Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Dienstag, 6. August 2013, 12:44

Die Anzahl der Spieler und die Stabilität der Lobbys sollte sich schon deutlich erhöhen durch das wechseln auf Dedicated Server. Außerdem sollten die übermittelten Daten der anderen Spieler auch nicht unterschätzt werden, die müssen intern ja auch erstmal alle gemanaged werden und da kann ich mir schon gut vorstellen, dass die 360 bei der Menge (Anzahl nicht Datenvolumen) irgendwann an ihre Grenzen gestoßen ist. Wenn man jetzt also nur die Dedicated Server und das Leistungsplus der XB1 sieht, sollten sich hieraus schon stabilere, lagfreiere Lobbys mit mehr Spielern ergeben. Das ist zumindest meine Einschätzung.

842

Dienstag, 6. August 2013, 13:24

Mir ist nun auch bekannt, wer hinter dem BMW Nick steckt.


dachte immer das wäre matthes selber ^^


is abba echt mau momentan,klar sommerloch usw aber so ein paar fetzen wären ganz toll gewesen. GC is ja was ein glück bald. Hoffentlich flutet es dann mal infos
gehe aber auch davon aus das man das fahrerfeld auf evtl 24 auffüllt. mit den Serven sollte ein wesentlich stabileres Klima auf der strecke herrschen. FM4 mit 16 mann konnte man vergessen.
Dodger hat da vermutlich recht.
die 360 qualmt doch schon fast bei solchen belastungen. Bei Halo4 merkt man das teils sehr deutlich wenn bei 16 mann die framerate teils weit unter spielbares niveau rutscht.

Solange die durch die mehrpower das ekelhafte kantenflimmern weggekriegt haben ,ist meinen augen auf jeden fall schonmal geholfen :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (6. August 2013, 13:24)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

843

Dienstag, 6. August 2013, 16:37

Das Kantenflimmern sollte Geschichte sein, den ansonsten ist etwas schwer schief gelaufen.
Mehr Leute online wäre natürlich fett, da man dann auch verschiedene Klassen Fahren lassen kann, ohne das es an Sinn verliert.
Man vergleicht ja die kommenden Konsolen mit PCs und da sollte doch jetzt auch Online Technisch mehr drin sein.
Was mir aber Angst macht, dass es dazu eben noch keine Infos gibt.
TEAM-BAERENHERZ

844

Dienstag, 6. August 2013, 18:36

ich denke nicht, dass das kantenflimmern geschichte ist! es wird aber (hoffentlich) nicht mehr so sein wie wir es kennen.
mehr fahrer online und das ganze flüssiger wäre natürlich schön! hoffen wir, dass es hierzu bald verbindliche, offizielle infos gibt!
aber ist ja noch bissl zeit. immer häppchenweise, schließlich will man die leute bei der stange halten! ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

845

Dienstag, 6. August 2013, 18:39

@Loco
so lange sie einem ja nur bei und nicht an der Stange halten wollen, geht es ja noch in Ordnung.
Kanntenflimmern ist aber eigentlich geschichte auf dem PC und da sollte man das auch auf der Konsole hinbekommen. .
TEAM-BAERENHERZ

846

Dienstag, 6. August 2013, 18:47

Kanntenflimmern ist aber eigentlich geschichte auf dem PC und da sollte man das auch auf der Konsole hinbekommen


wenn das so ist, dann dein wort in gottes ohr ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

847

Dienstag, 6. August 2013, 21:58

Zum Thema Kantenflimmern:

Dan Grennawalt hat bereits bestätigt, dass man auch künftig mit Kantenflimmern leben muss. :thumbdown:
Wird in einem der längeren Video-Interviews der E3 gezeigt. Aber es ist wohl nicht ganz so wild wie bei FM4 :]
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

848

Dienstag, 6. August 2013, 22:10

Die Forza comm mutiert zur COD comm :uah: :stupid: :[


Wenn Forza 5 keinen wirklich großen Schritt nach vorn macht setze ich dieses Forza aus. Ich fand teil 4 schon fast beschämend..
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

849

Dienstag, 6. August 2013, 23:06

Anscheinend ist es mal wieder an der Zeit, sich dem Laden hier zuzuwenden. Wenn ich schon Hilferufe von Forenmitgliedern per Email bekomme. Mann mann... Kindergarten.

EDIT: So, falls in Zukunft Probleme auftreten, bitte die "MELDEN"-Funktion nutzen, genau für solche Fälle ist sie da. In Zukunft werden nicht nur die Trolle sondern auch die "anfütterer" kommentarlos gesperrt. Danke & gute Nacht!

Back to Topic pls.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

850

Dienstag, 6. August 2013, 23:28

wurde dort auch erwähnt weshalb man das Flimmern nicht in den Griff bekommt? habe dazu ehrlich gesagt nichts mitbekommen.
Man vergleicht die Konsolen doch momentan mit den PCs und stellt sie sogar Grafisch darüber, da man feste Komponenten hat, was das Programmieren einfacher gestaltet.
Da bin ich ja echt mal gespannt, was wir da zu sehen bekommen.
TEAM-BAERENHERZ

851

Mittwoch, 7. August 2013, 00:45

Ich denke mal die Leistung der neuen Box wird bei weitem noch nicht ausreichen um das komplett zu minimieren...

Ich sehe aktuelle Pc`s immer noch vor der One...

Ich glaube nicht das die z.b an ne gtx780 ran kommt...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

852

Mittwoch, 7. August 2013, 08:55

von den Hardwarekomponenten dachte ich eigentlich auch, dass mein PC da weit vorne liegt mit der 780er.
Entwickler wie Crytec meinen aber das Crysis locker auf der Konsole laufen würde, wo die heutigen PCs schon am Rande ihrer Leistungsfähigkeit wären.
Bisher war es ja auch immer so, dass die Konsolen die Messlatte an Grafik neu definiert haben. Die Pcs haben dann nachgelegt
Bin jetzt schon ein wenig "enttäuscht" das man das wohl nicht im griff hat. Immerhin soll uns die Konsole nun wieder gute 5 Jahre begleiten .
Man muss es aber wohl erst einmal gesehen haben, bevor man gleich den kopf in den Sand steckt.

Eventuell hat Greenewald ja etwas genaueres dazu gesagt.
TEAM-BAERENHERZ

853

Mittwoch, 7. August 2013, 11:25

Auf der Konsole können die Hersteller die Grafik auch ohne Rücksicht puschen. Auf dem PC hat nur ein geringer Teil der Spieler immer das aktuellste Equipment. Da muss ein PC-Spiel auch mal auf 2-3 Jahre alten Rechnern laufen und kann dementsprechend nicht nur auf aktuelle Hardware optimiert werden.

Forza 5 wird auch wieder ein wenig Flimmern haben, weil halt wieder in alle Grafik-Richtungen gepuscht wird. Braucht man wirklich den Orangenhautlackeffeckt? Nein, aber es sieht ganz nett aus, frisst aber sich richtig Leistung. Ebenso die vielen Zuschauer und andere Aspekte der Grafikengine. Würde man den Grafikstand von FM 4 übernehmen, auf 1080p hochhiefen und die Engine noch etwas optimieren, dann wäre sicher auch Wetter, Tag/Nacht, sowie ein Fahrerfeld von 40+ Autos möglich. Nur wird Turn 10 den Mainstreamaspekt immer ein Stück schneller und weiter vorantreiben als den Simulationsaspekt der Serie. Daran wird sich mittelfristig wohl nicht viel ändern. Grafik lässt sich halt am einfachsten dem Kunden verkaufen. Dass uns Enthusiasten andere Dinge oft wichtiger sind, wird von so einem Konzern halt selten gesehen oder gar umgesetzt.

Wollte Turn 10 nicht über den Sommer neue Informationen bringen? Die Funkstille ist ja nicht mehr zum Aushalten. :cursing:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

854

Mittwoch, 7. August 2013, 12:47

Eventuell hat Greenewald ja etwas genaueres dazu gesagt.


Greenawalt hat gesagt, dass es speziell bei den filigranen Konstruktionen wie Lüftungsgitter sowie bei High-Contrast-Übergängen zu Problemen kommt

Forza Motorsport 5: Auch FullHD-Auflösung reicht nicht, um Kantenflimmern vollständig zu eliminieren

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

855

Mittwoch, 7. August 2013, 13:14

Eventuell hat Greenewald ja etwas genaueres dazu gesagt.


Greenawalt hat gesagt, dass es speziell bei den filigranen Konstruktionen wie Lüftungsgitter sowie bei High-Contrast-Übergängen zu Problemen kommt

Forza Motorsport 5: Auch FullHD-Auflösung reicht nicht, um Kantenflimmern vollständig zu eliminieren


damit wäre ja zu leben.
Das es hier und da zu flimmern kommen kann, ist nachvollziehbar. Gerade bei den beschriebenen Lüftungsgittern usw.
Wenn das alles sein sollte, na dann ist ja alles in Ordnung (für mich persönlich)
Danke für die Infos und den Link
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

856

Mittwoch, 7. August 2013, 13:39

Mal abwarten. Behind closed doors auf der GC soll es eine brandneue Version zu sehen geben...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

857

Mittwoch, 7. August 2013, 14:03

Mal abwarten. Behind closed doors auf der GC soll es eine brandneue Version zu sehen geben...

Bei MS sind mir leider die Toren verschlossen ;(
Aber du wirst ja berichten :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

858

Mittwoch, 7. August 2013, 14:58

Das bekämpfen von Kantenflimmern (so genanntes Aliasing) ist die beste Messlatte um die Power einer Konsole
oder eines PC's zu bewerten. Es gibt unzählige Antialiasing Durchführungswege und Methoden.
Und alleine ein ordentliches AA, kann ein Game aussehen lasen wie ein koplett neu entworfenes Spiel.

ABER, selbst auf einem High End PC wird gutes SGSSAA jeden rechner in Full HD in die Knie zwingen,
wenn man das mindeste was man erwarten kann, durchweg 60 Frames (besser gleich 120hz/Frames in 3D)
realisieren möchte.

Und genau das ist der Grund warum ich seit 2010, bei Multititeln immer zu den PC Version gegriffen habe statt zu
der X Box Version. eine Auflösung von 720 P und nur 30 Frames, (wie fast alle Konsolentitel) waren für mich
nicht mehr ansehnlich, ja wirklich scheusslich. Besonders auf grossen TV's.

Wer einmal F12012 Shift2 und Grid2 in höchstem Antialiasing 8x SGSSAA auf dem TV in Full Hd und 60 Frames
gezockt hat, wird verstehen was ich meine. Kann man einfach nicht beschreiben! Desahlb war auch Forza trotz 60
Frames, grafisch eher eine Enttäuschung für mich, da das üble Flimmern und die niedrige Auflöung alles versaut haben.

Deshalb wage ich die Prognose, auch die neue Konsolengeneration, wird das Aliasing (für mich) ordentlich nicht optimal in den
Griff bekommen. Anfangs vielleicht ja, da der Sprung von Old Gen und Next Gen so berauschend sein kann, aber
spätestens in 1 Jahr, wenn das TXAA und DX11.2 einzug bekommt in der PC Welt, werden die Verhältnisse wieder
geordnet sein und der Abstand zu den NG wiederbdeutlicher sein.

Antialiasing kostet nähmlich mal ganz schnell his zu 40% mehr Power, aber das Ergbnis ist jedes Prozent wert.

http://www.pcgameshardware.de/Dirt-3-PC-…-SGSSAA-826833/

859

Donnerstag, 8. August 2013, 18:27

Kurzerhand wirst du die Kanten nie loswerden können, denn Polygone sind Rechteckige gebilde Um so mehr Polygone um so Abgerundeter sieht ne Fläche aus.

Man müsste von den Polygonen weg und zu einer "freien" oder eben "runden" Struktur kommen, das ganze wird aber schon seit Jahren versucht zu entwicklen, RayTracing ist eine Variante inder zudem live Berechnet wird. Wie man schnell feststellt zieht es unmengen an Leistung.

Es gibt Unternehmen, die dir in den nächsten 2 Jahren Programme zur Verfügung stellen wollen, womit man ohne "Polygone" ein 3D Modell erzeugen kann. Das heißt aber noch nicht, das man dieses Modell über die Grafikkarte ausgeben kann, denn diese Rechnet ebenfalls mit Rechtecken(Stichwort Fließkommazahlen).
Für Detailreichere Informationen kann man im Internet nach CATIA suchen, dieses Programm nutzt die Automobilindustrie zur Erzeugung ihrer Virtuellen Fahrzeuge um vorab Fehler festzustellen und fertig modellierte Teile direkt in die Fertigung zu geben. (Wird meist auf Englisch sein, dort wird aber ziemlich genau Beschrieben wie der Output über die Grafikkarte über die Schnittstellen gesteuert wird.) (CATIA arbeitet übrigens unabhängig von DX und greift direkt auf die GPU zu.)
_____________________
Forza 5 :

Ich hätte mal eine Frage, es gibt auf dem PC ja unmengen an Simulationen die auch bei einem Ping von 100ms noch sauber und einwandfreie Rennen zulassen, rfactor, iRacing etc...
Hier sind Rennen schon seit über 8 Jahren mit mehr als 32 Personen möglich. Zuletzt hatte ich ein Rennen mit 95 Personen (was absolut Reibungslos lief) abgesehen von den schwächen die rFactor beim Fahrerwechsel bietet (Verlust der Runden und Zeiten etc..) und die Livestreams spinnen in rFactor gerne (dort hüpfen die Autos aufmal, obwohl sie es während der Fahrt bei dir zuhaus nicht tuen)...
Ich weiß hier werden Dedicated Server genutzt und das erleichtert das gesamte Konzept enorm, aber plant man etwas in der Richtung für eine Konsole ? Also plant irgendein Konzern soetwas ??
Ich stelle es mir Schwieriger vor, als ein Dedicated für den PC. Schließlich musst du den Leuten ermöglichen in dein eigenes Netz (XLive) zuzugreifen (Ka wie es bei Sony heißt). Damit würdest du klare Sicherheitslücken für alle frei Verfügbar machen und das wollen sie ja eben nicht. Ohnehin werden die neuen Konsolen wohl schneller geknackt sein als die neuen... (x86 Architektur).
Ich hoffe ebenso wie jeder auf mehrer Spieler (20 Aufwärts) für Forza, denn das Spiel hat unendiches Potenzial für Rennen , wie die Amerikaner es lieben. (Verschiedene Klassen und gib ihm). [ Wirbt man nicht auch mit der ALMS ? ]

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

860

Donnerstag, 8. August 2013, 19:03

denke das auch keiner ein Problem mit einem Kantenflimmern an der einen oder anderen stelle hat. Nur das bald das ganze Bild flimmert :whistling:

Selbst bei pCars das sich noch immer in der Entwicklung befindet, sind wir schon mit 40 Leuten gefahren.

Ich hoffe auf der Konsole mindestens 20-25 Fahrer Online sehen zu können.
Jetzt kann ich mit der Konsole Fernsehen, skypen, sie auf Zuruf steuern, clips aufnehmen, im internet browsen usw. dann sollte es doch auch möglich sein, mit mehr als ein paar Leuten online rennen zu fahren.
Ich glaube mal fest daran und das gibt dann die große Überraschung. Keiner der beiden Hersteller hat sich bisher dazu geäußert, den jeder rechnet damit, den anderen darin überbieten zu können :pray:
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten