Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

601

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:12

Leute, Leute, Leute....
als Racer und Fanatec-Kunde bin ich genauso enttäuscht über die derzeitige Lage betreffend MS und die Kompatibilität der Fanatec-Wheels.
Forza 5 ohne Wheel ist ein klares NO GO!
Alle bisher gelesenen Aussagen befinden sich nach meiner Meinung im Land der Märchen und Sagen. :!:
Jeder meint er müsse hier einen Schuldigen finden und diesen aus seiner persönlichen Enttäuschung heraus möglichst hoch aufhängen.
Gleiches gilt zum Thema Forza 5 selber. Mutmaßungen ohne Ende - aber wirkliche Details kennt noch keiner, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es hier noch nicht einen Spieler gibt, der das Spiel angetastet hat.
Als Fanatec vor einigen Jahren den exklusiven Deal mit Forza machte, haben sich sicherlich einige andere Hersteller furchtbar aufgeregt - aber interessiert hat uns das hier nicht. Nun ist offensichtlich Thrustmaster der Deal gelungen. PUNKT!
Schuld trägt daran niemand - das ist FREIE MARKTWIRTSCHAFT. Mich ärgert das natürlich auch aber es sind klarer Weise zwei Unternehmen handelseinig geworden die nicht meinen Wünschen entsprechen...Tatsache ist aber auch, dass ich ein Xbox360 Wheel mit PS3 und PC-Unterstützung gekauft habe und Fanatec zu keinem Zeitpunkt etwas anderes versprochen hat. Alles andere ist Wunschdenken!
Ob es nun am Geld, mangelnder Eigeninitiative von Fanatec oder einem grundsätzlichen Umdenken im Hause MS liegt, wissen wohl nur die Beteiligten.
Fakt ist aber ganz eindeutig, dass sich Fanatec auf harte Zeiten und viel Gegenwind einstellen muss, sollte nicht doch noch eine Kompatibilität gefunden werden :!:
Zudem kann dies nicht sonderlich förderlich bei künftigen Absatzzahlen der Konsole und dem Spiel Forza sein :thumbdown:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

602

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:14

Controller (zumindest einer) sind bei der Konsole dabei oder kosten nicht mal einen Fuffy. Und Du willst jetzt mit mir über eine 35-Euro Gitarre reden, für die es keine Spiele gibt? Maggi, ich weiß, Du hast mit Thomas eine gewisse "Kooperation" und musst deswegen vielleicht so argumentieren, vielleicht aber auch nicht. Aber derzeit ist noch nichts offiziell also... erst mal abwarten.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

603

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:16

Tatsache ist aber auch, dass ich ein Xbox360 Wheel mit PS3 und PC-Unterstützung gekauft habe und Fanatec zu keinem Zeitpunkt etwas anderes versprochen hat.


Wenn Du jetzt noch anführst, dass du genau aus diesem Grund dein CSR-E schlauerweise mitsamt der 360 vor einigen Wochen verkaufst hast... ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

604

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:32

Du hast mit Thomas eine gewisse "Kooperation" und musst deswegen vielleicht so argumentieren, vielleicht aber auch nicht


zu 100% nicht. Das schwöre ich Dir bei meinen 3 Kindern.

Du etwa mit MS oder turn10 ?

Ich bin ein Mensch der Prinzipien und nicht des Geldes, den dass ist für mich nur eine Nebenerscheinung. Aber wenn ich Fakten unter den Tisch fallen lasse mit der Begründung, dass die anderen Sachen ja günstig sind.... :cursing:
TEAM-BAERENHERZ

605

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:30

Du hast mit Thomas eine gewisse "Kooperation" und musst deswegen vielleicht so argumentieren, vielleicht aber auch nicht


zu 100% nicht. Das schwöre ich Dir bei meinen 3 Kindern.

Du etwa mit MS oder turn10 ?

Ich bin ein Mensch der Prinzipien und nicht des Geldes, den dass ist für mich nur eine Nebenerscheinung. Aber wenn ich Fakten unter den Tisch fallen lasse mit der Begründung, dass die anderen Sachen ja günstig sind.... :cursing:
Also Controller nutze ich höchstens zwei Jahre am Stück. Dann sind meistens die Sticks schon abgegriffen und der Rest auch. Mein Turbo S habe ich auch durch ein GT2 ersetzt, weil das Lederlenkrad nach zwei Jahren ebenfalls abgegriffen war. Natürlich kann man die Sachen schonen und alle zwei Tage sauber polieren, aber das ist nicht mein Ding.

Wenn man sich ein hochwertiges Lenkrad ala CSR Elite oder CSW kauft, dann kann man erwarten, dass das DIng auch 3-5 Jahre läuft und auch unterstüzung findet. Fanatec wird da schon eine Lösung finden, nur das Timing ist schwach. Ich hatte zur E3 schon mit einer Ankündigung gerechnet. Aber da steckt man nicht drin. Mir wäre der Stress mit Microsoft und Konsorten zu nervig und kompliziert, aber es ist nunmal Fanatecs Job da was zu machen. Aber laut den Einträgen im 911-Blog scheint da hinter den Kulissen kräftig die Funken zu fliegen. Also noch paar Monate gedulden, die One ist ja auch noch net da.

606

Mittwoch, 19. Juni 2013, 05:46

Boss Dan Greenawalt talks Top Gear, McLaren P1s and what we can expect from Forza Motorsport 5…

http://www.topgear.com/uk/photos/meet-th…orza-2013-06-18

607

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:04

Wie gerne bin ich früher die Community (und XBF)-Events mitgefahren.
Aufgrund der nicht vorhandenen Punkte 1-5 und der dadurch fehlenden "Atmosphäre" (Taktikelemente) war dann aber irgendwann die Luft raus.

"Echte" Rennveranstaltungen durchzuführen war in FM4 viel zu kompliziert und man musste sich "Hilfen" einbauen und Rennen ein klein wenig "ernster" auszutragen.
Ganz zu schweigen von den Lobby-Problemen....

Ein Polo-Cup oder eine Langstreckenserie mit FM5.....das wär‘s doch...
Stimmt's Hypermonster?

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

608

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:42

Tatsache ist aber auch, dass ich ein Xbox360 Wheel mit PS3 und PC-Unterstützung gekauft habe und Fanatec zu keinem Zeitpunkt etwas anderes versprochen hat.


Wenn Du jetzt noch anführst, dass du genau aus diesem Grund dein CSR-E schlauerweise mitsamt der 360 vor einigen Wochen verkaufst hast... ;)


Genau so ist das! Hatte ich evtl. so eine Art Vorahnung? ;)
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

609

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:59

Naja... noch ist das Kind ja nicht ganz in den Brunnen gefallen... oder doch? Wir werden sehen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

610

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:03

es liegt in den Händen von MS, mehr kann/darf ich dazu nicht sagen.
Also abwarten und sehen, wie sich die Herren entscheiden.
TEAM-BAERENHERZ

611

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:35

........ in welchen Händen soll es sonst liegen? ;)

612

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:07

Das der USB Port nicht offen genutzt werden kann hat mich bei einer MS Konsole schon immer geärgert, gerade weil man MS mit Windows und PCs immer verbindet, ist es schon ein Schlag ins Gesicht das man hier immer gegängelt wird sich überteuertes Equipment zu kaufen. Eigentlich hätte MS das als ein tolles Feature verkaufen können das man hier ähnlich flexible ist wie an einem Windows PC. Aber das merkt man einfach die Gier nach unseren Geld, :thumbdown:

Schuldfragen sind immer Quatsch, da bei solchen Problemen immer zwei Parteien dazu gehören, aber jeder wird wohl einsehen das MS hier am längeren Hebel sitzt und Fanatec wenig Spielraum hat. Das einzige was sicherlich geholfen hätte wäre ein ähnlich großer Batzen Geld, wie ihn wohl Thrustmaster in die Hand genommen hat.

613

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:18

Wie gerne bin ich früher die Community (und XBF)-Events mitgefahren.
Aufgrund der nicht vorhandenen Punkte 1-5 und der dadurch fehlenden "Atmosphäre" (Taktikelemente) war dann aber irgendwann die Luft raus.

"Echte" Rennveranstaltungen durchzuführen war in FM4 viel zu kompliziert und man musste sich "Hilfen" einbauen und Rennen ein klein wenig "ernster" auszutragen.
Ganz zu schweigen von den Lobby-Problemen....

Ein Polo-Cup oder eine Langstreckenserie mit FM5.....das wär‘s doch...
Stimmt's Hypermonster?
Hey Hyper,
daraus lese ich, dass du mit mir in diesen Punkten einer Meinung bist? :thumbup:


Ich hoffe so sehr, dass T10 bei FM5 nicht alles "falsch" gemacht hat.

Für mich ist wirklich wichtig, dass man mit Forza online richtig Spaß haben kann.
Dazu müssen aber zwangsläufig einige Grundvoraussetzungen erfüllt sein/stimmen - ansonsten ist der Spaß eher kurzweilig und das trotz dieser tollen Community hier.

Siehe Forza Horizon......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (19. Juni 2013, 13:54)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

614

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:39

Das einzige was sicherlich geholfen hätte wäre ein ähnlich großer Batzen Geld, wie ihn wohl Thrustmaster in die Hand genommen hat.


Zum Beispiel...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

615

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:40

........ in welchen Händen soll es sonst liegen? ;)


so wie ich Matthias post lese, Fanatec ! den die hätten schneller handeln müssen, da Thrustmaster ja auch ein Wheel auf der E3 gezeigt hat .
Das alle anderen Geräte incl. den MS eigenen nicht Funktionieren, spielt dabei keine Rolle, bzw. ist nicht schlimm, da diese ja nicht so teuer waren.

Übrigens wollte MS das eigens ein Forza Wheel hergestellt wird und nicht Fanatec und genau das lassen sie nun fallen.

Forza muss schon einiges bieten, als das ich mir dafür ein Thrustmaster zulegen würde. Je nachdem was für ein Wheel da geliefert wird, verzichte ich auch ganz darauf. Alles unter dem T500 war bisher Spielzeug und das möchte ich mir nicht antun.
TEAM-BAERENHERZ

616

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:59

Das einzige was sicherlich geholfen hätte wäre ein ähnlich großer Batzen Geld, wie ihn wohl Thrustmaster in die Hand genommen hat.
Ich wage zu bezweifeln, dass Fanatec so finanzstark ist um gegen TM zu konkurrieren - wenn es um die Lizenzgebühren geht.

TM wird MS schon eine ordentliche Summe geboten haben um "exklusiv" zu bleiben....

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

617

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:25

Das einzige was sicherlich geholfen hätte wäre ein ähnlich großer Batzen Geld, wie ihn wohl Thrustmaster in die Hand genommen hat.
Ich wage zu bezweifeln, dass Fanatec so finanzstark ist um gegen TM zu konkurrieren - wenn es um die Lizenzgebühren geht.

TM wird MS schon eine ordentliche Summe geboten haben um "exklusiv" zu bleiben....


da kannst Du von ausgehen, ich komme aus der Lizenzbranche und nur darum geht es und um nichts anderes und wenn MS schlau war haben sie nur eine zeitlich begrenzte Exklusiv Lizenz vergeben, damit man dann bei anderen Herstellern auch noch abkassieren kann. Könnte mir vorstellen das der Deal für ein Jahr ist oder nach Umsatz gemacht wurde, meistens auch beides zusammen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

618

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:52

Irgend welche Adapter aus China wird es bestimmt geben, wenn die auch funktionieren, hättet ihr eine Sorge weniger.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

619

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:29

Irgend welche Adapter aus China wird es bestimmt geben, wenn die auch funktionieren, hättet ihr eine Sorge weniger.


Wenn die Bilder stimmen, besitzt der Xbox One-Arcadestick von MadCatz ein USB-Kabel, somit sollte die Konsole zumindest mal Steuerungsbefehle via USB entgegen nehmen. Dennoch könnte auch hier eine gewisse Lizenz-Abfrage stattfinden.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

620

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:11

Irgend welche Adapter aus China wird es bestimmt geben, wenn die auch funktionieren, hättet ihr eine Sorge weniger.


Wenn die Bilder stimmen, besitzt der Xbox One-Arcadestick von MadCatz ein USB-Kabel, somit sollte die Konsole zumindest mal Steuerungsbefehle via USB entgegen nehmen. Dennoch könnte auch hier eine gewisse Lizenz-Abfrage stattfinden.


Die Hoffnung stirbt zum Schluss!
Dann könnte es eventuell sogar möglich sein das mein geliebtes Fanatec CSW mit BMW-Lenkkranz funzt :]
Hoffentlich kann Thomas bald die Community mit Infos versorgen.
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten