Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:38

Fahr zur gamescom, nimm das Pad in die Hand und spiele. Als Fan kommt man in diesem Jahr wohl kaum darum herum... auch wenn es um die Kaufentscheidung geht. Darüber hinaus werden wir sicherlich weit vor Release eine entsprechende Hard- und Software haben und ab da stehen wir gerne Rede & Antwort.

Außerdem kann man ja eine Konsole auch einfach einen Tag nach der Markteinführung kaufen und sie vorher beim Händler des Vertrauens anspielen. Ich denke mal, dass MS auch einige Promo-Touren machen wird. Die haben ja noch viel zu tun, um die ganzen Zweifler zu überzeugen ;)


Kaufentscheidung für die Xbox One ist bei mir gestern gefallen als der Umhang vom MasterChief zurück rutschte, :D . Ich hoffe auf ein Bundle mit FM5, aber kaufen werde ich mir die neue Konsole eher wegen HALO.

Zwar war es eine typische Forza Präsentation, aber das Featur Drivatar muss sich erst noch beweisen (ausserdem kaufe ich mir ein Rennspiel um selber zu fahren und nicht meinen Strom zu verschwenden damit die KI fährt). Das die Autos noch besser aussehen ist fürs eigentliche Spielen auch nicht das wichtigste, aber trotzdem nett anzusehen.

Eigentlich bleibt nur die Hoffnung das noch einige für uns wichtige Dinge angekündigt werden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

382

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:48

Bin ja voll negativ eingestellt, wie ich gerade merke :huh: woran das nur liegen mag :whistling:


Gute Frage... ;) Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Also erst mal abwarten, selbst spielen und dann Meinung bilden.


Mach ich doch ;)
Aber so lange es gekocht wird, kann man sich Gedanken darüber machen, ob man es überhaupt essen mag :biglaugh:
Ne Spaß beiseite, du kennst mich und ich bin für alles zu haben.
Ein richtiges Bild kann man sich eh erst zuhause in den eigenen 4 Wänden machen , wenn man sich in aller Ruhe mit den Systemen und den jeweiligen vor und Nachteilen auseinander gesetzt hat.
So halte ich das auch mit den Spielen. Kaufe Forza und GT und schaue mir bei beiden an und eines davon werde ich eben häufiger fahren als das andere. Welches es der beiden wird, ist mir dabei völlig wurscht. Freunde habe ich auf beiden Systemen und so zählt nur mein eigenes empfinden.

Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache das man auf der GC wohl oder übel nach dem jetzigen stand, das Gamepad in die Hand nehmen muss ;(
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

383

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:50

I know... und die mögliche Mad Catz-Alternative ist keine. Aber mal abwarten, vielleicht geht da ja noch was. Du sitzt da ja auch an der Info-Quelle.

384

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:39

I know... und die mögliche Mad Catz-Alternative ist keine. Aber mal abwarten, vielleicht geht da ja noch was. Du sitzt da ja auch an der Info-Quelle.
da ergibt sich für mich eine wichtige Frage. Habe für Forza 2,3,4 einen Playseat mit Fanatec Vollausstattung. Zwar nicht das teuerste vom teuersten aber schon sehr gutes Zeug.
Habe mal bei Fanatec gefragt wie es mit Nutzung an der Xbox One (damals sprach man noch von der 720, also schon einen Moment her) aussehen wird.
Die Antwort damals war das es höchst unwahrscheinlich ist das die Lenkräder weiter funktionieren würden. Allerdings sagte man das man die neuen Lenkräder so bauen werde das die Zusatzteile (Pedale, Shifter) weiter nutzbar sein werden.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr diese Antwort?
Hat jemand infos wie lange es dauern wird bis Fanatec entweder ein Lenkrad oder einen "Adapter" am Start hat?

Weil ohne ein Lenkrad und Pedale und Shifter brauch ich kein Forza 5 spielen, ob nun ein gutes Forza 5 oder ein schlechtes.
Wenn da nichts kommt sollte ich wohl meinen kram verkaufen so schnell es geht.
Honda VTR 1000 SP1


The Battle of the Twins


385

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:42

Und wir wissen doch alle, wie MS und T10 ein neues Forza zelebrieren, da wird häppchenweise bis zum Release Stück für Stück bekannt gegeben, das ist nicht Neues und deswegen muss man ja nicht gleich rumbashen.

Jetzt mal zum Positiven: die neuen Karren sehen unfassbar gut aus und die Idee mit dem Cloud-Drivatar find ich persönlich auch erst mal gut. Mal sehen, was noch kommt.
Turn 10 macht das ja gerne, so wenig zeigen wie möglich und dann nach und nach die Details preisgeben.

Der E3 Trailer von gestern war aber die Spitze. Die haben es geschafft mehrere Minuten nur eine Location und ledigleich eine handvoll Autos zu zeigen. Ab der Hälfte des Trailers dachte ich mir noch, "nein das könnt ihr nicht bringen" und dann blieb es dabei. Solche Spielverderber.

Vor allem dachte ich, dass die gezeigten Screenshots aus dem Autovista kommen. Doch der McLaren in der Garage hat mich echt überrascht. Die "Orangenhaut" des Lacks ist heftig und auch die anderen Materialien sehen extrem gut aus.

Zumindestens bekommen wir keine Fake-Motorensounds während des Trailers zu hören, die später so nicht im Spiel sind. :biglaugh:

386

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:32

Das mit dem Gamepad wird so nicht stimmen...

Auf der E3 kann man mit einem sich in der beta befindlichen Thrustmaster Force Feedback Wheel spielen bzw es wird ausgestellt!
Im Weiteren hat Thrustmaster auch einen offiziellen Deal mit MS für Xbox One Peripherie abgeschlossen...

Hoffe Fanatec hat trotzdem irgendwas in der Hinterhand für mein CSR Elite bzw die Xbox One an sich...

Quellen:

http://www.thrustmaster.com/de_DE/presse…er-die-xbox-one
http://www.gametrailers.com/videos/26lki…lained--stream- (ab ca 4:16)
www.xboxracing.net | Erstelle mit nur wenigen Klicks deine eigenen Cups und Ligen für F1 2012, Forza 4 oder Race Pro!

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

387

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:38

Also im Video sehen die Fahrzeugbewegungen noch extrem "flach" aus. Dan redet ja von einer komplett neuen Physikengine aber das gezeigte Material sah zumindest in diesem Film komisch aus. Und wenn das Fahrzeug im Schatten fuhr wirkte alles so merkwürdig blass. Okay, wirklich aussagekräftig ist natürlich nur abgefilmtes Material nicht aber mein Ersteindruck ist komisch :huh:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

389

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:57

owei owei ^^

ka aber habe das gefühl das wird immer schlimmer mit dem game ^^ habt ihr das "untersteuern" gesehn beim kurveneingang. fürchterlich.

ich weis anhand eines Videos..... aber wir vergleichen hier ja nicht äpfel mit birnen sondern forza mit forza und bis auf die echt schicken grafischen effekte seh ich nix anderes als Forza 4. Da wird wieder irgend so eine rotzstrecke genommen ,natürlich die grafisch schönste und sonst wird nix gezeigt, Selbes schema wie schon zu FM3 und 4 .

wenn ich überzeugen will zeig ich die 24h version der NS mit Tag/nacht, fahre meine karre zu schrott ,bring diese zur box und zeige allen wie schön mein auto repariert wird. Trailer ende und alle wären begeistert.

Wer freut sich eigentlich noch darauf ? Ich meine jetzt nicht einen "neuen" forza teil, sondern auf dieses Forza Motorsport XtraLight ?!


PS: das einzig prositive an dem video: Wir sehn einen kabelgebundenen Controller

390

Mittwoch, 12. Juni 2013, 00:29

video mit bessere Quali

http://www.gamersyde.com/stream_forza_mo…y-30222_en.html

Wie beim Ferrari sieht man auch hier viel Untersteuern. Bei den Ladezeiten hat sich auch wenig getan.

391

Mittwoch, 12. Juni 2013, 00:32

Wirkt alles so träge und unrund irgendwie, schwer zu erklären. Finde nicht mal die Grafik so überragend.
Aber ist sicherlich ein früher Status.

392

Mittwoch, 12. Juni 2013, 00:45

dan erzählt gerade das es open wheeler geben wird in FM5

http://www.twitch.tv/microsoftstudios


KEIN NACHTRENNEN , KEIN WETTER und so wie sich das gerade angehört hat wird es definitiv keinen wheelsupport geben ,außer der offiziellen quelle von thrustmaster. Das ist echt traurig. Habe mein wheel in der Hoffnung behalten das die neue Konsole das auch "frisst".

lol Forza RIP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (12. Juni 2013, 00:43)


393

Mittwoch, 12. Juni 2013, 00:46

Immerhin hat man jetzt bei der Cockpitview ne Scheibe vor sich, die Interieurelemente wurden reflektiert.

Habe im Chat gelesen, dass es keine Nachtfahrten gibt ... das wäre wirklich enttäuschend.
GermanSimRacing.de - GSR


394

Mittwoch, 12. Juni 2013, 00:56

ja,hat er eben bestätigt.... ganz arm sowas,wenn ich den am anfang richtig vestanden habe soll FM4 wohl schon 4 jahre in der entwicklung sein. Unfassbar sowas,selbst wenn das nicht wahr wäre.

Was haben die 2-4 jahre gemacht ?


EDIT: vorallem sieht man jetzt nichtmal mehr anzeigen ob TCS an ist und wann es eingesetzt wird. Oder konntet ihr das sehn im Video ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (12. Juni 2013, 00:56)


395

Mittwoch, 12. Juni 2013, 01:01



Was haben die 2-4 jahre gemacht ?


Auto bzw. Forzavista. Jedes Auto wird in FM5 über Forzavista verfügen wird. Spieltiefe? nope

Noch eine Demo mit Dan
http://au.ign.com/videos/2013/06/11/forz…gn-live-e3-2013

396

Mittwoch, 12. Juni 2013, 01:03

hui ,hab ja ganz den autovista modus vergessen,stimmt bei 750 autos dauert das.

macht bloß keiner den fehler und fährst extra wegen forza zur GC. man wird bitter enttäuscht werden wenn man auf prag in der demoversion (merkt euch das was ihr hier im video seht,selbe demo wird auf der GC sein,war bei FM3/4 genauso) an die box fährt und mal wieder nix aber auch rein gar nix gemacht bekommt. Sollen sie Donington,Brands Hatch oder whatever bringen,wer will das absolut null entwicklung....

397

Mittwoch, 12. Juni 2013, 01:59

Das ist echt ne bittere Pille :D
Bin überhaupt nicht gehyped ;(
Sieht alles sehr abgespeckt aus, noch mehr auf den Gelegenheitszocker ausgelegt (nichts gegen die, bin auch ein Gelegenheits BF Spieler) :)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

398

Mittwoch, 12. Juni 2013, 03:12

Mal so nebenbei. Ladezeiten sind auch trotz Next Gen ziemlich hoch. Gestoppt 40 Sek! Für Next Gen echt schwach. Vom PC (ja auch Next Gen wenn man so möchte) kenne ich solch Ladezeiten nicht und das ohne SSD. Zum Vergleich, Ladezeiten auf PC meistens nicht länger als 10 Sekunden !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (12. Juni 2013, 03:12)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

399

Mittwoch, 12. Juni 2013, 07:01

Redet doch nicht alles schlecht.
Turn10 gibt doch immer nur bröckchenweise infos heraus bis zum erscheinungsdatum.
Da werden bestimmt noch dinge nachgereicht wie, dasm man durch nachahmen von motorgeräuschen das Auto starten kann dank kinect. Wenn man sich bei der kurvenfahrt auf die seite neigt, wird ein automatischer drift eingeleitet usw. ermöglicht wird das alles durch kinect 2.0

Bei den ganzen neuerungen, fragt man sich wie das mit Forza 6 überboten werden soll. Ich bin sprachlos.
Wenn jetzt noch eine neue erfundene sgrecke dazu kommt.....
TEAM-BAERENHERZ

400

Mittwoch, 12. Juni 2013, 07:03

Ich finde es einfach nur dreist da man bei FM4 noch schön mit den offizielen FM4 Wheel von Fanatec Werbung macht und jetzt will man es nicht einmal mehr unterstützen.....


Was bringt mir die Aussage das meine Pedalen und Shifter dann kompatibel mit dem neuen Lenkrad sind, echt wer denkt ich kaufe mir trotz noch top funktionierenden Lenkrads ein neues hat sie nicht mehr alle...


Und Rennspiele kommen mir nur mit Wheel ins Haus.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten