Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

681

Montag, 24. Juni 2013, 20:40

Hoffen wir erstmal auf Fanatec - denn von denen werden wohl die meisten Forza-Gamer ihr Wheel haben :help:


Ich habe gesagt das ich zu Forza und MS im Moment nichts mehr sage, da ich scheinbar keine Ahnung davon habe.

Aber ich Wiederhole gerne, dass es nicht an Fanatec liegt , sondern an MS ob da was kommt oder eben auch nicht :] und jetzt sagt mir nicht, dass ich auch davon keine Ahnung habe.
Ist natürlich auch wieder nicht pro MS und turn10 , aber was wahr ist, soll auch wahr bleiben.
Danke
TEAM-BAERENHERZ

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

682

Montag, 24. Juni 2013, 23:52

Hoffen wir erstmal auf Fanatec - denn von denen werden wohl die meisten Forza-Gamer ihr Wheel haben :help:


Ich habe gesagt das ich zu Forza und MS im Moment nichts mehr sage, da ich scheinbar keine Ahnung davon habe.

Aber ich Wiederhole gerne, dass es nicht an Fanatec liegt , sondern an MS ob da was kommt oder eben auch nicht :] und jetzt sagt mir nicht, dass ich auch davon keine Ahnung habe.
Ist natürlich auch wieder nicht pro MS und turn10 , aber was wahr ist, soll auch wahr bleiben.
Danke


Also Michael mal ehrlich, hab ich was anderes behauptet? Ich schrieb: hoffen wir mal auf Fanatec...
Damit habe ich nicht die Schuld der Firma Fanatec gegeben sondern meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass sich zu diesem Thema etwas tut.
Außerdem: das ist mir doch sowas von scheißegal ob nun MS oder Fanatec dafür die Verantwortung tragen, dass ich eventuell Forza 5 nur mit Pad spielen kann.
Für viele Spieler ist Fakt: das sie viel Geld für eine Hardware ausgegeben haben die nun wohl nicht kompatibel mit der XboxOne ist. Es sollte im Interesse beider Unternehmen sein die Hardware zum Laufen zu bringen. Punkt und Ende!!!
Bei genauem Lesen meiner Postings solltest Du zudem erkannt haben, dass meine sachliche Darstellung sogar die Firma Fanatec in Schutz genommen hat mit der Aussage, dass die am Markt befindlichen Wheels auch nur für Xbox360 und nicht für die One in der Produktbeschreibung angeboten werden und niemals seitens Fanatec behauptet wurde das sie über die alte Konsolengeneration hinaus nutzbar sind. :!:
Abschließend sei noch folgendes gesagt: Nett von Dir wie Du Dich immer wieder schützend vor Fanatec wirfst und nicht müde wirst zu unterstreichen es liegt nur an MS. Aber wie ich sehr genau weiß, bist Du auch nur einseitig (sprich von Thomas J.) über den aktuellen Stand informiert und hast wohl kaum die andere Seite (MS) zu diesem Thema gehört. Ich will hier auch kein Kompetenzgerangel aber bitte etwas Neutralität zu diesem extrem heißen Thema! Wer auch immer an der derzeitigen Inkompatibilität Schuld trägt, im Sinne eines breiten Erfolges von Forza5 sollte sich MS bewegen und Fanatec seinerseits alles erdenklich dazu beitragen :!:
PS: wovon Du Ahnung hast und wovon nicht, kann ich nicht beurteilen und werde ich zudem nicht öffentlich diskutieren - auch dazu bleibe ich sachlich neutral. Ich treffe mich gerne im Forum um News aufzugreifen oder Erfahrungen auszutauschen. Hier und da hab auch ich mal neue Infos oder unterstütze andere User, will und werde aber nicht persönliche Eitelkeiten oder Inkompetenzen auslutschen :[
Ich habe weiterhin Hoffnung darauf mit vorhandener Fanatec-Hardware Forza 5 spielen zu können. :base: :compute:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

683

Dienstag, 25. Juni 2013, 07:31

@DAG JaboFu
Danke, sehe ich genau so.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

684

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:44

ja wäre echt Schade um die Wheel Unterstützung, wenn es mit Fana/MS nicht hinhaut ( bin selber davon betroffen ). Warum MS ein Interesse daran haben sollte erschließt sich mir nicht ganz ? Denke es ist ein zeitlich begrenzter Vertrag mit Thrustmaster ( vielelicht 1-2 Jahre ) und danach werden die vielleicht darüber nachdenken oder wieder selbst eins produzieren. Auf die paar versprengten Hardcore Gamer mit Fanatec Wheel werden die wohl kaum hören und auf die dann entgangen Umsätze durch evtl. nicht Verkauf von Forza 5 auch
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orderbaron« (25. Juni 2013, 12:44)


685

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:37

Kennt jemand den Spruch “Mach keinen Hermann”?... bedeutet, aus einer kleinen eine große Sache
oder Angelegenheit zu machen – viel Lärm um nichts gewissermaßen. :biglaugh: Meistens ist es immer das klassische Betroffenheitsgerede,was dann aber manchmal ausartet.
Was die ewigen Schuldzuweisungen und Rechtfertigungsversuche überhaupt bezwecken sollen,wird mir wohl immer nen Rätsel bleiben.

Und MS hat sich mit dem Xbox-Zubehör halt neu ausgerichtet.Ist bei neuer Technik eine ganz normale Angelegenheit.Das da irgendwer auf der Strecke bleibt ist doch klar.
Tja und in den Nutzungsbedingungen der Fanatec-Wheels steht vielleicht sogar drin,dass das Wheel für Xbox nur auf der 360 funktioniert.Das muss man als Käufer dann auch berücksichtigen.

686

Dienstag, 25. Juni 2013, 16:56

Und du spielst deine Racing Games mit Controller oder.......

687

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:53

Gabs denn teure Lenkräder für die Xbox1 die auf der 360 nicht mehr Funktioniert haben?
Am einfachsten wäre es wenn MS einfach mal offen für die gängigsten Lenkräder wäre - aber da würde ihnen ja Geld durch die Lappen gehen X(
Hab mir mal ein wirklich sehr billiges Lenkrad gekauft was auf PC, PS2,PS3 und Xbox1 läuft, bei der ersten Generation schien man noch die Wahl gehabt zu haben sich was teures oder was billiges zum Einstieg zu Kaufen...
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liebschy« (25. Juni 2013, 18:06)


688

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:05

Wenn du so ähnliche Qualität wie Fanatec meinst, glaub nicht. Hab jedenfalls nur hässliche Plastikteile für PS2 und Xbox in Erinnerung :D

689

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:10

Und MS hat sich mit dem Xbox-Zubehör halt neu ausgerichtet.Ist bei neuer Technik eine ganz normale Angelegenheit.


Das glaube ich doch wohl kaum. Beispielsweise wenn ein Gerät nur mit nem neuen Anschluss versehen wird, ist das dann neue Technik?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

690

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:57

Wenn du so ähnliche Qualität wie Fanatec meinst, glaub nicht. Hab jedenfalls nur hässliche Plastikteile für PS2 und Xbox in Erinnerung
Und genau dieses "hässliche Plastikteil" war von fanatec

http://www.xboxfront.de/screenshots-710-…Shock-Xbox.html

691

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:05

Hehe :D aber meinte die Qualität der jetzigen, wofür ihr 300€ oder mehr berappelt habt ;)

Meiner persönliche Grenze für so ein derartiges Spielzeug für Videospiele hört allerdings schon bei 100€ auf. Also auch nur Plastikteile :biglaugh:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

692

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:09

Forza Motorsport 5 : Über 12 Minuten 1080p Directfeed-Gameplay Video der E3-Demo

Tja, wär ja FAST nicht aufgefallen, dass die KI fährt ;)

693

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:04

Neue Strecken sehen ich will

694

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:19

Neue Strecken sehen ich will


ich auch, skorpioda! :P

ich sehne den tag herbei, an dem der front eine erste anspielversion vorliegt und wir stichhaltiges berichtet bekommen!
vielleicht werd ich ja noch überzeugt. bisher gezeigtes lässt mich irgendwie immer noch kalt. :S
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

695

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:45

Neue Strecken sehen ich will


ist doch eine neue Strecke :P

Sieht doch ganz gut aus, bockt bestimmt wieder, umhauen tut es mich jetzt auch nicht, aber das tut das jährliche Fifa oder PES Update auch nicht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

696

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:01

Neue Strecken sehen ich will
Naja... in den nächsten fünf Monaten wirst du sicherlich noch Einiges zu sehen bekommen... nicht nur neue Strecken :) T10 wird das sukzessive nach und nach neuen Features enthüllen. Kennt man ja. Aber davon ab... für mich ist die Strecke auch ziemlich uninteressant... aber gut aussehen tut sie (mal von den kleinen technischen Problemchen im Bereich Grafikaufbau abgesehen). Alpha halt, PCARS-Spieler können da ein Lied von singen.

697

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:52

Hoffen wir es. :) Die Strecke die man bisher zeigt sieht gut aus, keine Frage. Aber zumindest auf der GC kann man hoffentlich neues Gameplay erwarten. Und ich will mal Indy Cars in Aktion sehen :love:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

698

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:02

Ich denke öffentlich wird auch nur die E3-Demo zu sehen sein... aber wir haben zahlreiche Termine "behind closed doors". Neue Features dürfen aber auf jeden Fall erwartet werden. Vor zwei Jahren wurde ja im Rahmen der GC u.a. Hockenheim präsentiert.

699

Donnerstag, 27. Juni 2013, 14:33

Ich denke öffentlich wird auch nur die E3-Demo zu sehen sein... aber wir haben zahlreiche Termine "behind closed doors". Neue Features dürfen aber auf jeden Fall erwartet werden. Vor zwei Jahren wurde ja im Rahmen der GC u.a. Hockenheim präsentiert.
Wenn sie das Versprechen mit den lasergescannten Strecken halten und auch alle realen Strecken aus FM 4 mit dieser Technologie neu aufgelegt haben, dann wird FM 5 bombastisch. Vielleicht eine Sache die wahrscheinlich nur einem kleinen Teil der Community wirklich auffallen wird. Das alleine würde für mich eine neue Spielerfahrung darstellen.

Kann es vielleicht sein, dass der Nürburgring GP Kurs bereits damit entstanden ist? Für mich fühlte sich die Strecke schon seit dem FM 3 DLC anders und viel detailierter von der Fahrbahn an.

Realistisch gesehen werden wir aber wohl nicht mehr als 4-6 neue Lokationen erhalten. Aber die Strecken und Autos in der FM-Reihe werden stetig mehr. Das wird schon. ;)

700

Donnerstag, 27. Juni 2013, 15:07

Aber die Strecken und Autos in der FM-Reihe werden stetig mehr. Das wird schon. ;)
Ja? Bei FM3 hat man aber auch einige alte Strecken gestrichen.
Auf lasergescannte Strecken bin ich aber auch mal gespannt. Obwohl mir das eigentlich persönlich auch schnuppe ist ob jeder "Buckel" 100% korrekt ist, hauptsache es gibt "Buckel"! Das habe ich u.a. an FM bis jetzt vermisst, da sind viele Strecken einfach viel zu glatt.
Ich bin gespannt! Grafisch sieht das Spiel schonmal nett aus.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten