Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:50

Nacht ist doch vorhanden oder nicht?

in FM4 waren Nachtrennen nicht drin, da sie sonst mit dem Frames nicht ausgekommen währen.
Horizon 30
FM 60


Ja, das erzählt Turn 10. Aber bei einem reinen Nachtrennen würde man zB weniger von der Umgebung sehen. Weniger im Rückspiegel usw.

Ich bleibe dabei. Wenn der Entwickler will, dann würde es auch gehen. Es gibt doch für alle Generationen Beispiele, wo Wetter und/oder Nachtrennen geklappt hat.

542

Sonntag, 16. Juni 2013, 14:02

Bei Shift 2 bei Nacht z.b. hab ich am PC auch weniger fps gehabt ;)

Das stimmt schon so wie das behauptet wurde...

543

Sonntag, 16. Juni 2013, 14:05

Da muss man halt mehr optimieren. Aber das kostet Zeit und Geld.

544

Sonntag, 16. Juni 2013, 14:37

@mehl

Ich selber hätte auch gerne Nachtrennen gehabt, noch vor dynamische Tageszeitenwechsel und Regen. Trotzdem muss man auch bei diesem Feature klarstellen, das es nicht wenig Aufwand ist dies umzusetzen, die Beleuchtung für jede Strecke, der Ausleuchtung der verschiedenen Scheinwerfer aller Wagen und Leuchtquellen neben der Strecke. Klar wenn sich Turn10 auf weniger Autovista und mehr auf sowas konzentriert hätte, muss das die neue One auch können, aber da werden die Prioritäten von MS wohl mehr Gewicht gehabt haben.

Das Problem das die meisten Fans von FM haben ist doch das bei FM 4 immer gesagt wurde, für Nacht und Regen, bei der erreichten grafischen Qualität konnte die 360 das nicht mehr schaffen. Nun bekommen wir mit der One eine neue Hardware und da hat die Mehrheit einfach erwartet das man nun das sofort umsetzt, versprochen wurde uns das aber nie. Es wurde aber immer mit diesem Argument der zu schwachen 360 jede Diskussion erstickt und somit quasi uns sugerriert Neue Konsole = Regen&Nacht im nächsten FM.

Nachdem die neuen Indy Cars angekündigt wurde muss ich aber sagen das ich mich sehr auf diese Wagen freue, schön über die Nordschleife (hoffentlich auch mit GP Anbindung) brettern. Wünschen tue ich mir auch die neuen DTM Boliden aller drei Hersteller in FM 5. :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

545

Sonntag, 16. Juni 2013, 15:06

jetzt war die Zeit daran Schuld und diese Aussage war so vorhersehbar, wie Sand in der Wüste vorzufinden.
Turn10 wurde überrascht von dem Erscheinen der ONE und MS forderte eine sofortige Erstellung eines Forza Titels, damit man den Leuten ein Aushängeschild Präsentieren kann.
Dann ist es eine neue Technik und die muss man erstmal wieder kennen lernen. Außerdem meinte Turn10 ja, dass Sie schon wieder die Konsole so gut wie voll ausreizten ! na viel scheint die Konsole ja dann nicht zu können, wenn das gezeigte alles ist, was möglich ist (mir ist zwar klar das dieses natürlich wieder nur PR Sprüche sind, aber wenn man die wörtlich nehmen würde, dann dürfte man sie nicht kaufen)
Oder baut man jetzt schon vor, damit die Community endlich aufhört Dinge zu fordern, die man eh nicht umsetzt ?
Das alles verschweigt uns MS und Turn10 noch.

Aber es ist ja auch unfair über etwas zu schimpfen, was wir noch nicht kennen. Eventuell konnte man das alles auch nicht Umsetzen, weil der Reifen und Benzinverbrauch endlich "wirklich" dynamisch berechnet wird und das zu viel Power kostet :]

Beurteilen darf man das ganze erst wenn es in den Regalen steht. Positive Meldungen und Vermutungen, dürfen aber schon jetzt als bare Münze genommen werden.

Zur Grafik wurde übrigens noch etwas gefunden und ich glaube das wurde noch nicht gepostet.
http://www.playnation.de/spiele-news/xbo…ht-id46695.html
TEAM-BAERENHERZ

547

Sonntag, 16. Juni 2013, 18:53

Nacht in Spielen benötigt immer mehr Rechenpower als Tagesrennen, denn das was du siehst nicht nicht alles was berechnet wird... @mehl

In der Nacht hast du Reflexionen, bewegende Scheinwerfer die jeweils stetig was anderes beleuchten und noch sehr viel mehr.

Ich denke schon das sie ordentlich was aus der Konsole herausholen vll gehen sie auch ans Maximum aaaber der Quellcode wird definitiv nicht optimiert sein, das passiert erst wenn man Erfahrungen mit den neuen Techniken sammelt.
Ähnlich wie bei Grafikkarten, im Verhältnis zum Launch und sagen wir 3 Monate später sieht man ein Leistungswachstum von ca. 20% (und das wohl nicht weil sie bisdahin erst Eingelaufen ist :D ).
Wie gesagt, ich denke Forza ist ein guter Kompromiss, in dem sich jeder mehr/näheren Motorsport sucht.

Für mich würde es reichen, wenn die Rennen länger werden auch im Singleplayer, denn dann macht es für einen Entwickler auch Sinn, vernünftige Boxenstopps einzuführen, sowie Tankoptionen.
Wenn man aber bei dem Konzept der 3-5 Runden Rennen bleibt, macht es einfach überhaupt keinen Sinn soetwas einzuführen. (JA die Community fährt längere Rennen etc.. aber das entspricht ja dann nicht 100% der Philosophie der Entwickler).

Viel Power braucht nen "dynamischer" Spritverbrauch nicht, auch im Verhältnis mit Elektromotoren etc.. ist der Aufwand sehr gering, Reifen sind da schon sehr viel komplexer.
Ich denke nicht das FM5 dem gerecht werden kann, was die "Community" fordert, da im Prinzip ein neues Spiel gefordert wird, was der bisherigen Richtung von T10 wohl leicht wiederspricht.

Ich fände es sehr sehr cool wenn die Jungs sich vll. nen Studio Einrichten was sich mal mit der Thematik realer Motorsport beschäftigt, um so sachen wie 60min Rennen mit Tankstopps etc vernünftig einzubringen. (ich bin aber auch für ne Story im Singleplayer :D )


Zu dem Bericht wegen der PC´s auf der E3, das sind leider ganz andere Architekturen, sodass die Leistung schon ähnlich ist. Warum Microsoft soetwas macht, naja evtl. sind sie noch gar nicht soo weit mit der Xone.
Fakt ist ja auch das alle neuen Konsolen auf AMD Basieren und PS4 und Xone sich sehr ähnlich sind. Also kann man sich im Prinzip die Leistung der PS4 angucken und hat auch die Leistung der Xone (auf dem Datenblatt was schwächer ja ich weiß..)
Was die angelegenheit mit Betrug zutuen hat, KA <-- sowas wird doch sehr oft gemacht, wenn ein Produkt noch nicht zu 100% steht.

548

Sonntag, 16. Juni 2013, 19:14

Frage:

Fm4 reizt die 360 so aus das die genannten Sachen nicht realisierbar waren, horizon dagegen, welches ja die gleiche fahrphysik usw hat, ist "open world" und hat dynamischen Tag/Nacht-Wechsel.
Wie ist das möglich? Nur durch den Unterschied der Hz-Zahl?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

549

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:17

Doch wären sie... Aber eben nicht mit 60fps... Was aber auch schon genannt wurde ;)

Ich war nach paar Stunden Horizon immer erstaunt wie Butterweich Forza 4 einem dann immer vorkam :D

550

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:41

@loco4

Die Anzahl der Bildwiederholungsrate ist wirklich sehr wichtig, gleichzeitig ist bei Horizon auch die Physikengine nicht ganz so umfangreich wie in FM. Hinzu kommt das die Nacht in Horizon nicht wirklich spektakulär ist, es ist aber ein guter Anfang, aber wenn in einem neuen FM auf einer neuen Konsole das in etwa so aussehen würde dann wäre das noch entäuschender.

@ Maggieschnitzel

Klar wird von den Entwicklern immer nur PR betrieben, aber wer kann sich in diesem Geschäft wirklich Ehrlichkeit erlauben? Wer positive oder negative Vermutungen als bare Münze nimmt dem ist nicht mehr zu helfen. Das die meisten von uns, die schon über die Entwicklung von FM 3 und danach von FM 4, debattiert haben, eine genaue Vorstellung haben was uns mit FM 5 erwartet, ist klar. Das einzige was meiner Meinung nach FM 5 noch retten kann, sind viele neue Strecken, und zwar echte. Aber bis wir diese Info bekommen wird noch etwas Zeit vergehen.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

551

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:34

Hab gerade mal die ersten Eindrücke von Michael Kroska (4Players) direkt von der Messe bezogen auf Forza5 gelesen.denke das ist für Matthias okay hier kurz darauf hinzuweisen weil Michael auf der Messe war und Forza gespielt hat. Nach seiner Meinung gibt es neben den üblichen Kritikpunkten (Wetter, Nacht usw.) aber das wohl ansehnlichste Spiel der NextGen-Generation. Fantastische Licht- und Partikeleffekte sowie eine traumhafte noch bessere Fahrphysik. Kurze Info zum neuen Karriere-Modus werden gegeben und der hoffnungsvolle Wunsch nach mehr realen Racetracks bleibt aber auch bei ihm haften.
Parallel hat er noch einen ähnlichen Nachbericht von dem E3-Auftritt zu GT6 gemacht. Auch hier hat er selber gespielt....
Interessant: beide Games waren nicht mit Pad spielbar und GT6 hat keine 60fps erreicht ;(
Ach ehe ich es vergesse: der Sound von Forza muss echt geil sein :thumbsup: und auch GT6 geht weg vom Staubsauger-Sound.

So, habe fertig ;)
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

552

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:46

aber das wohl ansehnlichste Spiel der NextGen-Generation.


Das ist aber weit aus dem Fenster gelehnt für ein Launch Titel (also einer der ersten Titel) der nächsten Generation :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

553

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:54

beide Games waren nicht mit Pad spielbar


ergibt ja auch Sinn, wenn man so viele Wheel Besitzer und Anbieter in der Hinterhand hat :stupid:
TEAM-BAERENHERZ

554

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:59

Naja sie zeigen halt was geht, machen sie auf Messen doch immer.

Interessant wäre welche Lenkräder es waren, schließlich hat Fanatec die Plattform der Messen immer für die neuen Wheels benutzt.

Wieso weit aus dem Fenster gelehnt, es sieht erstaunlich gut aus und was noch kommt kann man nicht wissen, also ist es das bis dato beste gesehende von wem auch immer.

555

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:09

Bei Forza 5 war es laut Artikel: "Ich durfte das Spiel im Rahmen der Messe mit dem Prototypen eines Thrustmaster-Profilenkrads ausprobieren"

556

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:44

Forza Motorsport 5 - E3 2013 Gameplay with Dan Greenawalt


557

Sonntag, 16. Juni 2013, 23:02

Ich hoffe man kann das Tacho in jedem Fahreug auch in jeder Lebenslage lesen :D

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

558

Montag, 17. Juni 2013, 10:14

denke das ist für Matthias okay
Du wenn es einen Kollegen gibt, mit dem ich zu 99,9 % da core bin, dann ist das Michael. :)

559

Montag, 17. Juni 2013, 10:29

Ist denn jetzt nach der E3 schon etwas mehr zur Fanatec Thematik bekannt?

Mir würde ja auch schon ein Anschluß “nur“ über USB wie an der PS3 reichen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (17. Juni 2013, 10:47)


560

Montag, 17. Juni 2013, 10:43

....Forza5 : bessere Fahrphysik...... auch GT6 geht weg vom Staubsauger-Sound.....


Na dann freuen wir uns mal auf 2 gute Race Games ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten