Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Montag, 17. Juni 2013, 20:34

Jo ich meinte die Aussage an sich. Hätte man gesagt 1 Jahr wäre die Aussage genau so gewesen, nur das man als Gamer dann vielleicht verstehen würde, wieso es immer noch kein Wetter usw gibt. Ich finde es mittlerweile auch etwas öde immer wieder Regen usw zu erwähnen, aber wenn in 10 Jahren immer noch nichts davon vorkommt wird man sich die Frage immer wieder stellen. Oder es ist ganz anders, man plant schon längst Regen usw nur muss man sich noch die passende Ausrede einfallen lassen wieso selbst auf der One noch nicht, um sich nicht lächerlich zu machen und daran beißt man sich momentan die Zähne aus :thumbsup:

Edit: ansonsten sollte man einfach die Karten auf den Tisch tun und sagen "NEIn, wir wollen kein Regen in FM, Basta". Damit könnte man wenigstens leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (17. Juni 2013, 20:34)


582

Montag, 17. Juni 2013, 21:53

Die Spanne von 8 Jahren erklärt ja nciht das es kein Regen etc gibt.

Ich meine die Dinge gibt es ja schon sehr häufig, sprich man Erfindet das Rad nicht neu, die Sache ist halt ob man das einfach auf dem Zettel hat bzw wo einfach die Philosophie steht.

rfactor ist seit x-Jahren erfolgreich obwohl Regen fehlt. rFactor2 sieht bisher kaum anders aus, hat Regen dynamik etc.. wird aber nicht sooo angenommen obwohl es die Wünsche eigendlich erfüllt (ja da gibt es noch andere Haken)

583

Montag, 17. Juni 2013, 22:46

rFactor kann man mit Forza schlecht vergleichen. Meinst du, man würde heute noch rFactor fahren, wenn es die aktuellen Serien nicht als Mods gäbe? Gerade das hält die Community doch am Leben. An Forza hat man sich irgendwann satt gesehen und satt gefahren. Deswegen fällt es mir auch schwer, mich wirklich für Forza 5 zu begeistern, weil es sich grafisch von Forza 4 nur insofern unterscheidet, dass es mal wieder etwas detaillierter ist und bessere Schatten wirft. Diese Slowmotions mit den Reifenpartikeln und den Gummiresten auf der Haube sind natürlich erstmal was neues, aber spätestens nach einem Jahr ist es für einen "normal" und nichts besonderes mehr.

In rFactor können sich die Modder alles erschaffen, was sie wollen. Es gibt allerlei reale Strecken und sogar Fantasiestrecken, die bieten natürlich deutlich mehr Abwechslung als die 30-40 aus Forza. Dazu dann die ausgeprägten Communities, die mehrere Events in der Woche fahren, besonders die den realen nachempfundenen (24Std etc). Das meist mit aktuellen Autos!

In Forza mag es das auch geben, hier herrschen aber eher die öffentlichen Lobbies sowie kleine private Lobbies vor.

Da kann es ruhig mal soetwas wie Regen geben, was deutlich mehr Abwechslung bieten kann! Man stelle sich nur mal ein Rennen ohne Fahrhilfen von RWD Straßenautos in der R3 vor, wo plötzlich der Regen einsetzt! Oder generell ein Rennen mit vollkommen übermotorisierten Autos im Regen. Oder ein Rennen mit Rennwagen auf Slicks, wo plötzlich alle in die Box müssen um Regenreifen aufzuziehen. :love:

Aber nein, machen wir es lieber wie gehabt...
GermanSimRacing.de - GSR


584

Dienstag, 18. Juni 2013, 09:48

Wenn FM5 wirklich kein Fanatec Lenkrad mehr unterstützen würde, fänd ich das auch richtig Mist.
Ich werde mir für FM5 ganz bestimmt kein eigenes Lenkrad kaufen.

Das war bisher einfach ideal, weil man mit dem Fanatec ein extrem gutes Lenkrad hatte was man am PC und an der Konsole verwenden konnte.

Ein Lenkrad für Konsole und ein Lenkrad für PC kommt für mich nicht in Frage.

Ich lass mich aber mal überraschen was das Thrustmaster Lenkrad taugt.
Ob das so ein 0815 Teil wird oder ob TM ernsthaft ein gutes Lenkrad entwickelt, welches dem Fanatec (z. B. Turbo S oder CSR) in nichts nachsteht.


Was FM5 selbst betrifft hab ich mir bei T10 bereits angewöhnt meine Erwartungen deutlich runter zuschrauben.

Ein echtes Motorsportspiel wird's nie werden - und ich glaube das soll es auch nicht.

Allerdings gib es immer noch ein paar Dinge, von denen ich den Kauf abhängig machen werde:

1.) umfangreiche Lobby-Optionen (z.B. echter Quali-Modus, Rennlänge frei wählbar => Langstreckenrennen)
2.) stabile Lobbys
3.) dynamischer und realer Reifenverschleiß
4.) dynamischer und realer Benzinverbrauch
5.) dadurch sinnvolle Boxenstopps => Langstreckenrennen
6.) Strecke Nürburgring Nordschleife (idealerweise im VLN und 24h Layout - die Tourist-NOS tut's zur Not aber auch)

Wenn diese Punkte erfüllt werden sollte einem umfangreichen Multiplayer-Spaß nichts im Wege stehen.

Wie gerne bin ich früher die Community (und XBF)-Events mitgefahren.
Aufgrund der nicht vorhandenen Punkte 1-5 und der dadurch fehlenden "Atmosphäre" (Taktikelemente) war dann aber irgendwann die Luft raus.

"Echte" Rennveranstaltungen durchzuführen war in FM4 viel zu kompliziert und man musste sich "Hilfen" einbauen und Rennen ein klein wenig "ernster" auszutragen.
Ganz zu schweigen von den Lobby-Problemen....

Ein Polo-Cup oder eine Langstreckenserie mit FM5.....das wär‘s doch...
Stimmt's Hypermonster? ;)

Mein bisheriges Fazit zu FM5:
Abwarten und Teetrinken. :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

585

Dienstag, 18. Juni 2013, 10:40

3.) dynamischer und realer Reifenverschleiß
4.) dynamischer und realer Benzinverbrauch
5.) dadurch sinnvolle Boxenstopps => Langstreckenrennen


würde mir auch vorerst langen.

Regen ist zwar eine geniale Sache, wenn man ihn wie beim PC in Prozenten eingeben kann (so dass es Regnen kann , aber nicht muss und auch nicht andauernd regnet, sondern nur ein paar Minuten ) Das ist Nervenkitzel pur und Strategisch wird man da auch etwas gefordert. Echte Rennen werden ja auch erst so richtig Spannend, wenn etwas Regen dazu kommt.
Da dieses zu Programmieren aber bestimmt nicht ohne ist (auch wenn es in F1 schon vorhanden ist und gut Funktioniert) würde ich es verstehen, wenn man jetzt darauf verzichtet hätte.

Aber ich glaube das auch diese wenige wünsche nicht umgesetzt wurden. Turn10 wird sagen, dass nur ein paar wenige mehr als 10 Minuten am Stück fahren und daher das ganze keinen Sinn macht. Und MS wird dann wieder sagen, wenn dir das nicht passt ...dann gibt es noch die Playstation oder den PC. :]

Aber mal sehen, was MS und Turn10 zur GC noch in der Hinterhand haben.
TEAM-BAERENHERZ

586

Dienstag, 18. Juni 2013, 10:49

Regen ist zwar eine geniale Sache, wenn man ihn wie beim PC in Prozenten eingeben kann (so dass es Regnen kann , aber nicht muss und auch nicht andauernd regnet, sondern nur ein paar Minuten ) Das ist Nervenkitzel pur und Strategisch wird man da auch etwas gefordert. Echte Rennen werden ja auch erst so richtig Spannend, wenn etwas Regen dazu kommt.
Da dieses zu Programmieren aber bestimmt nicht ohne ist (auch wenn es in F1 schon vorhanden ist und gut Funktioniert) würde ich es verstehen, wenn man jetzt darauf verzichtet hätte.
Ja, deswegen mag ich mein F1 2012 so sehr.
Das ist zwar auch nicht wirklich eine Sim aber die Atmo (aufgrund des dynm. Wetters, Bxenstopps, Benzinverbrauch...) stimmt dort einfach.

Die Strategie kommt bei F1 auf jeden Fall nicht zu kurz und sorgt bei mir immer mal wieder für Nervenkitzel. :thumbup:

...aber falscher Thread. Zurück zu Forza. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (18. Juni 2013, 10:58)


587

Dienstag, 18. Juni 2013, 10:51

Manu, hast dich doch getraut hier was zu Schreiben :thumbsup: ;)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

588

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:36

Was die Wheel-Kompatibilität angeht, kann ich allen fanatec-Kunden nur dazu raten via social Media "Rabazz" zu machen. Aber eins muss man hier auch mal klar stellen. Microsoft geht nicht raus uns ruft "hallo, hat jemand ein tolles Lenkrad für uns", die Firmen treten an MS heran. Thrustmaster hat schon im vergangenen Herbst gesteigertes Interesse an Xbox 360-Zubehör gezeigt und es war klar, dass die versuchen, da rein zu kommen. Es wäre im Interesse von fanatec gewesen, hier frühzeitig gegenzusteuern, aber was ich anhand unserer Anfragen herauslesen kann ist, dass man dort vor der E3 anscheinend noch gar nichts davon wusste. Ich denke, das schuldet möglicherweise der Tatsache, dass fanatec derzeit sehr auf die PC-Kundschaft fokussiert ist. Und jetzt auf Gran Turismo und die PS3 zu verweisen um die Wogen zu glätten ist natürlich ziemlich lahm.

Ich würde sagen, fanatec ist jetzt auf jeden Fall in Zugzwang. Wenn die das nicht hinbekommen, wird das CSR-Elite zur Ramschware und einige meiner Freunde haben schon angedroht, zur Firmenzentrale zu fahren und die Dinger da durchs Fenster zu schmeißen und die Videos auf Youtube zu stellen. Spaß beiseite - wenn das -egal wie- nicht funktionieren sollte, werden ein Großteil der CSR(E)-Kunden nie mehr ein fanatec-Produkt kaufen, das steht fest.

589

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:25

Das is doch unerhört von MS... Wenn ich solch Konsole rausbringe dann würde ich dafür sorgen das die am Markt befindlichen Geräte auch von vornherein unterstützt werden und man nicht auch noch extra nen neues Wheel kaufen muss...

Kann ich nicht nachvollziehen tut mir leid...

Soviel zum Thema USB: Pug and Play lol


Wie gesagt so vergrault man Kundschaft...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

590

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:46

@matthias
woher hast du die Infos zu Fanatec?
Mir liegen da ein paar andere vor und das nicht erst seit gestern.
Schon alleine die Tatsache, dass über die Konsole am meisten Wheels abgesetzt wurden, spricht eigentlich dagegen, dass man diese nun so vernachlässigt haben sollte.
Scheinbar liegen uns da völlig verschiedene Aussagen vor.

Und wer verweist auf die PS3 und GT? das ergibt doch gar keinen Sinn, da könnte ich auch Xbox360 und Forza nennen.

Warum wird oder muss den an der Konsole immer wieder der "Code" geändert werden für die Controller ? an meinem PC gehen noch immer Uralte Controller und Wheels und Headsets usw. ! könnte GELD der Grund sein :whistling:
Warum kann ich bei Nintendo weiterhin meine alten Controller nutzen und das obwohl eine neue Konsole erschienen ist ? taugen PC und Nintendo nichts ? entwickeln die sich nicht weiter und daher kann man auch den alten schrott weiter benutzen :huh:

Ganz klar dreht MS den Fanatec und seinen eigenen Kunden den Saft ab , den auch die MS Wheels gehen nicht mehr (oder haben die vergessen frühzeitig bei sich selbst vorzusprechen) . Nichts aber auch überhaupt nichts geht mehr, weder von den eigenen noch von den drittherstellern und das waren einige ! haben die alle gepennt ?

Ne sorry , aber so einfach kann man die Schuld nicht auf andere abwälzen.

Wenn das ein Grund ist kein Fanatec mehr zu kaufen, dann kauft auch keine MS Controller usw. mehr, den die Funktionieren auch nicht mehr :wall:
TEAM-BAERENHERZ

591

Dienstag, 18. Juni 2013, 15:12

@matthias
woher hast du die Infos zu Fanatec?
Mir liegen da ein paar andere vor und das nicht erst seit gestern.
Schon alleine die Tatsache, dass über die Konsole am meisten Wheels abgesetzt wurden, spricht eigentlich dagegen, dass man diese nun so vernachlässigt haben sollte.
Scheinbar liegen uns da völlig verschiedene Aussagen vor.

Und wer verweist auf die PS3 und GT? das ergibt doch gar keinen Sinn, da könnte ich auch Xbox360 und Forza nennen.

Warum wird oder muss den an der Konsole immer wieder der "Code" geändert werden für die Controller ? an meinem PC gehen noch immer Uralte Controller und Wheels und Headsets usw. ! könnte GELD der Grund sein :whistling:
Warum kann ich bei Nintendo weiterhin meine alten Controller nutzen und das obwohl eine neue Konsole erschienen ist ? taugen PC und Nintendo nichts ? entwickeln die sich nicht weiter und daher kann man auch den alten schrott weiter benutzen :huh:

Ganz klar dreht MS den Fanatec und seinen eigenen Kunden den Saft ab , den auch die MS Wheels gehen nicht mehr (oder haben die vergessen frühzeitig bei sich selbst vorzusprechen) . Nichts aber auch überhaupt nichts geht mehr, weder von den eigenen noch von den drittherstellern und das waren einige ! haben die alle gepennt ?

Ne sorry , aber so einfach kann man die Schuld nicht auf andere abwälzen.

Wenn das ein Grund ist kein Fanatec mehr zu kaufen, dann kauft auch keine MS Controller usw. mehr, den die Funktionieren auch nicht mehr :wall:
Niemand gibt die Schuld an Fanatec. Fanatec hat keine Kosten und Mühen gescheut, mit den Porsche Turbo S Lenkrädern in den Xbox 360 Markt einzutreten. Ich war auch unter den ersten Besitzern eines Tubo S und bin noch heute den Leistungen von Fanatec dankbar. Was mich aufregt, ist die Verschwiegenheit von Fanatec.

Hier wird Microsoft beschuldigt, nur an das Geld zu denken. Das entspricht auch der Wahrheit, aber Fanatecs Schweigen ist genauso mies für den Endkunden. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich noch in den letzten 6-12 Monaten ein CSR bzw. Elite gekauft haben und es hauptsächlich an der Xbox verwenden. Da kann ich den ungeheuren Frust dann schon verstehen. Sie schweigen die Problematik aus und profitieren so lange es geht von den CSR Verkäufen. Klar, Fanatec hat nichts falsch gemacht, aber die anfängliche Offenheit und Communitynähe ist langsam geschwunden.

Ich wollte auch schon lange auf ein Elite umsteigen, aber habe es aus den unklaren Unterstützungsplänen für die Next-Gen gelassen. Die meisten Käufe denken jedoch nicht so. Fanatec steht hier definitiv im Zugzwang. Sie haben sich halt in den Markt begeben und müssen nun schauen, wie sie die Sache am besten lösen.

Ich sehe nur zwei große Probleme. Erstens wird Microsoft seine Peripherie-Politik wohl nicht ändern und zweitens wird Fanatec keine Lösung innerhalb diesen Jahres hinbekommen. Das muss man einfach ganz realistisch sehen. Wobei ich neue Produkte von Fanatec in den kommenden Jahren für die One und PS4 definitiv kommen sehe.

Aber Du hast da sicher bessere „Einblicke“. Bin ja kein Experte, wie Du. ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

592

Dienstag, 18. Juni 2013, 15:44

ich bin kein Experte und stehe auch nicht täglich mit Fanatec in Verbindung (zumindest nicht mit Thomas) und Fanatec ist auch nicht mehr so offen mit Ihrer Informationsflut wie das einmal der Fall war. Man musste viel Lehrgeld zahlen, da man einfach viel zu nahe am Kunden und den Testern war.
Mir ist aber bekannt, dass die neuen Konsolen schon lange ein Thema bei fanatec sind. Bereits vor 2 Jahren und auch letztes Jahr habe ich mich mit Thomas darüber lange auf der GC Unterhalten. Auch zwischendurch habe ich immer wieder mal angefragt und Infos zum aktuellen Stand eingeholt.

Was soll fanatec dir sagen, wenn sie selbst in der Luft hängen ? man ist abhängig von anderen und so lange sich dort niemand bewegt.....ist wie wenn du mich fragen würdest, wie es weitergeht. Bevor ich keine Infos habe von Fanatec, kann auch ich nichts weitergeben.
Man ist dran und an der Aussage das Fanatec alles mögliche versuchen wird, die Wheels auch weiter am laufen zu halten, hat sich in den letzten 2 Jahren nichts geändert. Das die Wahrscheinlichkeit auf der PS4 zu laufen größer ist als auf der One, war und ist auch kein Geheimnis, da man dort den USB Anschluss benutzen kann.

Bei der One soll der USB Anschluss ja nur vorhanden sein um die Akkus laden zu können und daher wären diese auch hinten angebracht . Ansonsten wäre der USB Anschluss komplett gesperrt (das ist zumindest meine letzte Info)

Mir Persönlich ist es eigentlich auch egal, da ich mir auch neue Hardware kaufe wenn sie benötigt wird. Aber zu sagen das andere selbst schuld sind um MS etwas aus dem Fokus zu nehmen ...ne das ist nicht fair und das sehe ich so für alle Dritthersteller. Nur MS entscheidet was geht und was nicht und so müssen die auch den Kopf herhalten, wen sie schei...bauen. Und so wie es im Moment aussieht, halten die den nicht nur hin, sondern es werden auch welche rollen.
TEAM-BAERENHERZ

593

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:40

Hi,

die Frage ist, welche Preispolitik betreibt Microsoft in diesem Fall.

Geben Sie gegen eine gleichhohe Lizenzgebühr mehreren Anbieten Lizenzen zur Verfügung, oder konzentrieren sie sich auf einen?

"Freie Marktwirtschaft" wäre das Beste, zumindest für uns Kunden.

594

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:33

Hier wird Microsoft beschuldigt, nur an das Geld zu denken. Das entspricht auch der Wahrheit, aber Fanatecs Schweigen ist genauso mies für den Endkunden. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich noch in den letzten 6-12 Monaten ein CSR bzw. Elite gekauft haben und es hauptsächlich an der Xbox verwenden. Da kann ich den ungeheuren Frust dann schon verstehen.


ja is doch auch richtig so !!!!!!

KEIN anderer Hersteller,keiner hat irgendwas verlauten lassen ,warum ? LIZENSEN !


Was soll dir fanatec ,turtlebeach etc etc etc sagen wenn die selber vertraglich soweit gebunden sind, dass sie dir als endkunde solche infos gar nicht geben dürfen,selbst wenn sie es wollten.

Fanatec kann dafür mal grad gar nix und zu sagen das man niemals wieder solch ein gerät von der firma kauft ist etwas weit hergeholt. Wenn man ein wenig technikversiert ist und weis das eben diese geräte in dem preissegment das absolut beste ist was es gibt, dann kauf ich doch von keiner anderen firma.

das liegt NUR an MS ,an nix anderem.


Im umkehrschluss könnte man ja auch sagen das wenn T10 schon vor 4 jahren mit der entwicklung eines NEXT gen titels anfängt,man kein Forza4 mehr bringen muss denn der kunde könnte ja sauer sein :rolleyes2:

595

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:52

Hier wird Microsoft beschuldigt, nur an das Geld zu denken. Das entspricht auch der Wahrheit, aber Fanatecs Schweigen ist genauso mies für den Endkunden. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich noch in den letzten 6-12 Monaten ein CSR bzw. Elite gekauft haben und es hauptsächlich an der Xbox verwenden. Da kann ich den ungeheuren Frust dann schon verstehen.


ja is doch auch richtig so !!!!!!

KEIN anderer Hersteller,keiner hat irgendwas verlauten lassen ,warum ? LIZENSEN !


Was soll dir fanatec ,turtlebeach etc etc etc sagen wenn die selber vertraglich soweit gebunden sind, dass sie dir als endkunde solche infos gar nicht geben dürfen,selbst wenn sie es wollten.

Fanatec kann dafür mal grad gar nix und zu sagen das man niemals wieder solch ein gerät von der firma kauft ist etwas weit hergeholt. Wenn man ein wenig technikversiert ist und weis das eben diese geräte in dem preissegment das absolut beste ist was es gibt, dann kauf ich doch von keiner anderen firma.

das liegt NUR an MS ,an nix anderem.


Im umkehrschluss könnte man ja auch sagen das wenn T10 schon vor 4 jahren mit der entwicklung eines NEXT gen titels anfängt,man kein Forza4 mehr bringen muss denn der kunde könnte ja sauer sein :rolleyes2:
Wenn schon Lizenzen. Fanatec kann, so wie es bisher ausschaut keine Lösung zum Release bringen. Es bringt mir herzlich wenig, wenn ein Produkt wirklich gut ist, ich es aber nicht für den Zweck, für den ich es brauche, nutzen kann. Hm, Fanatec kann grad garnichts dafür? Warum hat Thrustmaster dann ein Wheel auf der E3 für die One stehen? Erstaunlich.

Mir ist egal, ob es Microsofts Schuld ist, Fanatec irgendwie etwas verpennt hat oder deren Hauptaugenmerk auf andere Systeme gerichtet ist. Die 360 Wheels werden wohl nicht unterstützt und in diesem Jahr ist realistisch gesehen mit keiner Alternative zu rechnen. Ich werde bei FM 5 nicht ohne Lenkrad herumsitzen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

596

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:24

Warum Thrustmaster dort zu sehen ist! weil sie mit Sicherheit bereit waren einen guten Preis dafür zu zahlen .
Fanatec kann dagegen nichts bringen, da sie keine Daten geliefert bekommen haben , die nun mal nötig sind um etwas zu entwickeln. Meinst Du Fanatec lässt sich einfach so ein Geschäft entgehen.
Aber klar, alle um MS sind nur zu träge zu dumm oder verstehen die Botschaften nicht und daher wird MS auch momentan überall an den Pranger gestellt und dabei wollen die uns doch nur eine Spielekonsole (nein Multimedia Gerät) ins heimische Zimmer stellen.
Wie gesagt, Logitech ist aus diesen gründen weg vom Konsolenmarkt. Auf dem PC ist das Geld das sie verdienen ihnen und die Produktentwicklung freigestellt. Da ist keiner, der dir vorschreibt wie viele Knöpfe dein Wheel haben darf.
Thrustmaster konnte sich mit seinem Wheel am Markt nicht durchsetzen. Auf dem PC ist es total gefloppt und an der PS3 waren auch mehr mit Logitech und Fanatec unterwegs. Also was tun ? einpacken oder eben alles in eine Waagschale werfen und das hat man dann wohl auch getan.
Ich habe ja noch diverse Kontakte zu Thrustmaster und Logitech, aber dort schweigt man sich ebenfalls aus.

Die Sache kann man drehen und wenden wie man möchte, nur einer bestimmt was geht und was nicht und das ist nun mal MS :]
Sony hatte das auf der PS3 offen gelassen und so gab es 3 Hersteller , was ich Persönlich auch am besten gefunden habe. Sollte das Sony wieder so handhaben....aber warten wir es mal ab.

Achso wie du auch schreibst "Ich werde bei FM 5 nicht ohne Lenkrad herumsitzen. " zeigt doch das die Rechnung aufgeht. MS Verkauft neu über das Thrustmaster seine Lizensen. Thrustmaster ist das auch klar und wird sich so eben gut eingekauft haben .
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (18. Juni 2013, 19:22)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

597

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:38

Thrustmaster bekommt auch keine Daten, sofern sie nicht konkret anfragen. Egal wie man es dreht oder wendet... TM hat in diesem Fall seine Hausaufgaben anscheinend besser gemacht. Und mir geht es auch gar nicht darum, ob MS den Wireless Code geändert hat oder nicht.. ich als Kunde will mein 1.000 Euro Equipment, was vielleicht noch nicht mal ein paar Monate alt ist, nutzen Und dafür hat in erster Linie der Wheel-Hersteller für zu sorgen, nicht MS. Dass die ihren Übertragungsstandard ändern war schon lange bekannt.

Maggi, das ist die Stelle:

Zitat

"In any case our wheels will work with GT6 and after playing it, I am quite excited about the improvements of the physics."

598

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:40

Leute, ich finde das wirklich cool und gut, wieviel insiderwissen und Kontakte manche haben, ehrlich.

Aber dann bittschön nutzt Die doch mal zusammen mit der Macht der Community!!!

Ich sehe hier nirgends eine Petition auf Seite 1 der xboxfront Seite, die Aufruft die Fanatec User
Zu sammeln und Ihre Forderung nach Kompatibilitaet der breiten Masse kund zu tun. Das ganze
sollte dann eventuell ausgelagert werden und wir alle sollten unsere Kontakte n diversen Foren nutzen
Und auf die Petition hinweisen.

Das waere mal endlich was, wofür es sich lohnen würde zu "kämpfen" alles andere an Infos ist
Schön und Super.....aber wem nützt es? sorry!

Also, legt los...ich würde 5 andere Foren befeuern, einer sammelt alles zusammen und ab
Nach Fanatec und Microsoft. WennIhr da keine Kontakte habt..wer sonst?

"Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es"

Wir Haben jetzt über 4 Jahre lang zugesehen, wie Turn10
Aus einem FM2 alles das getan hat, was hier keiner wollte.mbis dahin das wir
Uns schon um einen klitzekleinen Ansatz von Simelementen in FM5 freuen.

Wollen wir wieder nur diskutieren und mit unseren schön Anonymen Avatars
Grabenkämpfe führen, oder mal wirklich was zusammen mit Real Names Wagen?

Auf geht's.... X(

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

599

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:42

Sorry, aber ich mache nicht die Pressearbeit für andere Unternehmen... Racingfan hin oder her. DAS HIER muss reichen. Und davon ab... Ich poste auf facebook... und zwar fast jeden Tag. Bin allerdings fast der Einzige dort...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

600

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:10

ch als Kunde will mein 1.000 Euro Equipment, was vielleicht noch nicht mal ein paar Monate alt ist, nutzen


das will ich auch und ich habe mehrere MS Controller, Akkus von MS, 2 Wireless Headsets , ein Kinect, ein Schlagzeug, 2 Gitarren usw. hier liegen und lles geht nicht mehr und warum ? was soll ich als Dritthersteller tun, wenn selbst der eigene Hersteller seiner Harware den Saft abdreht und das ohne ersichtlichen Grund.

Noch einmal, warum kann ich auf dem PC ewig meine Hardware nutzen und auf der Konsole nicht ? Monopol und Geld
Und noch einmal, es ist nicht nur Fanatec die man wohl fallen lässt, sondern auch die Logitech Wheels und die eigenen MS Wheels und mit Sicherheit auch die bisherigen Thrustmaster Wheels , die es ja auch noch gibt.
Man muss schon über den Tellerrand schauen und entweder alle anklagen, oder eben keinen. Und wenn man alle anklagt, dann ist wohl MS der größte...den die bekommen ja noch nicht einmal mehr ihr eigenes Zubehör ans laufen.

Das Fanatec hier und da seine Hausaufgaben besser machen könnte ist kein Thema, aber hier hat nur einer das sagen und das ist MS und ich glaube das keiner das besser wissen kann als du.

Der Aufruf ist auch nett und mit Sicherheit gut gemeint, aber wir sprechen hier von MS die ihr Ding so durchziehen wie Sie es geplant haben und wenn bei denen kein Fanatec steht, dann steht da eben kein Fanatec und wenn dir das nicht passt...wie war doch der spruch...dann kauf dir eine 360 :thumbup:

Und was ist schlimm daran, dass Thomas sich freut, das zumindest GT6 was noch auf der PS3 kommt mit Fanatec läuft ? das dieses nicht der Fall sein muss, dürfte auch bekannt sein, den auch GT5 hat mit den Fanatec Wheels lange nicht funktioniert (nach einem patch). Fanatec baut auf die Treiber von logitech bei der PS auf und somit wäre es durchaus möglich gewesen , das es in GT6 nicht mehr funktioniert.

So nun ist aber auch gut, den eigentlich sollte jeder erkennen woher der Wind weht, wenn er sich ein wenig Gedanken darüber macht.

Wenn jemand meinen Namen in der Realen Namen ändern könnte (Michael Herrmann) wäre das nett :love:

Warum glaubst du, dass du der einzige bist der bei Facebook postet ?
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten