Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 001

Mittwoch, 21. August 2013, 12:13

sieht nach forza 3/4 aus nur mit besserer Grafik,.


scheinst du ja viel gespielt zu haben ^^

man sieht hier ,finde ich, deutlich das die krvenradien ganz anders sind als in forza 1/2/3/4. auch die höhenunterschiede sind deutlicher erkennbar. am rechten bildschirmrand sieht man ein belastungsfenster der reifen und es laufen leute (!!!) vor dem rennen um das auto.

sobald die ersten infos zur nordschleife kommen und es wirklich wahr ist mit den veränderungen, wird das game auch wieder vorbestellt :-)
ja hab ich schon und ich empfand F4 als sauerei alleine dieser Credit bug das manche leute millionen an Credits hatten...
naja ich setzt F5 aus.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

1 002

Mittwoch, 21. August 2013, 12:28

Habe nun auch ein paar Runden Laguna Seca hinter mir.

Außer Frage, das Spiel sieht gut aus, aber, mich haut es noch nicht aus den Sohlen wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe.

Wie Leader schreibt, ist es mit allen Hilfen aus, sehr anspruchsvoll. ABER, ich will mit Lenkrad fahren und nicht mit Pad.

1 003

Mittwoch, 21. August 2013, 12:48

Mit Spa in FM5 haben sie bei mir viele Pluspunkte gesammelt . Wenn jetzt noch die 24h Anbindung des Nürburgrings mit dabei ist und die 2012er DTM Wagen aller drei Hersteller, dann haben sie mich auch am Haken :D .

1 004

Mittwoch, 21. August 2013, 13:28

@Frontprayer: wie ist das Feedback im Pad/Wheel..?

1 005

Mittwoch, 21. August 2013, 14:01

Moinmoin,

das offizielle Xbox-Magazin von der "Insel" hat einen interessanten Artikel über das Laser-Scannen der Tracks online stehen.
Besonders interessant ist der kleine Absatz:

"We scanned the entire track and it goes down to sub-6mm accuracy, so it picks up little divots in the road surface, it picks up all sorts of details." This sort of faithfulness applies to both the new tracks and thosebrought back from older Forzas, such as the Nürburgring. "We do this for All tracks in the game. Even the ones we've shipped before we've gone back and rescanned and updated."

8o

http://www.oxm.co.uk/60709/previews/air-you-can-taste-how-forza-motorsport-5s-tracks-make-use-of-xbox-one/?page=1


das wäre ein traum :love:
WORD! :thumbup:


sobald die ersten infos zur nordschleife kommen und es wirklich wahr ist mit den veränderungen, wird das game auch wieder vorbestellt :-)
DITO. :thumbup:


Hab gestern mit diversen Verantwortlichen über das Thema "fanatec" gesprochen, gemeinsamer O-Ton. "Das wissen wir und wir müssen da eine Lösung finden". Also, ich...

Wer hier in Köln ist, bitte darauf achten, dass ihr vor dem Fahren mit "X" die Fahrhilfen ausschaltet bzw. anpasst. Standardmäßig ist sogar Lenk- bzw. Bremshilfe aktiviert.... auch wenn man es im ersten Moment gar nicht merkt. Der neue Controller liegt super in der Hand und das Feedback der Trigger erlaubt...

Insgesamt macht die GC-Demo Lust auf mehr, vor allem die neue Fahrphysik hat einen richtig großen Sprung gemacht... optisch ist Forza 5 sowieso außer Konkurrenz. Die Lichteffekte sind echt atemberaubend. Bei Gegenlicht...

Mehr folgt....
Endlich echte Infos!
Ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Berichte.

Mein Interesse steigt und das alte Forza-Fieber wird wieder geweckt.

1 006

Mittwoch, 21. August 2013, 14:57

@ak1504

Falls jemand mit PadForza 5 spielt, wird er begeistert sein. Das Spiel in Verbindung mit dem neuen Pad gibt Padspielern eine Fahrpyhsik Rückmeldung, die sich immens verbessert hat zu Forza 4.

Dies ist auch der allgemeine Tenor der Leute, die Forza 5 hier in Köln bereits gespielt haben.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 007

Mittwoch, 21. August 2013, 15:21

Hier noch n Video mit zwei unterschiedlichen Fahrzeugen.

Wie man das dröge Gesäusel der dumpfen Let'sPlayer ausmacht wisst Ihr sicher ;)




1 008

Mittwoch, 21. August 2013, 15:38

@Frontprayer: das hört sich gut an...

Spürt man auch mehr Unebenheiten auf der Strecke da ja nun Lasergescannt sein soll..?

1 009

Mittwoch, 21. August 2013, 15:42

Ich hab gelesen sas es nur Prag und Spa als neue Strecken geben wird stimmt das ???

1 010

Mittwoch, 21. August 2013, 16:03

@ak1504

Falls jemand mit PadForza 5 spielt, wird er begeistert sein. Das Spiel in Verbindung mit dem neuen Pad gibt Padspielern eine Fahrpyhsik Rückmeldung, die sich immens verbessert hat zu Forza 4.

Dies ist auch der allgemeine Tenor der Leute, die Forza 5 hier in Köln bereits gespielt haben.
geiles Ding,dabei fand ichs ja schon bei FM4 cool.Na dann her mit FM5 :danke:

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

1 011

Mittwoch, 21. August 2013, 16:49

Wenn ich mir GT6 so anschaue, frage ich mich, wo ist bei Forza 5 der NextGen Vorsprung? :S

Winkler Racing - Let the Turbo spool!

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 012

Mittwoch, 21. August 2013, 16:56

mecker bloß nicht rum Winkler nachher fragt man dich auch noch wie lange du Forza 3/4 gespielt hast :D

Für manche ist es halt ihr Heiliger Gral und da muss man halt die Forzabrille aufsetzten und sich selbst belügen!
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 013

Mittwoch, 21. August 2013, 17:03

Wenn ich mir GT6 so anschaue, frage ich mich, wo ist bei Forza 5 der NextGen Vorsprung? :S


...die Antwort bekommt man vielleicht, indem man zwischen echtem Gameplay und CGI unterscheidet ;)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 014

Mittwoch, 21. August 2013, 17:06

Winkler, GT6 wird dich enttäuschen, die Framerate ist eine Katastrophe. Zudem ist das gezeigte Video komplett gerendert und hat nichts mit dem Spiel zu tun. Die im Trailer angekündigten GTVision-Modelle bestehen nur aus "Exterieur" also leere Hüllen ohne Innenleben. Zudem werden sie kostenpflichtig (DLC). Ich hab heute lange mit Yamauch-San gesprochen und ich bin mir sicher GT6 wird gut.... wenn es in zwei Jahren für die PS4 kommt ;)

BTT: Forza Motorsport 5 : Hands On: Turn 10 startet die Forza-Revolution

1 015

Mittwoch, 21. August 2013, 17:13

Wenn ich mir GT6 so anschaue, frage ich mich, wo ist bei Forza 5 der NextGen Vorsprung? :S

... also das im Video ist leider nur gerendert und nicht Ingame Grafik leider. Ich habe die Gran Turismo 6 Demo auf meinr PS3 gespielt und da sieht es echt nicht so gut aus. Da sieht Forza 4 viel viel besser aus. Ich weiß mal gar nicht, warum die so eine grottige Demo rausgebracht haben. Die Demo heißt " Nissan Academy 2013 und wurde als GT6 Demo angepriesen.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 016

Mittwoch, 21. August 2013, 17:15

Danke für den Bericht, schön geschrieben und macht gierig auf mehr :thumb:

Konntest Du schon etwas mehr aus den Gehirnen der Macher saugen, zb wann endlich erste Bilder von Spa gezeigt werden, und ob mehr als zwei neue Strecken drin sein werden?

uuund...wann gibts ein Video?

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

1 017

Mittwoch, 21. August 2013, 17:52

Danke für die Aufklärung Jungs! :thumbup:
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

1 018

Mittwoch, 21. August 2013, 17:56

Danke für den Bericht, schön geschrieben und macht gierig auf mehr :thumb:

Konntest Du schon etwas mehr aus den Gehirnen der Macher saugen, zb wann endlich erste Bilder von Spa gezeigt werden, und ob mehr als zwei neue Strecken drin sein werden?

uuund...wann gibts ein Video?


Da am Wochenende die Formel 1 in Spa ihre Runden drehen wird denke ich das Turn10 das dann als günstigen Zeitpunkt für Bilder von Spa wählen wird.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 019

Mittwoch, 21. August 2013, 18:25

Ich hatte gestern Abend die Möglichkeit, knapp eine Stunde lang mit Dan bei Currywurst und Bier zu plaudern. Also, Spa ist intern fahrbar aber abseits des Tracks sieht es nach seinen Aussagen noch aus "wie LEGO". Es wird noch etwas dauern, bis es hier aussagekräftiges Material zu sehen geben wird. Die Sache mit Thrustmaster und Fanatec kann er nicht kommentieren, es geht da un Konzernentscheidungen an denen er nicht direkt beteiligt ist. Es wundert mich aber schon, dass auf der GC kein Simulator zu sehen ist.... vielleicht läuft da irgendwas gerade nicht ganz rund? Eine weitere Aussage war, dass man Forza 5 zum Launch auf jeden Fall mit Wheel spielen kann und er meinte nicht das MadCatz... In eine solche Aussage kann man viel reininterpretieren, ich habe zu diesem Thema ja schon was abgelassen. Man hört, was hier draußen gerade so abgeht.

Ansonsten ist das Game top, zumindest das Gerüst, was man bislang sehen kann. Um GT6 tut es mir ehrlich gesagt gerade etwas leid, denn es scheint einfach zuviel für die PS3 zu sein... naja, vielleicht tut sich ja noch was bezgl. der Framerate aber ich befürchte fast nicht.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 020

Mittwoch, 21. August 2013, 18:25

Thrustmaster sein wheel kann man ja bereits vorbestellen.
Ist das t500 mit ferrari kranz für 4oo dollar
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten