Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Montag, 17. Juni 2013, 10:55

Hab gerade mal die ersten Eindrücke von Michael Kroska (4Players) direkt von der Messe bezogen auf Forza5 gelesen.denke das ist für Matthias okay hier kurz darauf hinzuweisen weil Michael auf der Messe war und Forza gespielt hat. Nach seiner Meinung gibt es neben den üblichen Kritikpunkten (Wetter, Nacht usw.) aber das wohl ansehnlichste Spiel der NextGen-Generation. Fantastische Licht- und Partikeleffekte sowie eine traumhafte noch bessere Fahrphysik. Kurze Info zum neuen Karriere-Modus werden gegeben und der hoffnungsvolle Wunsch nach mehr realen Racetracks bleibt aber auch bei ihm haften.
Parallel hat er noch einen ähnlichen Nachbericht von dem E3-Auftritt zu GT6 gemacht. Auch hier hat er selber gespielt....
Interessant: beide Games waren nicht mit Pad spielbar und GT6 hat keine 60fps erreicht ;(
Ach ehe ich es vergesse: der Sound von Forza muss echt geil sein :thumbsup: und auch GT6 geht weg vom Staubsauger-Sound.

So, habe fertig ;)
Schön zu sehen wie die Entwicklung bei GT und Forza immer weiter schreitet. Dabei bin ich froh, dass sich die beiden Titel, trotz sehr ähnlichen Kernelementen, stark unterscheiden. So macht es wirklich Spaß, beide Serien zu fahren und zu verfolgen.

Ganz ehrlich, die Verbesserung der Fahrphysik ist mir bedeutend wichtiger, als die Umsetzung von Nachtfahrten bzw. Wetter. Diese Features werden alle noch in die Serie finden. Jedoch nicht in FM 5. Die heruntergeregelte Physik in Horizon war zwar ganz in Ordnung, aber stellte mich als Forza Fan nicht gerade zufrieden. Die richtige Fahrphysik aus FM 4 hätte mir mehr Langzeitmotivation gegeben.

Zudem finde ich die Zugänglichkeit von GT und FM genau richtig. Ja, der Simfanatiker sieht das ein wenig anders und auch ich stehe auf puristische Simulation. Aber schaut man sich Titel wie rFactor, IRacing und so an, dann ist der Einstieg oft haarsträubend und kompliziert. Auch werden Straßenfahrzeuge mit normalen Reifen meist recht unzureichend simuliert oder stehen erst gar nicht zur Verfügung.

Mittlerweile sollte beim fünften Forza Motorsport Teil das Vorgehen von Turn 10 bekannt sein. Welche Richtung eingegangen wurde und was man erwarten kann. Dementsprechend nimmt man es an und hat seinen Spaß, wie ich. Oder man lässt es bleiben, denn es gibt genug Alternativen.

Ich hoffe, dass sie ihr Versprechen halten und wirklich auch die alten Strecken, Nordschleife *hust*, laserscannen. Diese Funktion, zusammen mit einer verbesserten Fahrphysik und meinen XBL Forza-Buddies kann einfach nur aufgehen.

Für mich stellt sich nur noch die Lenkradfrage. Bringt Fanatec noch eine Lösung oder wird es Thrustmaster? Microsoft sollte mal den
Hintern hochkriegen und ein neues MS-Wheel kreieren.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

562

Montag, 17. Juni 2013, 14:49

es geht nicht darum ob Fanatec noch eine Lösung bringt oder bringen kann, sondern ob die Hersteller dieses zulassen.
Wenn MS mit Thrustmaster einen exklusiv Vertrag hat, dann kann Fanatec noch so viele Lösungen in der Hinterhand haben. Es geht wie immer ums Geld und daher ist Logitech auch von der Konsolen Bildfläche verschwunden.
TEAM-BAERENHERZ

563

Montag, 17. Juni 2013, 15:15

Also geht es darum wieviel Geld Fanatec in die Hand nehmen möchte wenn Thrustmaster nicht gerade ein Exklusiv Deal gemacht hat mit MS.

Ich weiss nur eins dieses Thema ko*z mich mal richtig an,
ich habe hier Equipment ,wie einige hier wohl auch, im Wert der Next Gen Konsolen stehen und muss jetzt bangen ob diese überhaupt den Pass für Xbox One bekommt. :cursing:


Und deswegen ist es mir eigentlich egal was Forza 5 nun wird oder eben nicht wird,
ich werde es wohl sehr wahrscheinlich eh nicht mit meiner von mir bevorzugten Eingabemethode spielen können...

564

Montag, 17. Juni 2013, 15:21

Ich bin zwar kein Wheel Besitzer, aber was MS hier gerade veranstaltet kann eigentlich nur nach hinten los gehen. Von Bestzern hochwertiger Lenkräder zu erwarten, das sie neben einer neuen Konsole, das neue FM kaufen und dann noch ein Lenkrad von Thrustmaster, ist einfach lächerlich. Man hätte hier besser eine doppelte Strategie verfolgen sollen, neue Lenkräder von Thrustmaster und einen Adapter für die Fanatec Besitzer.

Ich drücke jedenfalls allen Fanatec Besitzern die Daumen das hier noch etwas zu euren Gunsten passiert.

565

Montag, 17. Juni 2013, 15:35

Ist aber auch nicht die einzige Entscheidung von Microsoft, sich einen Dreck um den Kunden zu scheren. :D Ich hoffe natürlich mit für die Fanatec Besitzer!

Gibt's eigentlich schon bewegte Bilder von den Open Wheelern? Würde gerne mal sehen wie bei denen das Fahrwerk arbeitet. Denn das war ja immer ihr Anspruch bei solchen Fahrzeugen. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


566

Montag, 17. Juni 2013, 15:47

MS is echt witzig... So machen sie einem das Konkurrenzprodukt nur noch schmackhafter... :D


Open Wheeler Aufhängung: Hieß es nicht mal das die alte Engine sowas nicht darstellen kann oder wie war ihre Ausrede gleich nochmal..?

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

567

Montag, 17. Juni 2013, 18:05

Kein Fanatec-Support, kein Forza 5 bzw. Xbox One.

Ganz einfach.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

568

Montag, 17. Juni 2013, 18:24

Forza 5 Gameplay Demo with Dan Greenawalt- IGN Live - E3 2013


569

Montag, 17. Juni 2013, 19:01

Steht irgendwo geschrieben das es exklusiv Thrustmaster sein wird?

kommt mal runter nur wiel da mal ausnahmsweise nen Thustmaster stand...

ich hab damals mein Logitech auch verkauft und mir nen Fanatec gekauft wiederwillen um an der Xbox mit Lenkrad zu zocken..

Das problem sind soweit ich weiß gar nicht die exklusiv Verträge sondern speziell bei der X360 das Lizensierte Verfahren was unmengen Geld kostet, da die x360 kein Standard protokoll bei der Wireless sowie USB Verbindung nutzt. (Für Endgeräte)
Microsoft lässt sich sowas halt sehr gut bezahlen, weshalb die Fanatec Lenkräder unteranderem auch so hoch im Preis waren.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

570

Montag, 17. Juni 2013, 19:03

sieht nach einem gelungenen Fun Racer aus. Das könnte mir gefallen, für den Feierabend .

Schade das man die gegnerische Wagen nie richtig sieht, den die kommen mir etwas schlicht vor. Das kann aber auch daran liegen, dass ich normalerweise nur Rennwagen mit Spoiler und Aufklebern beobachte.
Die eigenen Lackierungen wirken da bestimmt fett.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

571

Montag, 17. Juni 2013, 19:10

Steht irgendwo geschrieben das es exklusiv Thrustmaster sein wird?

kommt mal runter nur wiel da mal ausnahmsweise nen Thustmaster stand...

Microsoft lässt sich sowas halt sehr gut bezahlen, weshalb die Fanatec Lenkräder unteranderem auch so hoch im Preis waren.


MS wie DG haben ausgesagt, das nur Thrustmaster unterstützt wird.

Fanatec war nicht so teuer wegen den MS Lizensen, sondern wegen dem zusätzlichen Chip für die XBOX und der Firmware die dafür geschrieben werden muss.
Nervig an MS ist, dass du alles vorgeschrieben bekommst und selbst wenn du mehr könntest, aber es MS nicht möchte, dann bleibt es dabei.

Aber egal. Das ist MS und man muss damit leben, oder eben auch nicht.
TEAM-BAERENHERZ

572

Montag, 17. Juni 2013, 19:15

Sie machen es aber überall so... ebenso bei Indi-programmieren die erstmal 10.000 Dollar bezahlen müssen und für jedes Update ebenso

So ist eben MS.

Wenns halt Thrustmaster exklusiv wird, dann wird es das halt, bei Fanatec hab ich 2 Jahre gebraucht bis ich das Logitech verkauft hab, dieses mal müsste ich mir eh neues Equipment kaufen, das wird dann ne ganz andere Überlegung werden , denn ich denke ich werde nicht mehr sooo aktiv extrem Zocken wie früher..

573

Montag, 17. Juni 2013, 19:25

Hört sich wieder einmal nach sinnlosem Machtgehabe auf Kosten der potentiellen Kundschaft an...

Völlig unverständlich wenn es tatsächlich so kommen sollte...



Btw: Es wird immer davon geredet das "alle" Wagen Forzavista Grafik haben...

Da stellt man sich die Frage wie lange arbeiten die schon daran oder wie viele oder wenige Wagen gibts denn diesmal im Spiel und wieviel wird DLC sein...

Vielleicht sind ja nur 50 standardmäßig drin lol...

574

Montag, 17. Juni 2013, 19:32

Forza 5 befindet sich laut aussagen von Dan seit 2009 in der entwicklung.....

vll ist ja FM4 deswegen so "halbgar" ,die haben einfach zuviel an die nextgen gedacht mit dem laserscannen der strecken und Fotos machen in Prag :S

575

Montag, 17. Juni 2013, 19:35

Zitat

Forza 5 befindet sich laut aussagen von Dan seit 2009 in der entwicklung.....


Irgend wie eine total leere Aussage. Oder soll die was aussagen? Duke Nukem Forever war auch über 15 Jahre in Entwicklung ;)

576

Montag, 17. Juni 2013, 19:38

Naja man kann die Entwicklung ja auch auf Forza 2 3 und 4 ausweiten, denn in einem Sequel sind die Spiele davor ja auch Teil der Entwicklung :D

577

Montag, 17. Juni 2013, 19:39

Lass den Duke ausm Spiel :D

Ne aber mal im Ernst, is schon schwer vorstellbar das jetzt 600+ Wagen so dargestellt werden in Teilen von Forza 5...

Bin auf die Bekanntgabe des Fuhrparks gespannt...

578

Montag, 17. Juni 2013, 19:42

Ich glaube die Modelle in "Autovista Qualität" waren schon in Forza 3 vorhanden, wurden aber von der Polygonzahl heruntergefahren weil sie zu dem Zeitpunkt noch zu groß waren. Von daher glaube ich nicht, dass es ein so großer Aufwand war und sie alle Autos für jeden Teil neu abnehmen. :rolleyes2:

Den dafür verballerten Speicherplatz hätten sie besser mit Rennstrecken verballern sollen. :P
GermanSimRacing.de - GSR


579

Montag, 17. Juni 2013, 19:52

Zitat

Lass den Duke ausm Spiel :D


Was Regen und Co an geht ist doch es eigentlich das selbe Gefühl wie als DNF endlich mit dem Stand vor 10 Jahren erschien :D







yeah

580

Montag, 17. Juni 2013, 19:58

Zitat

Forza 5 befindet sich laut aussagen von Dan seit 2009 in der entwicklung.....


Irgend wie eine total leere Aussage. Oder soll die was aussagen? Duke Nukem Forever war auch über 15 Jahre in Entwicklung ;)


Wie was soll das aussagen ^^ eben das was es aussagt. Was man in 4 jahren machen kann, sieht man bei Oblivion bzw Skyrim.
Denke aber das es ist wie Explosivo sagt. Die Qualität ansich gabs wahrscheinlich schon lange,nur wird eben die texturgröße und die poligonanzahl verkleinert um rechenleistung und platz zu sparen. Was detailreichtum angeht im bezug auf autos hat t10 eigentlich nen sehr guten job gemacht.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten