Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

961

Samstag, 17. August 2013, 19:54

ja ja der DLC Wahnsinn, gerade bei T 10, hat jemand eine Ahnung ob es eine GOTY von Horizon geben wird, denn da hab ich den DLC Wahnsinn nicht mehr mit gemacht und das Game verkauft, als GOTY würde ich es noch mal holen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

962

Samstag, 17. August 2013, 20:09

ja ja der DLC Wahnsinn, gerade bei T 10, hat jemand eine Ahnung ob es eine GOTY von Horizon geben wird, denn da hab ich den DLC Wahnsinn nicht mehr mit gemacht und das Game verkauft, als GOTY würde ich es noch mal holen
... ich würde mal sagen nein, das es eine Goty Edition geben wird. Es gab mal was für Forza 3 und das war mal eine Ultimate Edition, aber sonst kam nie bei ein Forza Teil sowas raus. Aber man weiß ja nie, vielleicht kommt mal sowas wie eine Ultimate Version für Horizon.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

963

Samstag, 17. August 2013, 20:15

ja danke, die Ultimate meinte ich auch, hatte ich mir bei Forza 3 auch geholt, na mal abwarten
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

964

Samstag, 17. August 2013, 20:47

Wie kann man nur den Mazda 787B den es schon vorher als DLC gab in die teure LCE packen :huh:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

965

Samstag, 17. August 2013, 21:06

neues Spiel neues Glück.
Man kauft ja auch alle anderen Autos neu, die man bereits mit Forza 1-2-3-4 gekauft hat und die Strecken usw.
Jetzt verstehe ich mal die Aufregung nicht.
TEAM-BAERENHERZ

966

Samstag, 17. August 2013, 21:27

Das ist einfach das Resultat einer DLC-Win-Politik. Den Leuten wird bewusst wie oft sie das selbe kaufen und irgendwann reicht es denen eben.
Anstatt es über ein Rabatt System zu lösen (dann meckern die Leute spontan nämlich weniger. Sprich Hey du hast alle DLC´s seit Forza 3 du bekommst 40% Rabatt auf alle erscheinenden DLC´s ..

967

Samstag, 17. August 2013, 22:02

neues Spiel neues Glück.
Man kauft ja auch alle anderen Autos neu, die man bereits mit Forza 1-2-3-4 gekauft hat und die Strecken usw.
Jetzt verstehe ich mal die Aufregung nicht.


Ja schon aber für den Mazda wirst du neben den alten DLC jetzt quasi nochmal 2x zur Kasse geben, einmal für das Spiel selbst und dann nochmal für den LCE Aufschlag.

Naja egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (17. August 2013, 22:02)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

968

Sonntag, 18. August 2013, 15:25

Das ist einfach das Resultat einer DLC-Win-Politik. Den Leuten wird bewusst wie oft sie das selbe kaufen und irgendwann reicht es denen eben.
Anstatt es über ein Rabatt System zu lösen (dann meckern die Leute spontan nämlich weniger. Sprich Hey du hast alle DLC´s seit Forza 3 du bekommst 40% Rabatt auf alle erscheinenden DLC´s ..


das wäre doch mal eine gute Idee gewesen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

969

Sonntag, 18. August 2013, 16:13

Solange sich die Leute einreden, dass es eh nicht zu ändern ist und es weiterhin kaufen, wird sich an solch einer dlc-Politik nichts ändern!
Wieso auch? Würde keiner von uns anders machen solange die Kunden bezahlen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

970

Sonntag, 18. August 2013, 17:27

neues Spiel neues Glück.
Man kauft ja auch alle anderen Autos neu, die man bereits mit Forza 1-2-3-4 gekauft hat und die Strecken usw.
Jetzt verstehe ich mal die Aufregung nicht.


Ja schon aber für den Mazda wirst du neben den alten DLC jetzt quasi nochmal 2x zur Kasse geben, einmal für das Spiel selbst und dann nochmal für den LCE Aufschlag.

Naja egal.


dachte ich auch erst,wäre natürluch sehr derb. Es ist aber so das zb der Mazda ganz normal in der Standard Version mit drin ist und in dem LE DLC ist der eben nochmal nur mit einer Speziallackierung.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

971

Sonntag, 18. August 2013, 17:28

Word... anstatt hier zu motzen (was definitiv gar nichts bringt) könntet ihr euch einfach dazu durchringen, keine DLCs zu kaufen oder wenn nur ausgewählt. Ich hab für Forza 4 zwei DLC Packs runtergeladen, das war's :)

972

Sonntag, 18. August 2013, 17:38

Das ist schon wieder meckern auf hohen Niveau hier. Die meisten hier die sich mit FM so viel beschäfftigen wie wir, werden wieder mal zur LCE greifen, einfach weil wir alles haben wollen. Aber nach der Logik einiger müsste man ja auch schon die XBox One schon günstiger bekommen , weil man ja die 360 und vielleicht sogar auch die XBox besitzt.

Da der Preis für die Release Versionen sich kaum verändert hat müssen Mehrkosten für die Entwicklung solcher Spiele, kreativ erwirtschaftet werden. Bei FM hat sich dabei der Car Pack DLC als profitabel erwiesen, so ist das nunmal. Ich habe mir bei FM4 kein einziges Pack gekauft, mir haben die 500 Wagen gereicht. Ich habe zwar den einen oder anderen Wagen nicht fahren können, aber die Auswahl war trotzdem groß genug.

An der DLC Politik von MS und Turn10 wird sich eh nur etwas ändern, wenn die amerikanischen Spieler die DLCs nicht mehr kaufen.

Was glaubt ihr, werden wir neben den neuen Strecken auch NewYork und den Bugatti Circuit in FM 5 wieder befahren können?

973

Sonntag, 18. August 2013, 17:56


dachte ich auch erst,wäre natürluch sehr derb. Es ist aber so das zb der Mazda ganz normal in der Standard Version mit drin ist und in dem LE DLC ist der eben nochmal nur mit einer Speziallackierung.


Zitat

The cars featured in the [b]Limited Edition Car Pack and the Day One Edition Car Pack of Forza Motorsport 5 have been customized with unique Xbox One liveries and feature custom tunes designed by the developers at Turn 10 to improve performance above their stock counterparts. The stock versions of these cars will also be available on disc in Forza Motorsport 5.[/b]


Habs nochmal nachgeschlagen. Es gibt in der LCE 3 packs.
1. Das Limited Edition Car Pack
2. Das Day One Edition Car Pack
3. Das VIP Car Pack

Laut Kleingedrucktes sind nur die Autos aus 1 und 2 als Normalversion im Spiel drin. Der Mazda ist aber im VIP Car Pack drin.

974

Sonntag, 18. August 2013, 19:01

RS7 wird in Gamescom Demo wahrscheinlich spielbar sein:

Zitat

Der ‪#‎Audi‬ RS 7 Sportback ziert exklusiv das Cover der Limited Edition von Forza Motorsport 5. Erleben Sie unseren Top-Sportler außerdem vom 22.-25. August am Microsoft Messestand auf der Gamescom Köln - celebrate the games.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=1&theater
GermanSimRacing.de - GSR


975

Sonntag, 18. August 2013, 22:52

Also nen DLC mit ner ganzen Konsole zu vergleichen ist schon krass aber theoretisch gebe ich dir recht. Es gibt so einige Produkte wo du als langjährige Kunde auch mehr Rabatte bekommst. (Ist also schon eine übliche Prozedur). Die Frage ist halt wie du es umsetzen willst. Denn die an der Kasse im MediaMarkt weiß nicht das du schon ne x360 besessen hast.

Der Autohändler deines Vertrauens allerdings weiß sehr wohl was du wo gekauft hast (wenn du immer bei ihm warst) und so entwickelt sich auch ein erweiterter Rabatt, DA er dich als Kunden braucht. Microsoft braucht uns zwar auch, aber die Masse ist absolut nicht überschaubar und somit entfällt so ein Geschäftsmodell einfach.


Ich werde mal hoffen, das Zeitnah wieder gute Angebote für die DLC´s kommen werden, sodass ich mit dem späteren Kauf alles auf einen Schlag erledigen kann :D

976

Montag, 19. August 2013, 00:00

Natürlich ist das übertrieben dargestellt und dein Vergleich ist ja auch nicht schlecht. Bei FM4 und auch bei FH hat man als Spieler der Vorgänger Titel ja auch eine Ingame Belohnung in Form von extra Wagen bekommen, das ist nicht viel aber immerhin wurde so jeden langjährigen Spieler eine kleine Freude gemacht.

Einen anderen Vergleich könnte man z.B. mit der Fifa Reihe machen, da spielt man auch immer nur die gleichen Vereine, in den gleichen Stadien und die Fussballer sind zum großen Teil ja auch schon in dem Vorgänger gewesen, vielleicht mit einem anderen Trikot, aber als Personen waren sie dabei. Ein neuer Teil der Reihe dürfte also kaum etwas kosten für den der den Vorgänger besitzt, hat er ja qausi schon bezahlt oder?

Ein Kaufkriterium für mich sind die Anzahl der neuen Strecken und vor allem welche das sind (real oder fiktiv), dann hätte ich gerne die neuen DTM Boliden und Porsche (ohne ist das Spiel einfach nicht vollständig), immerhin müssen wir uns ja noch die neue Konsole kaufen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

977

Montag, 19. August 2013, 10:39

RS7 wird in Gamescom Demo wahrscheinlich spielbar sein:

Zitat

Der ‪#‎Audi‬ RS 7 Sportback ziert exklusiv das Cover der Limited Edition von Forza Motorsport 5. Erleben Sie unseren Top-Sportler außerdem vom 22.-25. August am Microsoft Messestand auf der Gamescom Köln - celebrate the games.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=1&theater


na dann werden wir doch mal schauen am Mittwoch
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

978

Montag, 19. August 2013, 13:16

Definitiv. Haben wir schon letzten Donnerstag bestätigt

979

Montag, 19. August 2013, 19:20

Dank Media Markt 3für49 und der aktuellen Gamestop Aktion zur Gamescom Forza 5 für 42€ vorbestellt :thumbsup:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

980

Dienstag, 20. August 2013, 08:02

Dank Media Markt 3für49 und der aktuellen Gamestop Aktion zur Gamescom Forza 5 für 42€ vorbestellt :thumbsup:


Wie meinste das ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten