Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

481

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:18

Genau es hat sich nicht gut genug verkauft, weil es eben nicht genügend Leute begeistert hat. Erfolg gibt (leider) Recht.

482

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:00

PGR war nicht erfolgreich auf der Xbox? Das wäre mir neu. Es lag jedenfalls wohl kaum an den Entwicklern oder der Serie das das Studio von Bizarre geschlossen wurde nach dem Activision es aufgekauft hatte.


Zitat

On 26 September 2007, publisher Activision acquired Bizarre Creations.[2] for $107.4m; $67.4m immediately payable with a further $40m contingent hitting certain goals over a 5 year period.[3]
Activision announced that Project Gotham Racing 4 would be Bizarre Creations' last game for Microsoft Game Studios,[4] and Activision did not pursue the rights for the Project Gotham Racing franchise.
On 16 November 2010, Activision announced it was considering closing Bizarre and "exploring our options regarding the future of the studio, including a potential sale of the business".[5] Activision later stated that no buyer could be found and that the studio would close.[6]



Wenn man die besten Xbox 360 Spiele aufzählen sollte kommt man auch nicht drum herum PGR aufzuzählen. :)

483

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:03

So wie FM 5 rüber kommt, ist es für mich ein Spiel wie PGR3, obwohl das damals grafisch schon ne ganz andere Ecke war im Vergleich zwischen den Generationen. PGR hatte auch wunderbare Frontscheibenreflexionen.

484

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:06

PGR3 war echt ein Vorzeige Launch Titel. Hatte doch Sony sogar verwendet um GT zu pushen :D

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

485

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:09

PGR3 war echt ein Vorzeige Launch Titel. Hatte doch Sony sogar verwendet um GT zu pushen :D


So sieht es aus, Mega Game gewesen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

486

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:14

Kann mir jemand das "Driveatar-Feature" erklären ?
Ein Online Doppelgänger von mir/meinem Fahrstil, der Online gegen andere fährt und mir auch noch "Geld" einbringt wenn ich gar nicht On bin oder wie soll man das verstehen ?


Das gibt es doch so ähnlich schon bei GT 5, wenn ich das so lese
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

487

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:16

leute...beruhigt euch doch alle...

was wissen wir denn schon vom spiel. praktisch noch gar nix... eine präsentation wie immer von T10 und mehr gabs nicht.

boxenstopps wird es N I E geben, 95% der spieler spielen rennen mit 1-5 runden, wenn überhaupt...was kümmert das turn 10 die boxenstopps!

bin ich der einzige, der sich auf das spiel freut wie ein kleines kind? :D


Ja :P
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

488

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:22

Drivatar gabs in Forza 1...

Man musste verschiedene Wagen und Strecken fahren und damit hat man die KI angelernt die dann so gut oder schlecht gefahren ist wie man das selbst vorgemacht hat...

Man konnte dann den Drivatar für sich fahren lassen...

Also neu ist es nicht aber scheinbar um einige Features erweitert...

489

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:26

Auch wenn nicht neu klingt so ein Feature ja nicht schlecht. Wenn die KI dadurch mehr Abwechslung bietet, gerne.

490

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:53

Kann mir jemand das "Driveatar-Feature" erklären ?
Ein Online Doppelgänger von mir/meinem Fahrstil, der Online gegen andere fährt und mir auch noch "Geld" einbringt wenn ich gar nicht On bin oder wie soll man das verstehen ?


Das gibt es doch so ähnlich schon bei GT 5, wenn ich das so lese

Jo, das nennt sich bei GT 5 - B-Spec

491

Donnerstag, 13. Juni 2013, 01:49



Na wenn schon dann muss jeder Tropfen einzeln berechnet werden, physikalisch korrekt natürlich. In den Senken muss das Wasser stehen, die Berge runterlaufen und das alles in 60 FPS. Das bei Starkregen Rennen meist unterbrochen oder abgebrochen werden tut da nix zur Sache, die virtuellen Profi-Rennfahrer sind härter als die Realität. Nein, realer als die Realität. Und wenn die Strecke unter Wasser steht dann muss es eine Segelfunktion geben, ist doch klar...
:biglaugh:
:rolleyes:


Leute, wenn DG und T10 nicht auf euch hören - der Kaz machts. Sony lebt schon in einer Nachmonetären Ära. Dann habt ihr auch in etwa 10 Jahren das Spiel eurer Träume mit der Grafik von in 5 Jahren...
:biglaugh:


Sehe ich auch so, nicht ohne guten Grund wurde das diesjährige 24 Nürburgring Rennen, wegen Regen und Nebel in der Nacht für viele Stunden unterbrochen. Das es kein Regen in FM5 gibt, damit kann ich noch Leben, aber zumindest auf Nachtfahrten hatte ich gehofft, zumindestens dafür sollte die neue Xbox One doch genug Power haben.

[Zumindest haben wir jetzt Indy Cars und alte F1 Boliden, somit auch etwas mehr Abwechslung.

492

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:19

Nach dem Gamespot Interview gestern, wo ja bestätigt wurde, dass es kein Regen und dynamische Tageszeiten gibt, war ich schon etwas enttäuscht. Ich hätte das gern gesehen, muss aber auch sagen, dass das nun jetzt kein Grund für mich gewesen wäre das Spiel zu kaufen/nicht zu kaufen.

DG hat ja sehr ehrlich zugegeben, dass man zeitlich auch unter Druck war FM5 als Launchtitel fertig zu bekommen und man durchaus im Moment die Box fast komplett ausreizt (was ja nicht heisst, dass es nicht Raum für Verbesserungen gibt).

Was für mich im Moment ganz wichtig ist, ist die Frage nach den Fanatec Wheels. Ich habe mir für FM3 extra ein Turbo S gekauft und ich wäre wirklich extrem angepisst (wenn auch nicht so wie die Leute, die sich für FM4 ein CSR Elite gekauft haben), wenn das jetzt nicht mehr funktionieren wird. Ganz ehrlich: ich werde Forza nicht mit dem Pad zocken. Entweder mit dem Turbo S oder gar nicht. Ein neues Wheel werd ich mir für Forza 5 garantiert nicht nochmal kaufen. Warum auch? Das Turbo S ist der Hammer und von Thrustmaster halt ich schon lange nix mehr.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

493

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:36

ich fühl mit dir...hab mir vor paar wochen ein gebrauchtes, praktisch neues fanatec turbo s gezogen...und wills auf keinen fall missen.

ein nagelneues, sauteures (wenns dann eins gibt) will ich aber auch nicht :S

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

494

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:01

DG hat ja sehr ehrlich zugegeben, dass man zeitlich auch unter Druck war FM5 als Launchtitel fertig zu bekommen und man durchaus im Moment die Box fast komplett ausreizt (was ja nicht heisst, dass es nicht Raum für Verbesserungen gibt).


habe ich das nicht schon vor Wochen vorausgesagt, dass man den nicht vorhandenen "Fortschritt" damit begründen wird ;) wobei natürlich noch nicht klar ist, ob es einen Fortschritt gibt oder nicht (bevor ich gleich wieder auf den Deckel bekomme)
Und das Turn 10 die Konsole immer ausreizt ist auch ein alter Hut :sleeping:

Das wiederholt sich alles, wie mein Gelabber auch.

Aber es ist natürlich schön zu hören, dass man alles mögliche an Energie da rein gesteckt hat, um einen Launchtitel zu haben, wenn er auch nur schnell zusammengeschustert wurde (das lese ich zumindest da raus)
Werde es ja im November sehen, notfalls auch mit Pad :rolleyes:
TEAM-BAERENHERZ

495

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:19

Dass Entwickler die Konsole immer ausreizen ist ja nix neues. Und dass Launchtitel im Vergleich zu den Titeln gegen Ende der Generation deutlich bescheidener aussehen, obwohl sie die Hardware ebenso ausnutzen ist auch nix neues und auch nichts, was nur Turn10 behauptet. Aber um bei Turn10 zu bleiben: man vergleiche nur mal FM2 mit FM4. Da liegen einfach Welten dazwischen und ich bezweifle, dass FM2 nur 20% der Hardwareressourcen genutzt hat...

Zeitdruck haben Entwickler ja immer. Irgendwann sagt der Publisher eben, dass das Spiel an Tag x im Laden stehen soll. Und ich glaube wenns um einen Launchtitel geht ists halt noch unangenehmer für die Entwickler. Launchtitel waren primär immer dazu da erst mal zu zeigen, wie schön die neuen Spiele aussehen können, aber selten um gigantische Revolutionen in der Entwicklung zu zeigen.

Wie gesagt: ich hätte auch gern dynamische Lichtverhältnisse, Regen etc. gesehen, aber offensichtlich war es für einen Launchtitel eben nicht drin. Vielleicht hatte man den Code schon im Spiel, aber hatte dann Performanceprobleme oder was weiss ich. Sind wir doch ehrlich: ein richtiger Dealbreaker ist Regen sicherlich auch nicht.

496

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:50

Drivatar merkt sich deinen Fahrstil bzw. zeichnet besondere Merkmale auf, die dann in der Cloud gespeichert werden. Auf anderen Konsolen wird dann dein Fahrprofil runtergeladen und als K.I. mit deinen besonderen Merkmalen eingespielt. Wenn er gewinnt, bekommst du Geld. So habe ich das zumindest verstanden.

B-Spec ist doch bewusstes Fahren lassen, als wenn man in Forza einen Fahrer einstellt, der das Rennen für einen beendet. Dabei muss man aber die ganze Zeit zugucken. Und in Forza 1 wurde definitv nicht das Fahrprofil anderer Nutzer als K.I. eingespielt. 8|
GermanSimRacing.de - GSR


497

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:55

Neue News aus verschiedenen Videos.

- Kein Offroad Racing
- Kein Porsche und auch kein DLC im Moment geplant
- SPA könnte im Spiel sein

Die Kurve im zweiten Kästchen oben sieht wie Eu Rouge aus

498

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:57

Könnte?



Das sieht sehr verdächtig nach Spa aus.
GermanSimRacing.de - GSR


499

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:07

Ist nun mal nicht offiziell bestätigt. Das Kästen daneben mit den Palmen scheint auch auf eine neu Strecke zu deuten (Rio? Monaco?)

500

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:56

Drivatar merkt sich deinen Fahrstil bzw. zeichnet besondere Merkmale auf, die dann in der Cloud gespeichert werden. Auf anderen Konsolen wird dann dein Fahrprofil runtergeladen und als K.I. mit deinen besonderen Merkmalen eingespielt. Wenn er gewinnt, bekommst du Geld. So habe ich das zumindest verstanden


heißt das man hätte die "crashkids" dann auch offline? :huh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Thema bewerten