Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 141

Sonntag, 25. August 2013, 18:05

Ja mit dem Wheel sehe ich auch so. Gerke das ist ja wohl ein Scherz von dir. Rest von dir kann fast alles teilen, aber das Wheel ?


Mir ging es nicht um speziell dieses Wheel...einfach nur um die Sache an sich, das Sony
einen guten und "schnellen Riecher hat", wie man an die Sache ran geht. Und Thrustmaster
im Boot zu haben, ist schon mal wirklich gut für die Zukunft.

1 142

Sonntag, 25. August 2013, 18:43

Sag mir jetzt nicht du magst "Frustmacher" ?

1 143

Sonntag, 25. August 2013, 18:51

"Nein" nicht explizit, bin Fanatec und Logitech Fan der ersten Stunde, aber
mit Thrustmaster haben Sie zumindest einen "Profi" an Board ;-) Auch die
haben Möglichkeiten sich ordentlich zu verbessern...den gute Wheelhersteller
(im Konsolenbereich) gibt es kaum welche, also bin ich dankbar wenn wir da 2-3
Anbieter zur Auswahl haben werden...immerhin wird es die nächsten 10-15 Jahre
keine anderen Konsolen geben :]

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 144

Sonntag, 25. August 2013, 18:53

Gerke... du hattest deine Chance, Forza auf der GC anzuspielen... stattdessen tischst du hier eine Hypothese nach der nächsten auf.Viele Forza-Fans und die versammelte Fachpresse haben das Spiel gespielt und zahlreiche grundlegende Änderungen festgestellt. Deine Aussagen hier entbehren jeglicher Grundlage. Ich persönlich würde vielleicht einfach mal einen Gang zurückschalten, damit ersparst du dir mitunter peinliche Rückzieher ;)

1 145

Sonntag, 25. August 2013, 19:53

Also für mich ist Thrustmaster definitiv einen deutlichen Schritt zurück...

Ja Fanatec kam auch von ganz unten, hat aber seit dem Porsche Deal wehemend und konsequent auf Qualität und Support gesetzt. Die Wheels waren alle deutlich teurer als die Logitech Konkurenz, dennoch hat Fanatec auch am Pc sich einen Namen gemacht. (Und dort hast du selbst Privat Leute die dir Lenkräder Bauen etc..)

Ich hoffe inständig das Microsoft sowohl Fanatec als auch Thrustmaster erlaubt, denn ein Thrustmaster Lenkrad kommt mir nicht ins Haus, ich habe zwar alles Verkauft sowohl meine Logitech Wheels als auch Fanatec Wheels, aber nur da ich a) Sie locker 3 Monate gar nicht mehr bedient hatte und b) ich Platz brauchte und mir dachte zur X1 kommt schon wieder was neues :D

Bisher wirkt mir Forza 5 abermals als das vollständigste Racing Game, was es zurzeit zu sehen gibt. pCars ist ein anders Projekt und steht für mich eh sehr weit zurück.
Gran Turismo, um auf den Konsolen zu bleiben ist naja noch deutlich weiter hinten als Forza im Entwicklungsstand derzeit.
Und am PC, aktuell gibt es ja gar nicht alzu viel was was fertiges Spiel neu auf den Markt kommt. Sie stehen alle in den Startlöchern, aber ob sie es noch dieses Jahr alles auf den Markt werfen, wer weiß das schon so genau :D (pCars hängt ja schon fast 1 Jahr nach dem 1 offiziellen Release Datum hinterher)

1 146

Sonntag, 25. August 2013, 20:06

Gerke... du hattest deine Chance, Forza auf der GC anzuspielen... stattdessen tischst du hier eine Hypothese nach der nächsten auf.Viele Forza-Fans und die versammelte Fachpresse haben das Spiel gespielt und zahlreiche grundlegende Änderungen festgestellt. Deine Aussagen hier entbehren jeglicher Grundlage. Ich persönlich würde vielleicht einfach mal einen Gang zurückschalten, damit ersparst du dir mitunter peinliche Rückzieher ;)


Echt...hab ich das? Und was sollte ich bitteschön auf der GC dort erkennen können?
Du weisst doch auf was ich Wert lege bei der FM Serie und das seit 2006 Sorry, ich weiss
was Du meinst FontLeader und schalte auch 1-2 Gänge zurück (aus dem 7 Gang ;) )

Und was würde ich mir wünschen mich so der massen zu irren und alles was ich gedacht, geglaubt
und vermutet habe zu revidieren. Ich wäre der erste der darum betteln würde mit in ein GRID
hier zu dürfen, wenn sich 200 Multiplayer Ligafahrer hier um Plätze bewerben , wenn wir
gemeinsam mit 25 Leuten und 4-6 Grids und Live Stream offizielle FM5 Deutschlandmeisterschaften
ausfahren, so das DSF sich hier auch reinklingt.....bitte bitte lass mich irren :D :thumbsup:

Nein, ehrlich...freue mich wenn es nicht so kommt wie es (für mich) aussieht. Gruss.

1 147

Sonntag, 25. August 2013, 20:09

Man konnte durchaus deutliche Veränderungen spüren und sehen auf der Gamescom, außer Frage das es noch nicht alles ist was sie können, aber das muss es auch nicht schließlich haben sie nen2 Jahres Rythmus ca. was die Forza Serie angeht.

1 148

Sonntag, 25. August 2013, 20:20

Ja ich weiss doch und weiss das durchaus zu würdigen, es wird toll aussehen (seit mir nicht böse
wenn ich hier keine Superlativen benutze, als pCARS und High End PC Besitzerm ist man halt verwöhnt
und das ohne Aliasing ;-)) Wird sich ganz gut fahren (ist auch nicht schwer gegenüber den "Griplosen und
seifenähnlichen" 4 Titel. Es wird top neue Cars haben, die im Showroom super aussehen werden,
es wird eine super Menge für Painter bieten und es werden 2-3 neue Strecken dazukommen!
Die KI wird besser sein und der SIngleplayer Modus für Pad Fahrer auch der beste seit FM. Oder?

Aber Du weisst doch das es doch den ein oder anderen gibt wie mich, der auf vieles von diesen DIngen
sehr gerne verzichten kann und auf ganz andere, seit FM2 sehnlichst vermisste, Elemente wartet und
die hat man garantiert nicht auf der GC gesehen...warum? Ich ahne es.

So aber genug der Klarstellungen von mir....wir wollten ja News vermelden, ich gebe mir Mühe.

1 149

Sonntag, 25. August 2013, 21:06

RGerke

"bitte" .....

es kommt ja fast "fremdschämen" gleich..... teilweise deine Texte zu lesen.

Sicher bist du an PC usw. sehr bewandert aber ....diese überaus "von Oben Art" ..... kommt bestimmt nicht gut.

Schreib zu Neuerungen oder Tatsachen aber nicht irgendwelche negativ Texte verfassen und in jedem zweiten Post "pCars"

erwähnen.

Es wirkt nun über die Zeit schon sehr nervig dieses ständige Sticheln ....ja so wirkt es .....oder schlecht Gerede.

Schau dir bitte mal deinen letzten Text an ...... .

Und ja..... der Großteil scheint sich darauf zu freuen "FORZA 5" endlich wieder neu anzufangen und ja evtl. reicht es den Meisten wenn sich in den Bereichen die du nanntest etwas tut.

Es muß nicht unbedingt ein neues Spiel erfunden werden ....und dafür wissen wir noch nicht mal Alles was sich ändert oder entwickelt.


Sorry aber .... es ist recht unangenehm solch hochtrabend gewählten Worte und Texte zu lesen ....die jedoch hinten raus einen oft so derben Unterton verteilen.


MFG Gorni77
:P Gamertag: Gorni77 :P

1 150

Sonntag, 25. August 2013, 21:08

Kommt die Limited Edition von Forza 5 eigentlich auch bei uns raus?


Bei Amazon, Gamestop und co. ist die LE ja bisher noch gelistet...



MfG

1 151

Sonntag, 25. August 2013, 21:14

Ich denke Verkaufszahlen und bestätigter Erfolg gibt Forza allein schon recht, pCars steht noch voll am Anfang, es gibt einige die darauf schwören und andere wie ich (die es ebenfalls noch besitzen) aber schon die Augen zu kneifen, da eben Grafik doch nicht alles ist und vorallem um es global zocken zu können, benötigt man schon ordentliche Maschinen. (Und das passt nachwievor net mit X360 und PS3 Release zusammen)

Ja die Jungs machen nen guten Job, aber definitiv nicht den besten. Sie haben zwar Profis am Werk, aber selbst kaum Verbindungen zu wahrem Motorsport.... Entusiasmus und Community Gewerkel wird nicht ausreichen ein Global erfolgreiches Spiel zu entwickeln. Ihr dürft alle eins nicht Vergessen, die Einnahmen die das Spiel mal erziehlen soll, die hat es bereits eingenommen.. (Durch unsere Bezahlung) sprich sobald sie sich einen Release nähern, für wen wollen sie es noch in die Läden stellen :D ) ("Mal markaber ausgedrückt" natürlich gibt es noch genug andere die es Kaufen das ist schon klar)..

_____________________________

Ich würde mir für Forza und GT eine Karriere al´s Race Driver 1 wünschen, wo du auch zwischensequenzen hast, dein Teamchef hörst deine Teamkollegen hörst und du einfach ganz klein anfängst (muss ja nicht Kart sein). Dann sollte man evtl. noch ein bisschen "Street" Racing reinnehmen und der Single Player währe Perfekt. <-- Aber dies passt eben weeder zu GT noch zu Forza und deshalb wird es wohl nie passieren..

1 152

Sonntag, 25. August 2013, 21:20

Ohhhhh ja....mit der Karriere triffst du genau ins Schwarze....ein wenig persönlichere Entwicklung ...sich mehr mit der Karriere verbunden fühlen.
:P Gamertag: Gorni77 :P

1 153

Sonntag, 25. August 2013, 22:55

@ gorny77

Das wirst Du leider aushalten müssen, Gorny! Denn jeder hat seine Art und Weise.
Und was Du da alles in meinen Worten an Sticheleien lesen möchtest...keine Ahnung.
Natürlich sind da Spitzen drin, aber überleg mal auf was ich da auch antworte.

Mir wird empfohlen mir die GC anzutun, um genau das live zu sehen, was mich an dem
Spiel nicht wirklich interessiert. Und das heisst ganz und gar nicht, dass mich FM5 nicht
interessiert.

Also, fremdschämen...brauchste nicht. Ich steh zu meinen Aussagen. Sind sie im Kern
überwiegend sehr sachlich, wenn man es verstehen möchte. Heisst aber nicht das ich
mich nicht auch irren kann.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 154

Sonntag, 25. August 2013, 23:22

Noch ein paar neue Eindrücke. Rally di Positano wieder in? oder Fujimi Kaido?

btw jemand japanischkenntnisse?

Quelle
http://www.famitsu.com/news/201308/24038888.html















1 155

Montag, 26. August 2013, 08:41

Hi,

Gab es auf der GC-Demo eine Möglichkeit an die Box zu fahren?

Mich interessiert, ob sich beim Tausch von defekten Teilen, Benzin nachfüllen oder Reifen wechseln etwas getan hat?

Von animierten Boxenstopps will ich gar nicht träumen :rolleyes2:
Gamertag: chris1987lpz

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 156

Montag, 26. August 2013, 09:45

Mir wird empfohlen mir die GC anzutun, um genau das live zu sehen, was mich an dem
Spiel nicht wirklich interessiert.
Also ich will hier nicht den Oberlehrer raushängen lassen aber das Grundlegende in einem Rennspiel ist doch wie sich die Wagen fahren lassen. Darauf baut alles auf. Und das interessiert dich nicht??? Seltsam.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 157

Montag, 26. August 2013, 10:06

Hi,

Gab es auf der GC-Demo eine Möglichkeit an die Box zu fahren?

Mich interessiert, ob sich beim Tausch von defekten Teilen, Benzin nachfüllen oder Reifen wechseln etwas getan hat?

Von animierten Boxenstopps will ich gar nicht träumen :rolleyes2:


NEIN es gab zwar die Möglichkeit an die Box zu Fahren, aber nicht einen Boxen Stop zu machen.
TEAM-BAERENHERZ

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 158

Montag, 26. August 2013, 10:35

Gerke... du hattest deine Chance, Forza auf der GC anzuspielen... stattdessen tischst du hier eine Hypothese nach der nächsten auf.Viele Forza-Fans und die versammelte Fachpresse haben das Spiel gespielt und zahlreiche grundlegende Änderungen festgestellt. Deine Aussagen hier entbehren jeglicher Grundlage. Ich persönlich würde vielleicht einfach mal einen Gang zurückschalten, damit ersparst du dir mitunter peinliche Rückzieher ;)


Echt...hab ich das? Und was sollte ich bitteschön auf der GC dort erkennen können?
Du weisst doch auf was ich Wert lege bei der FM Serie und das seit 2006 Sorry, ich weiss
was Du meinst FontLeader und schalte auch 1-2 Gänge zurück (aus dem 7 Gang ;) )

Und was würde ich mir wünschen mich so der massen zu irren und alles was ich gedacht, geglaubt
und vermutet habe zu revidieren. Ich wäre der erste der darum betteln würde mit in ein GRID
hier zu dürfen, wenn sich 200 Multiplayer Ligafahrer hier um Plätze bewerben , wenn wir
gemeinsam mit 25 Leuten und 4-6 Grids und Live Stream offizielle FM5 Deutschlandmeisterschaften
ausfahren, so das DSF sich hier auch reinklingt.....bitte bitte lass mich irren :D :thumbsup:

Nein, ehrlich...freue mich wenn es nicht so kommt wie es (für mich) aussieht. Gruss.

Wie geschrieben, Forza scheint echt nicht dein Franchise zu sein...
..und bischen wengier trollen würde dem Forum hier gut tun.

1 159

Montag, 26. August 2013, 10:50

Mir wird empfohlen mir die GC anzutun, um genau das live zu sehen, was mich an dem
Spiel nicht wirklich interessiert.
Also ich will hier nicht den Oberlehrer raushängen lassen aber das Grundlegende in einem Rennspiel ist doch wie sich die Wagen fahren lassen. Darauf baut alles auf. Und das interessiert dich nicht??? Seltsam.


Sag mal, willst Du jetzt jedes Wort auf die Goldwage legen von mir? Welche Ehre!
Du weisst genau, das dass was mich wirklich interessiert, und die Mühe wert wäre
den ganzen Trubel auf der GC in Kauf zu nehmen, nicht gezeigt wurde!

Wenn Sie da zwei FM5 Simulatoren mit Triplescreen und ordentlichem Wheel aufgebaut hätten und mich
gegen Dan fahren lassen würden, Onboard Cockpit und alle Fahrhilfen aus, versteht sich....
dann würde ich als über 40er auch noch auf die GC gefahren. Aber eine "schnöde" Demo mit Pad?

Du weisst doch mittlerweile genau, was ich erwarte und mich reizt und es wird auch langsam Zeit
dass Ihr hier in dem Thread lernt mit solch eine Art User und deren Ansprüche umzugehen.

Und ständig zu erwähnen, das Ihr "unsere" Ansprüche von oben herab empfindet...sind
Totschlagargumente und helfen hier nicht weiter und machen auch kein Spass mal eine schöne
verbissene Diskussion zu führen.

Es ist eben nicht möglich das "WIE SICH DIE WAGEN FAHREN LASSEN" ordentlich zu testen,
wenn man die Multiplayer Onlineschadensabfragen und Physik nicht testen kann und vor allem
auch nicht das dringend überholungsbedürftige MS Force Feedback (am Wheel)...was hat sich da getan?

1 160

Montag, 26. August 2013, 11:52

Hi,

Gab es auf der GC-Demo eine Möglichkeit an die Box zu fahren?

Mich interessiert, ob sich beim Tausch von defekten Teilen, Benzin nachfüllen oder Reifen wechseln etwas getan hat?

Von animierten Boxenstopps will ich gar nicht träumen :rolleyes2:


Langstreckenrennen scheint es nur noch im Multiplayer zu geben von daher werden die sich kaum die Mühe machen animierte Boxenstopps dort einzufügen wo es kaum zu sehen ist.

Der Single Player wird somit wieder größtenteils nur aus Rennen mit 2 - 3 Runden bestehen wovon 30 Sekunden nur Ladezeiten sind :thumbdown:

Wenn der verschleiß bei mehr als 3 Runden gefixed worden ist warum es dann nicht richtig im Spiel einbauen ?(

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten