Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Dienstag, 13. August 2013, 15:43

Ist seitens Thrustmaster eig. bekannt ab wann deren Lenkräder Unterstützt werden ?? (Sprich zählt das letzte schon dazu) <-- ist ja das einzig habwegs Brauchbare aus deren Lager...

Oder bauen sie auch speziell für die X1 eigene ? (dann bekomme ich nämlich gewissermaßen Angst um die Qualität), bei Fanatec war das zumindest noch ein K.O Kriterium (zumindest was die High-End Lenkräder angeht, aber Thrustmaster ist jetzt nicht gerade für überragende Qualität bekannt.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

922

Dienstag, 13. August 2013, 15:51

Das sind Fragen, die ganz oben auf unserem Gamescom-Interview-Zettel stehen. Offiziell herrscht da noch "schweigen im Walde".

923

Dienstag, 13. August 2013, 16:06

Dann Prügel das im Notfall mal raus aus denen :D :cursing: :cursing:

924

Dienstag, 13. August 2013, 16:12

Dann Prügel das im Notfall mal raus aus denen :D :cursing: :cursing:
.. das geht ja bald los, nächste Woche ist es soweit.

Du musst dich in Geduld üben, junger Padawan :D

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

925

Dienstag, 13. August 2013, 21:01

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf kommende Woche...
Endlich, ganzen Ruhe einen eigenen Eindruck von Forza 5 bekommen. Bin sehr gespannt, ob es auch die Möglichkeit geben wird, mit Wheel zu fahren!?
Grundsätzlich ist bei mir die Spannung bezüglich der grafischen Qualität bei Forza 5 sehr hoch. (Was kann die XboxOne und wie sieht es live aus?)
Ich hatte schon immer viel Spaß an guten Paintings und Race-Replica-Lackierungen. (Ist quasi eine Art "Sammelleidenschaft" seit FM3) und jetzt mit drei Lackschichten wird es sicher richtig fette Lackierungen von den Profis geben :thumbsup:
Hoffe zudem auf etwas mehr Infos betreffend neuer Strecken und dem neuen Onlinepart. Für mich sind ganz besonders neue, realer Rennstrecken extrem wichtig, weil ich viele der älteren Forza-Kurse nicht mehr sehen kann!
Und gaaaaanz wichtig: gibt es endlich eine überarbeitete Nordschleife mit 24h-Anbindung? Die Hoffnung stirbt zum Schluss.
Kommenden Mittwoch wissen wir mehr und zudem ist endlich diese ruhige Zeit ohne Infos vorbei :rolleyes2:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

926

Mittwoch, 14. August 2013, 19:44

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf kommende Woche...
Endlich, ganzen Ruhe einen eigenen Eindruck von Forza 5 bekommen. Bin sehr gespannt, ob es auch die Möglichkeit geben wird, mit Wheel zu fahren!?
Grundsätzlich ist bei mir die Spannung bezüglich der grafischen Qualität bei Forza 5 sehr hoch. (Was kann die XboxOne und wie sieht es live aus?)
Ich hatte schon immer viel Spaß an guten Paintings und Race-Replica-Lackierungen. (Ist quasi eine Art "Sammelleidenschaft" seit FM3) und jetzt mit drei Lackschichten wird es sicher richtig fette Lackierungen von den Profis geben :thumbsup:
Hoffe zudem auf etwas mehr Infos betreffend neuer Strecken und dem neuen Onlinepart. Für mich sind ganz besonders neue, realer Rennstrecken extrem wichtig, weil ich viele der älteren Forza-Kurse nicht mehr sehen kann!
Und gaaaaanz wichtig: gibt es endlich eine überarbeitete Nordschleife mit 24h-Anbindung? Die Hoffnung stirbt zum Schluss.
Kommenden Mittwoch wissen wir mehr und zudem ist endlich diese ruhige Zeit ohne Infos vorbei :rolleyes2:
Sehe ich auch so. Der Punkt mit den Lackierungen und der Fotomodus wird eine extreme Steigerung erfahren. Wenn man in den Interviews herausgehört hat, welche neuen Möglichkeiten im Lackierungsbereich kommen, dann wird einem schon warm ums Herz. Was man bisher vom Fotomodus gesehen hat, bzw. Screenshots, war auch nicht zu verachten. Da lassen sich diesmal sicher noch viel bessere Bilder knipsen und Profis kommen da auf ihren Genuss.

Das mit den Rennstrecken sehe ich genauso. Ich liebe Strecken, wie Nordschleife, Motegi oder Laguna Seca, aber ein dutzend neue Strecken wären der Hammer. Sollten sie wirklich alle realen Strecken komplett neu gemacht haben und die Stärke der Laser-Technologie gut ausgenutzt haben, werden wir dies beim Fahren auch direkt merken. Wenn es eine lasergescannte Nordschleife gibt, wäre das schon eine kleine Revolution. Ich weiß nicht, ob Poliphony Digital oder ein PC-Sim-Hersteller überhaupt mal für die Öffentlichkeit eine lasergescannte Version herausgebracht hat.

Naja, ich verzichte auf die Gamescom. Das war mir zum Start von Forza 4 dort viel zu hektisch und ich will keine Stunde vor dem Simulator warten. So kann ich persönlich keinen richtigen Eindruck vom Spiel erhalten. Ich freue mich natürlich auf Deine und andere Meinung der Gamescom Demo. Gerade wenn jemand wie Du, gelassen, mit der nötigen Ruhe und unvoreingenommen, sich die Sache anschaut.

Ich stehe hinter Forza Motorsport. Auch wenn in vielen Bereichen meine Simulationsbegierde nicht vollends befriedigt wird. Es ist die einzige Rennspielmarke, die mich dauerhaft in den Bann gezogen hat. Manche Alternativen haben in Gewissen Punkten weitaus bessere Umsetzungen, aber das Gesamtpaket hält mich bei Forza. Ich will halt Rennen fahren, Driften, mein Auto technisch umkrempeln, Lackierungen kreieren, mit meinen Jungs diese Dinge teilen und gemeinsam erleben. All dies kann mir persönlich nur Forza in einem Paket liefern.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

927

Donnerstag, 15. August 2013, 09:41

Zumal es im Rahmen der GC öffentlich sowieso "nur" die E3-Demo zu sehen geben wird. Ich denke, die Infos, die in der kommenden Woche veröffentlicht werden, sind mindestens genau so interessant.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

928

Donnerstag, 15. August 2013, 14:34

Hast Du die Info schon, dass es lediglich die E3-Demo sein soll? War das bei FM4 auch schon so, kann mich jetzt net erinnern. Ok, interessanter sind eh die herausgekitzelten Infos aus Mr.Greenawalts Bart ;)

War da nicht auch ein kleines Event vor der Gamescom geplant?

Ein paar Infos zu den Strecken und evtl. neuen Features wären sehr schön.
Ich vermute mal Du/Ihr habt wahrscheinlich schon einen "phatten" Fragekatalog zusammengestellt
:D

929

Donnerstag, 15. August 2013, 15:32

Zumal es im Rahmen der GC öffentlich sowieso "nur" die E3-Demo zu sehen geben wird. Ich denke, die Infos, die in der kommenden Woche veröffentlicht werden, sind mindestens genau so interessant.


Da bin ich anderer Meinung:

Zitat

Forza Motorsport 5 will be playable at this year’s Gamescom conference in Cologne, Germany. Conference attendees will be able to play an updated build of the game


Quelle

Dort findet ihr übrigens auch den Inhalt der Day One und Limited Edition

930

Donnerstag, 15. August 2013, 15:40

naja Updated heißt ja nur das es evtl. ein erweitertes Build /evtl. auch schon das fertige Produkt ist).

Ich denke aber Strecke und Fahrzeug wird identisch sein.. (Vermutung) [Zumindest wenn sie es wie bei F4 aufbauen] Dort war die Version am Lenkrad ja auch die der E3 und die an den Konsolen mit Gamepad waren de einzelnen Spielmodis (meine ich zumindest :D )

Letztlich ist es egal, mich reizt es mal ein funktionsfähiges Thrustmaster Lenkrad in der Hand zu haben und zu sehen wie das Feedback ist. Ich habe da nämlich noch so ein paar Bedenken..

931

Donnerstag, 15. August 2013, 16:39



Audi FTW :thumbsup:
Gekauft

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

932

Donnerstag, 15. August 2013, 17:00

Wie immer ein Pflichtkauf :thumbsup:
Jetzt muss mein Händler es nur noch anbieten :kaffee:
TEAM-BAERENHERZ

933

Donnerstag, 15. August 2013, 17:08

Die wird schonmal nicht gekauft. So einen komischen Audi will ich nicht sehen. Da gehört ein BMW hin...
Dieses mal wird's dann wohl die normale Variante.

Gruß Marcel
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

935

Donnerstag, 15. August 2013, 17:31

Zumal es im Rahmen der GC öffentlich sowieso "nur" die E3-Demo zu sehen geben wird. Ich denke, die Infos, die in der kommenden Woche veröffentlicht werden, sind mindestens genau so interessant.


Da bin ich anderer Meinung:

Zitat

Forza Motorsport 5 will be playable at this year’s Gamescom conference in Cologne, Germany. Conference attendees will be able to play an updated build of the game


Quelle

Dort findet ihr übrigens auch den Inhalt der Day One und Limited Edition
Sorry, dass ich Dir da jetzt in die Suppe spucke, aber Du weist schon, was die "Gamescom Conference" NICHT der Stand (Booth) ist? Da geht es um das Showcase am Dienstagabend. Da ist leider nur die Presse zugelassen. Aber vielleicht erbarmt sich T10 ja und lässt sie auch auf dem Booth laufen... Stand heute ist/war "E3-Version im Besucherbereich (Simulator)" sowie spielbare Version mit Audi RS7 an den Displays.

936

Donnerstag, 15. August 2013, 17:32

Ich gehe mal schwer davon aus, dass auf der Messe Forza 5 anspielbar ist und zwar als eine Demoversion die später auch auf dem Marktplatz gezogen werden kann.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

937

Donnerstag, 15. August 2013, 18:59

Update: Nochmal "in schön"! Mehr Bilder hier
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • bilder_107402.jpg

938

Donnerstag, 15. August 2013, 19:24

Eigentlich will ich mich jetzt eher dem PC widmen, aber dann haut Turn10 so einen leckeren Titelwagen aufs Cover... :love: Day One ist aber schlicht ergreifend nicht möglich für mich. Generell sitzt die Konsole nicht drin.

Vielleicht Forza 6, wahrscheinlich ohne Audi Partnership und evtl. ein paar mehr Features, wenn die Preise für Konsole und Spiele hoffentlich gesunken sind. ;(
GermanSimRacing.de - GSR


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

939

Donnerstag, 15. August 2013, 19:29

Was mich wirklich wundert, ist dass Forza 5 so weit oben in der Gunst der Käufer steht. Platz 2 in unserem Voting, Hammer!

940

Donnerstag, 15. August 2013, 20:00

Bei Forza 5 steht bei mir ein Fragezeichen

Da ich Rennspiele ausschließlich mit WHEEL und PEDALEN spielen möchte, ist für mich folgendes für die Kaufentscheidung wichtig:

Bei Fanatec Wheel Support = Klares JA
Bei keinem Support = Klares NEIN

Ich werde auf keinen Fall:
a) Forza 5 OHNE Wheel spielen
b) Mir deswegen ein neues THRUSTMASTER Set zulegen

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten