Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

981

Dienstag, 20. August 2013, 08:07

Dank Media Markt 3für49 und der aktuellen Gamestop Aktion zur Gamescom Forza 5 für 42€ vorbestellt :thumbsup:


Wie meinste das ?


Edit: ah verstehe, aber dann müsste es 32€ sein, wenn du ein Spiel behälst
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

982

Dienstag, 20. August 2013, 09:32

Moinmoin,

das offizielle Xbox-Magazin von der "Insel" hat einen interessanten Artikel über das Laser-Scannen der Tracks online stehen.
Besonders interessant ist der kleine Absatz:

"We scanned the entire track and it goes down to sub-6mm accuracy, so it picks up little divots in the road surface, it picks up all sorts of details." This sort of faithfulness applies to both the new tracks and those brought back from older Forzas, such as the Nürburgring. "We do this for All tracks in the game. Even the ones we've shipped before we've gone back and rescanned and updated."


8o

http://www.oxm.co.uk/60709/previews/air-you-can-taste-how-forza-motorsport-5s-tracks-make-use-of-xbox-one/?page=1

983

Dienstag, 20. August 2013, 11:33

das wäre ein traum :love:

984

Dienstag, 20. August 2013, 12:34

SPA ist offiziell bestätigt worden :thumbup:

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

985

Dienstag, 20. August 2013, 12:38

SPA ist offiziell bestätigt worden :thumbup:

Yep, + Laguna Seca, hier der Link!

http://www.forzamotorsport.net/en-US/news/FM5_Gamescom_2013

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

986

Dienstag, 20. August 2013, 13:22

Bilderchens gibts auch schon ein paar:






PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

987

Dienstag, 20. August 2013, 13:34

...in diesem Video spricht Mister Dan Greenawalt höchst persönlich über die Physik und andere Dinge von FM5 und bestätigt, dass die Gamescom-Anspieldemo Laguna Seca sein wird


Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

988

Dienstag, 20. August 2013, 13:53

Also schön auf der GC über Spa donnern! Das steigert die Vorfreude :thumbsup:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

989

Dienstag, 20. August 2013, 16:00

Ob der Audi R18 e-tron quattro wohl wirklich nur Allrad gemäß den Regeln der LeMans Series hat oder ists ein stumpfer LMP1 mit Allrad? Würde mich mal interessieren, da der sonst einfach "imba" wäre ... hat schon 'nen Grund warum man den Allrad erst ab 120km/h einschalten darf ...

Der Dreck sieht auch super aus! :D
GermanSimRacing.de - GSR


990

Dienstag, 20. August 2013, 16:05

Sieht schön aus, ich werte auf ne Version mit X1 warten, schließlich ist Forza wohl auch ein Blockbuster :D

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

991

Mittwoch, 21. August 2013, 00:16

SPA ist offiziell bestätigt worden :thumbup:

Yep, + Laguna Seca, hier der Link!

http://www.forzamotorsport.net/en-US/news/FM5_Gamescom_2013


Häh, war Laguna jetzt nicht auch schon drin ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

992

Mittwoch, 21. August 2013, 01:11



Der Motorensound kommt gut rüber. Hoch und runter schalten ist auch knackicker vom Sound.

993

Mittwoch, 21. August 2013, 04:47

Mir macht der "candy" look mal wieder etwas sorgen, ich meine es Stimmt in Laguna Seca ist die Sonne echt krass und blendet, aber GT hat in meinen Augen die natürlicheren Farben. Live sieht Forza 5 schon göttlich, das steht außer Frage. Und der neue Controller, ja leck mich am arsch ist der geil. Allein die Innovationen dort was das Gefühl angeht sowie Kinect sind mir den "Aufpreis" wert.
Werde mir aber den PS4 Controller auch noch mal genauer anschauen, aber es wirkt für mich so, als hätte Microsoft konsequent am Controller weitergearbeitet. Allerdings gibt es Missmut für alle Fanatec Freunde.. Auch wenn nichts offiziell ist, nutzt der neue Controller ein neues Protokoll, ob es nun das Standard Protokoll oder wieder eine eigene Entwicklung ist, weiß ich nicht. Aber damit wird ein simpler Anschluss eines Fanatec Lenkrades nicht möglich. Sprich es dürfte nur noch der Weg über einen Adapter geben. Hoffen wir mal das Microsoft nicht zulang am Only Thrustmaster Deal Festhält und zumindest Adapter etc.. erlauben wird.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

994

Mittwoch, 21. August 2013, 06:35

Hab gestern mit diversen Verantwortlichen über das Thema "fanatec" gesprochen, gemeinsamer O-Ton. "Das wissen wir und wir müssen da eine Lösung finden". Also, ich bin derzeit wieder etwas zuversichtlicher. Spa wird in Kürze gezeigt, derzeit arbeitet T10 noch am "drumherum an der Strecke". Die Fahrphysik in Verbindung mit dem neuen Controller macht aus Forza 5 ein ganz neues und vor allem extrem anspruchsvolles Spiel. Die Version am Simulator ist noch die alte E3-Fassung mit der "Hybrid-Physikengine", deswegen hab ich da erst gar keine Zeit verschwendet. Das Game sieht gut aus, Aliasing ist aber ziemlich sichtbar vorhanden.

Wer hier in Köln ist, bitte darauf achten, dass ihr vor dem Fahren mit "X" die Fahrhilfen ausschaltet bzw. anpasst. Standardmäßig ist sogar Lenk- bzw. Bremshilfe aktiviert.... auch wenn man es im ersten Moment gar nicht merkt. Der neue Controller liegt super in der Hand und das Feedback der Trigger erlaubt ein genaues Fahren an der Haftungsgrenze beim Beschleunigen und Bremsen. Sehr gewöhnungsbedürftig zu Beginn, danach aber ein echtes Erlebnis.

Insgesamt macht die GC-Demo Lust auf mehr, vor allem die neue Fahrphysik hat einen richtig großen Sprung gemacht... optisch ist Forza 5 sowieso außer Konkurrenz. Die Lichteffekte sind echt atemberaubend. Bei Gegenlicht bekommt die Strecke einen Monochrom-Touch... sieht mega aus. Darüber hinaus kann ich Entwarnung geben, beim eigentlichen Fahren stören die ganzen optischen Gimmicks wie die Reflexionen so gut wie gar nicht. Wie im echten Auto hat man den Fokus auf der Strecke und nimmt diese nicht als störend wahr. Ohne Fahrhilfen ist das Teil echt anspruchsvoll... ich hab mich da gestern auf den ersten Blick ganz schön zum Affen gemacht. Ganz neues Fahrgefühl. Man merkt zwar noch, dass es Forza ist, aber im Grenzbereich verhalten sich die Fahrzeuge viel viel heftiger. Und der Grip ist richtig gut.

Mehr folgt....

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

995

Mittwoch, 21. August 2013, 06:37

Hab gestern mit diversen Verantwortlichen über das Thema "fanatec" gesprochen, gemeinsamer O-Ton. "Das wissen wir und wir müssen da eine Lösung finden". Also, ich bin derzeit wieder etwas zuversichtlicher.


danke für die Info :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

996

Mittwoch, 21. August 2013, 09:23

Dank an den Leader für die ersten echten Infos!!!


Auch wenn ich auf die Pros jetzt ketzerisch wirken mag, aber ich bin echt mal gespannt auf das Fahrgefühl mit dem neuen Controller.

Hier ein Video mit Außenansicht, gut zu erkennen die Schatten und Reflexionen. die Qualität der bisherigen Videos ist noch ziemlich mäßig muss aber reichen bis die ersten 1080er eintrudeln. Dennoch sieht man, dass der Streckendetailgrad im Vergleich zu FM4 enorm angewachsen ist. Zum Laser-Scan müsste man mal einen Vergleich mit einem Real-Video heranziehen.



Ich finde das sieht schon ziemlich heiß aus :thumbup:

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

997

Mittwoch, 21. August 2013, 09:48

sieht nach forza 3/4 aus nur mit besserer Grafik,.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

998

Mittwoch, 21. August 2013, 11:03

Hier ein Link zu nem 1080er mit 60fps!!!


http://www.gamersyde.com/stream_forza_mo…y-30588_en.html

999

Mittwoch, 21. August 2013, 11:47

Wow, danke für den Erfahrungsbericht, Frontleader.

Genau das, was ich von FM 5 erwartet habe. Nicht mehr, nicht weniger.

Beim Gamersyde Video ist mir erst mal die Kinnlade heruntergefallen. :thumbsup:

1 000

Mittwoch, 21. August 2013, 11:56

sieht nach forza 3/4 aus nur mit besserer Grafik,.


scheinst du ja viel gespielt zu haben ^^

man sieht hier ,finde ich, deutlich das die krvenradien ganz anders sind als in forza 1/2/3/4. auch die höhenunterschiede sind deutlicher erkennbar. am rechten bildschirmrand sieht man ein belastungsfenster der reifen und es laufen leute (!!!) vor dem rennen um das auto.

sobald die ersten infos zur nordschleife kommen und es wirklich wahr ist mit den veränderungen, wird das game auch wieder vorbestellt :-)

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten