Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Montag, 2. September 2013, 12:05

Schaut euch einfach mal das Walzmoment von Profil-Reifen an..
Dann sagt mir wie du das in einem Spiel plausibel Programmieren willst ohne sinnfrei Ressourcen zu verschwenden.


Ich habe damals ja ein Video aus dem Mini Cup hier gemacht, da hörst du das quitschen überall, das liegt aber daran, das die Fahrzeuge a Frontantrieb haben und 3/4 der Spieler (vermutlich) dennoch richtig Gas in den Kurven geben und b) das quietschen vermutlich statisch einsetzt. Denn bei jedem Fahrzeug müsste ein Individueller Algorithmus passend zur Gummimischung genutzt werden um es zu 95% plausibel zu machen..

Es ist denke ich zwischen Show"Einlage" und Sinnvoll.. aber für mich ist es eher bei Sinnvoll angesiedelt, zumindest konnte ich mich sehr gut daran Orientieren mit meinem virtuellen Fahrstil..

1 222

Montag, 2. September 2013, 12:07

Es quitscht da doch fast überall in den Kurven :D oder ich hab das schon im Kopf sobald ich den Sound von Forza höre ;) Ich fahre auch ausschließlich ohne Fahrhilfen. In dem Video ist schon sauber gefahren, es quitscht zumindest nicht sehr laut, aber es quietscht eben bei fast jeder Kurve und das bei einem Fahrzeug mit Rennreifen. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde Forza ist ein tolles Spiel, schon immer gewesen, es macht auch unheimlich Spaß ;) Doch das gequietsche ist einfach nur übertrieben.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 223

Montag, 2. September 2013, 12:40

Teddy das Problem beim Mini-Cup war genau das, was ich schon beschrieben hatte. Joypad+Simsteuerung+voller Lenkeinschlag, denn dann schlagen auch die Wheels voll ein und das führt zu einem fast unerträglichen Dauerquietschen.

1 224

Montag, 2. September 2013, 12:46

Weiß ich doch @ Frontleader ;)

Aber es hängt auch mit dem Fahrzeugkonzept zusammen, aber es stört ansich überhaupt gar nicht, beim Fronttriebler hilft es in Forza sogar um so mehr.

Bei dem Video mit dem SLS hörst du aber kein "Quietschen" sondern ein Abroll Geräusch bei besonderer Last (Kurvenfahrt) und das ist vom Reifentyp sowie Rennstrecke (Asphalt bedingungen) Temperatur etc.. abhängig (in der Realität)..

Das passt aber schon sehr gut zu dem was du im Cockpit mit ner Cam hören kannst. Unterm Helm hörst du die Reifen weit weniger weil alles andere es übertönt..

1 225

Montag, 2. September 2013, 12:58

Ich persönlich finde das Reifengeräusch in FM 4 auch zu übertrieben, ich hoffe jetzt einfach mal das es in FM 5 weniger wird. Kann man unter den Sound Einstellungen nur das Reifengeräusch minimieren? Oder ist dann der Motor auch gleich leiser?

Ich bin seid dem Wochenende mal wieder dabei und fahre etwas weiter in meiner F1 Karriere und dabei denke ich dann oft, wenn FM sich doch nur einige der Gameplay Elemente hier abschauen würde. CoOp Meisterschaften, Rennlänge selber definieren und Tranning/Quali Modi zum auswählen. Wenn man das ganze dann noch mit den Club Elementen kombinieren würde und so z.B. Rennteams in verschiedenen Rennklassen aufstellen könnte. Was für ein Traum, schade das Turn10 wahrscheinlich das Konzept bei diesen Mini Rennen belässt.

@FrontLeader Gibt es bei den ganzen Interviews die Ihr mit Dan Greenawalt führt auch mal Momente wo von Turn10 Fragen kommen wie, was wünscht sich eure Community am meisten oder was müsste verbessert werden?

1 226

Montag, 2. September 2013, 13:03

Frontleader ich hätte auch noch ne Frage wenn auch deutlich verspätet :D

Da sie ja das Fahrwerk Simulieren, haben sie sich Kennwerte für Federn, Dämpfer, Stabi Teile geholt, oder wird man es einfach Händisch "optimieren" (bei den Tuning Parts) ?

1 227

Montag, 2. September 2013, 13:39

Nur mal ne Frage,warum zerbrecht ihr euch jetzt den Kopf wie nun nen Reifen bei Forza zu funktionieren hat ?(

Das ist doch nur nen Konsolenspiel was Spass machen soll,aber ne Wissenschaft soll man da bestimmt nicht draus machen.Und das T10 erzählt wie real doch alles wäre,ist doch auch nur alles Eigenwerbung,da wird doch überall übertrieben und rosagemalt.Schau dir mal die Autoindustrie an,erzählen ach die lügen uns voll wie sparsam ihre Autos im Spritverbrauch sind,wenn man die Kisten dann aber selbst fährt verbrauchen sie immer mehr Benzin als angegeben.

1 228

Montag, 2. September 2013, 13:52

Ich persönlich finde das Reifengeräusch in FM 4 auch zu übertrieben, ich hoffe jetzt einfach mal das es in FM 5 weniger wird. Kann man unter den Sound Einstellungen nur das Reifengeräusch minimieren? Oder ist dann der Motor auch gleich leiser?
seh ich jetzt erst :D sag ma spielst du überhaupt richtig Forza wenn du sowas nicht weißt? na klar kann man die Lautstärke vom Reifenquietschen minimieren,indem man die Soundeinstellung auf Motor stellt.Dann ist alles geil :thumbsup:

achso und mindestens nen 5.1 Homekino ist natürlich nen Muss für geilen Forzasound

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 229

Montag, 2. September 2013, 14:02

@FrontLeader Gibt es bei den ganzen Interviews die Ihr mit Dan Greenawalt führt auch mal Momente wo von Turn10 Fragen kommen wie, was wünscht sich eure Community am meisten oder was müsste verbessert werden?


Die Jungs von T10 studieren genau die Community und sind bestens informiert. Ob die ganzen "Forderungen" (ich nenn das mal extra so, weil nach "Wünschen" klingt es oftmals nicht gerade) umgesetzt werden, ist allerdings fraglich. Microsoft hat eine spezielle Vision ihres Rennspiels und die ist in meinen Augen auch die Richtige. Wäre das nicht so, wäre Forza nur ein Klon von GT, GTR & Konsorten. Dennoch wird versucht, die größten Ärgernisse beim nächsten Teil zu beheben, was bislang ja teilweise ganz gut funktioniert hat. Natürlich treten aber auch immer neue Probleme auf, siehe die Reifenphysik bzw. der Onlinemodus in Forza 4.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 230

Montag, 2. September 2013, 14:03

Frontleader ich hätte auch noch ne Frage wenn auch deutlich verspätet :D

Da sie ja das Fahrwerk Simulieren, haben sie sich Kennwerte für Federn, Dämpfer, Stabi Teile geholt, oder wird man es einfach Händisch "optimieren" (bei den Tuning Parts) ?



Das kann ich Dir nicht genau sagen aber ich gehe davon aus, dass es erst einmal "nur" die Achsgeometrie an sich simuliert wird.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 231

Montag, 2. September 2013, 14:06

Nur mal ne Frage,warum zerbrecht ihr euch jetzt den Kopf wie nun nen Reifen bei Forza zu funktionieren hat ?(

Das ist doch nur nen Konsolenspiel was Spass machen soll,aber ne Wissenschaft soll man da bestimmt nicht draus machen.Und das T10 erzählt wie real doch alles wäre,ist doch auch nur alles Eigenwerbung,da wird doch überall übertrieben und rosagemalt.Schau dir mal die Autoindustrie an,erzählen ach die lügen uns voll wie sparsam ihre Autos im Spritverbrauch sind,wenn man die Kisten dann aber selbst fährt verbrauchen sie immer mehr Benzin als angegeben.


wenn das jedem so klar wäre, gäbe es keine Diskussionen.
Es gibt aber genug Leute, die der Meinung sind, dass die Aussagen von Turn10 stimmen und einen für dumm darstellen, wenn man das nicht nachvollziehen kann. Und so geht der Schlagabtausch hin und her :biglaugh:
Macht doch aber auch Spaß, zu sehen mit welchen Argumenten beide Seiten auffahren und irgendwie muss man die Wartezeit ja überbürgen.
TEAM-BAERENHERZ

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 232

Montag, 2. September 2013, 22:19

Veni Vidi Vici - GC-Eindruck

Part 5




PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 233

Montag, 2. September 2013, 23:53

Nicht mehr lange und die Infos werden "sprießen"...



FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 234

Dienstag, 3. September 2013, 11:21

Der arme Brian... mit den Jungs möchte ich jetzt nicht tauschen. Die hatten auf der GC schon gesagt, dass es noch haufenweise Arbeit in Seattle gibt ;) Und es gibt doch nichts schöneres als sich den ganzen Tag in 3x3 Meter große Boxen mit zig Journalisten zu quetschen und immer und immer wieder dieselben Infos abzuspulen :)

Dennoch, das sind andere Bereiche des Spiels als die die wir gesehen haben... man darf gespannt sein :)

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 235

Dienstag, 3. September 2013, 15:03

Das ist wohl wahr - da ist man auf Promo-Tour und daheim wartet eine Menge Arbeit!
Ich bin sicher, viele Inhalte werden zwangsläufig als DLC nachgereicht...
Bin gespannt und hoffe Ihr habt bald neue Infos. :D
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 236

Mittwoch, 4. September 2013, 13:05

Posts zum Thema "Forza Rewards" verschoben in Forza Rewards

1 237

Mittwoch, 4. September 2013, 20:20

seh ich jetzt erst :D sag ma spielst du überhaupt richtig Forza wenn du sowas nicht weißt? na klar kann man die Lautstärke vom Reifenquietschen minimieren,indem man die Soundeinstellung auf Motor stellt.Dann ist alles geil :thumbsup:


Das geht zwar in FM4 aber geht es auch in FM5? In der Vergangenheit wurde der Sound Menü ja immer weiter abgespeckt. In der FM5 Demo ist der SFX Focus mit hoher Sicherheit auf Reifen gestellt man muss halt nur hoffen das sie auch die Einstellung für SFX Focus Motor noch drin lassen.

SFX Foch of Motor gestellt ist in FM4 eigentlich optimal gewesen, man hört den Reifen aber nicht so stark das es nervt.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 238

Mittwoch, 4. September 2013, 20:46

http://www.gamespot.com/news/free-forza-5-now-included-with-xbox-one-day-one-edition-in-the-uk-6414040


Die Spieler von der Insel haben für die XBoxOne - Day One - Edition die Wahl zwischen Forza 5 und Fifa 14, weiß jemand ob diese Möglichkeit auch für uns kommt?

Frontleader vielleicht schon was gehört?

1 239

Mittwoch, 4. September 2013, 20:56

Phatt selbst wenns son Bundle bei uns nicht geben würde -aber warum eigentlich nicht ?( - kannst doch alle Konsolen kaufen und benutzen weils doch kein Regio-Sperre mehr gibt und FM hat eh Sprachauswahl on Board

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 240

Mittwoch, 4. September 2013, 21:20

Stimmt auch wieder, allerdings handelt es sich nur um einen Download-Code. Ich bin da wohl doch ein bisschen Retro und will Forza auch in meinem Regal stehen haben. ^^

http://www.amazon.co.uk/Xbox-One-Console…day+one+edition


Aber auf ein normales Bundle würde ich mich schon freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhattBritt« (4. September 2013, 21:20)


Thema bewerten