Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 201

Samstag, 31. August 2013, 20:52

Rein vom anschauen her rutschen die Autos zu viel rum und die Reifen quitschen so gut wie in jede Kurve. Der Spieler ist im Prinzip ständig über das LImit

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 202

Sonntag, 1. September 2013, 00:54

Bei den Forza Ladezeiten, kann man ja auch getrost ein Interview dazwischen führen, hatte mich auf der GC schon genervt, sind gefühlt länger als beim 4. Teil
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 203

Sonntag, 1. September 2013, 09:54

Um mal zurück auf die Quitschenden Reifen zu kommen. Währe das Geräusch net so penetrant wurde hier jeder 2. Sagen was für ein kack Spiel, denn sie denken sie sind noch nicht am Limit obwohl das Fahrzeug schon nah dran ist und dennoch fängt es an zu rutschen.

Generell ist das Thema aber etwas komplizierter.. Könnten ja auch irgendwelche YingYang Reifen annehmen, die quietschen uberall :)
Also ich fahre BFGoodrich privat und auf unserem Ring Fahrzeug sind sie ebenfalls (wenn keine Semi-Slicks) und auch diese beginnen das quitschen noch vorm eigentlich Limit des Fahrzeuges, denke das liegt am Walg Moment des Profils/Gummis/Reifen eben. Ohne Profil wird quitschen natürlich schwer :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 204

Sonntag, 1. September 2013, 10:27

Wenn ich die aufwendigste Reifen Tests der Rennspiel Geschichte betrieben habe, dann sollte man diese auch realistisch im Spiel wiedergeben. Es ergibt doch wenig sinn, wenn mir bekannt ist was der Reifen macht, aber ich etwas anderes Programmiere .
Das quietschen ist nur ein Punkt der mir aufgefallen ist , dass man aus den alten teilen übernommen hat. Nach wie vor ist es auch so, dass ein normaler Strassenwagen sich ohne hilfen so verhält, dass man ihn eigentlich nur mit Waffenschein verkaufen könnte und das bei normaler fahrt.
Ist aber wohl nur mein empfinden, da von den experten dieses noch niemand erwähnt hat, oder es lag einfach daran, dass ich mit Pad nicht fahren kann.
TEAM-BAERENHERZ

1 205

Sonntag, 1. September 2013, 11:35

Naja ob die forza Entwickler wirklich den Anspruch haben ein realistisches Spiel zu machen, ich glaube nicht. Das Verhalten der Reifen war schon immer auf Arcarde Niveau, würden sich Autos in der Realität auch nur ansatzweise so verhalten könnten nur die wenigsten einen schnelleren Wagen überhaupt kontrollieren. Aber da liegt auch das Problem, viele wünschen sich vielleicht eher ein Spiel Richtung Simulation, jedoch denke ich das Forza eigentlich immer nur ein besseres Arcarde Spiel sein wollte. Falls nicht hat man seine Hausaufgaben komplett falsch erledigt. Mir hat Forza immer Spaß gemacht, der neue Teil bestimmt auch, aber nur weil ich nicht erwarte das ich eine Simulation wie rfactor spiele.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 206

Sonntag, 1. September 2013, 12:09

Weshalb sollte man aber solch einen Aufwand betreiben, wenn man die Daten nicht einsetzt?
Aber das frage ich mich nicht zum ersten mal.
Dafür gibt es aber bestimmt eine logische Erklärung.
TEAM-BAERENHERZ

1 207

Sonntag, 1. September 2013, 12:23

Marketing ;) klingt doch besser wenn man sagt man macht sich die Arbeit um die Reifen realistischer darzustellen. Ich mein was sollen sie auch sonst sagen. wir habe die Grafik verbessert und neue Strecken dazugepackt, fertig. Ist wie mit Fifa und co. Dort wird auch jedes Jahr was ganz tolles neues angekündigt, am Ende bleibt es aber immernoch Fifa und die Änderungen sind nur minimal spürbar wenn überhaupt. Wer Rennspiele in Richtung Simulation spielen will muss zwangsläufig auf den PC wechseln, auf Konsole gibt es sowas nicht und wird es vermutlich auch nie geben in absehbarer Zeit.

1 208

Sonntag, 1. September 2013, 12:33

Ist doch wie überall. Seit Jahrzehnten wäscht Waschmittel jedes Jahr unsere Sachen noch weißer. Mittlerweile müsste die Wäsche schon im dunklen leuchten ;)
Ist halt einfach Marketing!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 209

Sonntag, 1. September 2013, 12:33

Dann nennt mir mal ein Rennspiel welches die erwähnten Ansprüche erfüllt?
Ich kenne kein Spiel...
Das macht auch den Unterschied - für mich sind alle Titel nur "Spiele" bei denen ich nicht mehr erwarte als Freude beim spielen zu haben.
Sicherlich gibt's Games die es besonders gut und welche die es eher schlecht machen. Ich warte derweil mal lieber das fertige Produkt in den eigenen vier Wänden ab. Messeeindrücke sind eh mit Vorsicht zu genießen.
Mir machen Forza, GT, R3E, pCars, AC und F1 alle auf ihre Weise Spaß - ich bin gespannt welche Entwicklung mich langfristig fesseln wird. (RFactor2 und iRacing nicht vergessen)
Bei Forza 4 gefiel mir das ewige Rumgerutsche, die fehlenden Real-Racingtracks und die öde Karriere nicht!
Cars, Optik und Sound sind da top - ich hoffe auf den fünften Teil.
Ansonsten gibt's genug Alternativen ;)
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 210

Sonntag, 1. September 2013, 12:44

@freme
Es kann ja nicht nur Marketing sein, den die Fachpresse bestätigt ja die Einflüsse zu spüren.
Ich persönlich brauche auch kein Simulation. Eine physik die mir Spaß vermittelt, reicht mir.
Mir gefällt zb. Drive Club und das ist laut Aussage der Entwickler ein Arcade Game mit Sim Einfluss.
TEAM-BAERENHERZ

1 211

Sonntag, 1. September 2013, 16:15

Vielleicht ist es ja umgesetzt, ich hab das neue Forza noch nicht gespielt. An Hand der Quitschgeräus he vermute ich jedoch das da rein garnix realistisch umgesetzt wurde.

1 212

Sonntag, 1. September 2013, 16:29

Das QUITSCHEN hat auch nichts mit REALISMUS zutuen...

Hab versucht es höflich zu erklären, aber ganz im ernst...

Ohne das Quietschen würde hier keiner erfahren wann das Fahrzeug am theorethischen Limit ist, denn deine Coach wird wohl kaum unter oder übersteuern und dein Controller kann es dir mal überhaupt net zurückgeben..

Durch das Quietschen, aber vermittelt dir das Spiel frühzeitig das "Limit" zudem wirkt es authentischer da es ja Motorsport ist und die wenigsten Coach Potatoes wissen, das Slicks schon mal eh nicht quietschen können und Serienreifen, nunja die quitschen selbst bei 40PS wenn man schnell in ne Kurve fährt.... (Gerade wenn sie nach Norm gefahren werden) Sprich für Alltags Fahrzeuge in den meisten Fällen 175/R15 <--- wenn du natürlich 225 oder höher fährst, verhält sich der gesamte Reifen a) ganz anders..

Mir ist bewusst das nen M3 etc.. hinten mal eben 305er haben etc.. dennoch können auch die quietschen..

Zu finden auf Youtube in dem Mann mal M3 2012 Nordschleife eingibt.. (gibt genügend Videos).. Sie quietschen zwar verhältnismäßig später, allerdings hat der Fahrer im realen auch viel viel mehr Feedback um das zu kontrollieren.

Wir an einem Controller / Lenkrad haben zwar ein "gutes" Simuliertes Feedback aber dir fehlen noch ohne andere äußere Einflüsse die du nicht Simulieren kannst, oder dafür verdammt viel Geld in die Hand nehmen müsstest.. also versucht man das Spiel so gut wie mögilch zu erstellen.

Bei Forza versucht man durch das quietschen das schnelle Fahren auch hörbar zu machen und ich finde das überhaupt nicht schlimm, ich nutze es eher um das Fahrzeug besser zu verstehen und meinen Fahrstil evtl. anzupassen an das jeweilige gefährt...


P.S : Ich hab auch auf Youtube nen Video von nem Ibiza 1.4 86PS mit 215/R17 und auch da quietschen die Reifen ;) wer es haben will kann es sich auf Youtube suchen. (Bin selbst gefahren, da Tradition)

1 213

Sonntag, 1. September 2013, 16:40

Bei meinem Forza war das Auto beim gequietsche noch nicht vorm Limit, im Gegenteil es war weit entfernt. Bei forza hat man mit lenkrad einfach irgndwann den Dreh raus wann welcher Wagen mit dem Heck kommt und wann nicht, aber das gequitsche dafür verantwortlich machen, nein das funktioniert nicht. Für mich ist das nur eine" showeinlage" die von den Entwicklern gewollt ist aber aicher nicht als Warnung vor dem Grenzbereich.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 214

Sonntag, 1. September 2013, 18:26

wie kommen andere Spiele ohne das Quietschen aus ?
Ich meine es gibt für alles eine Erklärung wenn man möchte, die Frage ist nur wie sinnig und glaubhaft diese ist.
Ich glaube man will damit eher dem Fahrer vermitteln, wie schnell er doch ist. Meinem Sohn treibt es auch das Grinsen ins Gesicht, wenn er mit 30 KMh in die Kurve fährt und es Quietscht und am besten auch noch raucht.
Keiner zweifelt auch an das Reifen quietschen können, die frage ist nur wann sie es tun und wie lange sie das machen.
TEAM-BAERENHERZ

1 215

Sonntag, 1. September 2013, 19:14

Man wird das sicherlich in den Soundeinstellungen wieder leise stellen können.
So kann es dann jeder haben wie er es möchte.
Mal nicht verrückt machen deswegen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 216

Sonntag, 1. September 2013, 20:31

Habe ich oben nicht erklärt das man es evtl. deswegen einbaut weil es ein Spiel ist, ein Racing Game und auch bei einem Kleinwagen frühzeitig die Reifen quietschen sollen??

Weil bei mir quietschen die reifen nur wenn ich überhastet einlenke und das ist mehr als Logisch, dazu muss man sich nur das Walzverhalten von Profilreifen angucken und evtl. sich etwas einlesen. (unabhängig davon das im Spiel das quietschen nicht durch dieses Phänomen entstehen) sondern schlicht und einfach simpel Programmierter Code sein wird.

1 217

Sonntag, 1. September 2013, 20:36

Und genau das schreiben hier doch alle, verstehe dich grad nicht. Wir sind uns doch einig, dass gequitsche ist als Showeinlage drin und nicht weil es dir dein Limit so näher bringen möchte wie du weiter oben schreibst.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 218

Montag, 2. September 2013, 10:50

Wenn es in anderen Spielen im Grenzbereich nicht "quietscht" wenn der Haftungsabriss da ist, ist es nicht realistisch und zeigt, dass die Entwickler nur wenig Erfahrung mit den Geräuschen haben, die ein Fahrzeug im Grenzbereich wirklich entwickelt.

Hier mal ein paar Beispiele. Es mag vielleicht den ein oder anderen stören, dass das Quitschen der Reifen so laut ist, die Abmischung in Forza entspricht aber durchaus der Realität. Ein Tipp von mir: geht mit eurem eigenen Wagen mal auf eine Rennstrecke und fahrt ihm am Limit. Ihr werdet euch wundern, wie laut es tatsächlich quietscht. Dass solche Geräusche bei Rennwagen nur sehr selten auftreten, liegt daran, dass Rennfahrer in der Lage sind, den Wagen nicht über die Haftungsgrenze hinaus zu belasten. Sollte dennoch ein Haftungsabriss entstehen, quietscht es ebenfalls, wenn auch aufgrund der Gummimischung vielleicht etwas leiser.

Mich persönlich nervt das Quietschen in Forza-Rennen auch, es tritt jedoch in der Regel nur bei den Fahrern auf, die mit dem Pad fahren, die Simsteuerung aktiviert haben und in den Kurven voll einschlagen. Ist in den Replays ganz gut zu sehen. Bei Wheelfahrern quietscht so gut wie gar nichts.


1 219

Montag, 2. September 2013, 11:07

Ich finde schon das es auch mit Wheel viel zu früh quitscht. Es ging ja darum ob es quitscht um anzuzeigen, dass der Wagen vor dem Grenzbereich quitscht und das tut er eben nicht. Es quitscht einfach wenn ich etwas zügiger in eine Kurve fahre (und das ohne voll einzuschlagen, dann wäre es ja logisch wenn es quitscht), die Haftungsgrenze ist dann aber in Forza im Gegensatz zur Realität noch nicht erreicht. Ich bleibe dabei, für mich ist das nur eine Showeinlage die gewollt ist um anzuzeigen wie schnell man gerade doch fährt, aber nicht um anzuzeigen, dass die Haftungsgrenze erreicht wird. Ich rede bei Forza jetzt auch nicht von den kleinen Karren wie nem Golf sondern schon was potenteres.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 220

Montag, 2. September 2013, 11:18

"Potentere" Fahrzeuge rollen auch nur auf Gummi. Wenns bei dir auch mit dem Wheel zu sehr qietscht, fährst du über dem Limit.

Hier mal ein Video, wie man schnell unterwegs sein kann ohne übermäßiges Quietschen. Gefahren wurde übrigens ohne Fahrhilfen. Dass das Reifenmodell von Forza 4 im Grenzbereich nicht richtig greift, wurde ja bereits mehrfach diskutiert.


Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Thema bewerten