Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 981

Freitag, 12. September 2014, 12:32

Hat jemand ein paar Einstellungen für die erweiterten Controller Settings bezüglich der Kupplung ? Wollte wieder manuell fahren aber irgendwie racht es immer und ich weiß die F4 Setting nich mehr.

3 982

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:54

Fahre zur Zeit ein paar der Karriere Rennen und es dauert nicht lange und mich nervt eines der größten Probleme der FM Serie, die viel zu kurzen Rennen. Das fing in Teil 3 an, wurde in Teil 4 schlimmer, bei FH war es dann genauso und bei Teil 5 ist es so lächerlich, das man das Gefühl hat mehr im Lade Menüs zu hängen als auf der Strecke zu fahren. Wie soll man auf einem engen Kurs wie der Nordschleife sauber 13 Wagen überholen in nur einer Runde? Für mich ergibt sich aus dem kurzen Rennen auch gleich das nächste Problem, kaum einer versucht sauber und fair alle KI Gegner zu überholen, das führt dann zu Drivataren die völlig unberechenbar agieren.

Ich frage mich ob die amerikanischen Spieler solche Rennen bevorzugen? Ich finde keine andere Erklärung warum T10 sonst die Rennen immer kürzer machen sollte. Falls sich daran nichts ändert können sie den Karriere Modus auch gleich weglassen und nur noch Freie Rennen, den Multiplayer Modus und die Rivalen drin lassen.

3 983

Sonntag, 19. Oktober 2014, 02:27

Da hat CM bei Grid AS ein Lob für den bis zu x5 Multiplikator der Karriererennen verdient :)

Sollte Schule machen diese Einstellungsmöglichkeit

3 984

Sonntag, 19. Oktober 2014, 11:01

Ja CM hat diese Option ja auch für F1 drin, da zwar von 100% und dann absteigend, aber das hat mir gut gefallen. So habe ich als Spieler die Möglichkeit auf meine Zeit Anforderungen das Spiel anzupassen, in meinen Augen ein einfaches Mittel um eine breite Masse an Spielern zufrieden zu stellen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 985

Sonntag, 19. Oktober 2014, 11:06

Ja da habt ihr recht , bei DC ist ja auch so ähnlich mit den kurzen Rennen, vielleicht wollen sie das man schnell EP verdient um weiter zukommen ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 986

Sonntag, 19. Oktober 2014, 12:01

Oder damit einem nicht auffällt wie schlecht die KI Leistung eigentlich ist?

3 987

Montag, 20. Oktober 2014, 09:31

Guten Morgen,

habe mir nun auch endlich meine nächste XBOX zugelegt und natürlich auch Forza 5.

Mir fällt hier nun ein dezentes Zucken, bspw. nach Kurven auf. Kennt das jmd. Es betrifft eher die Hintergrundgrafik bzw. das Seitliche. Kennt das jemand? Kommt vielleicht 1 mal die Runde vor. Wirkt eher wie ein kurzes Nachladezucken. Würde es eher in den Bereich des Nanoruckelns schieben :)

Bin da leider immer so emfindlich, sodass mir so ein Kram auffällt.. Liegt wahrscheinlich am Spiel, da ich es bspw. bei Forza Horizon 2 nicht habe bzw. es mir nicht aufgefallen ist. Wollte trotzdem mal fragen.

Danke im Voraus!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 988

Montag, 20. Oktober 2014, 10:04

Hi Benk. Also normalerweise sollte FM5 flüssig laufen. Bist du sicher, dass du dein TV im Spielmnodus hast (ohne Zwischenbildberechnung)?

3 989

Montag, 20. Oktober 2014, 10:33

Ja, darauf habe ich geachtet, habe keine Bildverbesserer an und Spielemodus aktiviert.

Wie gesagt, glaube, dass es anderen gar nicht auffällt. Es ist nur ein einziges minimales Zucken, nicht mal wirklich ein Ruckeln. Ansonsten läuft es auch total flüssig.

3 990

Montag, 20. Oktober 2014, 10:39

Bist du schon die Nordschleife gefahren?

Ist es dort schlimmer, weniger schlimm oder gar nicht vorhanden?

3 991

Montag, 20. Oktober 2014, 10:42

Nein, bin ich noch nicht. Ich habe es gestern Abend nochmals deinstalliert und installiere es, aufgrund meiner "tollen" Internetleitung, bis heute Nachmittag neu. Dauert leider etwas die 40 GB neu runterzuladen. Werde es dann mal ausprobieren.

Ich hatte bisher noch keine Updates o.ä. installiert. Geschieht das eigentlich automatisch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenK« (20. Oktober 2014, 10:50)


3 992

Montag, 20. Oktober 2014, 19:48

Also Neuinstallation hat nix gebracht. Auf der Nordschleife kommt es auch mal vor, aber nicht öfter oder mehr als auf anderen Strecken. Nordschleife läuft sonst sehr flüssig.

3 993

Dienstag, 21. Oktober 2014, 00:59

In der Cockpit Ansicht ist mir sowas noch nicht aufgefallen, welche Perspektive nutzt du beim fahren?

3 994

Dienstag, 21. Oktober 2014, 07:09

Ich nutze auch meist die Cockpitsicht. Ansonsten Motorhaube. Ist vielleicht auch müsig darüber zu diskutieren, da es wirklich so kurz und eigentlich auch unauffällig ist. Habe auch schonmal versucht es auf youtube in Videos zu sehen, aber da kommt so ein kurzes Zucken auch einfach mal durchs Video an sich zustande. Wie schon gesagt, anderen fällt es vermutlich gar nicht auf und sagen es läuft wie es soll ^^

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 995

Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:25

Kannst du mir mal ein ein konkretes Szenarion nennen (Strecke, Auto, Rennmodus)? Ich würde as gern mal testen.

3 996

Dienstag, 21. Oktober 2014, 10:06

Momentan fahre ich den BMW M235i. Besonders ist es mir mal auf dem Bugatti Curcuit aufgefallen. Es fällt halt meist an Kuvenausfahrten auf, wenn sich die Hintergrundgrafik sozusagen seitlich bewegt. Mir kommt es so vor, als würde das ein kurzes Nachladen sein, bei dem die Festplatte in einer Millisekunde nicht ganz nachkommt. Es ist wirklich sehr, sehr kurz. Bestimmte Streckenabschnitte gibt es nicht. Mal hier mal da.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 997

Dienstag, 21. Oktober 2014, 10:11

Momentan fahre ich den BMW M235i
Dann spielst du DriveClub ;)

3 998

Dienstag, 21. Oktober 2014, 10:47

1er M Coupe :)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 999

Dienstag, 21. Oktober 2014, 12:02

So, ich kann das bestätigen. Das komplette Bild bleibt für einen Sekundenbruchteil stehen. Scheint ein Serverproblem zu sein, denn Ähnliches tritt manchmal auf, wenn man durch das Ziel fährt und die Rundenzeit hochgeladen wird.

4 000

Dienstag, 21. Oktober 2014, 12:47

Dann bin ich ja schonmal nicht ganz blöd ;)

Aber Serverproblem im Offline-Modus bzw. Einzelspieler-Modus?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten