Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Donnerstag, 27. Juni 2013, 15:39

Aber die Strecken und Autos in der FM-Reihe werden stetig mehr. Das wird schon. ;)
Ja? Bei FM3 hat man aber auch einige alte Strecken gestrichen.
Auf lasergescannte Strecken bin ich aber auch mal gespannt. Obwohl mir das eigentlich persönlich auch schnuppe ist ob jeder "Buckel" 100% korrekt ist, hauptsache es gibt "Buckel"! Das habe ich u.a. an FM bis jetzt vermisst, da sind viele Strecken einfach viel zu glatt.
Ich bin gespannt! Grafisch sieht das Spiel schonmal nett aus.
Das mit der Glätte hatte sich, meiner Meinung nach, mit dem GP Kurs geändert. Die Bodenwellen sind dort richtig gut gemacht. Da kommt die Drehzal mal ordentlich durcheinander. Aber die weggelassenen Strecken waren meist Fantasy-Strecken. Turn 10 soll mal mehr zeigen.

702

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:04

Ich denke öffentlich wird auch nur die E3-Demo zu sehen sein... aber wir haben zahlreiche Termine "behind closed doors". Neue Features dürfen aber auf jeden Fall erwartet werden. Vor zwei Jahren wurde ja im Rahmen der GC u.a. Hockenheim präsentiert.


Na da hoffe ich doch das wieder eine neue deutsche Strecke auf der GC präsentiert wird. Wobei am wahrscheinlichsten dann der Lausitzring ist, wegen seinem OVAL. Aber persönlich hätte ich lieber die Berg und Tal Strecke vom Sachsenring.

Aber die Strecken und Autos in der FM-Reihe werden stetig mehr. Das wird schon. ;)
Ja? Bei FM3 hat man aber auch einige alte Strecken gestrichen.
Auf lasergescannte Strecken bin ich aber auch mal gespannt. Obwohl mir das eigentlich persönlich auch schnuppe ist ob jeder "Buckel" 100% korrekt ist, hauptsache es gibt "Buckel"! Das habe ich u.a. an FM bis jetzt vermisst, da sind viele Strecken einfach viel zu glatt.
Ich bin gespannt! Grafisch sieht das Spiel schonmal nett aus.


Strecken gestrichen wurden erst in FM4 (NewYork, Bugatti und die Full Version von AmalfiCoast )und bei FM2 (Fuji, NewYork Full und eine Alpen Strecke), bei FM3 gab es gleich zum Release die Snake Strecken und das Testgebiet als Gratis DLC und später dann den Nürburgring GP als DLC.

Je mehr neue echte Rennstrecken dazu kommen desto besser, auch hoffe ich das neue Streckenversion zu den alten dazu kommen, z.B. Silverstone. :)

703

Donnerstag, 27. Juni 2013, 17:36

Strecken wurden schon von F1 zu F2 gestrichen ;)

Wie ist eigentlich das FFB auf Nürburgring GP im Vergleich zu anderen Strecken..?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (27. Juni 2013, 18:41)


704

Donnerstag, 27. Juni 2013, 17:47

Seit ihr Ende nächsten Monat zufällig in Hockenheim ? Angeblich soll Microsoft sich auf der Formula Studend aufhalten. In wie weit das stimmt weiß ich allerdings nicht. (werde aber berichten da ich vor Ort bin)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

705

Donnerstag, 27. Juni 2013, 18:41

Strecken wurden schon von F1 zu F2 gestrichen ;)

Wie ist eigentlich das FFB auf Nürburgring GP..?


FFB: gut wieso ?

@Todtsteltzer: Silverstone : NEIN DANKE , ich hasse die Strecke, ic h will neue wie Sachsenring oder Austin oder oder oder, lassm ich mit Silverstone in Ruhe :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

706

Freitag, 28. Juni 2013, 13:04

@orderbaron Klar jeder hat so seine Lieblings- und Hass-Strecken, trotzdem wäre es schön wenn auch neue Streckenversionen neben den alten bei FM5 dazu kommen, man muss sie ja nicht oft fahren. :rolleyes2:

Was ich gut finden würde, wäre auch eine 10km lange Gerade Strecke, die Landschaft daneben ist egal, aber auf so einer Teststrecke könnte man wunderbar Hochgeschwindigkeits Ausfahrten machen. Und für längere Drag Rennen wäre das auch nicht schlecht. :)

707

Freitag, 28. Juni 2013, 22:10

Vor einigen Tagen wurde ein interessantes Interview veröffentlicht wo viele Fragen bezüglich Sim und Rennsport in Forza von Greenawalt beantwortet wurden. Ich glaube damit können die angeblichen Nörgler endlich gewissheit haben wohin die Reise geht. Ich kann eigentlich nachdem ich es durchgelesen hab nicht glauben, dass es wirklich so stattgefunden hat. Die Antworten sind schon hart und solche Fragen wurde eigentlich bisher noch nie beantwortet bzw. die Online Presse ist noch nie so tief ins Detail gegangen.

btw. würden wir den Forza Bereich den normalos überlassen wäre hier nix los. Ich war hier schon vor den FM1 release und es ging wenn es um Forza ging schon immer hitzig zur Sache. Eigentlich der Hauptgrund warum ich hier immer poste und mitlese, wenn ich mir das Spiel schönreden will gehe ich ins Offizielle Turn10 Forum lesen.

hier ist das Interview wo es um Sim und Rennsport geht
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=604301

hier ist ein 2 Stunden langes Podcast mit vielen Infos
http://shoutengine.com/TheSmokingTire/forza-5-196

einer aus dem Neogaf forum hat einige Punkte gepostet

Zitat

All cars from FM4/Horizon that weren't AAA standard were cut and redone.
Drivatar sounds like it's going to be great.
New reverb system with multiple layers(shit yeah!)
No night because of time constraints not technical restraints.
No different tyre compounds.
Ariel Atom and Caterhams seem to be in.
Dan excited about real world tracks.
Tuning and upgrades similar to FM4 with a few additions.
Drag racing still half arsed.
No D1 drifting partnership.
Tyre smoke is more than FM4 but may need to be cut back.
Car count on track still undecided.(targeting more than ever before)
Offline mode available, Drivatar gets cached every log in to Xbox Live.
Interviewer doesn't want Kinect watching him getting a blowjob.

708

Freitag, 28. Juni 2013, 22:13

Danke für die Infos ALFistA :)

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

709

Freitag, 28. Juni 2013, 22:46

Jepp - Danke für die Infos.
Wie ich gerade bei GTPlanet gesehen habe, hat der Konkurrent GT6 offensichtlich weiterhin den katastrophalen Sound des Vorgängers. Das neueste Z4 GT3 Video ist wieder mit "Staubsauger-Sound". Was das angeht hat Forza5 allemal die Nase vorn.
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

710

Freitag, 28. Juni 2013, 23:11

Noch ein vid


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

711

Samstag, 29. Juni 2013, 00:36

Jepp - Danke für die Infos.
Wie ich gerade bei GTPlanet gesehen habe, hat der Konkurrent GT6 offensichtlich weiterhin den katastrophalen Sound des Vorgängers. Das neueste Z4 GT3 Video ist wieder mit "Staubsauger-Sound". Was das angeht hat Forza5 allemal die Nase vorn.

das ist nicht der Finale Sound, sondern ein Platzhalter ;) laut PD
TEAM-BAERENHERZ

712

Samstag, 29. Juni 2013, 11:00

Hört sich ja alles ganz gut an, mich würde aber viel mehr interessieren, ob wir am Release-Tag, mit unseren Fanatec-Lenkrädern fahren können, oder ob wir uns ein anderes kaufen müssen. Das CSR hat ja schließlich ein Forza-Logo und wird im Spiel erkannt. Da erwartet man dann schon, das man es im nächsten Teil noch verwenden kann-oder ?

Es war hier bisher nichts anderes zu lesen, als das Fanatec sich bemüht... aber wie sieht das aus ? Es ist nicht mehr ganz so lang hin bis November und es ist merkwürdig still. Vielleicht entwickelt Fanatec ja bereits Lenkräder für die One. Dies können sie aber noch nicht bekannt geben, damit sie noch ein paar "alte" verkaufen. Sie sind zwar kundenfreundlich, aber sie müssen natürlich auch was verdienen, irgendein Adapter oder USB-Funkstick bringt ja keine große Einnahme.

Wundern würde mich in dieser Spiele-Branche überhaupt nichts.

Ich möchte auf jeden Fall, ab dem ersten Tag, mit Lenkrad fahren.

713

Samstag, 29. Juni 2013, 12:27

Hört sich ja alles ganz gut an, mich würde aber viel mehr interessieren, ob wir am Release-Tag, mit unseren Fanatec-Lenkrädern fahren können, oder ob wir uns ein anderes kaufen müssen. Das CSR hat ja schließlich ein Forza-Logo und wird im Spiel erkannt. Da erwartet man dann schon, das man es im nächsten Teil noch verwenden kann-oder ?

Es war hier bisher nichts anderes zu lesen, als das Fanatec sich bemüht... aber wie sieht das aus ? Es ist nicht mehr ganz so lang hin bis November und es ist merkwürdig still. Vielleicht entwickelt Fanatec ja bereits Lenkräder für die One. Dies können sie aber noch nicht bekannt geben, damit sie noch ein paar "alte" verkaufen. Sie sind zwar kundenfreundlich, aber sie müssen natürlich auch was verdienen, irgendein Adapter oder USB-Funkstick bringt ja keine große Einnahme.

Wundern würde mich in dieser Spiele-Branche überhaupt nichts.

Ich möchte auf jeden Fall, ab dem ersten Tag, mit Lenkrad fahren.


Das ist der Punkt ich muss sagen ich bin jetzt mit mir und der One fast im reinen nur dieser Punkt ist es der mich daran hindern könnte die Xbox One doch nicht zukaufen.

Und ehrlich wenn sie ein neue Hardware entwickeln die dann mit der One kompatibel ist lass ich die auch links liegen.

Dann muss ich einfach hoffen das für Mischracer wie mich was auf dem PC oder der PS4 kommt ;(

714

Samstag, 29. Juni 2013, 14:00

Ich befürchte das um Launch keine Fanatec Lenkräder funktionieren. Je nachdem wie der Deal mit Thrustmaster aussieht. Es könnte ja auch sein, das der Deal nur für neue Geräte bestand hat.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

715

Samstag, 29. Juni 2013, 16:43

nach wie vor hat sich nichts geändert.
MS unterstützt bisher nur neue und noch nicht veröffentlichte Wheels.
TEAM-BAERENHERZ

716

Samstag, 29. Juni 2013, 17:29

Forza Motorsport 5 - E3 Special and Launch Party - InsideSimRacing TV


717

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:37

Jepp - Danke für die Infos.
Wie ich gerade bei GTPlanet gesehen habe, hat der Konkurrent GT6 offensichtlich weiterhin den katastrophalen Sound des Vorgängers. Das neueste Z4 GT3 Video ist wieder mit "Staubsauger-Sound". Was das angeht hat Forza5 allemal die Nase vorn.

das ist nicht der Finale Sound, sondern ein Platzhalter ;) laut PD


Naja das ist ja auch nur eine PR Aussage, ;) , selbst wenn es dann im Fertigen Spiel ein anderer Sound ist als im Vorgänger, heisst es noch lange nicht das er besser klingt. Aber solange es nur ein GT6 für die aktuelle Hardware Generation gibt, ist das Spiel für mich völlig uninteressant.


Solange am Sound von FM weiter gearbeitet wird und es immer mehr Fahrzeuge gibt die ein so tolles Klangbild haben wie z.b. der Pagani Zonda Cinque, bin ich zufrieden mit der Arbeit die Turn10 hier leistet.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

718

Sonntag, 30. Juni 2013, 16:00

da auch jede PR Aussage von Turn10 glauben geschenkt wird, dachte ich das ich dann auch eine von PD mal posten darf :biglaugh:

Wenn dir die Sound Verbesserungen bei Forza reichen, dann freut mich das für Dich. Ist doch immer ein schönes Gefühl zu wissen, dass man mit einem Produkt seiner Wahl zufrieden ist.

Wurde ja auch mal Zeit, dass beide da nachbessern, den wenn auch Forza schon besser als GT geklungen hat, war oder ist es noch weit weg von einem Shift oder RP um auf der Konsole zu bleiben.
TEAM-BAERENHERZ

719

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:09

Zumindest betreibt T10 extremen Aufwand für die Samples. Ich hoffe nur sie verrennen sich nicht in den Sound, den er war für mich definitiv einer der besten.

Bisher hat der Sound in Forza ziemlich exakt das Original getroffen, so sei es der kleine Ibiza wie auch der Pagani Zonda. Beide konnte ich Live hören von innen sowie außen.
Da ich in Forza aber stets im Cockpit saß, rede ich nur von den Sounds innerhalb des Cockpits.

720

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:25

@Maggieschnitzel

Das mag für dich überraschend kommen aber nur weil ich Forza spiele, glaube ich nicht jeder PR Information die Turn 10 von sich gibt. Ich denke sogar die meisten hier, dich eingeschlossen können sehr gut die PR sowohl von Turn10, wie auch von PD einordnen. Nur wie wir das persönlich beurteilen ist verschieden.

Noch muss Turn 10 mich überzeugen, immerhin muss man sich ja auch noch eine neue Konsole kaufen, aber noch haben sie ja nicht alles bekannt gegeben, von darum bleibe ich eher positiv eingestellt, da ich mich ungern von meinen Hobby frustrieren lasse.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten