Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

781

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:05

Forza Motorsport 5 wird zwar keine dauerhafte Internetverbindung benötigen, doch ganz ohne geht es dann doch nicht !!!!

http://www.giga.de/spiele/forza-motorspo…en-day-one-dlc/

... also irgendwie wiederspricht sich das ja, hieß es nicht zuletzt noch, das es kein Always-On gibt ? aber bei Forza 5 doch, weil man ja sonst nicht spielen kann.

Jetzt warte ich noch auf die News, das man den SP nicht ohne Online Verbindung spielen kann. Also doch Always-On ?( ?( ?( ?( ?( ?(

782

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:24

Der Artikel erklärt doch alles .

Die Disk wird nicht das komplette Spiel enthalten. Aus Zeitgründen müssen Teile heruntergeladen werden. Ohne diese Inhalte funktioniert Forza 5 nicht.
Nach dem Download ist kein Internet mehr nötig. Außer man will Updates und Multiplayer :whistling:

783

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:53

Der Artikel erklärt doch alles .

Die Disk wird nicht das komplette Spiel enthalten. Aus Zeitgründen müssen Teile heruntergeladen werden. Ohne diese Inhalte funktioniert Forza 5 nicht.
Nach dem Download ist kein Internet mehr nötig. Außer man will Updates und Multiplayer :whistling:
... das wird ja von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Tja, was will man machen ;( Aber das ist irgendwie Cool, ich kaufe ein Game im Laden und es ist noch nicht einmal vollständig und kann es erst spielen, wenn ich den Rest der Datein heruntergeladen habe. Aber das kenne ich ja vom PC her, da war es ja bei Half Life 2 auch so ähnlich. Und nun wird es auch sowas auf den Konsolen geben.

784

Donnerstag, 18. Juli 2013, 00:20

ich befürchte, dass es sich hier um eine andere form des online pass handelt.

in der verpackung wird ein code sein und nur mit diesem kann man den zusatz inhalt runterladen, der dann nach dem ersten gebrauch natürlich ungültig wird.
All bad things, must come to an end

785

Donnerstag, 18. Juli 2013, 07:43

sowas ist einfach nur ein schlechter witz!
ich hoffe es stellt eine ausnahme dar, weil man einen launch-titel schlecht verschieben kann....
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

786

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:01

Das kein schlechter Witz, das ist das Resultat aus der ganzen "Wir wollen kein Always-On" etc.. Diskussion.

Die Unternehmen werden ihr Onlineangebot einfach in besseres Licht rücken, also lassen sie gewissen Teile weg die eh heruntergeladen werden müssen. In einem Jahr beschwert sich darüber keiner mehr und man geht den nächsten Schritt. Ich befürchte das die Unternehmen einfach mehr Verdienen durch den Online Verkauf (zumal es "Raubkopien" etwas erschwert.
Hier mal meine Denkweise zu dem ganzen :
Unternehmen schickt Software/Spiel zum Presswerk -->>> weitere Sicherheitslücke
Distributoren versorgen aus dem Presswerk den Einzelhandel -->>> weitere Sicherheitslücke
Einzelhandel verkauft letztlich an den Kunden -->>> Endpreis bestimmt durch alle Einzelschritte, schließlich will jeder sein Kuchenstück abhaben

Der Online-Verkauf gestaltet sich denkbar einfach.
Software wird Programmiert -->> Selbstkosten
Software kommt auf den Hauseigenen eh vorhandenen Server -->> geringe Kosten/Eigenkost(Oder Microsoft Cloud irgendwas, weiß nicht genau wie die das Handhaben)
Direkter Vertrieb -->> Reiner Gewinn (vll will Microsoft noch was abhaben aber das ist dann eine Partei und nicht XYZ Parteien die sonst eingebunden sind.

Also theoretisch müssten Spiele im Download-Verkauf günstiger sein. Sind sie aber wohl nicht, da man sich ja geeinigt hat auf 50-70€ heutzutage, somit verdienen die Unternehmen einfach noch mehr an der Software als üblich.

Allerdings kann man heutzutage den Einzelhandel nicht außen vor lassen, dann fallen Verkaufszahlen ins Unermessliche (Vermute ich) also gehen sie jetzt Schritt für Schritt vor.


.....Ich hoffe nicht das sie wieder mit dem Code gedrisse anfangen....

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

787

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:53

?( :wall:
Du hast kein Internet :poke: kauf dir eine 360 :bääh:

Es ist nun mal so, dass es ohne Internet nicht mehr geht. Das muss ja auch nichts schlechtes sein, den es kommen ja nicht nur patches , sondern auch viele Verbesserungen über das I -Net.
Was konnte die PS3 oder die Box als man sie ursprünglich gekauft hat und was können sie heute :] alles dank des Internets, den ansonsten würde man an die Sache nicht kommen, oder müsste wie damals dafür teure Zeitschriften kaufen, wo dann der Patch/ update auf einer CD Mitgeliefert wird.

Ja es werden dabei ein paar Leute durch das Raster fallen, aber wo gehobbelt wird fallen auch Späne.
TEAM-BAERENHERZ

788

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:40

?( :wall:
Du hast kein Internet :poke: kauf dir eine 360 :bääh:

Es ist nun mal so, dass es ohne Internet nicht mehr geht. Das muss ja auch nichts schlechtes sein, den es kommen ja nicht nur patches , sondern auch viele Verbesserungen über das I -Net.
Was konnte die PS3 oder die Box als man sie ursprünglich gekauft hat und was können sie heute :] alles dank des Internets, den ansonsten würde man an die Sache nicht kommen, oder müsste wie damals dafür teure Zeitschriften kaufen, wo dann der Patch/ update auf einer CD Mitgeliefert wird.

Ja es werden dabei ein paar Leute durch das Raster fallen, aber wo gehobbelt wird fallen auch Späne.
... ja der war gut, du hast kein Internet: kauf dir eine Xbox 360 :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

aber es gibt dabei auch ein kleines Problem, was vielleicht hier keiner drüber nachdenken tut. Ich habe leider nur eine 1000er Leitung und brauche sehr lange bis ich mal 1-5 GB von der Xbox 360 heruntergeladen habe.

So, und jetzt zum Problem was ich meine, ich habe gestern ein Prospekt von der Telekom bekommen, wegen Call & Surf Comfort via Funk, also LTE. Und ich dachte mir, ok das ist ja eigendlich eine gute Sache und ich kann dann damit schneller Surfen im Netz und kann auch schneller downloaden.

Aber dann lese ich das Kleingedruckte und musste das hier lesen. : " Ab einem übertragenen Datenvolumen von 10 GB bei Call & Surf Comfort via Funk S im Monat,wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 384 kbit/s für den Downstream und 64 kbit/s für den Upstream begrenzt ".

Wenn ich mir im Monat so 4 Spiele kaufe und bei jedem Spiel muss ich mir vorher die restlichen Daten herunterladen, weil sie ja nicht auf der Spiele-Disc drauf sind, dann wird das aber ganz schön eng mit 10 GB. Und ich möchte nicht den Rest des Monats mit 384 kbit/s surfen.

Und ich glaube das wird auch nicht reichen von der Geschwindigkeit her, was die Xbox-One eigendlich benötigt. Und wenn ich mir noch ein Film oder ein Game vom Marktplatz herunterladen möchte, dann kann ich das auch vergessen, weil die 10 GB schon längst aufgebraucht sind.

Aber kommt mir jetzt bitte keiner, du kannst ja dann noch Datenvolumen dazu kaufen, ja könnte ich, aber was kostet dann mein Internetzugang ? soll ich über 60 - 80 EU für mein Netzt bezahlen ? Nein danke.

Und so wie das aussieht ist das nur der Anfang, was die Telekom machen wird und die anderen Anbieter werden 100 pro nachziehen.

Ich denke das ganze Konzept mit den Downloads ist mehr für den Amerikanischen Markt gedacht, die haben bestimmt keine Volumenbegrenzung oder MS weiß das nicht, was die ganzen Telefongesellschaften vor haben.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

789

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:49

du gehörst zu den Leuten die durch das Raster fallen .
Klingt hart, aber ist so. Meinem Freund geht es da nicht besser.
Jeder Fortschritt fordert Opfer und dieses mal lässt man die I-Net schwachen zurück.
Bei Forza lässt man auch die Finanz Schwachen auf der Strecke, den nicht jeder verfügt über das Geld sich gleich zur Konsole ein neues Wheel zu kaufen.
Das ist Geschäftspolitik. Man legt Wert auf eine Kundschaft die das nötige Geld und die Technischen Voraussetzungen für die nexte Konsolengeneration hat und den Rest...ja die haben noch die 360 wie es MS selbst so schön gesagt hat.

Auf der anderen Seite musst du dankbar sein, dass du überhaupt über solch eine 1000 er Flat verfügst. Es gibt Leute die haben noch nicht einmal eine Flat, da kein DSL dort angeboten wird.
TEAM-BAERENHERZ

790

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:01

Das kein schlechter Witz, das ist das Resultat aus der ganzen "Wir wollen kein Always-On" etc.. Diskussion


?(
vorher war es doch auch möglich das ganze spiel auf ne disc zu pressen. da gabs auch kein always-on oder sonst was.
wenn dieses vorgehen schule macht, lag ich ja vor wochen richtig als ich sagte die werden die leute wieder schritt für schritt an ihre "ideen" ran führen.
den einzigen vorteil den ich an der sache sehe, ist der höhere gewinn für die publisher...
für mich persönlich sehe ich keinen mehrwert! (und ja ich habe internet + ein gold-abo ... aber darum gehts nicht!)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

791

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:30

Ist der Ping über LTE nicht höher?
Hab auch nur ne 3000er -> wenns nicht drückt mach ich große Downloads über Nacht.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

792

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:34

Tja das ist eben der Fortschritt. Es wird bald nicht mehr ohne Always On gehen. Noch ein paar Jahre und wir kaufen unsere Spiele On Demand. Noch ein paar Jahre mehr und wir brauchen nicht mal mehr eine Konsole kaufen, weil alles in der Cloud berechnet wird. Wer da kein Breitband Internet hat, bleibt eben auf der Strecke. Bedankt euch bei der Telekom, wenn ihr in einem Kuhkaff wohnt wo es noch kein DSL gibt. Mir ging es ähnlich, bis es vor ein paar Jahren doch möglich war. Es ist nämlich grundsätzlich immer möglich, es ist nur ein Kosten-Nutzen-Faktor der passen muss, bevor die Telekom handelt.

793

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:49

Forza Motorsport 5 wird zwar keine dauerhafte Internetverbindung benötigen, doch ganz ohne geht es dann doch nicht !!!!
Das ist das versteckte Always On :) Auf der Hauptseite war auch schon bei The Division und The Crew in etwa zu lesen,dass eben erst Spielinhalte,die die Onlineverbindung vorrausetzen, das Spiel dann "aufpeppen" bzw. es zu einem besonderen Spielerlebnis machen.
Anders gesagt: Entweder du bist online oder du hast halt Pech gehabt und kannst nicht alles zocken.Für mich die Vorstufe der Vorstufe zum "Free to Play" Bei FM5 stört mich das aber bis dato überhaupt nicht,da ich FM ja sowieso nur online zocke.


aber es gibt dabei auch ein kleines Problem, was vielleicht hier keiner drüber nachdenken tut. Ich habe leider nur eine 1000er Leitung und brauche sehr lange bis ich mal 1-5 GB von der Xbox 360 heruntergeladen habe.
Tut mir ja leid,ist aber einzig dein Problem.Microsoft kann doch keine
Rücksicht auf leistungsschwache DSL-Anschlüsse nehmen.Deutschland ist eh
weit entfernt von den Top-Ländern mit den Top DSL-Standards.Wer hier
aufm Dorf wohnt hat schon mal die Arschkarte,da sind aber die
Telefonkonzerne gefordert,nur die geben unserer Regierung wiederum die
Schuld.So ensteht dann Stillstand.

794

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:03

"Bei Forza lässt man auch die Finanz Schwachen auf der Strecke, den nicht
jeder verfügt über das Geld sich gleich zur Konsole ein neues Wheel zu
kaufen."
----------------------
Also die Weisheit mussste nochmal erklären Schnitzel :help: Wär mir neu das Forza für Wheel-Käufer gedacht ist.In erster Linie wohl eher für Controlleros,die auf der Couch abhängen :D ....und dann kommen irgendwann die Rennsportfreaks mit ihrer Sim-Ausstattung.

795

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:24

andere Sache, ist es nicht generell geplant das auf der X1 alle Spiele Installiert werden müssen ? -Quasi wie am PC ?

In Zeiten der BluRay bin ich schwer skeptisch was das ganze Downloaden angeht, denn wenn die ne BluRay voll bekommen und dann das Internet dafür nutzen weitere Daten zu liefern, okay... aber wenn die BluRay vll. gerade zur hälfte gefüllt ist, ist es meiner Meinung nach grober Unfug, sowas zu verlangen.
Aber so ist es mit dem Fortschritt :D

Razorbacks

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Fürth

  • XBU Razor
  • Private Nachricht senden

796

Freitag, 19. Juli 2013, 08:31

Kann mir bitte jemand das Prinzip der Driveatars erklären?

LG Razor
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

797

Freitag, 19. Juli 2013, 09:30

Amigo999, ich mach Dir mal einen Vorschlag, Du ziehst einfach um und wirst Amigo16000, dann ist Schluß mit dem ständigen Gejammer hier, für jedes Hobby brauchst Du bestimmte Voraussetzungen, wenn Du die nicht hast oder nicht schaffen willst, dann mußt Du Dir eben ein anderes Hobby suchen. Du kannst doch nicht von Microsoft verlangen, daß die Ihre Ideen und ihren Fortschritt auf die langsamste Internettechnologie abstimmen. Gerade neue Erfindungen und Innovationen haben doch die Telefonanbieter gezwungen ihre Netze ständig auszubauen, wenn Du aber in einem Dorf wohnst, wo sie nur draufzahlen, dann wird der Ausbau eben hinausgezögert. Warum soll auch der Rest der Kunden dieses mitfinanzieren. Ihr "Landbewohner" wollt immer billig wohnen, ruhige Gegend, gute Luft usw., dann steigt Ihr in Eure Autos, fahrt in die Stadt, verpestet uns hier die Luft. Da ist es doch nicht schlecht, wenn Ihr auch mal Probleme habt. Wenn mich etwas so nerven würde wie Dich, würde ich umziehen und fertig.

798

Freitag, 19. Juli 2013, 09:54

Amigo999, ich mach Dir mal einen Vorschlag, Du ziehst einfach um und wirst Amigo16000, dann ist Schluß mit dem ständigen Gejammer hier, für jedes Hobby brauchst Du bestimmte Voraussetzungen, wenn Du die nicht hast oder nicht schaffen willst, dann mußt Du Dir eben ein anderes Hobby suchen. Du kannst doch nicht von Microsoft verlangen, daß die Ihre Ideen und ihren Fortschritt auf die langsamste Internettechnologie abstimmen. Gerade neue Erfindungen und Innovationen haben doch die Telefonanbieter gezwungen ihre Netze ständig auszubauen, wenn Du aber in einem Dorf wohnst, wo sie nur draufzahlen, dann wird der Ausbau eben hinausgezögert. Warum soll auch der Rest der Kunden dieses mitfinanzieren. Ihr "Landbewohner" wollt immer billig wohnen, ruhige Gegend, gute Luft usw., dann steigt Ihr in Eure Autos, fahrt in die Stadt, verpestet uns hier die Luft. Da ist es doch nicht schlecht, wenn Ihr auch mal Probleme habt. Wenn mich etwas so nerven würde wie Dich, würde ich umziehen und fertig.
Ich glaube du hast das ganze Prinzip nicht verstanden um was es geht. Es betrifft auch dich später, weil jeder Internetanbieter nachziehen wird mit dem begrenzten Datenvolumen. 10 GB ist gar nichts, man kann noch nicht einmal damit 2 Games oder Filme herunterladen und Telekom sind die ersten die das machen und die anderen ziehen nach. Ich glaube bei 1&1 ist das auch schon, aber ich bin mir da nicht sicher.

P.S und deine Stadt verpesste ich bestimmt nicht die Luft ;)

799

Freitag, 19. Juli 2013, 11:17

Weder 1 und 1 oder O2 planenbisher so eine Datenvolumebegrenzung.
So wurde es mir auf Nachfrage gesagt.

Der Magentariese steht noch alleine da mit sein Vorstoß und ich glaube die anderen Anbieter überlegen noch ob sie die Vorlage nicht auf Sony Art nutzen wollen:)

800

Freitag, 19. Juli 2013, 11:57

Die Verbraucherschützer wollen die Drosselkom eh verklagen...

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten