Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 31. Januar 2013, 16:18

Irgendwann kann man Spiele nicht mehr von der wirklichkeit unterscheiden. Dann sehen ingame Autos aus wie in Autovista. :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 1. Februar 2013, 09:56

Na hoffentlich bald :)

103

Samstag, 2. Februar 2013, 17:07

Ich bin auf die E3 gespannt bzw. auch auf ein Leak wie es bei FM4 mit dem Video passiert ist.

Ich schwanke was das Spiel angeht zwischen zwei Möglichkeiten. Die erste ist, dass sie sich auch bei FM5 treu bleiben und einfach nur wieder 2 bis 3 main features zeigen und der Rest des Spiels einen leichten upgrade kriegt. Die zweite ist, dass sie dieses mal vielleicht etwas mehr riskieren und das Spiel mehr tiefe verleihen. Mehr Rennsport wurde ja schon erwähnt aber der Begriff ist genau so schwammig und kann wie mehr Motorsport und Simulation missbraucht werden.

Ich wünsche mir einfach mehr Tiefe. Mehr Strecken, auf die Karriere lege ich keinen Wert bzw. haben winig Hoffnung auf etwas gutes aber dafür hätte ich bei den Klassen mit Rennautos längere Rennen. Überhaupt sollte ein Rennen mehr Rennsportfeeling bieten wo es Spaß macht auch mal 30 oder 40 Runden zu fahren. Das Grip niveau sollte sich z.B. von Runde zu Runde verändern und nicht dieses typische Forza feeling haben wo man schon nach 3 Runden alles gesehen hat. Die Ki sollte z.B. auch endlich mal etwas mehr Gehirn kriegen, selbst ein Rennen gegen die Ki von F12010,11,12 macht mehr Spaß als gegen die von Forza da herrscht einfach seit FM1 Stillstand wie in vielen Bereichen des Spiels auch.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:20

PGR5 ist Xbox 720-Launchtitel. Forza 5 also frühstens im Frühjahr 2014

PROJECT GOTHAM RACING 5 (PGR5)

105

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:22

hmm....schade
hat aber vielleicht was gutes.....

106

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:27

Schade - macht aber nix.

Hoffen wir mal, dass die Zeit bis 2014 für die Entwicklung sinnvoll genutzt wird und am Ende ein "fertiges" Spiel in den Läden steht.

T10 kann so auch noch viele Wünsche und Ideen aus den Communitys ins neue Forza einfließen lassen. ;)

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:55

Sollen sie lieber mit PGR5 reinfeiern, solange sie mit Forza 5 den Anfang des (hoffentlich wieder langen) Höhepunktes feiern ^^

108

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:03

Wenn nicht gar PGR5 das eigentliche Highlight ist...

PGR hat was den Wiederspielwert und Spielspaß angeht bis dato die Nase ganz klar vorn - und es kam immer wieder was neues rein...

109

Montag, 18. Februar 2013, 16:19

Wenn nicht gar PGR5 das eigentliche Highlight ist...

PGR hat was den Wiederspielwert und Spielspaß angeht bis dato die Nase ganz klar vorn - und es kam immer wieder was neues rein...
Bis auf die Grafik, Sounds, Steuerung und die Physik ... für mich Dinge, die eine Vorraussetzung für Spielspaß darstellen. In PGR war ich da seit Forza nicht mehr zufrieden.
GermanSimRacing.de - GSR


110

Dienstag, 19. Februar 2013, 18:41

Da hat eben jeder so seine Prioritäten. Und bei FM ist es leider so das mir das nicht mehr reicht. Aus dem puristischen Alter komme ich irgendwie grad raus und mir muss ein SPIEL einfach auch Spaß machen...

Mir nutzt halt, wie ich schonmal sagte, die tollste Physik nix wenn ich keinen Referenzwert dazu habe. Denn dann bekomme ich nicht mit wie toll die Physik wirklich ist - oder eben nicht. Realismus auf Teufel komm raus ist für den Arsch. So. Hat keiner was von. Es muss nachvollziehbar sein, ja. Was immer das auch heißen mag...

Aber Spaß kommt auch vom drumherum. Und da hat FM bisher: NIX. Wie auf dem Mond, keine Atmosphäre. Da muss sich was tun - Motorsport ist auch Spaß. Das kann man ruhig zeigen und nicht nur verkniffen "Prolike" durchs virtuelle Visier kucken und auf "Realismus" pochen den man im Zweifelsfall eh nicht erkennt.

Oder wer weiß wie sich ein Zonda im Grenzbereich fährt und verhält?! Na?

111

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:54

Ich find in FM5 sollen sie mehr normale autos wie den normalen 3er bmw oder mehr opel wie den diplomat reinmachen das würde ich mihr eher wünschen zudem meht tuningteile sowie widebobbys. Ausserdem ein tag und nacht wechsel sowie regen und schnee oder eis. Realer reifenverschleiß und das reifenquitschen beim driften realer machen ;)

112

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:28

Also mein Fun Killer beim Drift in Forza war bisher der magere Tiresmoke... Das muss endlich mal richtig qualmen... Die haben wohl noch nie Formula Drift geglotzt bei Turn10... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (26. Februar 2013, 16:42)


113

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:30

Ich find in FM5 sollen sie mehr normale autos wie den normalen 3er bmw oder mehr opel wie den diplomat reinmachen das würde ich mihr eher wünschen zudem meht tuningteile sowie widebobbys. Ausserdem ein tag und nacht wechsel sowie regen und schnee oder eis. Realer reifenverschleiß und das reifenquitschen beim driften realer machen ;)


Die haben eigentlich viel zu viele normale Autos (für ein "Motorsport" Game)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

114

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:33

Eben,

die sollen einfach mehr Motorsport reinpacken und auch mal eine interessante Karriere bringen.
Mit der ALMS haben si den perfekten Partner dafür.

Aber der Punkt Singleplayer ist leider bei fast allen Rennspielen die mir bekannt sind und nicht 100% arcade ausgerichtet sind so gut wie nie vorhanden:(

115

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:41

Das stimmt allerdings. Ich glaube man kann guten Gewissens sagen, dass der SP bei FM4 eine Katastrophe ist. Wer den durchspielt ist quasi schmerzfrei. Ich denke ein etwas kürzer aber dafür kackiger SP wäre mehr wert.

Aber mir würde es schon reiche, wenn es eine größere und stabilerer Lobby mit besseren Einstellungsmöglichkeiten gäbe. Dazu noch mehr Motorsport ala realistischer Reifenverschleiß, mehr Upgrad-Möglichkeiten usw., Tag/Nacht Wechsel und Wetterwechsel.

Noch mehr "normale Autos" bräuchte ich prinzipiell nicht.


116

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:46

Eine Motorsport-Karriere mit einer Story....man das wär's doch. ;)

117

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:49

Mir würde so eine "Story" wie bei F1 schon reichen:)

Dann halt mit GT/LMP Autos :love:

118

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:29

Ne kleine Story Line, bei der Autovielfalt könnte man sogar ne Option einbauen alá

(Start in kleiner Serie (Formel A / BMW oder Cup-Rennen wie in England sehr beliebt oder
Start via "Straßenrennen" etc.. )

So könnte auch die vielfalt der Fahrzeuge aktiv genutzt werden..

ansonsten braucht man etwas mehr drumherum, mehr Optionen für die Strecken und vorallem dyn. Regen.
Ansonsten ist eig. alles vorhanden was ein gutes Spiel braucht.

119

Mittwoch, 27. Februar 2013, 06:54

Eben,

die sollen einfach mehr Motorsport reinpacken und auch mal eine interessante Karriere bringen.
Mit der ALMS haben si den perfekten Partner dafür.

Aber der Punkt Singleplayer ist leider bei fast allen Rennspielen die mir bekannt sind und nicht 100% arcade ausgerichtet sind so gut wie nie vorhanden:(


fand den werbespruch aber im nachhinein mehr als witzlos. Im endeffekt haben die nix mit Ihrer Partnerschaft angestellt. Von ,in dieser richtung,vernünftigen cups mal ganz abgesehn,sind teilweise noch alte ALMS autos drin und die neuere fehlen teilweise. Schade drum.

Wenn man im neuen teil evtl noch den DTM BMW mitreinbringt ,könnte man auch ne schöne DTM serie in die Karriere einbauen. die dinger machen echt fun. Verstehe eh nicht warum man sich nicht an älteren titeln orientiert und als kleiner fahrer mit serienautos anfängt und sich immer weiter nach oben fährt. Man könnte ja auch mehrere zweige einbauen,also eher Rallyfahrer od. GT2 ,lieber Formel (vll auch Indy) od. Nascar. Ka,gibt sicher tolle sachen die man da reinskripten könnte ,die autos wären (bis auf open wheeler) ja schon fast alle da.


ich fände es außerdem geil wenn die von ihren Lizens gedöns mal wegkommen und eben doch richtige Rennstrecken bringen,auch wenn keine Lizens vorhanden ist. Sollen se die halt anders nennen,die CoreGamer juckt es bestimmt net so arg wenn die strecke anstatt "Spa" zb. "Belgischer Wald" heißt :rolleyes: und der rest freut sich das es solche strecken endlich gibt.
Die sollten sich da mal an SMS orientieren, die machen was die streckenauswahl betrifft , einen vorbildlichen job :thumbup:

120

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:48

So ist es..! Haupsache endlich mal nen ordentlichen Sack Rennstrecken dieser Welt in dem Game... Könn ja ne Funktion zum umbenenn mit einbauen wie damals bei den Autos von N.I.C.E. 2 :D

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten