Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 041

Donnerstag, 22. August 2013, 12:52

also ich persönlich war schon etwas enttäuscht beim 1. anzocken von Forza 5, von Streckenunebenheiten keine Spur, Kantenflimmern, Grafik ziemlich grell und Ladezeiten wie vorher, sogar noch länger kam es mir vor. Fahrpysik war schon anders , ob jetzt realistischer kann ich nicht beurteilen, auf jedenfall nicht schlechter.
Aber Matthias hat ja glaube ich geschrieben das es noch die E3 Version war wo einige Features fehlen. Trigger Vibration am Controller ist nice, ebenfalls ist der Controller an sich nice. Erwartungen waren aber vielleicht auch zu hoch.

Besser gefiel mir da Drive Club, sah viel realistischer aus und fiur sich auch gut. GT6 war wie immer. The Crew ist halt eien aufgebohrtes Test Drive, Grafik der Wagen OK, Rest geht so. Von 2K Drive am 2K Stand hatte ich noch nichts gehört, aber da war der Trailer schon Schei....


Die Welt besteht nur aus subjektiver Wahrnehmung! Ich kann Deine Meinung nicht nachvollziehen das DC realistischer ausschaut aber jeder hat auch ein anderes Empfinden. Halt sehr subjektiv. Es gibt auch Leute die GT 6 "hübscher" als Forza 5 finden. Gut schaut DC sicher aus aber realistischer? Hmmm...
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

1 042

Donnerstag, 22. August 2013, 13:38

Forza Motorsport 5 INFO – Nach EXKLUSIVEM Gespräch mit Dan Greenawalt

Forza Motorsport 5 INFO – Nach EXKLUSIVEM Gespräch mit Dan Greenawalt

Die Fahrphysik soll KOMPLETT Neu sein! Mit Pad auch massiv spürbar. Schwierigkeitslevel scheint stark angezogen zu haben.

Die Menüs sind aufgebaut wie Windows 8 Kacheln, extrem übersichtlich.

Alle Wagen sind im Vista Modus zu betrachten, sehen übrigens wahnsinnig gut aus, und es gibt zu JEDEM Wagen eine kleine Geschichte bzw. Erklärung
Verschiedene Events können gefahren werden die deutlich interessanter gestaltet sind als die alte „Nicht vorhandene Karriere“ bei Forza 4 ;)

Fahrbahneigenschaften sollen spürbar anders sein, der Wagen verhält sich aufgrund der unterschiedlichen Beschaffenheit in SPA anders als auf Laguna Seca.
Die Strecken erhalten auch gebietsspezifische Effekte, Laguna Seca zum Beispiel: Sonnig und Wärme, andere Strecken mit Nebel, düsterer Sicht usw., abhängig davon wie die Strecke in der Realität am meisten anzutreffen ist.

Die Aufhängung verändert sich auch optisch absolut realitätsnah. Gerade im Replay Modus lässt sich wunderbar erkennen wie das Auto förmlich „lebt“.

Noch nie wurde ein derartiger Aufwand für die Reifenveränderungsdaten durchgeführt wie für Forza 5. Diese hohe Komplexität sorgt auf jeden Fall, was das Fahrverhalten, Verschleiß und Verbrauchsdaten angeht, für höchste Simulationsdaten.

Es wird Lenkradunterstützung zu Mad Catz und Thrustmaster geben, mit mehr wollte Dan noch nicht herausrücken.

Auch das Releasedatum ließ er sich nicht entlocken.
Seine Antwort auf das Releasedatum zu Forza 5: Der Tag an dem die Xbox One erscheint ;)

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

1 044

Donnerstag, 22. August 2013, 14:50

RE: Forza Motorsport 5 INFO – Nach EXKLUSIVEM Gespräch mit Dan Greenawalt

Noch nie wurde ein derartiger Aufwand für die Reifenveränderungsdaten durchgeführt wie für Forza 5. Diese hohe Komplexität sorgt auf jeden Fall, was das Fahrverhalten, Verschleiß und Verbrauchsdaten angeht, für höchste Simulationsdaten.
Wird es verschiedene Reifenmischungen geben ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 045

Donnerstag, 22. August 2013, 14:51

@ Frontprayer


Besten Dank für die Infos!
:thumb:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 046

Donnerstag, 22. August 2013, 15:05

Hier schon mal vorab für euch. Die Optik ist wirklich ultrakrass... Sieht aus wie echt. Gruß aus K




PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 047

Donnerstag, 22. August 2013, 15:13

Daaanke :pray: :]

und n schönen Gruß in meine alte Heimat!!!

1 048

Donnerstag, 22. August 2013, 16:08

Das sieht aus wie echt ist relativ ;) aber krass gebe ich dir recht. GT6 wird sich mit der zeit wieder entwickeln..

Und klar steht T10 unter absoluten Druck, letztlich ist Forza neben Halo und vll noch 2 anderen Spiele D A S Zugpferd der Xbox. Zum Glück sieht dies auch Microsoft so und stellt das Projekt ziemlich in den Mittelpunkt was im Klartext Geld für T10 bedeutet, was sie für Laserscans etc.. auch dringends benötigen.

Die Sound arbeiten sind gewohnt Weltklasse, es gibt keine einzige Spieleschmiede die dies so intensiv betreibt wie T10. (da gibt es nur Daumen Hoch)


Riskant ist für mich bei Forza, die Farbkraft im Spiel selbst.(Also auf der Strecke) Ich denke mit Laguna Seca haben sie sich weniger gefallen getan, da diese Strecke auch in echt extrem Grell ist für alle Fahrer. Interviews gibt es dort zugenüge..
Wer schon mal vor Ort war, weiß was ich meine. <-- Das wiederum spiegelt Forza extrem gut wieder.
Regen werden sie wohl nach wie vor noch nicht eingearbeitet haben, was ich persönlich nicht schlimm finde, Forza bietet einen ein solides und gutes Rund um Paket.

Ich denke auch das Forza 5 nicht alles rauskitzeln kann aus der X1, dafür ist es viel zu früh und die erfahrungen auch noch zu gering. Letztlich wird F6 und GT6.5 dann auch erst wirklich zeigen was in den Konsolen steckt. (Was Rennspiele angeht)
Ich denke nicht, dass in den nächsten 2 Jahren jemand Forza oder GT das Wasser reichen kann.
Drive Club sieht gut aus, wirkt solide ist aber noch Jung. Alles andere ? pCars etc.. steht einfach noch zu sehr in den Sternen, sonst wären sie ja auch vor Ort mit einem Build um zu zeigen DAS sie es können..

Ich freue mich jeden Tag mehr und sehne mich schon jetzt wieder nach nen paar Coolen Cups innerhalb der Xboxfront ;)


P.S. : Frage am Rande : Ist die GT6 Demo für die ps3 frei verfügbar?

1 049

Donnerstag, 22. August 2013, 16:14

Das sieht aus wie echt ist relativ ;) aber krass gebe ich dir recht. GT6 wird sich mit der zeit wieder entwickeln..

Und klar steht T10 unter absoluten Druck, letztlich ist Forza neben Halo und vll noch 2 anderen Spiele D A S Zugpferd der Xbox. Zum Glück sieht dies auch Microsoft so und stellt das Projekt ziemlich in den Mittelpunkt was im Klartext Geld für T10 bedeutet, was sie für Laserscans etc.. auch dringends benötigen.

Die Sound arbeiten sind gewohnt Weltklasse, es gibt keine einzige Spieleschmiede die dies so intensiv betreibt wie T10. (da gibt es nur Daumen Hoch)


Riskant ist für mich bei Forza, die Farbkraft im Spiel selbst.(Also auf der Strecke) Ich denke mit Laguna Seca haben sie sich weniger gefallen getan, da diese Strecke auch in echt extrem Grell ist für alle Fahrer. Interviews gibt es dort zugenüge..
Wer schon mal vor Ort war, weiß was ich meine. <-- Das wiederum spiegelt Forza extrem gut wieder.
Regen werden sie wohl nach wie vor noch nicht eingearbeitet haben, was ich persönlich nicht schlimm finde, Forza bietet einen ein solides und gutes Rund um Paket.

Ich denke auch das Forza 5 nicht alles rauskitzeln kann aus der X1, dafür ist es viel zu früh und die erfahrungen auch noch zu gering. Letztlich wird F6 und GT6.5 dann auch erst wirklich zeigen was in den Konsolen steckt. (Was Rennspiele angeht)
Ich denke nicht, dass in den nächsten 2 Jahren jemand Forza oder GT das Wasser reichen kann.
Drive Club sieht gut aus, wirkt solide ist aber noch Jung. Alles andere ? pCars etc.. steht einfach noch zu sehr in den Sternen, sonst wären sie ja auch vor Ort mit einem Build um zu zeigen DAS sie es können..

Ich freue mich jeden Tag mehr und sehne mich schon jetzt wieder nach nen paar Coolen Cups innerhalb der Xboxfront ;)


P.S. : Frage am Rande : Ist die GT6 Demo für die ps3 frei verfügbar?
Ja, die Demo kannste im PN herunterladen.

1 050

Donnerstag, 22. August 2013, 16:36

an den leader:

Wie hat sich der R18 e-tron quattro verhalten? Permanenter Allrad oder Hecktriebler? Wie war der Sound? Hatte man beim Bremsen diesen schrillen Sound? Im Video hört man leider kaum was. :(
GermanSimRacing.de - GSR


1 051

Donnerstag, 22. August 2013, 16:45

Ebenfalls eine Frage an den Leader:

Gibt es Pick-Up auf der Strecke?
Verändert sich die Strecke optisch (Reifenabrieb, Schmutz...) und ändert sich der Grip (mehr Gummi) nach mehreren Runden?

Kann man die Fragen jetzt überhaupt schon beantworten (GC-Demo)?

@ XBF-Team:
Danke und macht weiter so! :thumbsup:

Wir lechzen nach jeder GC-Info :)

1 052

Donnerstag, 22. August 2013, 17:05

Bei der "Hinter den Kulissen Vorführung" konnte ich folgendes feststellen:

- Bei dem Replay sind in der Kurve bei den Reifen „Teilchen“ herumgeflogen, leider weiß ich nun nicht ob es sich um Schmutz von der Fahrbahn oder um Reifenabrieb handelt, Fakt ist, es passiert was ;)
- Die Windschutzscheibe verschmutzt, und wird irgendwann auch richtig dunkel ;) Hoffentlich lässt sich diese auch reinigen ;) Versuche ich heute noch herauszubekommen

1 053

Donnerstag, 22. August 2013, 17:09

Wenns keine animierte Boxencrew gibt, gibt's dann halt alternativ eine Waschanlage, damit der Wagen wieder sauber wird. :thumbsup:
GermanSimRacing.de - GSR


1 054

Donnerstag, 22. August 2013, 17:16

Mad Catz Lenkrad für Xbox One

Mad Catz Lenkrad für Xbox One

So, hatte mir eben noch das Lenkrad von Mad Catz angeschaut.

1. Das Lenkrad soll zum Release der Konsole bzw. Forza 5 erhältlich sein
2. Die Qualität macht den Eindruck eines Original MS Wheels (wie zuvor für Xbox 360)
3. Das Lenkrad soll nach den ersten Aussagen bei € 199,00 liegen
4. Nur für Xbox one nutzbar
5. Umschalter für 900 und 270 Grad Lenkungen

Zu Fanatec natürlich KEIN Vergleich, Kleineres Budget=Kleinere Brötchen ;)

BILDER und NEWS:
http://www.xboxfront.de/news-3161-37371-…e-Xbox-One.html

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 055

Donnerstag, 22. August 2013, 17:18

Bei der "Hinter den Kulissen Vorführung" konnte ich folgendes feststellen:

- Bei dem Replay sind in der Kurve bei den Reifen „Teilchen“ herumgeflogen, leider weiß ich nun nicht ob es sich um Schmutz von der Fahrbahn oder um Reifenabrieb handelt, Fakt ist, es passiert was ;)
- Die Windschutzscheibe verschmutzt, und wird irgendwann auch richtig dunkel ;) Hoffentlich lässt sich diese auch reinigen ;) Versuche ich heute noch herauszubekommen

Abrieb, klingt interessant...
Welche Strecke wurde hinter den Kulissen gezeigt und wie sind die Replays, mehr TV-änlich?
Irgendwelche heimlich gemachten Aufnahmen für uns???:biglaugh::smokin:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 056

Donnerstag, 22. August 2013, 17:25

Ebenfalls eine Frage an den Leader:

Gibt es Pick-Up auf der Strecke?
Verändert sich die Strecke optisch (Reifenabrieb, Schmutz...) und ändert sich der Grip (mehr Gummi) nach mehreren Runden?

Kann man die Fragen jetzt überhaupt schon beantworten (GC-Demo)?

@ XBF-Team:
Danke und macht weiter so! :thumbsup:

Wir lechzen nach jeder GC-Info :)


Man konnte nur immer eine Runde fahren, dann war Rennende, deswegen waren die Sachen nicht feststellbar
Hatte auch vergessen in die Box zu fahren nach Crash um festzustellen ob Wagenreparatur gemacht wird

Hier mal Foto von der Arbeit


-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 057

Donnerstag, 22. August 2013, 17:36

Bei Dan Greenawalt gab es die aktuellste Version von Forza 5.

Diese hat nichts gemein mit der Anspielversion beim MS Messestand.

Es war schon alles auswählbar: Startwagen, Strecken, KArriereart, Einstellungen usw.

Filmen und Bilder waren jedoch verboten und wenn man nur 2 Redakteure (XboxFront), Dan und 2 MS Aufbasser im Raum hat, kann man schlecht etwas "heimlich" Filmen bzw Fotografieren ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 058

Donnerstag, 22. August 2013, 17:39

..............oder vielleicht rufen: MICROSOOOOOOOOOOFT TELEEEEFOOOON !!!! :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 059

Donnerstag, 22. August 2013, 17:56

Sieht echt sehr Nice aus...aber finde es einen "ticken" zu Bunt :rolleyes: :biglaugh:.
Aber die Fahrphysik sieht sehr, sehr stark aus :thumbup:

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 060

Donnerstag, 22. August 2013, 17:59

^^ Hehehe... eins der Booth-Babes mit in die Vorführung nehmen. Oder als NSA-Agent ausgeben und alle Medien beschlagnahmen LolLolLol

Freue mich schon auf Dan's große Promo-Tour. Da wird wieder ne Menge Info rangekarrt. Dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern, wenn die Konsole
im November rauskommen soll.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten