Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:22

Neue News aus verschiedenen Videos.

- Kein Offroad Racing
- Kein Porsche und auch kein DLC im Moment geplant
- SPA könnte im Spiel sein

Die Kurve im zweiten Kästchen oben sieht wie Eu Rouge aus


Kein Offroad => Naja das wird dann wieder in Horizon 2 dabei sein.
Kein Porsche => Wozu geht MS dann auf Kuschelkurs mit EA, tja dann kaufe ich halt weiter keine Rennspiele von EA. Dann braucht es mal wieder einen ordentlichen Shitstorm gegen EA und MS (wenn sie nicht genug bezahlen wollen.)
SPA könnte => Das wäre ein Traum, und würde FM5 ein paar Pluspunkte verschaffen, leider hat man sich auch schon viele Minuspunkte eingesammelt.

Je mehr Famous World Tracks man hat desto eher kann man verschmerzen das es kein Regen und keine Nachtrennen gibt.

502

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:21

Auf Regen kann ich auch verzichten. Nachtrennen sind schon cool, alledings wenn der Rest spaß macht (davon gehe ich aus) ist es auch verkraftbar.
Die Hölle wäre kein Fanatec Support. Ein Rennspiel (Sim oder nicht) macht einfach ohne Lenkrad, Pedal und Handschaltung keinen Spaß.
Ich verkaufe jetzt meinen Fanatec kram als Komplettset und wenn es kompatibel sein sollte muss ich wohl oder übel wieder kaufen (wozu geht man arbeiten :whistling: )
Ansonsten freue ich mich auf Forza 5 auch wenn alle etwas negativ eingestellt sind.

Mein Set

Playseat EVO Weiß
Fanatec Turbo S
Clubsport v1
Porsche Shifter

Alles gut erhalten. Wenn jemand Interesse hat einfach PN
Honda VTR 1000 SP1


The Battle of the Twins


503

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:01

Egal was Forza 5 hat oder nicht, ich bin zu 100% überzeugt, dass wir wieder JEDE MENGE SPITZENEVENTS hier mit der Community durchführen werden.

All unsere Rennen waren am Spaßfaktor nicht zu überbieten:

Regeln, individuelle Wagen, individuelle Lackierungen, und jede Menge Fights und und und

Auch wenn man einiges, wie immer, bei Forza 5 vermissen wird, ein Klasse Titel wird es allemal.

504

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:26

Drivatar merkt sich deinen Fahrstil bzw. zeichnet besondere Merkmale auf, die dann in der Cloud gespeichert werden. Auf anderen Konsolen wird dann dein Fahrprofil runtergeladen und als K.I. mit deinen besonderen Merkmalen eingespielt. Wenn er gewinnt, bekommst du Geld. So habe ich das zumindest verstanden


heißt das man hätte die "crashkids" dann auch offline? :huh:
Wenn du sie als Freund geaddet hast: Ja! :D


Noch ein wenig was zur Partnerschaft mit McLaren:

GermanSimRacing.de - GSR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Explosivo« (13. Juni 2013, 16:26)


505

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:27

demnach werden nur die aus der FL berücksichtigt und nicht aus der kompletten cloud!?
dann wäre ja alles gut ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

506

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:42

Warum wird hier in unangemessen scharfer Art und Weise aufeinander los gegangen?
Irgendwie fühlt sich jeder etwas angepisst und schießt direkt aus der Hüfte auf den nächsten Kommentar.
Sehr interessant finde ich, wie viele professionelle "Simracer" mit massig Erfahrung aus dem realen Rennsport und physikalischen Grundkenntnissen hier im Forum unterwegs sind. Zudem sprechen sich hier gewisse Herrschaften selber persönliche Kenntnisse betreffend der Entwicklung von Spielen zu und untermauern ihre einzigartige und wahrhaftige Kernkompetenz mit sinnhaften und angeblichen Inside-Infos!
Peinlicher geht's nicht mehr!
Keiner hat Forza5 gespielt oder kennt die finalen Features dieses Spiels - aber es wird sich auf das heftigste darüber das Maul zerrissen. Echt Leute, macht mal halblang.
Ihr redet über ein Konsolen-Spiel, das Autofahren simuliert und nicht mehr. :rolleyes:
Neben einigen offensichtlichen Schwächen, die der E3-Built aufgrund einiger Videos zu entnehmen sind, bewegen wir uns doch alle noch im rein spekulativen Bereich und wissen noch nicht hundertprozentig wie das finale Spiel mit seinen Features rüberkommt. Abwarten und Tee trinken sag ich nur. Für mich stellt sich derzeit eher die Frage ob die selbsternannten Profis mit Fanatec-Hardware bei künftigen XboxOne-Rennspielen auf das Gamepad umsteigen werden :biglaugh:
================================================================================================================
:thumbup: So seh ich das auch.Nur ich glaub als FM1 und 2 damals raus kamen,haben all die Hardcoreracer dieser Welt gedacht FM würde nun eine richtige Rennsimulation werden,mit allem Drum und Dran und sind über die Jahre weg nun entäuscht was aus FM geworden ist.
Bei FM3 gabs dann halt irgendwie nen Richtungswechsel von Microsoft,weil man wohl noch mehr Leute ansprechen wollte.
Aber nicht aus der Rennsportszene,sondern die Autofreaks,wie z.B. ich einer bin. Und das hat funktioniert.
FM2 war mir irgendwann zu öde,FM3 und FM4 spiel ich fast jedes Weekend,aber nicht um Hundertstel zu jagen sondern mit Kumpels Just for Fun alle möglichen Spielmodis zu zocken.
Bei mir steht eben das Auto im Mittelpunkt und nicht der Rennsport. Bin mir fast sicher bei der Masse ist es ähnlich. Als man dann den Spielplatz mit Virus & Co. integriert hat,war für mich jedenfalls spätestens klar wo die Reise hingeht. Weg von einer bestimmten Rennsport-Zielgruppe und hin zur breiten Vielfalt,die einfach nur Spass an all den Autos hat. Da sind natürlich Interessenskonflikte vorprogrammiert und genau das erlebt man jetzt wieder. Grafikfetischisten freuen sich,Rennsportfreaks ärgern sich.

Dabei sollte doch eigentlich klar sein, dass bei neuer Konsolentechnik immer die grafischen Aspekte im Vordergrund stehen,denn das Auge isst nunmal zuerst ;) Microsoft bzw. T10 wären doch auch dämlich ihre Entwicklungszeit mit Elementen zu verplempern,die nur eine kleine Zielgruppe begeistert.
FM ist für mich schon ein Blender,aber es kommt ganz darauf aus welcher Sicht man das Spiel betrachtet. Ich freu mich jedenfalls auf FM5 und die Störfeuer von einigen wenigen erlöschen auch irgendwann. :)

507

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:08

Zum Drivatar: Nein, Aktionen von "Crash-Kids" werden nicht in die Cloud gespeichert!!! Außerdem kann man sich das Level der Drivatar Gegner so anpassen, dass es mit dem eigenen Können passt. Freundeslisten haben damit erstmal nix zu tun. Das wurde von Greenawalt im Interview vom MS Gamestudio Event so gesagt. Also, keine Gerüchte streuen...

508

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:47

Hmm, ich habe das Interview jetzt nicht extra nochmal angeschaut, meine aber, dass er gesagt hat, dass markante Punkte wie zum Beispiel ob jemand die anderen Wagen rammt während seiner Rennen, dann auf die K.I. übertragen werden. Sodass man dann wegen seines rüpelhaften Fahrstils von seinen Freunden bemängelt werden darf wie "deine K.I. hat mich im letzten Spiel gerammt". Daher schliesse ich auch darauf, dass die K.I. (bevorzugt) aus der Freundesliste genommen wird.
GermanSimRacing.de - GSR


509

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:30

Das mit dem Drivatar find ich super. Gabs ja schon mal und hat mir richtig Spaß gemacht dem Fahrer immer Anweisungen zu geben wann er in die Box soll um zu tanken usw.
Die haben ja auch gelevelt wenn ich mir recht erinnere bzw. konnte unterschiedliche Fahrer einstellen die dann langsam besser wurden.

Schön dass das zurück kommt. :)

510

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:35

Ich bin überzeugt von Forza 5, unabhängig von Videos und Interviews, denke ich sind Nachtrennen schon ein Schritt vorwärts. Das Augenmerk muss auf einer fähigen Controller Steuerung liegen, danach erst können sie sich mit Lenkrädern und zusätzlichen Lenkradspezifischen Einstellungen rumquälen. Ich meine wieviel % derer die Forza kaufen oder eine x360 besitzen, haben auch das nötige Equipment und realistisch ne Simulation zu spielen. Dazu brauchste ja schon theoretisch nen Fanatec CSR Elite etc..

Ich freu mich auf die Events hier sowie auch woanders, evtl. Überarbeiten sie auch das Livery mal, damit man mehr möglichkeiten bekommt etwas anzupinseln (auch wenn es Gefahr läuft, die alten Sets unbrauchbar zu machen ).


Das ganze rum Geheule über Simulation kann ich sowieso nicht so recht folgen. Bezweifel das die Frauen im Haushalt es gut finden wenn der Kerl 8h am Tag das Wohnzimmer besetzt um nen Auto abzustimmen, einzustellen und dann noch Rennen zur Prime-Time fährt. :D (leicht ironisch zu verstehen).

Ich habe jetzt allerdings in den Videos auch nur gesehen, das dei Fahrzeuge mit Fahrhilfe dargestellt wurden, von daher Maße ich mir es eh noch nicht an zu Urteilen wie das Fahrgefühl sein könnte, da ich Grundsätzlich ohne Fahrhilfen fahre.

Ich hoffe inständig auch nen voll Funktionsfähigen Multiplayer, allein damit haben sie schon 3/4 der Hausaufgaben für einen Launch-Titel (in meinen Augen) erfüllt.

511

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:49

Ich sehe es so wie FOD McClane

Wenn ich halt ein Rennspiel egal ob es jetzt Sim ist oder nicht spielen möchte dann würde ich das gerne mit Lenkrad machen.
Ich sehe mich auch nicht als Hardcore Racer sondern als Funracer der aber wenn dann gerne mit Lenkrad,Pedalen und Shifter spielt.

Ich brauch auch keine super reale Simulation weil ich wahrscheinlich eh nie in den Genuss komme es mit der Realität zu vergleichen nur "richtig" sollte es sich anfühlen.

Und das fand ich bei Forza 4 eigentlich gegeben außer das die Autos irgendwie immer zu sensibel sind.

Also Fanatec Support bei FM5 und MS hat ein potenziellen Xbox One Käufer mehr;)

512

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:22

Wir sehen uns eh wieder auf der Piste und auf dem Platz :D

P.S schreib mir mal ne PN zwecks GW2 ;)


Ich hoffe inständig auf Logitech Support, auch wenn sie eig. eine Lenkräder produzieren, reicht auch heute nen G25/27 völlig aus und es ist günstig zu bekommen. ;)

513

Freitag, 14. Juni 2013, 15:43

Sagt mal Racer, merkt Ihr eigentlich das Ihr den Magggieschnitzel hier ne Entschuldigung schuldet.

Alles was er Euch und uns vor Monaten prognostiziert hat, ist bereits abzusehen und bestätigt worden.

Spielt Forza, habt Spass, macht das beste drauss...aber seid ehrlich zu Euch selbst.

Das Force Feedback, das Fahrgefühl und das ganze Feeling sind bei GT 5 einfach realistischer
Und nachvollziehbar und dass Sage ich, der ich die FM Serie vor Löwen meinen PS3 Freunden
Verteidigt habe, aber es ist nach monatelanger Testzeit einfach unübersehbar und spürbar.

Selbst mit einem Forza CSR Wheel, fühlt es sich bei GT 5 überzeugender an.

Wenn wir hier unsere Enntäuschung kund tun, aufgrund der bereits geouteten Fakten von FM 5,
Dann weil wir die Serie zu sehr lieben um am Ende zu sagen..."ach wir werden alle Spass haben"
Egal wieviel Motorsport da noch drinnen steckt.

Magggieschnitzel ist für mich einer der wenigen, der wirklich die Hintergründe unverblümt
Outet und sehr oft den Kern trifft. Wie sehr sind wir / seid Ihr abhängig von der Xbox und den spärlichen
Renntiteil, das Ihr Euch zufrieden gebt wenn im Jahr 2013 Regen und Tag und Nacht fehlen?

Ich verstehe Euch nicht, muss ich aber auch nicht.

Wenn jetzt noch rauskommt, das es keinerichtige Quali, echter Reifenverschleiss, Motorschaden, Tankstopstrategie
Und Spritverbrauch gibt, wird es leider für mich ein echtes Begräbnis geben, egal wie toll die Bemühungen hier sind und waren,
Aus einer Herzlosen "Möchtegern" Simulation, einem Grafikblender und Carshowroom Simulator und Paintbaukasten, eine gute
Plattform für virtuellen Motorsport zu machen...Ihr könnt nicht zaubern, was wohl nötig sein wird.

Echt schade und traurig, das die satten Turn10 Chefs, solch eine Perle nur noch mit unzähligen Wagen und Arcarde Trailer
Vermarkten können, statt von den meisten seit Jahren erwarteten ordentlichen Rennsportelementen.

Mehr sein als Schein oder Mehr Inhalt als Aufmachung...das ist was man endlich erwarten könnte, aber Nein..das Gegenteil
Geschieht vor unseren Augen. grid2 lässt Grüßen.

Magggieschnitzel...von mir ein großes Lob..Du hast und Hattest mit vielem Recht und wirst hier
Von einigen Zweckoptimistem und Fanenhochhalter zu Unrecht angemacht.

Dennoch viel Spass Euch Allen, Ihr habt aber Besseres verdient. :)

514

Freitag, 14. Juni 2013, 16:05

@RGerke

Im Kern deiner Aussage steckt auch etwas Wahrheit drin, aber warum soviel BlaBla, wenn du doch nur sagen willst wie dein Empfinden bezüglich der bekannten Fakten für Teil 5 ist. ?(

Das ganze Feeling bei GT 5 geht bei mir schon dann den Bach runter wenn ich den Motorensound höre, der ja auch in Teil 6 in den Videos nicht besser klingt. Es bleibt halt Fakt das sowohl FM als auch GT ihre defizite haben, und jeder selber entscheiden muss was ihm wichtiger ist. ;)

515

Freitag, 14. Juni 2013, 16:29

@RGerke

Im Kern deiner Aussage steckt auch etwas Wahrheit drin, aber warum soviel BlaBla, wenn du doch nur sagen willst wie dein Empfinden bezüglich der bekannten Fakten für Teil 5 ist. ?(

Das ganze Feeling bei GT 5 geht bei mir schon dann den Bach runter wenn ich den Motorensound höre, der ja auch in Teil 6 in den Videos nicht besser klingt. Es bleibt halt Fakt das sowohl FM als auch GT ihre defizite haben, und jeder selber entscheiden muss was ihm wichtiger ist. ;)


.... Hast vielleicht recht, zuviel drumherum, aber ich kann manchmal nicht anders. :rolleyes2:

516

Freitag, 14. Juni 2013, 16:36

Keine Ahnung wann ProjectCars für die Konsole erscheint aber wenn die wichtigen Elemente des Motorsports beinhaltet sind (und sich insgesamt gut anfühlt) dann ist das wohl der Untergang von Forza-Communitys (kann ich mir gut Vorstellen).
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

517

Freitag, 14. Juni 2013, 16:48

Für mich ist Forza seit teil 4 tot es hat sich kaum etwas verändert gehabt und ich bezweifle das es sich so krass verändert haben will zu teil 5. Klar die Grafik wieder suuuuper (können sich die Grafikhuren wieder einen runterholen) :pinch:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

518

Freitag, 14. Juni 2013, 17:09

Sagt mal fällt euch bei all eurer ach so großen Entäuschung nicht irgendwann mal auf,dass ihr teilweise schon jahrelang immer nur am Rumjammern seid?
Seid ihr Narren oder Relitätsverweigerer?
Mensch wenn GT5 & Co. so toll sind, dann geht in ein GT5 Forum,aber müllt doch nicht ewig die Forzaforen mit diesem Dauergeheule zu.
Und woher nehmt ihr eigentlich nur immer die Weisheit,ein Rennspiel müsse sich nach euren speziellen Vorstellungen weiterentwickeln ?(

Kleingeistiges Fanboy-Geschrei ohne Sinn und Verstand. Ihr solltet mal tiefgründiger in die Materie einsteigen und zwar nicht spieltechnisch,sondern wirtschaftsstrategisches Denken versuchen. Da stellt man plötzlich fest, dass Microsoft ein Konzern ist,eine Aktiengesellschaft und Xbox ein Teil der Entertainmentsparte,die wiederum einen Umsatz von 2,5 Mrd. Dollar erwirtschaftet. Aktionäre wollen gute Aussichten für die Zukunft erfahren,d.h. im Falle der MS-Spiele müssen sie finanziell ein Erfolg sein,ansonsten springen die Aktionäre wieder ab.Das kann sich auch ein Konzern wie Microsoft nicht erlauben und erst recht nicht nach jahrelanger Stagnation des Aktienkurses.

Forza Motorsport ein klassisches Zugpferd um möglichst viele Käufer anzulocken,also grösstmöglichen Umsatz und nicht umsonst ein Launchtitel. Es ist nunmal kein echtes communityunterstütztes Projekt,sondern ein Spiel welches in festen Interwallen auf den Markt kommt.Microsoft gibt den Ton an,hat eine bestimmt Vorstellung vom Spiel,T10 muss es umsetzen. Es zählen nicht die Interessen einer oder mehrerer Randgruppen,sondern eine möglichst vielseitige Ausrichtung des Spiels. Das muss man doch irgendwann mal begriffen haben.

Ihr werdet nie DAS Rennspiel in Forza Motorsport finden und schon gar nicht eine Simulation,die man euch ständig vorgaukelt.Simulationen gibts in Simulatoren und auf exorbitant teuren Rechnern,aber nicht auf 499€ Konsolen.GT5 hat ebensowenig mit einer Simulation zu tun. Ich könnte mich immer wegschmeissen vor Lachen,wie in Forzaforen über das Fahrverhalten geschwafelt wird :biglaugh:
Einer erzählt immer es wäre alles so untersteuernd,der nächste jammert es wäre alles so hecklastig,reines subjektives Empfinden,aber weitab von der Realität. Wie zum Henker soll man auch hunderte Fahrzeuge auf solch einer lustigen Box simulieren :stupid: Alles will man immer haben,nicht nur vermeintlich simuliertes Fahrverhalten,nein da muss natürlich auch noch Tag/Nachtwechsel rein,Wetter,das Crashverhalten,die fahnenschwenkende Zuschauermenge soll grölen und und und und.Da wird sich regelmässig fleissig zugestimmt,aber keine Sau überlegt wie man das überhaupt in einem 2-Jahres-Zyklus umsetzen soll,ohne das es billig herüber kommt.

Ein Konsolenspiel soll der Masse Spass machen und nicht unnötig kompliziert werden und so wird es auch in Zukunft weiterhin gehandhabt werden. Und wer mal was richtiges simuliert haben will,der kommt zum PzBtl 33 und setzt sich in die Millionen Euro teuren Kampfpanzer-Simulatoren.Da weiß man dann was eine Simulation ist. :biglaugh:

519

Freitag, 14. Juni 2013, 17:33

Und du bist der MS Insider ja..?


Überleg mal lieber was du hier vom Stapel lässt ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

520

Freitag, 14. Juni 2013, 17:34

das GT mit den grösseren Sim Ansätzen aber das erfolgreichere Spiel ist, hast du schon mitbekommen?
Etwas Ahnung sollte man schon haben, wenn man so um sich schlägt.
Forza2 war auch erfolgreicher als der 4te teil und dabei hatte der 4 mehr Spielereien als jeder andere an Bord. Merkst was?
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten