Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Freitag, 21. Juni 2013, 11:04

1 Runde Prag und allein auf der Strecke...


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

662

Freitag, 21. Juni 2013, 11:16

Dir ist aber schon klar, dass das in der Demo möglicherweise übertrieben dargestellt wird, um das Feature vorzustellen? Egal... die Frage steht auf meinem Zettel

663

Freitag, 21. Juni 2013, 11:18

Egal... die Frage steht auf meinem Zettel
:thumbup:

664

Freitag, 21. Juni 2013, 11:43

Keine Ahnung, wollte nur ein Bild zum Thema posten...

665

Freitag, 21. Juni 2013, 12:26

@ak1504 Es ist toll von dir das du viel Material hier reinbringst. Trotzdem merkt man dir bei fast jedem Post an das du eigentlich nur irgendwie deinen persönlichen Forza Frust abbauen willst. Du schreibst das ist 1 Runde Prag und nur der Spieler auf der Strecke. Wie steht es dann mit weiterführenden Aussagen, wie ob der Spieler eine saubere Runde gedreht hat und immer auf der Strecke geblieben ist?

Ich verfolge dein Posts auch in anderen Foren und dort stellst du deine Komentare mit sehr viel weniger Zynismus und Sarkasmus. Wenn du also negative Kritik über Forza loswerden willst, dann tue das doch etwas sachlicher.

@all
Turn 10 bringt wenigstens OpenWheeler und nun auch wieder Verschmutzungen, was vom harten Kern oft gefordert wurde, darum sollte man ihnen auch die Chance geben uns noch weiter positiv zu überraschen. Alles was nicht so gut ist können wir eh erst im fertigen Spiel wirklich sachlich überprüfen. Und wer glaubt mit seinen Post bei der jetzigen Version noch etwas ändern zu können der ist ein Träumer. Erstens wird Turn10 nicht von ihrem/MS Konzept kurz vor Fertigstellung abweichen, noch würde das zeitlich überhaupt noch gehen.

Ich persönlich hätte auch gerne noch bis Mitte 2014 auf ein neues FM gewartet, denn als Launchtitel, muss es einfach mehr wie FM4 sein, also für die breite Masse, als das es sich mehr zum Motorsport Titel entwickeln kann wie wir das gerne hätten.

666

Freitag, 21. Juni 2013, 13:44

Du schreibst das ist 1 Runde Prag und nur der Spieler auf der Strecke. Wie steht es dann mit weiterführenden Aussagen, wie ob der Spieler eine saubere Runde gedreht hat und immer auf der Strecke geblieben ist?



Wo ist bitte schön das Problem an dieser Bildbeschreibung..?

Kann ja sein das jemand denkt das wäre der Verschmutzungsgrad nach 30 Runden und im vollen Fahrerfeld...

667

Freitag, 21. Juni 2013, 14:30

Hi,

COOL DOWN ;)

Wir haben erst Juni und es ist noch ein paar Monate hin, zu Forza 5.

Wenn ich überlege wie es hier bei Forza 4 ein Monat vor dem Release zuging, dann wird mir ja Angst und Bange wie sich dies bei Forza 5 noch entwickeln soll.

Alle die hier im Forum sind, haben ja Interesse an Videogames, vornehmlich Rennspiele, dem Thema nach zu urteilen.

Wie wäre es, wenn man sich mal auf die wesentliche Fakten konzentriert.

Wir alle Wissen, dass Screens und Videos, nicht das gelbe vomn Ei sind. Oft sieht ein Game den Bildern nach zu urteilen phantastisch aus ( EA Racegames) die in echt dann beschissen waren und auf der anderen Seite gibt es Games, die erst beim spielen ihre Macht und Power entfalten (Gameplay, Framerate, usw.)

Deshalb die bitte: Wartet doch ab, urteilt doch nicht zu früh über ungelegte Eier.

Viel Spaß beim weiteren diskutieren und werdet bitte nicht zu persönlich, jeder Mensch hat eine Meinung und jede Meinung sollte man akzeptieren, was auch mir als schwerfällt ;) Aber ich arbeite daran.

Gruß
FP

P.S. Forza 5 EVENTS in PLANUNG :)

668

Freitag, 21. Juni 2013, 14:32

Bei den 24h von Le Mans ist wieder dick Werbung für FM - wünsche mir im nächsten Teil mal ne Gelbe Flagge zu sehen LolLolLol (ja ich weiß, das kommt nicht).
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

669

Freitag, 21. Juni 2013, 16:11

Für Flaggen Regeln müsste man schon noch Szenarien bieten, die FM eher nicht bietet, ist also nur logisch, das man die weg lässt. Für Gelbe oder Rote Flaggen müsste es schon so was wie Totalausfälle geben, oder irgend welche Beschädigungen weswegen man auf der Strecke stehen bleibt oder langsam in die Box muss und das Fahrerfeld behindern würde (wie groß wird das btw in FM5 Online sein?) . Und gerade auf so Fantasy Strecken die keine Rennstrecken ähneln wäre es irgend wie komisch da in eine Boxengasse zu fahren. So was Authentisches sucht und findet man eher in ner anderen Sparte von Rennspielen.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

670

Freitag, 21. Juni 2013, 16:45

Davon abgesehen... gibt es meines Wissens nach überhaupt kein Spiel in dem das Flaggensystem gut funktioniert...

671

Freitag, 21. Juni 2013, 17:33

Flaggensysteme Funktionieren zu 80%, aber in Forza macht es keinen Sinn.

Gut ist es wenn man Events fährt, die Videos nachkontrolliert und Zeitstrafen ausspricht wenn einer was übersehen hat. Bei rFactor funktionieren die Flaggen z.B.: bei 24h Rennen spätestens nach 3h überhaupt nicht mehr, also gehen viele Communitys dazu hin, via TS3 das durchzusagen, das bedeutet halt das sich irgendjemand bereit erklärt so eine Art Rennleitung zu spielen (weit weniger Spannender Job im virtuellen Leben denke ich )


Um mal vom Thema abulenken.
Ich kann euch versichern das nicht jedes Fahrzeug untersteuert. Unser FS Wagen hat ca. 80kw bei 900NM, glaub mir auch bei Probefahrten untersteuert da gar nichts, wenn man das Fahrwerk nicht explizit danach ausrichtet.

Klar wenn du mit 250 voll Einlenkst, Untersteuert nen Ferrari oder McLaren, das liegt aber daran das der Schub der auftritt nicht mehr groß genug ist und somit drückt es dich automatisch vorne weg. Bremst du aber ganz leicht an und versuchst das selbe, wird durch den kurzen Beschleunigungsprozess der Arsch wieder "fliegen"..

Es ist kurz, ne Sache des Fahrwerks sowie Reifen und Fahrer, <-- sein Wissen und seine Fähigkeiten entscheiden wann nen Fahrzeug was macht. (Wenn es Normal ausgelegt ist).

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

672

Freitag, 21. Juni 2013, 17:55

P.S. Forza 5 EVENTS in PLANUNG :)
Freu mich schon!

Was waren das immer geile XboxFront Rennen in Forza 4
:thumbup:

673

Freitag, 21. Juni 2013, 18:17

Das könnten die Rennen immer noch sein :whistling:
FM5 wird ja auch nicht so viel anders werden wie FM4 (bessere Grafik,Physik und ein paar neue Strecken).
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

674

Freitag, 21. Juni 2013, 19:44

Hi,

vor Forza 5 wird es noch Veranstaltungen zu Forza 4 geben,
frei nach dem Motto:

Der König ist tot, es lebe der König ;)

Gruß
FP

675

Samstag, 22. Juni 2013, 18:06

Guten Tag allerseits,

um mal kurz mein Vorgehen bei Forza 5 zu erläutern: Keine Neuerungen (Wetter, Tag/Nacht und/oder gute Boxenstops), kein Geld (zumindest von mir ;).

Um allerdings auch was zur Diskussion beizutragen: es gibt Totalausfälle siehe Anhang. (Aus dem insideSimRacing Video).

Viele Grüße
Kalle

PS: dieses mal kein Hype für mich, Horizon hatte ich schon ganz ausgelassen. :D
»friiky2« hat folgendes Bild angehängt:
  • screen.JPG

binzi81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Hamburg

  • binzi81
  • Private Nachricht senden

676

Samstag, 22. Juni 2013, 18:42

Das sehe ich ähnlich. Ohne Wetter / Nacht / Flaggensystem kommts mir auch nicht ins Haus. Da kann ich auch bei Forza 4 bleiben.

Freue mich da schon eher auf PCars und GT6.

677

Sonntag, 23. Juni 2013, 01:42

Wenn die Reifen so schnell kaputt gehen können wie der Motor wenn man z.B. zu früh runter Schaltet ist das auf jeden Fall eine Verbesserung (Schaden durch Bremsplatten).
Normal gehen die Reifen in FM4 auf Simulation auch nicht kaputt wenn man ne halbe Stunde einen Burnout macht (die Prozente steigen langsam).
Wir werden sehen. :)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

678

Montag, 24. Juni 2013, 11:00

Kein Wetterwechsel, kein Tag/Nachtwechsel? Das ist schon schwach. Gut, ich will das eh nicht haben da ich ein Schönwetterfahrer bin (ich will immer alles sehen). Aber dazu gab es doch immer nur die Ausreden die 360 wäre zu schwach. Welches Licht wirft das wohl auf die One?
Wird es wieder diese ekelhaften Straßenspiegelungen geben die immer zu extrem dargestellt wurden, so dass man teilweise gar nix mehr von der Streckenführung gesehen hat?

Ich möchte eine anständige, spannende Karriere mit ordentlichem Rennfeeling (so wie die DTM bei Grid 1 früher). Die Karriere bei FM3/4 war schon sehr öde.
Ich möchte mehr Zuschauer am Straßenrand die jubeln und allerlei andere Sachen die ein Rennen "lebendig" machen. Onboardsicht und Sound könnte man ja mal von RacePro klauen....das war Rennfeeling. Vor allem möchte ich mehr Rennstrecken, wie Brands Hatch oder Bathurst und weniger Stadtkurse. Und ich möchte, dass mir mein Daumen nicht mehr nach einer Runde Nordschleife wehtut! :D
Signatur

679

Montag, 24. Juni 2013, 13:48

Ich glaube, dass ich echt einer gewissen Minderheit angehöre. Mich juckt weder das fehlende Wetter, noch die langweilige Karriere oder Dan Greenawalts PR-Gepplätschere. Für mich geht es um den Kern von Forza. Hunderte Autos, eine sehr gute Fahrphysik und es bleibt Dir überlassen, was Du mit den Autos anställst. Werkzeuge wie der Livery-Editor oder das umfangreiche Tuning lassen einen Autos für fast jeden Zweck aufbauen, und sei es ein Wheelie-Auto.

Ich will einfach blos Autos an ihre Grenzen bringen und das mit meinen Leuten. Ich brauche keine künstliche Intelligenz, die nach dem ersten Rennen schon öde oder übermäßig agressiv wirkt. Drivatar hört sich gut an, aber die Autos werden ja trotzdem durch die KI gesteuert. Zudem fahre ich auch in Rennspielen bei gutem und klaren Wetter, aus den selben Gründen ich auch in der Realtiät diese Wetterzustände vorziehe, wenn es mal auf den Ring geht. Regen ist einfach nervig und bremst einen aus, wenn man nicht gerade dem Driften verfallen ist.

Wer unbedingt Wetter, eine lebendige Karriere oder eine 1200 starke Autokollektion sucht, der kann sich doch bei der Konkurrenz vergnügen. Aber die macht dann wieder andere Dinge nicht so gut, wie Forza. Deshalb wird bei Forza auch so extrem herumgekeift und hitzig diskutiert. Weil Forza Motorsport gewisse Dinge einfach extrem gut macht. Fakt ist nur leider, dass kein Spiel alles in ein großes Paket zusammenschnüren kann. Wer zudem selbst arbeitet und das ein oder andere Projekt mitverfolgt hat, weiß doch, wie kurz zwei Jahre sind. Manche PC-Sims sind fast schon so lange in ihren öffentlichen Beta-/Alphaphasen und hängen dort.

Turn 10 ist zielstrebig und es sollte doch bekannt sein, dass die Starttitel einer neuen Konsolengeneration immer etwas zu wünschen übrig lassen. Denkt doch mal an Forza Motorsport 2 zurück, das ist kein Vergleich zu FM 4.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

680

Montag, 24. Juni 2013, 20:18

Ich glaube, dass ich echt einer gewissen Minderheit angehöre. Mich juckt weder das fehlende Wetter, noch die langweilige Karriere oder Dan Greenawalts PR-Gepplätschere. Für mich geht es um den Kern von Forza. Hunderte Autos, eine sehr gute Fahrphysik und es bleibt Dir überlassen, was Du mit den Autos anställst. Werkzeuge wie der Livery-Editor oder das umfangreiche Tuning lassen einen Autos für fast jeden Zweck aufbauen, und sei es ein Wheelie-Auto.

Ich will einfach blos Autos an ihre Grenzen bringen und das mit meinen Leuten. Ich brauche keine künstliche Intelligenz, die nach dem ersten Rennen schon öde oder übermäßig agressiv wirkt. Drivatar hört sich gut an, aber die Autos werden ja trotzdem durch die KI gesteuert. Zudem fahre ich auch in Rennspielen bei gutem und klaren Wetter, aus den selben Gründen ich auch in der Realtiät diese Wetterzustände vorziehe, wenn es mal auf den Ring geht. Regen ist einfach nervig und bremst einen aus, wenn man nicht gerade dem Driften verfallen ist.

Wer unbedingt Wetter, eine lebendige Karriere oder eine 1200 starke Autokollektion sucht, der kann sich doch bei der Konkurrenz vergnügen. Aber die macht dann wieder andere Dinge nicht so gut, wie Forza. Deshalb wird bei Forza auch so extrem herumgekeift und hitzig diskutiert. Weil Forza Motorsport gewisse Dinge einfach extrem gut macht. Fakt ist nur leider, dass kein Spiel alles in ein großes Paket zusammenschnüren kann. Wer zudem selbst arbeitet und das ein oder andere Projekt mitverfolgt hat, weiß doch, wie kurz zwei Jahre sind. Manche PC-Sims sind fast schon so lange in ihren öffentlichen Beta-/Alphaphasen und hängen dort.

Turn 10 ist zielstrebig und es sollte doch bekannt sein, dass die Starttitel einer neuen Konsolengeneration immer etwas zu wünschen übrig lassen. Denkt doch mal an Forza Motorsport 2 zurück, das ist kein Vergleich zu FM 4.


Da kann ich mich in den meisten Punkten nur anschließen und begrüße die vernünftige Einstellung zur Sache. Technisch ist sicherlich Wetter sowie Tag/Nacht ein machbarer Part aber ich finde es sind keine Qualitätsmerkmale eines Rennspieles. Warten wir mal ab wie sich der Online-Part macht und ganz besonders ob die Fahrphysik eine Weiterentwicklung sind. Was aber bringt mir das hübscheste und von der Fahrphysik anspruchsvollste Rennspiel, wenn die meisten Lenkräder keine Unterstützung bekommen?
Hoffen wir erstmal auf Fanatec - denn von denen werden wohl die meisten Forza-Gamer ihr Wheel haben :help:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten