Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

641

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:02

Vom Grundsetup her sind alle Straßenfahrzeuge neutral bzw. untersteuernd ausgelegt, erst recht, wenn man (ich denke es bezieht sich auf die Videos) vom Gas geht. Wenn man bei einem Hecktriebler natürlich reinlangt geht der Arsch raus...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

642

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:06

habe noch nicht gesehen, dass einer auf die Ohren bekommen hat, der nur gutes schreibt und das zu jedem Bild oder Trailer.
Wie wertfrei ist das den?

Wird da mit zweierlei Maß gemessen?

Ich habe keine Lust hier in die Schusslinie zu geraten, zumal es nicht meine Spielwiese ist. Aber ich bin auch keiner der die schnauze hält, wenn ich sehe/denke, dass etwas nicht passt.

Wenn das nicht gewünscht ist, kann man mir das auch mitteilen und dann halte ich mich an die Spielregeln :]
Ich denke du meinst meinen Post. Hab ich mit Dir geredet? Wusste ich gar nicht. Oder bist du jetz das Sprachrohr der Unterdrückten? Meine Fresse... Kindergarten

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

643

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:35

habe noch nicht gesehen, dass einer auf die Ohren bekommen hat, der nur gutes schreibt und das zu jedem Bild oder Trailer.
Wie wertfrei ist das den?

Wird da mit zweierlei Maß gemessen?

Ich habe keine Lust hier in die Schusslinie zu geraten, zumal es nicht meine Spielwiese ist. Aber ich bin auch keiner der die schnauze hält, wenn ich sehe/denke, dass etwas nicht passt.

Wenn das nicht gewünscht ist, kann man mir das auch mitteilen und dann halte ich mich an die Spielregeln :]
Ich denke du meinst meinen Post. Hab ich mit Dir geredet? Wusste ich gar nicht. Oder bist du jetz das Sprachrohr der Unterdrückten? Meine Fresse... Kindergarten


das gebe ich gerne zurück.
Ich habe keine Ahnung wie oft du mich schon von der Seite angemacht hast, obwohl du nicht angesprochen wurdest.
Aber auch dabei gibt es wohl zweierlei Maß.
Immer groß im Austeilen ....normalerweise würde ich jetzt sagen, dass liegt am Status. Aber du möchtest ja als normaler User angesehen werden und daher tue ich das auch.
Ich hätte mir erhofft eine Antwort oder Reaktion darauf zu bekommen, warum man das eine darf und das andere nicht (loben /Kritik) aber stattdessen bekommt der nächste eine übergezogen, der nicht in der Spur läuft.

Werde dem Treiben aber auch erstmal wieder aus dem Weg gehen, den ich wollte mich austauschen und mich nicht dumm anmachen lassen, weil der Gegenseite die Argumente ausgehen.

weiterhin viel Spaß.

Wir sehen uns wieder, wenn Ruhe eingekehrt ist (denke ich zumindest)
TEAM-BAERENHERZ

644

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:40

@Leader:

So langsam is das echt ne Lachnummer...

Mitm falschen Bein aufgestanden heut früh oder was..?



Ich will nich wissen was mancher Gast denkt der hier mitliest... 8|

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

645

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:50

Nein, nein, Du sprichst nie jemanden an... niemals. Es ist ja nicht so, als ob wir nicht schon zweimal an diesem Punkt gewesen wären. Beide Male hat es mehr oder weniger so geendet und nach ein paar Wochen ging der "Spaß" wieder von vorne los. Sei einfach mal resolut.

@ak: ich habe sicherlich nichts gegen Kritik, ganz im Gegenteil, aber deine Ständigen Negativ-Kommentare stehen einfach in keinem Verhältnis. Sorry wenn ich da etwas angefressen reagiere aber irgendwann kommt's einfach raus. Wenn Leute absichtlich und massiv negative Stimmung hervorrufen nervt das einfach. Und wieso soll ich hier meine Meinung nicht auch ablassen können?

646

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:03

wenn ich mir die letzten seiten so durchlese, sehe ich da zwar überwiegend negative kritik, aber größtenteils sachlich vorgetragen und durchaus berechtigte kritik!

ich kann maggieschnitzel nur zustimmen, wenn er sagt, dass hier mit zweierlei maß gemessen wird!

und was das thema kritik angeht, so scheint diese generell auf der front momentan absolut unerwünscht zu sein. oder warum sonst werden an verschiedenen stellen kommentare gelöscht? habe ich von mehreren seiten nun schon gehört und selbst erlebt! ich kann es verstehen, wenn beleidigungen und solche sachen unverzüglich gelöscht werden, aber man kanns auch übertreiben.
ich finde es wirklich schade, denn es gab ne zeit, da lief das hier alles etwas neutraler!
wenn hier manche momentan überarbeitet sind, dann bitte nicht an anderen nutzern auslassen!
JEDER darf doch wohl seine meinung äußern, ob das nun pro oder contra ist!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

647

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:14

Es ist ganz sicher nicht meine Absicht massiv negative Stimmung hervorzurufen...

Aber anstatt zu sagen: Hey vielleicht sind deine Ansprüche wiedermal etwas zu hoch und du erwartest vielleicht zuviel von der neuen 500 Euro Konsole wird man gleich rund gemacht lol...

Aber gut lassen wir das jetzt... Beim nächsten mal versuch ich sowas zu ignorieren...


Zurück zum Thema: FORZA 5


Um nochmal auf das angesprochene Schadensmodell zurück zu kommen:

Es schaut gut aus und wenn dann noch Kunststoff auch mal abbricht statt sich irgendwohin zu verformen wäre es super...

Mehr muss es nicht sein...

Aber es hat für mich an sich keine große Bedeutung da man es ja eh selten zu Gesicht bekommt...




FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

648

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:17

Wo ist sie hin die schöne Zeit. Natürlich darf jeder Kritik ablassen. Allerdings habe ich das Gefühl dass es größtenteils um Negativpunkte geht. Die Motzer verdrängen mehr und mehr die Leute, die vielleicht mal ganz wertefrei reden wollen oder sich sogar auf das Spiel freuen. Fakt ist, das 8 von 10 Kommentaren negativ sind. Ich frage mich, ob sich diese Leute mal überlegt haben, warum sie in einem Forza Motorsport-Forum posten.

Freut ihr euch auf das Game??? Oder ist das hier so eine Art "Weg zur Schlachtbank"?

649

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:24

Vielleicht braucht dieses Forum mal ein paar neue Leute die nicht wie ich und andere hier seit tausenden Stunden in und mit Forza vorbelastet sind...

Is doch normal das man neues mit dem alten vergleicht und wenn an manchen Stellen vielleicht kein Fortschritt zu erkennen ist dann fällt das halt auf...

Aber vielleicht bin ich auch deswegen so kritisch weil Forza der einzige Grund wäre mir eine Xbox One zu kaufen...

650

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:30

klar soll das nicht passieren, dass die leute, die sich freuen hier verdrängt werden.
aber das glaube ich nicht, denn die die hier fleißig mitschreiben sind größtenteils der forza-kern der front.
die meisten hier sind auch in der liga damals mitgefahren.
viele (mich eingeschlossen) sind eben ein wenig enttäuscht darüber, dass jetzt, wo die ausreden der vergangenheit seitens t10 nicht mehr greifen (da mehr power der x1), dennoch die am meisten ersehnten neuerungen nicht ihren weg ins spiel gefunden haben! vor allem jetzt, wo man sich dafür auch noch ne neue konsole kaufen müsste!
dann kam noch die news mit den wheels...

also zu deiner frage:
wo, außer hier sollen diese leute denn diskutieren über ihr liebstes baby?
vielleicht lenkt t10 ja auch irgendwann ein, ähnlich wie MS?
ich persönlich hätte mich auf das spiel gefreut, ein grund mir deswegen ne neue konsole zu kaufen (und ggf noch ein neues wheel) seh ich aber nicht!
spaß machen wird es denen die es kaufen ganz sicher. ich denke das steht außer frage!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

651

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:13

Tja wie war das nochmal mit den hauptsächlich negativen Comments in Foren,irgendwer hat das ja mal ausgerechnet. Und genauso triffts auch oftmals zu.
Bei Forza ist mit immer aufgefallen,dass nach dem Release Haufen Leute unterwegs sind die alles möglich posten,Freude und Ärger und irgendwann sind sie verschwunden.Die Normalos halt.
Dann wirds natürlich langsam immer lichter und übrig bleiben garantiert immer die alten Hasen,die fleißig herumdiskutieren,aber leider oft denken ihr Forza muss so entwickelt werden wie sie es für richtig halten. Das ist noch alles ok, nur es bleibt nicht dabei, denn spätestens wenn die Infos zum Nachfolger kommen und sie nicht mit den eigenen Forderungen übereinstimmen...nun ja dann wird schnell gegen MS und T10 geschossen,wie unfähig man dort doch wäre ein "echtes" Rennspiel zu entwickeln,da werden die irrsinnigsten Gründe genannt.

Dazu kommt noch der Normalo,der sich wie gehabt über das neue Spiel freut ist erstmal ein Fremdkörper der bekämpft werden muss und mit "Gegenargumenten" konfrontiert wird.Habe ich schon mehrfach beobachtet,wie dann immer der selbsternannte "harte Kern" der Foren aus den Löchern gekrochen kommt und positive Stimmung mit irgendwelchem Schlechtgerede zunichte macht.
Der Normalo bzw. der Gast liest das und denkt sich höchstens "leckt mich doch" und ist ratzfatz wieder weg,warum soll er sich auch solch Gelaber der "Enttäuschten" antun.

Übrig bleiben die wenigen Weltverbesserer und Dauernörgler,die unter sich bleiben und ein bissl realitätsfern dann auch noch glauben man wäre doch im Recht.
Dabei ist der Riesenanteil der Forzazocker zufrieden,hat auch gar keinen Grund herumzulästern und macht wie gesagt eher einen Bogen um oben Genannte. mfg ein Gast :)

652

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:28

...und jetzt nochmal von der anderen seite selbst auf die schulter klopfen... :thumb:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

653

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:29

Haha ;)


Btw: Sowas wäre doch mal was für Forza :D >>

654

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:54

Es ist ganz sicher nicht meine Absicht massiv negative Stimmung hervorzurufen...

Aber anstatt zu sagen: Hey vielleicht sind deine Ansprüche wiedermal etwas zu hoch und du erwartest vielleicht zuviel von der neuen 500 Euro Konsole wird man gleich rund gemacht lol...

Aber gut lassen wir das jetzt... Beim nächsten mal versuch ich sowas zu ignorieren...


Zurück zum Thema: FORZA 5


Um nochmal auf das angesprochene Schadensmodell zurück zu kommen:

Es schaut gut aus und wenn dann noch Kunststoff auch mal abbricht statt sich irgendwohin zu verformen wäre es super...

Mehr muss es nicht sein...

Aber es hat für mich an sich keine große Bedeutung da man es ja eh selten zu Gesicht bekommt...



... also bei Forza 3 u. 4 fällt ja auch ab und zu mal der Front und Heckspoiler ab,bzw. Kotflügel, wenn es zu doll crasht.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

655

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:00

Ich möchte auch gerne nochmal auf das Thema Kritik eingehen.
Grundsätzlich finde ich jede kritische Stimme interessant, versuche sie konstruktiv wahrzunehmen und entsprechend zu respektieren. Zudem hat alles negative aber auch positive Aspekte. Ich kenne das Game noch nicht, habe aber schon hier und da negative Dinge wahrgenommen. Diese Dinge sollen auch genannt werden dürfen - dies kann durchaus sinnvoll sein. Aber das von Forza5 gezeigte Material hat durchaus auch positive Aspekte und Features auf die es sich zu freuen lohnt. Leider kann man aber tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass sich hier mehr Forza-Kritiker zum netten Plausch treffen. Wie ich finde schreckt das eventuell wirklich Fans des Titels ab, die nach neuen Infos und Features in diesem Forum suchen.
Irgendwie sind wir alle ganz schön heftig in unseren Ansprüchen geworden und sehen wohl in der Mehrheit die negativen Aspekte. Keiner soll durch die Rosarot-Fanboy-Brille schauen, das ist auch nicht richtig :[ aber es fehlt schon die Ausgewogenheit in der Betrachtung des bis dahin gezeigten Forza 5.

PS: gerade der gute Mix aus Pro & Contra hat für mich seit Forza 2 dieses Forum ausgemacht :] lasst uns mal wieder zum netten, fairen und konstruktiven Meinungsaustausch mit positiven und negativen Wahrnehmungen für unser gemeinsames Hobby kommen !!! :hug:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

656

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:03

Also was die Screens des Schadensmodells angeht, hauen die mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker. Die Bilder sind aus dem Video von Gamersyde und das war zwar bislang mit das beste Material aber immer noch abgefilmt. Ich hab mich letztens nochmal kurz mit Micha von 4P unterhalten (dessen Meinung ich ziemlich schätze) und er hat gesagt, dass das ganze Bildmaterial nicht mal ansatzweise wiedergibt wie die das Spiel in Wirklichkeit aussieht.

Ganz ehrlich... nach der Sache mit dem fehlenden Nachtrennen bin ich erst mal so ein bisschen "entzaubert"... aber Spa in 1200 PS starken klassischen Formel1 -Karren... das wird auf jeden Fall fetzen. Spätestens in zwei Monaten wissen wir mehr.

657

Freitag, 21. Juni 2013, 08:50

Auch wenn die Bilder vom Schadensmodell nur abgefilmt sind (wie das sieht in Wirklichkeit noch besser aus :eek3: ) gefällt mir die Richtung in es geht richitg gut.
Ich finde es super, dass an den Autos Dreck, Reifenabrieb, kleine Kratzer und Beulen so detalliert dargestellt werden.

Klar sieht man davon im Rennen nicht so viel aber in der Nachbearbeitung beim Video oder Bilder erstellen.

Jetzt kann man seinen Freunden auf den Bildern zeigen, dass es ein hartes Rennen über 20, 30 Runden war.
Durch den Abrieb, den Schmutz etc. wirken die Bilder jetzt viel lebendiger und glaubhafter.
Die Autos sehen nach einem Rennen nicht mehr so steril aus, bzw. so als kämen sie frisch aus dem Showroom oder vom Händler.

Mit dieser Art von "Schadensmodell" hat T10 bei mir auf jeden Fall mal einen dicken Pluspunkt eingesammelt. :thumbup:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

658

Freitag, 21. Juni 2013, 09:44

Naja... das ist aber auch nur dann interessant, wenn die Verschmutzung auch irgendwo an die Rennlänge angepasst ist. Wenn das so eine 08/15-Textur ist, die immer erscheint, egal ob 1 oder 100 Runden, ist der Effekt gleich mal dahin... Aber in Forza 2 hatten es die Jungs ja auch schon ganz gut hinbekommen.

659

Freitag, 21. Juni 2013, 09:59

Naja... das ist aber auch nur dann interessant, wenn die Verschmutzung auch irgendwo an die Rennlänge angepasst ist. Wenn das so eine 08/15-Textur ist, die immer erscheint, egal ob 1 oder 100 Runden, ist der Effekt gleich mal dahin...
Ja, da geb ich dir 100%ig Recht.

Eine Anpassung an die Rennlänge und die Ereignisse ist notwendig ansonsten ist das Ganze für die Katz.
Wäre schon blöd wenn das Auto nach 1 Runde so aussehen würde als wäre man ein 24h Rennen gefahren...

Ich hab aber wirklich Hoffnung, dass die Truppe von T10 das hinkriegt.
Die sind so Detailverliebt, da werden sie hier hoffentlich keine Abstriche machen - wenn sie schon dieses "Schmutz- u. Abnutzungsmodell" integrieren.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

660

Freitag, 21. Juni 2013, 10:07

Naja... das ist aber auch nur dann interessant, wenn die Verschmutzung auch irgendwo an die Rennlänge angepasst ist. Wenn das so eine 08/15-Textur ist, die immer erscheint, egal ob 1 oder 100 Runden, ist der Effekt gleich mal dahin...
Ja, da geb ich dir 100%ig Recht.

Eine Anpassung an die Rennlänge und die Ereignisse ist notwendig ansonsten ist das Ganze für die Katz.
Wäre schon blöd wenn das Auto nach 1 Runde so aussehen würde als wäre man ein 24h Rennen gefahren...

Ich hab aber wirklich Hoffnung, dass die Truppe von T10 das hinkriegt.
Die sind so Detailverliebt, da werden sie hier hoffentlich keine Abstriche machen - wenn sie schon dieses "Schmutz- u. Abnutzungsmodell" integrieren.


na da bin ich gespannt, da glaube ich nicht dran, aber mal überraschen lassen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher

Thema bewerten