Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:37


Die Hoffnung stirbt zum Schluss!
Dann könnte es eventuell sogar möglich sein das mein geliebtes Fanatec CSW mit BMW-Lenkkranz funzt :]
Hoffentlich kann Thomas bald die Community mit Infos versorgen.


Ich halte es für unwahrscheinlich. Das CSW ist ja noch nicht einmal 360 kompatibel egal ob USB oder nicht. Die 360 Lenkräder laufen glaube ich über einen anderen imput bzw. Force Feedback standard als die PC/PS3 Lenkräder.

Ein Adapter zwischen Lenkrad und XBone wäre sicherlich eine gute Lösung aber dann könnte man ja theoretisch alle PC Lenkräder anschließen. Wozu dann noch das Thrustmaster für Forza 5 kaufen.

Hätte es MS so gewollt hätten sie für die XBone den gleichen Standard wie für den PC benutzt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

622

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:46

an einen Adapter hatte Fanatec ja auch gedacht, nur brauchst du für alles das Einverständnis von MS und machst du so etwas ohne Lizenz....
Ich hatte so einen Adapter schon einmal im Gebrauch (der Hersteller ist dabei egal) das Funktionierte auch Top an der 360. Nur ist es eben nicht erlaubt und an die Hardware der 360 musst du ran, um das Signal einspielen zu können.
Möglich ist alles, nur wie Legal und wie Kompliziert ist eben die Frage, wenn der eigentliche Hersteller nicht mitspielt.
TEAM-BAERENHERZ

623

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:40

an einen Adapter hatte Fanatec ja auch gedacht, nur brauchst du für alles das Einverständnis von MS und machst du so etwas ohne Lizenz....
Ich hatte so einen Adapter schon einmal im Gebrauch (der Hersteller ist dabei egal) das Funktionierte auch Top an der 360. Nur ist es eben nicht erlaubt und an die Hardware der 360 musst du ran, um das Signal einspielen zu können.
Möglich ist alles, nur wie Legal und wie Kompliziert ist eben die Frage, wenn der eigentliche Hersteller nicht mitspielt.


Der Adapter den du meinst hatte aber glaube ich nur Rumble ausgegeben und kein richtiges Force Feedback....falls wir beide über den gleichen sprechen.

Würde zum FM5 lauch jedes Fanatec 360 Lenkrad durch so einen Adapter mit richtiges Force Feedback funktionieren wären die Absatzzahlen des Thrustmaster viel geringer also ohne die alten Lenkräder.

624

Donnerstag, 20. Juni 2013, 00:04

Ohne Fahrhilfen der gute Darin :D

Btw: die Asphalttextur bei 3:56 sieht doch im Vergleich zum Wagen noch ganz schön unscharf aus...


Forza Motorsport 5 - XBox One Gameplay - E3 2013 - Inside Sim Racing


625

Donnerstag, 20. Juni 2013, 02:15

Wir können aber nur Spekulieren, keiner weiß wie genau der Exklusiv Vertrag aussieht. Sollte die xOne ein standard Protokoll verwenden, ist die Verwendung von jedem Lenkrad möglich.

Sollte es via Adapter funktionieren, dann waren wir 1-2 Monate und schon kannst du sie von nen paar Fricklern kaufen (je nach Aufwand ). Ob das dann legal ist oder nicht ist mir Schnuppe, denn Thrustmaster ist etwas was mir nicht ins Haus kommt. Ich weiß sie haben ein gutes Lenkrad, aber es ist einfach nicht meins.

Entweder Logitech(die ja keine mehr Herstellen) oder Fanatec.

Ich glaube auch nicht das der Vertrag mit thrustmaster lange gehalten wird. (vermutung) Die Lenkräder sind fast in jeder Community sehr umstritten.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

626

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:31

Ohne Fahrhilfen der gute Darin

Btw: die Asphalttextur bei 3:56 sieht doch im Vergleich zum Wagen noch ganz schön unscharf aus...

Sorry aber ich finde es echt unfassbar, zu was für einem Korinthenkacker Du Dich entwickelt hast... Der wird bei einer Alpha über lange Ladezeiten gemeckert oder stellenweise unscharfe Texturen... und das ohne das Game auch nur einmal live gesehen zu haben. Hauptsache schnell mal was Negatives rausgehauen :thumbdown:

627

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:12

Oh entschuldigung wenn ich mal etwas genauer hinseh wenn schon überall von der Grafik geschwärmt wird...

Sowas fällt nunmal auf, was soll ich machen...

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

628

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:48

Nur mal so nebenbei. Ein Auto wie der McLaren, mit über 900 PS und 900Nm, zieht ein wenig mehr durch.

Mir gefällt es bis jetzt nicht wirklich und ich glaube bis zum Release wird sich nur mehr wenig ändern. Aber ich kenne mich in der Spieleentwicklung überhaupt nicht aus, deswegen lasse ich mich gerne zum Guten belehren.

Wenn es wieder ein paar Community-Rennen geben wird, bin ich gerne wieder dabei. :)
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

629

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:11

Nur mal so nebenbei. Ein Auto wie der McLaren, mit über 900 PS und 900Nm, zieht ein wenig mehr durch.

Mir gefällt es bis jetzt nicht wirklich und ich glaube bis zum Release wird sich nur mehr wenig ändern. Aber ich kenne mich in der Spieleentwicklung überhaupt nicht aus, deswegen lasse ich mich gerne zum Guten belehren.

Wenn es wieder ein paar Community-Rennen geben wird, bin ich gerne wieder dabei. :)
Ja, auf der Autobahn vielleicht. Wenn die Strecke es nicht zulässt, dann bringt Dir auch ein 1200 PS GTR nichts. Nach deiner Theorie müsste ja der Bugatti Veyron mit der schnellste auf jeder Rundstrecke sein. ;)

Man sah doch sehr schön, dass der Wagen untersteuerte, als er mal richtig auf den Pinsel getreten hat. Wenn Du nicht genug Straße vor Dir hast, dann kannst Du die Leistung auch nicht einsetzen.

Mir gefällt das gezeigt bisher echt gut. Auch die dreckige Front nach dem Rennen. Und besonders das neue Schadensmodell. Kratzer und Dellen an den richtigen Stellen. Nicht mehr wie bei den vorherigen Teilen, wo überall Schäden auftauchten, selbst wenn man nur mit der Front einschlug.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

630

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:39

Oh entschuldigung wenn ich mal etwas genauer hinseh wenn schon überall von der Grafik geschwärmt wird...

Sowas fällt nunmal auf, was soll ich machen...
Genau... einer muss ja für "Gerechtigkeit" sorgen. Wie gut, dass Du das machst. Allerdings wirkt man bei ständigen Kontra-Comments irgendwann nicht mehr ganz so wertefrei und somit einseitig.

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

631

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:16

Nur mal so nebenbei. Ein Auto wie der McLaren, mit über 900 PS und 900Nm, zieht ein wenig mehr durch.

Mir gefällt es bis jetzt nicht wirklich und ich glaube bis zum Release wird sich nur mehr wenig ändern. Aber ich kenne mich in der Spieleentwicklung überhaupt nicht aus, deswegen lasse ich mich gerne zum Guten belehren.

Wenn es wieder ein paar Community-Rennen geben wird, bin ich gerne wieder dabei. :)
Ja, auf der Autobahn vielleicht. Wenn die Strecke es nicht zulässt, dann bringt Dir auch ein 1200 PS GTR nichts. Nach deiner Theorie müsste ja der Bugatti Veyron mit der schnellste auf jeder Rundstrecke sein. ;)

Man sah doch sehr schön, dass der Wagen untersteuerte, als er mal richtig auf den Pinsel getreten hat. Wenn Du nicht genug Straße vor Dir hast, dann kannst Du die Leistung auch nicht einsetzen.

Mir gefällt das gezeigt bisher echt gut. Auch die dreckige Front nach dem Rennen. Und besonders das neue Schadensmodell. Kratzer und Dellen an den richtigen Stellen. Nicht mehr wie bei den vorherigen Teilen, wo überall Schäden auftauchten, selbst wenn man nur mit der Front einschlug.


Ist dir bewusst das ein Bugatti gut 2 tonnen wiegt? Der P1 hingegen ungefähr 1500kg. Ein Bugatti ist auch nicht für die Rennstrecke, aber rate mal wo der McLaren sein zu Hause hat?

Wenn man richtig auf den Pinsel drückt, untersteuert ein Heckbetriebener Sportwagen nicht, er übersteuert. Untersteuern ist folge von schlechter Fahrwerksabstimmung und das wünscht sich nunmal kein Rennfahrer.

Aber ich glaube, ich habe hier in den letzten Seiten gelesen, dass die Physik noch halb Forza 4 ist und halb neu.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

632

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:23

habe noch nicht gesehen, dass einer auf die Ohren bekommen hat, der nur gutes schreibt und das zu jedem Bild oder Trailer.
Wie wertfrei ist das den?

Wird da mit zweierlei Maß gemessen?

Ich habe keine Lust hier in die Schusslinie zu geraten, zumal es nicht meine Spielwiese ist. Aber ich bin auch keiner der die schnauze hält, wenn ich sehe/denke, dass etwas nicht passt.

Wenn das nicht gewünscht ist, kann man mir das auch mitteilen und dann halte ich mich an die Spielregeln :]
TEAM-BAERENHERZ

633

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:04

Schnitzel eigentlich brauchst du gar nichts mehr schreiben,sondern nur deine alten Posts kopieren,die du in Forzaforen schon massenhaft verbreitest hast :biglaugh: Wenn man wie ne Endlosschleife die immergleichen negativen Dinge rumposaunt ist das doch viel einfacher....aber auch gähnend langweilig.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

634

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:42

Schnitzel eigentlich brauchst du gar nichts mehr schreiben,sondern nur deine alten Posts kopieren,die du in Forzaforen schon massenhaft verbreitest hast :biglaugh: Wenn man wie ne Endlosschleife die immergleichen negativen Dinge rumposaunt ist das doch viel einfacher....aber auch gähnend langweilig.


:stupid:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

635

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:14

Nur mal so nebenbei. Ein Auto wie der McLaren, mit über 900 PS und 900Nm, zieht ein wenig mehr durch.

Mir gefällt es bis jetzt nicht wirklich und ich glaube bis zum Release wird sich nur mehr wenig ändern. Aber ich kenne mich in der Spieleentwicklung überhaupt nicht aus, deswegen lasse ich mich gerne zum Guten belehren.

Wenn es wieder ein paar Community-Rennen geben wird, bin ich gerne wieder dabei. :)
Ja, auf der Autobahn vielleicht. Wenn die Strecke es nicht zulässt, dann bringt Dir auch ein 1200 PS GTR nichts. Nach deiner Theorie müsste ja der Bugatti Veyron mit der schnellste auf jeder Rundstrecke sein. ;)

Man sah doch sehr schön, dass der Wagen untersteuerte, als er mal richtig auf den Pinsel getreten hat. Wenn Du nicht genug Straße vor Dir hast, dann kannst Du die Leistung auch nicht einsetzen.

Mir gefällt das gezeigt bisher echt gut. Auch die dreckige Front nach dem Rennen. Und besonders das neue Schadensmodell. Kratzer und Dellen an den richtigen Stellen. Nicht mehr wie bei den vorherigen Teilen, wo überall Schäden auftauchten, selbst wenn man nur mit der Front einschlug.


Ist dir bewusst das ein Bugatti gut 2 tonnen wiegt? Der P1 hingegen ungefähr 1500kg. Ein Bugatti ist auch nicht für die Rennstrecke, aber rate mal wo der McLaren sein zu Hause hat?

Wenn man richtig auf den Pinsel drückt, untersteuert ein Heckbetriebener Sportwagen nicht, er übersteuert. Untersteuern ist folge von schlechter Fahrwerksabstimmung und das wünscht sich nunmal kein Rennfahrer.

Aber ich glaube, ich habe hier in den letzten Seiten gelesen, dass die Physik noch halb Forza 4 ist und halb neu.
:rolleyes2:
Ich denke jemanden wie Dir sollte man keinen heckangetriebenen Wagen geben. Egal welche Achsen angetrieben werden, egal welche Motorlage, egal welche Abstimmung des Fahrwerks: Bist Du zu schnell, untersteuert das Auto.

Wenn das alles Quatsch ist, dann überleg doch mal was passiert, wenn man auf eine 90 Grad Kurve mit 100 KMH zufährt und den Bremspunkt verpasst. Na klar, das Auto wird einfach übersteuernd in einen Drift übergehen und dich geschmeidig durch die Kurve bringen. Durch solche falsche Theorien sind leider schon einige zu Tode gekommen. :thumbdown:

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

636

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:31

Laut deiner Theorie wäre ja dann ESP völlig überflüssig. Da ein Auto ja nur untersteuert. :rolleyes2:

Im Golf-Segment stimm ich dir zu, da sind die Autos untersteuernd ausgelegt.

Aber ich halte mich da jetzt raus, ich war oft genug auf Rennstrecken unterwegs um zu wissen, wann sich ein Fahrzeug wie verhaltet.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

637

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:05

Ich glaube auch das Sportwagen nicht untersteuernd abgestimmt sind wie Alltagswagen aber wenn man nen Wagen überfährt dann untersteuert er eben das ist klar...

Wenn man bei langsameren Geschwindigkeiten zu hastig mitm Gas ist passiert logischerweise das Gegenteil...

In der virtuellen Welt geht man halt aggressiver auf Kurven zu als man den Mut dazu im Real Life hätte und somit überfährt man schnell das Auto...

638

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:25

Laut deiner Theorie wäre ja dann ESP völlig überflüssig. Da ein Auto ja nur untersteuert. :rolleyes2:

Im Golf-Segment stimm ich dir zu, da sind die Autos untersteuernd ausgelegt.

Aber ich halte mich da jetzt raus, ich war oft genug auf Rennstrecken unterwegs um zu wissen, wann sich ein Fahrzeug wie verhaltet.
Wo habe ich denn gesagt, dass ein Auto nicht übersteuern kann?? Ein Auto kann halt unter, wie übersteuern. Je nach Fahrweise. In dem Video sieht man zum Beispiel ganz klar, dass der Fahrer falsche Linien nimmt und mit kalten Reifen zu schnell in die Kurve fährt. Klare Voraussetzung zum Untersteuern. Geht er in langsamen kurven früh aufs Gas, dann gehen die 900 Pferdchen schnell in den Drift über.

Das Untersteuern wurde heutzutage durch gute Fahrwerke und den erhältlichen Sportreifen bzw. Semislicks deutlich minimiert. Trotzdem kann man nicht gegen die Physik ankämpfen. Ich finde, dass bereits Forza 4 eine überzeugende Repräsentation geliefert hat und zum großen Teil eigene Rennstrecken/Drifterfahrungen wiedergespiegelt hat.

Nur so Aussagen, wie ein McLaren P1 untersteuert nicht, sind einfach falsch.

639

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:12

Gings hier net ursprünglich mal um Forza5?

Gruß GreyScorpion

640

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:56

Gings hier net ursprünglich mal um Forza5?
Ja, hast Du neue Infos?

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten