Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

721

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:48

@Todtsteltzer
ich gebe schon lange nichts mehr auf die Versprechen der Publisher.

Die ganzen Diskussionen gibt es doch nur, weil uns die Publisher nicht immer die Wahrheit sagen.
TEAM-BAERENHERZ

722

Montag, 1. Juli 2013, 01:19

Ja das stimmt leider, trotzdem wird es wohl nie wieder so sein das sich ein Publisher ganz in die Karten schauen lässt, dafür stehen mittlerweile zu hohe Investitionssummen im Raum. Und leider wird ja mittlerweile aus jeder Kleinigkeit quasi der Weltuntergang gemacht, da kann es einen auch nicht überraschen das die Publisher nur zu ihren Konditionen Informatonen preis geben.

Neben einem Forza Motorsport und einem Horizon, würde ich mir noch einen Ableger wünschen der sich nur auf den Rennsport konzentriert, mit richtigen Meisterschaften, Qualifying, dynamischen Wetter, 24 Stunden Rennen ( muss nicht wirklich so lange dauern :) ) , vielen realen Rennstrecken und Rennklassen (DTM, Formel, usw.). Träume sind schon was schönes, :D .

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

723

Montag, 1. Juli 2013, 07:05

Da liegt bei mir nun die Hoffnung auf Projekt Cars.
Forza für die schnellen abendliche Rennen, ohne große Anforderung, aber gutem Gamplay.
Pcars für das Rennen am Wochenende, mit allem was der Rensport zu bieten hat .

Ja träumen darf man noch :thumbsup:
TEAM-BAERENHERZ

724

Montag, 1. Juli 2013, 08:37

Du redest von Unwahrheiten der Publisher legst aber hoffnung in pCars ? das schon ein bissl Ironie :D aber egal, Hoffnung stirbt zuletzt :D (kein Vorwurf oder so und auch kein persönlicher Angriff) .

Ich tippe sehr stark darauf, das mich Fora wieder mit dem Gamepad erfreuen kann, das kann soweit kein anderes Spiel bis auf GranTurismo. pCars etc.. sind schon eher die reinen Racer für Lenkräder und nichts anderes. <- die wird es bei mir aber weniger geben, da schlicht der Laptop für derartige Monster nicht ausreicht ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

725

Montag, 1. Juli 2013, 10:31

Was spricht gegen pcars?
Auf dem PC haben sie bisher alles versprochene umgesetzt und die konsolenversionen sehen auch schon gut aus.
Das die shift serie nicht nach den wünschen von SMS ausgefallen ist, dürfte auch kein Geheimnis mehr sein. Wer im Vip Bereich auf der GC shift fahren durfte, der kann auch bestätigen, dass da wesentlich mehr vorhandenen war, als dann letztendlich Verkauft wurde. Aus dem Grund hat man sich ja dann auch letztendlich wieder eigenständig gemacht.
Aber klar, auch da muss man vorsichtig sein, ob man sich tatsächlich traut eine Simulation auf die Konsole zu bringen. Letztendlich stehen auch da Geldgeber dahinter, die Gewinne sehen möchten.
PCars lässt sich doch auch super mit Controller spielen. Ich kenne einige die damit fahren und man sieht so gut wie keinen unterschied, wenn man hinterherfährt. Selbst ich komme damit zurecht und das soll was bedeuten.

Aber es wäre doch echt ne tolle Sache, wenn es für jede Zielgruppe auch das entsprechende Spiel gäbe, den so müsste keiner Abstriche machen (und schon sind wir wieder am träumen )
TEAM-BAERENHERZ

726

Montag, 1. Juli 2013, 10:51

Genau das ist der Indiz in dem Fahrhilfen unnbewusst aktiv werden. UNd genau deshalb wird es keine Simulation werden.
In rFactor gibt es auch personen die mit einem Gamepad Fahren, bei uns war es jemand der, bedingt durch Krankheit, kein Lenkrad bedienen konnte. Somit wurden alle Events mit Bremsassistent und Lenkassistent gefahren, damit der Herr mitfahren kann. <-- Ab da ist es aber jedem Frei der nen Wheel hat, diese Dinge auch zu fahren.

Er hatte es recht gut raus mit dem Gamepad, nichts destotrotz fehlen zu den Spitzen Leuten locker 5s (je nach Kurs) <-- sobald das aber schwindet und man behauptet eine Simulation über Gamepad zu bedienen, der sollte sich mal das Japanische Forschungsprojekt diesbezüglich angucken. Komischer weise konnten die nicht mal vernünftig nen Auto damit fahren (vernünftig).

Simulation hört da auf, wo die Hardware es dir vereinfacht bzw aus Kreisbewegungen Linear Bewegungen werden. Und wo unbewusst /ungewollte Assits eingreifen um die Lenkung irgendwo zu ermöglichen. Denn welcher Mensch schafft es binnen Zentel Sekunden sein Lenkrad um 180° zu drehen ? --- Auf dem Gamepad dauert das ganze wenn überhaupt nen Hunderstel der Zeit ---

Sollte natürlich der Daumen unerwartet Reaktions und Leistungsfähig sein, und der kann diese Hunderstel Millimeter auf dem Knopf perfekt bewegen, dann Hut ab, meine können das nicht.

727

Montag, 1. Juli 2013, 10:58

Genau das ist der Indiz in dem Fahrhilfen unnbewusst aktiv werden. UNd genau deshalb wird es keine Simulation werden.
In rFactor gibt es auch personen die mit einem Gamepad Fahren, bei uns war es jemand der, bedingt durch Krankheit, kein Lenkrad bedienen konnte. Somit wurden alle Events mit Bremsassistent und Lenkassistent gefahren, damit der Herr mitfahren kann.


Blödsinn

728

Montag, 1. Juli 2013, 11:40

Slightly Mad schummelt wenigstens nich bei der Grafik wie Turn10 :D

729

Montag, 1. Juli 2013, 13:08

@ak1504 :wall: Ja genau Turn10 schummelt, weil ja keinen von uns bewusst ist das es auch einen Photo Modus gibt, wo die gesammte Hardware Power verwendet werden kann um ein Standbild möglichst gut aussehen zu lassen. Mal im ernst, die Bilder die ich von PCars gesehen habe sahen alle danach aus das sie von der PC Version sind, von daher wird da auch nicht mit offenen Karten gespielt.

Sobald man selber FM5 auf einer Xbox One sieht können wir uns darüber weiter unterhalten, aber bis dahin ist eines schon sicher, grafisch wird das Spiel um längen besser aussehen als FM4 im Rennen. Und nur das ist es doch worauf es ankommt, das auch der Photomodus noch mehr an die Realität herankommt ist nur ein netter Bonus. ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

730

Montag, 1. Juli 2013, 13:28

Forza wird schon Grafisch eine Augenweide sein, auch wenn es mich noch nicht wirklich beeindruckt, was bisher zu sehen war.
Als reiner Konsolenspieler wird es mit Sicherheit ein Quantensprung werden, aber PCler haben solch eine Grafik schon gesehen. Letztendlich isst zwar das Auge mit, aber bei einem Rennspiel kommt es immer noch auf die Steuerung an und das kann Turn10 ja gut vermitteln.
Bei den meisten pcars Bilder wird auch "geschummelt, da diese bereits abgefangen werden, bevor sie den Bildschirm erreichen (so möchte ich das mal umschreiben). Es sieht zwar fett aus und die ganzen dynamischen Berechnungen sind der Hammer, aber dennoch sind die meisten Bilder, keine 1:1 Screenshot. Wenn man meine Bilder betrachtet erkennt man den Unterschied schon, und ich fahre auch alles auf der höchsten Einstellung.
TEAM-BAERENHERZ

731

Montag, 1. Juli 2013, 15:48

Ja weiß ich... Mir ging es nur um die Wagen, hab mich da ungeschickt ausgedrückt... ;)

732

Montag, 1. Juli 2013, 18:28


Blödsinn


Dann solltest du möglichst bald Rennfahrer werden, denn wenn deine Finger es dir ermögilchen ne Kurve optimal zu fahren mit nicht mal 2cm Bewegung von Links nach Rechts, dann springen sämtliche Ingenieure im Dreieck, da sie kein Lenkgetriebe, Lenkstange, Lenkrad mehr benötigen und locker weitere 15kg (zumindest wiegt es bei unserm soviel, und soweit es ging ist alles aus Carbon) einsparen können.

Ich lad dich gerne ein, wenn du mir beweisen kannst das das möglich ist. Und du kannst beruhigt nen richtigen Rennwagen fahren. ( Open Wheeler)

733

Dienstag, 2. Juli 2013, 01:47

Dann solltest du möglichst bald Rennfahrer werden,

:schmeissweg:

Sry aber rfactor ist ebenfalls ohne Probleme mit Pad zu fahren auch ohne Fahrhilfen, genau so wie pCars. Weil man Todeszone und Empfindlichkeit usw einstellen kann. Bin in rFatcor noch nie mit Bremshilfe und Lenkhilfe gefahren. Und bin im damaligen F1 Clan neben Leuten mit Wheel und Padspielern um die vorderen Plätze (TC Mittel und ABS war erlaubt) gefahren. Hab mich da eigentlich noch nie beklagen müssen wegen Gamepad Unterstützung.

Und danke fürs Angebot aber ich vergnüge mich lieber weiter mit 'Videospielen (das war hoffentlich nicht mit Rennfahrer gemeint) als nun echter Rennfahrer zu werden. Mit 27 Jahren bin ich wohl sowieso zu alt um damit anzufangen. GoKart fahre ich trotzdem in der Freizeit gerne...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

734

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:41

Jepp - Danke für die Infos.
Wie ich gerade bei GTPlanet gesehen habe, hat der Konkurrent GT6 offensichtlich weiterhin den katastrophalen Sound des Vorgängers. Das neueste Z4 GT3 Video ist wieder mit "Staubsauger-Sound". Was das angeht hat Forza5 allemal die Nase vorn.

das ist nicht der Finale Sound, sondern ein Platzhalter ;) laut PD
Ja klar, der vom 370Z in der Demo auch... und die neue Grafikengine auch und alles andere auch. :thumbdown: GT6 ist bis jetzt ein GT5 mit schnelleren Ladezeiten und katastrophale Framerate. Mehr dazu hier -> Gran Turismo 6 offiziell angekündigt!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

735

Dienstag, 2. Juli 2013, 17:40

Egal was ich jetzt sage.....daher nur :laola:
TEAM-BAERENHERZ

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

736

Dienstag, 2. Juli 2013, 23:15

Egal was ich jetzt sage.....daher nur :laola:


Michael, wie meinst denn das jetzt? Guck mal in den GT6-Threat und sag mal ob Du anderer Meinung bist wie ich.
Glaub mir, ich hab echte Vorfreude auf GT aber... Schau mal im passenden Playsi-Threat.
:]
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

737

Dienstag, 2. Juli 2013, 23:55

mir geht es gar nicht darum, ob die Demo gut oder schlecht ist.

text gelöscht. ist besser so.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (2. Juli 2013, 23:55)


738

Mittwoch, 3. Juli 2013, 00:53

Hat Sony nicht eh nen ganz anderen Produktzyklus ? und waren die "Demos" bzw.
Die bezahlt mich erstmal für ne "Alpha" Version... nicht immer deutlich zurück im Entwicklungszustand ?

Ich sage mal so, bei GT hat man gut 3 Jahre gebraucht , nach offiziellem Release(der Vollständigen Version) um es auf einen humanen guten Stand zubringen. (Wo nicht alles gleich klingt etc..). Und man darf nicht vergessen, das sie 2x an dem Spiel verdient haben. (Prologue + VollVersion) <-- Dann musst du auch abliefern wenn du die Leute nicht verlieren willst. (Sprich theoretisch lag der Preis für dieses Spiel bei über 100€ )


Ich würde gar behaupten das man Grafisch gar nicht soviel Ändern muss sowohl bei Forza als auch GT, letztlich haben die neuen Konsolen soviel Leistung das ne erhöhung von AA & AF und evtl High Textures schon so enorm viel ausmachen, das es kaum jemand auffällt wenn es quasi noch das alte ist.

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

739

Mittwoch, 3. Juli 2013, 11:05

keine boxenstoppps, kein merkbarer spritverbrauch, keine merkbarer reifenabrieb = kein rennspiel :thumbdown:

740

Mittwoch, 3. Juli 2013, 11:33

= Forza? :D ;)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten