Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 101

Freitag, 23. August 2013, 17:15

Da haben die noch einiges vor.
Aber das sieht ja nicht nur bei turn10 so aus. Überall venimmt man, dass man bis zum Abgabetermin noch einiges zu tun hat und die Nacht zum Tage machen wird
Schade das man nicht zumindest etwas zu der Anzahl der Online spieler sagen konnte.
Eventuell wissen sie das aber auch erst, wenn der finale code steht.
.
TEAM-BAERENHERZ

1 102

Freitag, 23. August 2013, 17:24

Dan hat extra nochmal darauf hingewiesen, dass man sich derzeit noch in einem früheren Entwicklungsstadium befindet als bspw. bei Forza 3 und 4, da diese zum Zeitpunkt der gamescom schon fast fertiggestellt waren. Forza 5 kommt diesmal "erst" zum Launch der XONE im November. Da kommt noch einiges an Infos auf uns zu...
Ich schätze, den Mitarbeitern von T10 & Co. wird's nicht langweilig.
Die haben demnach ein strammes Programm vor sich....
Bis zum RL (selbst wenn's Ende Nov. wird) ist ja nicht mehr soooo lange hin....

Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen.

Schade, dass man diesmal vorher keine Demo spielen kann um die Wartezeit zu überbrücken - wird ja aufgrund fehlender Hardware schwierig. :D

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 103

Freitag, 23. August 2013, 17:24

Eventuell wissen sie das aber auch erst, wenn der finale code steht.
So eine essentielle Funktion ist ein "Target". Das weiß man schon bevor die erste Zeile Code geschrieben wurde. Ich weiß ja nicht, wie du dir eine Spielentwicklung vorstellst, aber da entwickelt sich nichts dynamisch. Das wird alles zu Beginn festgelegt und dann das Spiel darauf entwickelt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 104

Freitag, 23. August 2013, 17:58

bei pCars sieht das anders aus.
Dort werden ständig Testfahrten betrieben und geschaut in wie weit Optimierungen greifen und wo die Schmerzgrenze liegt bezüglich Sichtweite usw.
Kenne das auch von anderen PC Entwicklungen so und bei RR wo wir eingebunden sind, ist es die selbe Vorgehensweise.
Man strebt zwar eine Zahl an, aber das kann dann durchaus mehr oder weniger werden.

Auf der Konsole scheint das dann anders zu laufen.

Eventuell war auch das der Grund, warum 16 Mann bei Forza angekündigt wurden, aber eigentlich nie Funktioniert hat . Zahl wurde festgelegt, aber konnte nicht umgesetzt werden :dunno:

Aber danke für die Info, den man lernt ja nie aus.

Ist ja nicht mehr lange hin und dann sind wir alle schlauer.
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 105

Freitag, 23. August 2013, 18:03

Project Cars hat auch ein ganz anderes Konzept. Auch Budget-mäßig dürfte zwischen den Produkten Welten liegen... vom offiziellen Support der Fahrzeughersteller mal abgesehen. Ich will hier nichts schlecht machen aber das Eine ist ein Communityprojekt, das Andere ein TripleA-Titel eines Weltkonzerns.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 106

Freitag, 23. August 2013, 18:33

Project Cars hat auch ein ganz anderes Konzept. Auch Budget-mäßig dürfte zwischen den Produkten Welten liegen... vom offiziellen Support der Fahrzeughersteller mal abgesehen. Ich will hier nichts schlecht machen aber das Eine ist ein Communityprojekt, das Andere ein TripleA-Titel eines Weltkonzerns.


Bei RR ist das wie gesagt ebenfalls so und wenn dort kein Geld dahinter ist !
Aber ist ja auch egal.
War ja nur ein Gedanke von mir.
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 107

Freitag, 23. August 2013, 19:03

Ich denke mal, dass allein die Forza Motorsport-Werbung in Le Mans soviel verschlungen hat wie das komplette RaceRoom-Spiel bisher.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass "viel Budget" auch "gutes Spiel" bedeutet aber was die Technologie und den Aufwand hinter Spielen wie GT oder Forza angeht, ist alles andere "Pillepalle".

1 108

Freitag, 23. August 2013, 23:28

Ich denke mal, dass allein die Forza Motorsport-Werbung in Le Mans soviel verschlungen hat wie das komplette RaceRoom-Spiel bisher.


Sorry, aber genau das ist ja der ganze Wahnsinn. Mehr Aufmachung als Inhalt! Ich habe bei Forza und GT5 max 10-15 Wagen
intensiv gefahren, mehr benötige ich persönlich nicht. Da schleudert man zig Millionen raus für Lizenzen...aber schaft es
nicht....egal, halte mich zurück!

Vorher vielleicht mal diese News,

http://www.bsimracing.com/hardware-mad-c…ne/#20130823104


Und das man hervorragend ( realistisch) aussehende Racing "Tietel" mit 5% der Menpower und des Budgets
wie Turn10 machen kann, beweist uns doch dieser absolut heiss herbeigesehnte Titel....
Video neu rausgekommen: http://youtu.be/U-NbmcWeSe0?t=13s

Das nenn ich mal detailverliebte Cockpitansicht :)

An dem Ding programmieren nur 8 Personen seit 4 Jahren...das kann ich von Herzen her würdigen und
unterstützen! Wenn sich Turn10 und die MS Politik nur ein Stück von dieser Liebe zum Motorsport
und VR Sort abschneiden würde...wäre dieser Thread hier zu 90% mit positiven Dingen gefüllt!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 109

Freitag, 23. August 2013, 23:47

Na dann freu dich auf Asetto Corsa. Ist ein nettes Spiel, bietet für mich aber eine viel zu geringe Bandbreite. Nur weil dir 15 Autos reichen, soll es bei jedem so sein? Sorry aber das ist dann doch wohl ein wenig subjektiv. Ich kenne übrigens Core-Racer, die brauchen nicht mal eine Streckenbebauung... Hauptsache 120 Frames/Sekunde. :whistling:

Die Posts, die du ansprichst, sind nicht negativ weil das Spiel schlecht ist, sondern weil immer dieselbe Leute nicht verstehen wollen, das Forza vielleicht nicht nur unbedingt nach IHREN Wünschen programmiert wird.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 110

Freitag, 23. August 2013, 23:47


...

An dem Ding programmieren nur 8 Personen seit 4 Jahren...das kann ich von Herzen her würdigen und
unterstützen! Wenn sich Turn10 und die MS Politik nur ein Stück von dieser Liebe zum Motorsport
und VR Sort abschneiden würde...wäre dieser Thread hier zu 90% mit positiven Dingen gefüllt!

Never...wenn T10 4 Jahre und mehr für ein neues Forza brauchen würde wäre hier die Hölle los :scared:

Ne, versteh schon was Du meinst. Ist schon sehr ambitioniert das Projekt. Sieht zudem auch ziemlich gut aus. Allerdings sind diese Art von Projekten immer mit riesigen Release-Fenstern versehen...

1 111

Samstag, 24. August 2013, 00:05

Na dann freu dich auf Asetto Corsa. Ist ein nettes Spiel, bietet für mich aber eine viel zu geringe Bandbreite. Nur weil dir 15 Autos reichen, soll es bei jedem so sein? Sorry aber das ist dann doch wohl ein wenig subjektiv. Ich kenne übrigens Core-Racer, die brauchen nicht mal eine Streckenbebauung... Hauptsache 120 Frames/Sekunde. :whistling:

Die Posts, die du ansprichst, sind nicht negativ weil das Spiel schlecht ist, sondern weil immer dieselbe Leute nicht verstehen wollen, das Forza vielleicht nicht nur unbedingt nach IHREN Wünschen programmiert wird.


diese core racer kenne ich auch.... aber zu denen gehöre ich weiss Gott nicht. Und ich
möchte meinen Focus und Anspruch auch nicht auf Alle übertragen. Nur wenn Du sagst
das Dir die Bandbreite von 15 gut ausgewählten Wagen (bzw. Serien) nicht reicht.....
was für daseinsberechtigungen hat dann ein Game wie F12010 -2013 bei Dir?

Egal, ich wollt nur deutlich machen das das ganze Taram und der visuelle Hype,
nachhaltig dem Geiste Forza kein Stück hilft. Mehr Inhalt statt Aufmachung wäre
der richtige Weg. Schauen wir mal.

PS: Da Assetto ja eine offene Sim wird, mit Next Gen Grafik...weisst Du aber schon
was uns da erwartet oder? Reichen 850 Strecken und 1200 Modifikationen? Siehe rFactor,
lebt genau deshalb seit 8 Jahren und es kommen täglich neue Strecken und Wagen, von
Menschen mi viel Liebe zum VR Sport. So schafft man es eine Idee am Leben zu halten.
Davon wünsche ich mir ein Stück für FM.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGerke« (24. August 2013, 00:05)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 112

Samstag, 24. August 2013, 00:08

Ein Formel 1-Spiel kaufen Formel 1 Fans und sie wissen genau was sie erwartet genau wie bei anderen Spielen. Forza 5 ist eine technische Weiterentwicklung zu Forza 4 mit einigen neuen Ideen und Gameplay-Elementen und nicht irgendeine Mischung aus Forza, GTR, PCARS und Asetto Corsa. Und das ist auch gut so, denn viele Spiele und Entwickler orientieren sich an Spiele-Serien wie Gran Turismo und Forza Motorsport. Also... einfach mal die Erwartung etwas herunterschrauben und dann wird man auch nicht enttäuscht. Forza 5 wird sicherlich nicht das ultimative "One-in-All-Rennspiel. Es wird immer eine Berechtigung für Spiele wie RaceRoom Experience oder Assetto Corsa geben und das ist auch gut so. :)

1 113

Samstag, 24. August 2013, 00:12


...

An dem Ding programmieren nur 8 Personen seit 4 Jahren...das kann ich von Herzen her würdigen und
unterstützen! Wenn sich Turn10 und die MS Politik nur ein Stück von dieser Liebe zum Motorsport
und VR Sort abschneiden würde...wäre dieser Thread hier zu 90% mit positiven Dingen gefüllt!

Never...wenn T10 4 Jahre und mehr für ein neues Forza brauchen würde wäre hier die Hölle los :scared:

Ne, versteh schon was Du meinst. Ist schon sehr ambitioniert das Projekt. Sieht zudem auch ziemlich gut aus. Allerdings sind diese Art von Projekten immer mit riesigen Release-Fenstern versehen...


Du, GT5 hat 5 Jahre gebraucht und hat es dem Titel geschadet? Gerade heute war ich zufällig mal wieder online
über 60 offene Lobbys und immer noch richtig was los. Die haben verstanden was die Fans wünschen und
haben bereits über 20 Patches mit von der Community gewünschten Verbesserungen nachgeliefert.
Ich habe 6 Monate gewartet das die Lobbypunkte nach einem Rennen von FM wieder sichtbar werden,
aber neun. ich habe 3 Patches in 2 Jahren gezählt bei FM. Ne Ne, da muss diesesmal mehr konmen....
deutlich mehr.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 114

Samstag, 24. August 2013, 00:46


Du, GT5 hat 5 Jahre gebraucht und hat es dem Titel geschadet? Gerade heute war ich zufällig mal wieder online
über 60 offene Lobbys und immer noch richtig was los. Die haben verstanden was die Fans wünschen und
haben bereits über 20 Patches mit von der Community gewünschten Verbesserungen nachgeliefert.
Ich habe 6 Monate gewartet das die Lobbypunkte nach einem Rennen von FM wieder sichtbar werden,
aber neun. ich habe 3 Patches in 2 Jahren gezählt bei FM. Ne Ne, da muss diesesmal mehr konmen....
deutlich mehr.
Also ich hab GT5 auch, und das war ne verdammte Quälerei zu Anfangs. Polyphony Digital hat sich für mich in ein "Wir packen alles rein und lassen es entwickeln"-Studio gewandelt. Die Philosophie mag ja für viele in Ordnung sein, ich kann das nicht teilen.
GT5 ist jetzt vielleicht so wie es direkt sein sollte, allerdings jetzt erst wo der 6.Teil schon in den Startlöchern steht. Und mit dem gehts dann genauso? Ich kann verstehen dass manche T10s Philosopie nicht gut heißen, insbesondere die DLC-Politik, aber GT6 sieht für mich nach ner ganz dreisten Abzocke aus. Für mich wie gesagt. Forza bleibt bisher für mich das beste Gesamtpaket, ohne das dort elendig lange gepatcht werden muss. Vielleicht lässt GT7 wieder Hoffnung bei mir aufkeimen, aber viele GT-Spieler sind fast wie Apple-Jünger und kaufen die Teile wie verrückt, selbst wenn die GT-Spiele nur noch Mittelmaß erreichen.

1 115

Samstag, 24. August 2013, 00:49

Forza 5 kann ja auch nichts anderes sein als eine Weiterentwicklung, der Weg zur neuen Konsole stand fest, der exakte Zeitplan wohl auch aber die letztliche Leistung die vorhanden ist, steht zwar vorher auf dem Papier, letztlich musst du es aber dennoch anpassen am Schluss...


ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage pCars wird nie fertig, da sie eben ohne einen Tag-0 Plan arbeiten.. Das Ding wird evtl sogar irgendwann in ein F2P Muster abfallen, da sie es anders nicht mehr finanzieren können.

Assetto Corsa wird von einer "Elite" Schmiede entwickelt, ob es wahrlich nur 8 sind ist mir egal. Wenn diese acht aber wirklich Programmieren dann ist das schon ein größeres Studio. Andere kümmern sich um Support / Sponsoren etc... netKar war ihr erstes Projekt und war absolut genial was die Fahrphysik angeht. Lediglich Grafik und (mangelnde Mods) haben einen durchschlagenden Erfolg verhindert.
Assetto Corsa steht in direkter Konkurrenz zu pCars mit nur einem Unterschied, die Wahrscheinlichkeit das es als V1.0 wirklich erscheint ist sehr hoch.

Ich denke pCars wird ein dauer Projekt alá WoW etc... (was ja nicht schlecht ist, hat für Spieler eher vorteile).
Das alles lässt sich aber nicht mit Forza vergleichen. Unabhängig vom Geld und investitionsgrößen sind bei pCars und AC absolute Profis was S I M Sport angeht am Werk.
Bei T10 arbeitet man mit einer Konsole und als Haupteingabe Medium ein Controller, die Ansätze der 3 Spiele sind grundverschieden. (Auch wenn es alle Simulationen sein werden, so werden sich doch alle anders Fahren lassen).

GT hat diese Phase nur in einem geschadet, es wurde a) 2x kassiert und b) ein Spiel angekündigt was vom Anfang nicht halten konnte was es versprach (gleiches trifft ja derzeit auf GT6 zu..) Freunde und Sympathisanten ist sowas egal, die Freuen sich über jedes GT.
In der Masse macht es aber die Runde und ehrlich gesagt habe ich noch nie ein GT erlebt was solange weiterentwickelt werden musste, um auf einen Stand eines Konkurenten zu kommen UM dann auf Augenhöhe agieren zu können...

1 116

Samstag, 24. August 2013, 08:55

Wie Leader schon schreibt kann man doch ein „Hobby Community“ Projekt keinesfalls mit einem Produkt wie Gran Turismo oder Forza Motorsport vergleichen.
Wer jemals in Projekten gearbeitet hat, weiß, dass BUDGET, ein wichtiger Faktor ist.

Was einem PERSÖNLICH später besser gefällt, steht auf einer ganz anderen Seite.

Die Herangehensweise, die Dan Greenawalt, mit Forza 5 betreibt, ist die bisher aufwendigste die bisher unternommen wurde. Alleine die Reifenverbauchsdaten waren ihm Unsummen an Budget wert, damit sich die falsche Berechnung von Forza 4 nicht wiederholt.

Wenn einer mit VOLLER HINGABE ein Spiel abliefern möchte, dass Racer beeindruckt, nicht nur visuell, dann ist es sicherlich dieser Dan Greenawalt. Der ist ein Freak und möchte einfach das BESTE abliefern.

Vor ein paar Wochen habe ich noch gesagt, nie werde ich mir Forza 5 zulegen, wenn ich meine Wheel Hardware nicht nutzen kann. Inzwischen würde ich sogar das Spiel mit Pad spielen ;) Es ist einfach unglaublich gut.

@rfyTeddy
I Agree ;)

1 117

Samstag, 24. August 2013, 09:45

Sorry, aber genau das ist ja der ganze Wahnsinn. Mehr Aufmachung als Inhalt! Ich habe bei Forza und GT5 max 10-15 Wagen
intensiv gefahren, mehr benötige ich persönlich nicht. Da schleudert man zig Millionen raus für Lizenzen...
Von Logik ist da leider nichts zu sehen.Vielleicht kommste ja mal auf die Idee,dass es noch Millionen andere Forzazocker gibt,die abseits von dir auch ihre Lieblingsautos in der Fahrzeugliste sehen wollen.Selbst mit 1000 Autos kann man nicht alle Wünsche erfüllen und hoffentlich hat man zukünftig noch viel mehr Geld übrig für ganz neue Linzenzen.

1 118

Samstag, 24. August 2013, 11:09

@Me 262

"Gefällt Mir " ...... so isses ich liebe auch Forza mit dem "für mich " Rundum Paket .....fahren.... Karriere ....tunen.....Designs erstellen ....und und

Da hoffe ich auch auf mehr Wagen ....Hersteller.....bin halt Jàger und Sammler

Sollen somit von den vielen Millionen dafür nun auch was investieren.
:P Gamertag: Gorni77 :P

1 119

Samstag, 24. August 2013, 13:43

Sorry, aber genau das ist ja der ganze Wahnsinn. Mehr Aufmachung als Inhalt! Ich habe bei Forza und GT5 max 10-15 Wagen
intensiv gefahren, mehr benötige ich persönlich nicht. Da schleudert man zig Millionen raus für Lizenzen...
Von Logik ist da leider nichts zu sehen.Vielleicht kommste ja mal auf die Idee,dass es noch Millionen andere Forzazocker gibt,die abseits von dir auch ihre Lieblingsautos in der Fahrzeugliste sehen wollen.Selbst mit 1000 Autos kann man nicht alle Wünsche erfüllen und hoffentlich hat man zukünftig noch viel mehr Geld übrig für ganz neue Linzenzen.


Mir ist schon klar, das meine Vorstellungen nicht die masgeblichen sind und für eine Mehrheit sprechen.
Aber ich bleib bei meiner Grundidee, die sollen ruhig alles reinpacken was 70 % der Casual Gamer
wünschen, tausende Cars, Tuning, Painting und Arcarde Hammer Grafik Grid2 und Shift2 like.
Aber für den Rest der anspruchsvollen Gamer, sollen sie halt die echten Rennsportelemente
einbauen, Quali, Tankstrategien, Abnuntzung Motor, Reifen etc., realistischer Schaden etc., (haben wir hier schon zig mal
aufegführt) was ist so schwer das für alle umzusetzen und so die langlebigkeit deutlich zu erhöhen?
So würde der ein oder Andere auch nach 2 Jahren noch zu so einem Titel für 60 Eur greifen.
Regen, Tag und Nacht und andere Dinge wurden schon zu Gunsten der unmenge Autos und andere Dinge geopfert.
Das so ein Konzept funktioniert, zeigen eine Menge anderer Titel, die bis heute noch jährlich von Freunden der virtuellen
Simrace Erfahrung erworben werden, obwohl Sie 5 Jahre und älter sind.

So, das wird wohl zu sehr offtopic, deshalb mach ich mal wieder eine Pause. Gruss.

PS: Sony ist mal wieder einen Schritt voraus, unglaublich. Und die haben begriffen, das es immer mehr
Sim Fahrer gibt die gerne zur Konsole greifen würden, wenn man das mindeste an Anspruch realisiert.
Dieses Wheel wird auch für GT7 zertifiziert sein, wetten!

http://www.speedmaniacs.com/News,Hardwar…dition-vor,6604

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGerke« (24. August 2013, 13:43)


PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 120

Samstag, 24. August 2013, 13:45

@RGerke
Ernsthaft...schon mal überlegt ob Forza überhaupt das richtige Franchise für Dich ist?

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Thema bewerten