Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 081

Freitag, 23. August 2013, 11:08

Ist etwas zum Singleplayer Karriere bekannt? Oder wird das eher wieder so ein langweiliges von Event zu Event geklicke.


Post 1042
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 082

Freitag, 23. August 2013, 11:16

Hallo Frontleader,

auch von mir ein Danke für Deine Informationen. Und siehst Du, genau deshalb gibt und gab es von meiner Seite aus
ein unverblümtes klares Feedback von meinen Erwartungen und Forderungen...wer sonst als DU/Ihr kommt so nah an
die Turn10 Amis und könnt denen in "diplomatischer Sprache" unsere klitzekleinen Kritikpunkte vermitteln? :D

Aber ich muss nochmal nachhaken, da für mich der Kauf und auch die Langzeitmotivation fast zu 80% auf den MP Level
und die stretegischen Elemente fällt, bleiben meine Fragen....was hat den Dan und Co. gesagt als Du gefragt hast:

"Hey Dan, sag mal. Bei uns in Deutschland gibt es eine Menge Leute die seit Forza2 mit Herz und Seele dabei sind,
und eigentlich die guten alten Motorsportelemente vermissen. Reifenabnutzung und Pitstop und natürlich einen
echten Quali Modus und Rennpunkteverteilung (sowie Forz2 bereits) Habt Ihr denn den MP Modus auch ordentlich optimiert?
Was habt Ihr da für ne Info für unsere Jungs?"


Was hat Dan da drauf geantwortet?

1 083

Freitag, 23. August 2013, 12:10

habe es mir bisher verkniffen und werde es auch weiterhin tun, etwas dazu zu schreiben IST VERSPROCHEN.
Eine Frage aber.
Sind die Aussagen "Der neuste Teil der Rennsimulation bietet erstmals in der Geschichte moderner Racingames 100% authentischeFahrwerkskonstruktionen und das bei jedem Boliden" und " Noch niewurden Reifenanalysen in einem solchen Ausmaß und in dieser Art und Weise durchgeführt"
wieder nur auf die Konsolen bezogen, bzw. auf Forza ?
Danke
Was soll denn der Schmarn? Stellst Du dich mit solchen Aussagen nicht selbst in eine Ecke? Du kannst doch, wie jeder andere auch deine Kritik hier konstruktiv vertreten.

Das Dans Aussagen oft an der realität vorbeigehen liegt eher an den einstudierten PR-Phrasen. An genaue Details werden wir da nie herankommen. Ein Produkt muss ja auch irgendwie angepriesen werden. Man würde es mit einem eigenen Produkt ebenfalls machen. Sprich, es schöner, stärker und besser darstellen, als es eigentlich ist.

Du siehst Forza doch sowieso nicht als puristische Simulation, als warum hängst Du dich an so was auf, wenn deine Meinung sich schon verhärtet hat.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 084

Freitag, 23. August 2013, 13:07

Muss ich nun davon ausgehen, dass Turn10 nur Lügen verbreitet ? das finde ich eine gewagte These.
Ich wollte lediglich wissen, ob dass wieder nur zu allgemein Formuliert wurde, oder es wirklich zutreffen sollte.
Ich bin nicht der Entwickler des Games und auch nicht der übersetzter des Gesprächs und so frage ich eben nach.

Keine Ahnung weshalb man nun wieder so reagieren muss. Das ist ein Spiel, also bleibt mal locker, wenn man etwas hinterfragt.
:[

Klar stelle ich mich mit meiner Aussage auch in eine Ecke. Das ist aber eine Ecke wo ich eh schon immer stehe, da ich mir einige Sachen auch von der anderen Seite aus ansehe und daher schon in die Ecke gestellt werde.

Aber ich muss auch gestehen, dass der Eingassatz unnötig war , im Nachhinein betrachtet. Den er klingt Provokativ und das war so eigentlich nicht gemeint. Korrigiere dieses und sage sorry dafür.
Habe meine Frage mal Umformuliert. Eventuell versteht man sie so besser.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (23. August 2013, 13:01)


1 085

Freitag, 23. August 2013, 13:16

Zitat

darüber hinaus gab es noch interesante Inormationen über die Fahrwerksgeometrien. In Forza 5 wurden erstmals alle originalen Achskonsruktionen übernommen, was zu einem sehr differenzierten Fahrverhalten führt. Gerade beim 300 SL war das sehr gut zu sehen, wie beispielsweise die Hinterachse beim Einfedern konstuktionsbedingt mehr negativen Sturz produziert als die Vorderachse. Ist ein sehr interesantes Thema und vor allem bislang einzigartig in dieser Form. Wir dürfen uns also auf wesentlich anspruchsvollere Setup-Experimente freuen.


Dieser Satz beschreibt einen enormen Aufwand, wenn sie das erledigt haben und sich bei allen Fahrzeugen die Fahrwerkskinematik angeschaut haben (ohne Unterstützung der Unternehmen, dann schaffst du das nicht in einem Jahr). Soweit wir wissen arbeiten T10 aber relativ eng mit den großen zusammen, sodass man es im verhältnis schnell erledigen kann. Du musst das ganze was real passiert ja auch noch in dein Spiel angepasst zu deinem Vorhaben bringen.
Für mich ist das bisher die positivste Erneuerung.
Es gibt noch ein Unternehmen was dieses auch versucht hat (ISI). <-- Soweit mir bekannt (allerdings nicht mit Priorität auf die Games sondern den Simulator für die Profis und vorallem um zu verstehen wie man das Programmiert was dort Kinetisch bedingt passiert.

Thrustmaster ist aber wieder göttlich das müsste Zug um Zug passieren, ich hoffe Microsoft kriegt den dreh noch, den kleinen gefallen können sie der Community wohl noch tuen.. nachdem sie alles andere "halb-so-schlimme" geändert haben..
Thrustmaster ist einfach in meinen Augen nachwievor Müll.... zur Wahl stehen nur Fanatec und Logitech und letzterer Produziert keine Lenkräder mehr soweit ich weiß..

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 086

Freitag, 23. August 2013, 13:20

Einsicht ist die Beste Sicht, Top, Maggieschnitzel!! :thumbsup:

Klar kann man sich die Frage stellen ob da nicht noch ein anderer Hersteller gleichen oder mehr Aufwand betreibt. Aber wozu, die Info ist ja eigentlich dass überhaupt soviel aufgewendet wird. Ob da jetzt steht seit Anfang der Menschheit oder auf diesem Planeten ist doch letzten Endes nur Marketinggebrabbel, was sowieso ständig rumschwirrt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 087

Freitag, 23. August 2013, 13:25

Keine Lenkräder mehr für die Konsolen (war zumindest die Aussage von Logitech)
Für den PC, wird weiterhin Produziert. Nicht das da etwas falsches gestreut wird ;-)

@ PhattBritt
ich interessiere mich eben auch für die Hintergründe und Entstehungen eines Games.
Und da fragen nichts kostet.
TEAM-BAERENHERZ

1 088

Freitag, 23. August 2013, 13:28

Stimmt schon aber die Partnerschaft mit Sony besteht doch noch bis Ende diesen Jahres ;)

Ka, letztlich werden die Lenkräder eh immer PS kompatibel sein, da Sony das Standardprotokoll nutzt (ob das nun im Spiel implementiert wird ist ja was anderes)..


Noch was zu PORSCHE :

Microsoft arbeitet sehr eng mit EA zusammen, EA gehört die Porsche Lizenz ... klingelt da etwas ;)
Man kann durchaus Hoffnung haben, allerdings wird T10 und Microsoft auch wissen, was es für ein + Geschäft war das über DLC nachzuliefern. Ich gehe fest von Porsche aus, das Bündnis wird sicherlich nicht nur darauf beruhen das Fifa 14 etc. mehr Features auf der X1 bekommen werden..


EDIT :

Ich hab noch mal ne Frage, könnt ihr herausfinden in wie weit sich das Tuning-Setup verändert hat ? Sprich ist es etwas realitätsnäher ? (was Radsturz etc. angeht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (23. August 2013, 14:18)


PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 089

Freitag, 23. August 2013, 13:30

...naja manchmal kostet es schon was. zB Nerven...in manchen Fällen ;)

1 090

Freitag, 23. August 2013, 14:26

so Fanatec hat sich nun auf seiner Facebookseite geäußert... ich schöpfe neue Hoffnung :)

Link:

https://m.facebook.com/Fanatec?id=113736…ogle.de%2F&_rdr

1 091

Freitag, 23. August 2013, 14:31

Poste mal.
Bin nicht bei Facebook.....

1 092

Freitag, 23. August 2013, 14:33

Zitat

Fanatec on next gen consoles

A few people are wondering why we are so quiet.
We will not make the mistake again to mention new things too early. We will announce something new if production is about to start. We are working on several products for several platforms and every one of our new products will set a new benchmark as they did in the past.
We are also trying hard to protect the investment of our existing customers by making our current products upwards compatible. But we cannot confirm that before the final consoles are released.

Thomas

1 093

Freitag, 23. August 2013, 14:35

Zitat

Fanatec on next gen consoles

A few people are wondering why we are so quiet.
We will not make the mistake again to mention new things too early. We will announce something new if production is about to start. We are working on several products for several platforms and every one of our new products will set a new benchmark as they did in the past.
We are also trying hard to protect the investment of our existing customers by making our current products upwards compatible. But we cannot confirm that before the final consoles are released.

Thomas


Ich denke sie stecken in Verhandlungen und bauen nebenbei bereit einen Adapter, da es aber ein komplett neues Protokoll ist ist es aber eine Notlösung, da der Input-Lag natürlich minimal größer wird. EVTL. war man bei Fanatec auch so clever das Protokoll mit in die Firmware zu nehmen, dann könnte man es simpel umflashen, das wäre wohl die geilste Aktion..

1 094

Freitag, 23. August 2013, 14:46

@ Ostkurve

Danke. :thumbup:


EVTL. war man bei Fanatec auch so clever das Protokoll mit in die Firmware zu nehmen, dann könnte man es simpel umflashen, das wäre wohl die geilste Aktion..
Hm, glaub ganz so einfach ist das nicht.
Wäre auch zu schön um wahr zu sein.

Ich bleibe mal ganz entspannt und warte....

1 095

Freitag, 23. August 2013, 14:51

...

Noch was zu PORSCHE :

Microsoft arbeitet sehr eng mit EA zusammen, EA gehört die Porsche Lizenz ... klingelt da etwas ;)
Man kann durchaus Hoffnung haben, allerdings wird T10 und Microsoft auch wissen, was es für ein + Geschäft war das über DLC nachzuliefern. Ich gehe fest von Porsche aus, das Bündnis wird sicherlich nicht nur darauf beruhen das Fifa 14 etc. mehr Features auf der X1 bekommen werden..
...


Klar das ist mir auch bewusst, aber bedeuten tut es nichts.


Neue Automarken sind noch nicht erwähnt wurden oder? Bis auf die Indy Cars und alten Foreml Wagen.

1 096

Freitag, 23. August 2013, 15:01

Naja es bedeutet eben soviel, zu Forza 4 gab es dieses Bündnis nicht und das Hin und her mit der Lizenz lag ganz klar bei EA (wurde ja auch bekannt) das hin und her DÜRFTE jetzt ja entweder wesentlich einfacher fallen oder komplett wegfallen. (Soweit mein Verständnis für ein Bündnis)


letztlich verdient damit EA und ich denke nicht das sie sich das Geld entgehen lassen ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 097

Freitag, 23. August 2013, 16:15

MS und EA sind definitiv auf Kuschelkurs... und darüber hinaus bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob so eine Kiste ein zweites Mal ziehen würde ;) Derzeit macht Forza für mich einen hervorragenden Eindruck... und die Grafik steht dabei für mich sogar noch im Hintergrund.

Eines habe ich übrigens ganz vergessen: die ganzen Spiegelungen, Effekte, etc. fallen gar nicht so auf wenn man selbst spielt. Wie beim echten Autofahren hat man den Fokus auf die Strecke gelegt.

Für die "echten" Forza-Fans von der Front haben wir übrigens im Frühherbst noch ein echtes Highlight, mehr dazu wenn alles spruchreif ist :) Seid gespannt.

1 098

Freitag, 23. August 2013, 16:18

S P A N N U N G :thumbsup:


hast du denn schon etwas zum Tuning etc erfahren ? (Die Einstellmöglichkeiten) werden die endlich etwas beschränkt sodass man nicht mehr so "krasse" Setups ohne Probleme Fahren kann?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 099

Freitag, 23. August 2013, 16:26

Nein, nichts zum Tuning und auch nicjht zu anderen spezifischen Themen. Dan hat extra nochmal darauf hingewiesen, dass man sich derzeit noch in einem früheren Entwicklungsstadium befindet als bspw. bei Forza 3 und 4, da diese zum Zeitpunkt der gamescom schon fast fertiggestellt waren. Forza 5 kommt diesmal "erst" zum Launch der XONE im November. Da kommt noch einiges an Infos auf uns zu...

1 100

Freitag, 23. August 2013, 16:30

@rFy_TeDdY

Ich denke schon das solche Setups durch die neuen Fahrwerks- und Reifendaten, eingebremst werden. Zumindestens hoffe ich das damit diese unrealistischen Einstellungen verschwinden.

@FrontLeader

Das klingt doch gut, Spannung bis zum Release.

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Thema bewerten