Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Freitag, 14. Juni 2013, 17:40

Einiges was wir uns Wünschen (die Randgruppe) ist schon Teilweise in FM4 drin (Reifenverschleiß, Tank) was nur etwas geändert werden muss (keiner sagt das es Ultra-Realistisch sein muss, einfach einstellbar nach dem persönlichen Geschmack).
Was ich dann auch nicht verstehe sind dann DLC's in FM4: wenn ich einer wäre der das 1 mal im Monat Spielt - würde sich doch ne Bohne dafür interessieren. Keine Ahnung ob es solche Casuals gibt die sich jedes DLC holen. Meiner Meinung nach sollen die Hardcore Zocker bei der Stange gehalten werden und noch ein paar € einspielen.
Ich sehe auch nicht ein das ich mich jetzt mit dem Wirtschafts-Gedöns auseinander setzen muss um zu akzeptieren/begreifen das dies und jenes nicht kommt.
Keine Ahnung für welche Zielgruppe F1 ist aber das ist von den Möglichkeiten viel komplizierter als Forza (Setup, Reifen, Spritgemisch, möglicher Regen, Safety Car, Flaggenregeln).
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

522

Freitag, 14. Juni 2013, 18:35

Weil Forza keine Rennserie simuliert gibt es sowas nicht und wohl auch nie...

Das offizielle Game der ALMS :D

523

Freitag, 14. Juni 2013, 18:49

@BMW M3 ...so eine Art von "Gefühlsausbruch" werde ich zumindest ignorieren.

So, um hier nicht immer mit nur Kritik zu glänzen, hier mal ein toller Bericht aus unserem

e.V....ja es gibt jemanden der das Ding schon gefahren ist ;)

Scrollt runter bis "heute 12:43

http://forum.virtualracing.org/verschied…rza-4-a-10.html

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

524

Freitag, 14. Juni 2013, 18:57

Und woher nehmt ihr eigentlich nur immer die Weisheit,ein Rennspiel müsse sich nach euren speziellen Vorstellungen weiterentwickeln ?(
Wenn sich Forza denn mal überhaupt weiterentwickeln würde, mal abgesehen von der Grafik, dass ist MEIN Problem & wahrscheinlich auch das von ein paar anderen.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

525

Freitag, 14. Juni 2013, 18:58

Forza2 war auch erfolgreicher als der 4te teil und dabei hatte der 4 mehr Spielereien als jeder andere an Bord.
FM2 war nur ähnlich erfolgreich,nachdem man mit einer Art Rennsim in die
Konsolenwelt eingestiegen ist und sich die Erfolgsgeschichte mehr oder
wenig von Sony und PD abgeschaut hat. Letztendlich ist FM3 bei den Xbox-Zockern aber am besten angekommen und nach Integration des Spielplatzes und Benchmark sind die Online-Zahlen sogar noch deutlich angestiegen.Nicht aus Simulationsgründen,sondern wegen des Spass-Faktors.



das GT mit den grösseren Sim Ansätzen aber das erfolgreichere Spiel ist, hast du schon mitbekommen?
GT?,bestimmt GT5...hat sich sogar 9 Millionen Mal verkauft,da träumt MS von. Das liegt aber weniger an einer Pseudo-Sim,dafür mehr an der Serie Gran Turismo. Schon 1997 ist bei Sony der Startschuss gefallen und nicht wie bei MS mit FM2 im Jahr 2005. Bedeutet einen 8-jährigen Vorsprung im Konsolengeschäft und einer viel umfangreichen potenziellen Käuferschicht.
Noch dazu kommen Fakten wie der Rallye-Part und den mit über 1000 Fahrzeugen deutlich grösseren Fuhrpark,der weltweit wiederum weitaus mehr Autoliebhaber anspricht.
Und nun verkauf deine Rigs weiter,da hast du jedenfalls mehr Ahnung von.

526

Freitag, 14. Juni 2013, 20:17

El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

527

Freitag, 14. Juni 2013, 20:24

Welche Reihe die erfolgreiche lässt, lässt sich nicht anhand der Verkaufszahlen messen.. (meine Meinung) das ist reines Marketing gebabel was Absatz zahlen etc.. angeht.
Daraus Rückschlüsse über Erfolg oder nicht Erfolg zu machen naja muss jeder selbst entscheiden.


Forza wird nie die ultimative Sim werden, genausowenig wie GT5 <-- dort behaupten so gewisse Personen fürs Marketing auch das es nichts aber auch gar nichts besseres gibt was Simulationen angeht <-- Betiteln tuen sie das dann damit das sie ja durch GT5 reale Rennfahrer finden.. GUter witz denn das kannst du mit jedem Motorsport Spiel machen.

Denn was sie nicht sagen, ist das die Jungs über 1 Jahr komplett aufgebaut werden für so manches 24h Rennen und auch andere Rennklassen..


Ganz im ernst, Forza 5 wird ja wieder ne halbwegs aufbearbeitete Version des Quellcodes werden müssen, schließlich wandelt sich die Plattform enorm.
Das Zugpferd unser Titel ist schon 10 Jahre in entwicklung (Wer hats damals noch mal benutzt ?!) Richtig Sony bei GT5 .. Kam was gutes bei rum, anfangs nein, mitlerweile mit x-Updates ja.

Ich möchte mal die Frage in den Raum stellen, wie ihr ein Konzept erarbeiten würdet für nen richtig ordentlich guten Simulator für eine Konsole, wo das Standard Steuergerät ein Gamepad ist.
Dieses Konzept muss aber insich schlüssig sein, schließlich musste mit dem Titel ja auch Profit generieren.

Es ist und bleibt fakt das von den (Die Zahl ist jetzt frei erfunden) verkauften Exemplaren bei Forza 5 oder GT5, sagen wir mal 8 Millionen Stück, vll 2,5 Millionen auch nen Lenkrad dazu kaufen, was brauchbar für Simulationen ist. (So tippe ich zumindest mal)

vll. gibt es hier mal jemanden der bei Fanatec ne gute Quelle hat um mal an Verkaufszahlen der Lenkräder für die X360 zu kommen. Denn Forza ist denke ich das einzige Spiel wo nen Lenkrad auf dieser Konsole Sinn gemacht hat.

Am Pc ist der Markt ein anderer, aber auch da sind die Zahlen von iRacing etc.. eher gering gemessen an der Masse an PC Usern die auch sogenannte "Simulationen" kaufen.

528

Freitag, 14. Juni 2013, 20:25

was ich mir mal in überhaupt irgend einem rennspiel wünschen würde sind solche sounds!

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

529

Freitag, 14. Juni 2013, 20:41

Ich glaube das wünscht sich jeder, kann mir aber vorstellen, da man die Sounds für Spiele ja in nem abgeschlossenen Raum aufgenommen werden, kommt die Akustik immer etwas anders herüber.

Schlagt mich wenn ich mich irre, aber ich meine die Nehmen die Sounds in extra Kabinen mit Richtmikrofonen auf und Samples das später dann passend.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

530

Freitag, 14. Juni 2013, 20:50

Einiges was wir uns Wünschen (die Randgruppe) ist schon Teilweise in FM4 drin (Reifenverschleiß, Tank)

ähm das stimmt so nicht, den damit es Sinn machen würde, müsste es dynamisch sein und das ist nicht der Fall.

Und nun verkauf deine Rigs weiter,da hast du jedenfalls mehr Ahnung von.


Danke für die Werbung (ein Link wäre noch schön gewesen) und für deinen Ausführlichen GT Vortrag. Ob wir da einer Meinung sind, lassen wir mal dahingestellt ;)

Simbin bekannt für Ihre Sounds, erstellen diese frei am Mischpult.
Da springt keiner mit einem Richtmikrofon herum :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

531

Freitag, 14. Juni 2013, 21:11

Keine Ahnung wie du jetzt Dynamisch auslegst (momentan denke ich ist es Linear) und das kann ja von mir aus so bleiben + die Einstellungen "Hoher Verbrauch", "Normal" und "Wenig" z.B.
Ob das jetzt nun Sinn ergibt oder nicht ist für mich egal -> da Verbrauch und Verschleiß schon auf irgend einer weise jetzt Simuliert werden (FM4).
Ja ich weiß, das FM nie die Hardcore SIM wird aber sowas Wünschen sich viele.

...einfach mal ein Grund haben um in die Box zu fahren (auch bei einem 20 Runden Rennen...
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

532

Freitag, 14. Juni 2013, 21:37

Wenn ich mir so ein paar Videos von den ersten Fahrten aus Prag ansehe denke ich eher an PGR als an Forza... :S Diese neuen Fehlzündungen sehen schon eher NfS artig aus und anscheinend hat die Vorderachse nun genau so wenig Grip wie die Hinterachse. 8|
GermanSimRacing.de - GSR


533

Freitag, 14. Juni 2013, 23:56

Was meint ihr denn wieviel sich bei der Physik geändert hat wenn man sich beeilen muss das des Ding zum Launch der One fertig ist ;)

Auch schwer vorstellbar das sich viel am Sound ändert, geschweige denn das sie alle Wagen nochmal neu recorden...

534

Samstag, 15. Juni 2013, 00:08

Simbim nutzt aber auch die Sound modulation, sowie Angleichung über sehr spezielle Tools. Und Simbim hat nicht so viele Fahrzeuge zu realisieren, damit können sie das ganze eh etwas anders angehen. Zumal es bei Simbim zu 99% um Sport bzw. Reinrassige Renner geht. Ist also auch weniger zu vergleichen mit der Vielfalt von Polo bis Champcar/Nascar etc..
Ich tippe darauf das T10 die Ausgabequalität erhöht, sie haben ja genügend Aufnahmen von den Fahrzeugen, und dadurch klingt halt einfach alles kerniger etc..

Ich weiß ja nicht wie T10 das bei Forza 5 gelöst hat, aber da sie schon jetzt aggressiv mit dem Sound werben, denke ich haben sie sich da noch mal bissl was angeschaut und der Klang in Forza ist ja schon seit längerem nahezu Perfekt.

K.a denke der Reifenverschleiß wird kommen, dynamisch stellt im Grunde kein Problem dar, da die Reifenphysik ja vorhanden ist. Die Frage ist halt welche Philosophie T10 verfolgt..

live for speed hat sogar seit Jahren schon nen sichtbaren Verschleiß, der zwar derbe übertrieben dargestellt wird, aber sich sehr gut im Spiel macht. Sowas sind aber Dinge, wobei man sich bei Konsolen, denke ich keine großen Gedanken macht, da kurz die Masse angesprochen werden soll/muss und die spult nicht x-mal zurück um sich die Reifen Bewegung in einer Kurve anzuschauen und evtl was am Setup zu verändern.


Aktuell mal was aus der Realität : Im rahmen der FSG beginnen wir jetzt mit Testfahrten, um den Reifen zu analysieren haben wir neben Sensoren gleich 3 Kameras am Auto. Nur um zu schauen wie der Reifen in der Kurve arbeitet. Anhand des Videomaterials sowie dem Data Aqquisition sind wir erst in der Lage das Fahrzeug vernünftig einzustellen. <-- Sowas willst du der Masse nicht anmuten, das machen nur Spezis egal ob Real oder Virtuell.


Virtuell machst du das ganze indem du zurückspulst guckst dir Daten anschaust und 3h später haste was gefunden. Speziell bei uns(real) sitzen wir mit 4 Mann daran sowas auszuwerten und nicht innerhalb ein paar Stunden.
Ich denke nachwievor das Forza nen sehr guten Kompromiss bietet, ich kann zumindest abschalten bei Forza und nen Mörder Spaß haben. Da ich aktuell wieder mit rfacotr anfange, kann ich beruhigt sagen das der Zeitaufwand für Forza deutlich geringer ausfällt als für rFactor. 1:3 < so als Geschätzter Maßstab

535

Samstag, 15. Juni 2013, 00:42


Ich weiß ja nicht wie T10 das bei Forza 5 gelöst hat, aber da sie schon jetzt aggressiv mit dem Sound werben, denke ich haben sie sich da noch mal bissl was angeschaut und der Klang in Forza ist ja schon seit längerem nahezu Perfekt.


Was Tuning betrifft haben sie hier und da eher rückschritte gemacht. Es wird schon seit FM2 bemängelt, dass die upgrades den Sound nicht mehr so beeinflussen wie in FM2.

Der Klang ist in Forza weit von Perfekt sein entfernt. Fahrzeuge mit wenig PS hören sich vielleicht ganz gut an aber die mit viel PS oder Rennautos sind stark verbesserungswürdig. Gut verglichen zu GT5 sind sie natürlich top. Mal sehen ob sie auch alle Autos in FM5 verbessern werden.

Autovista ist zwar nett aber Soundvista wäre viel schöner :biglaugh:


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

536

Samstag, 15. Juni 2013, 08:59




K.a denke der Reifenverschleiß wird kommen, dynamisch stellt im Grunde kein Problem dar, da die Reifenphysik ja vorhanden ist. Die Frage ist halt welche Philosophie T10 verfolgt..

b



woran erkennst du die reifenphysik?
das ganze ist ja immer wieder ein Thema über das gerne diskutiert wird.
TEAM-BAERENHERZ

537

Samstag, 15. Juni 2013, 13:40

Ich hoffe mal, dass sich Turn 10 nicht wieder wie bei FM4 zu sehr auf einen Präsentationskurs fixiert hat.

538

Samstag, 15. Juni 2013, 22:45

Ich verstehe zwar nicht, wieso es in Forza Horizon Tag/Nacht gab und in FM5 nicht aber ansonsten sieht FM5 echt extrem gut aus. Auch die neue Strecke gefällt mir viel besser als die Alpen Strecke aus FM4. Ich denke für Autoliebhaber ist FM5 mit dieser Grafik und dem Umfang ein Traum, auch ohne Regen und Nacht :)
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

539

Samstag, 15. Juni 2013, 23:10

Nacht ist doch vorhanden oder nicht?

in FM4 waren Nachtrennen nicht drin, da sie sonst mit dem Frames nicht ausgekommen währen.
Horizon 30
FM 60

540

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:18

Kein Wetter, keine Nachtrennen.
GermanSimRacing.de - GSR


Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten