Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

1 301

Samstag, 7. September 2013, 08:12

Achja,

mal nen anderes Thema bleibt es bei dem einen Indycar als Openwheeler? Irgendwo hatte ich auch was von "alten" Formel 1 Cars gelesen oder war das ne Ente!?

Senna94
Senna94 @ Fb

1 302

Samstag, 7. September 2013, 08:37

rFy_TeDdY@

was für ein Preisanstieg vor 8 Jahren ?
die Games für Konsolen waren damals genauso teuer
150-170DM waren es zu SNES und MD zeiten auch ^^

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

1 303

Samstag, 7. September 2013, 08:41

Stimmt nicht ganz SNES hat zwischen 100-120 DM gekostet, da waren nur einige wenige die bei 150 gelegen haben. Spontan fällt mir nur Zelda und Top Gear ein!

Senna94
Senna94 @ Fb

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 304

Samstag, 7. September 2013, 10:21

Früher gab es ein Einheitsfahrwerk auf dem alle Autos in Forza gerollt sind egal ob GT1 oder F-Klasse. In Forza 5 sind alle Fahrwerksarten originalgetreu nachgebaut (mit allen Vor- und Nachteilen die sich daraus ergeben). Und ja, klassische Formel-Fahrzeuge wird es auch geben.

http://www.xboxfront.de/news-2958-37379-…5-Xbox-One.html

1 305

Samstag, 7. September 2013, 10:47

Hier herrscht leider dieses gewisse Klima, dass man bestimmt Dinge nicht ansprechen kann, ohne das entweder Reaktion A folgt: Empörung oder Reaktion B: Der Versuch es ins Lächerliche zu ziehen. Das kann man sich hier immer wieder in recht kurzen Abständen ansehen....

absolute zustimmung! traurig wie die "experten" hier mit dem "pöbel" umgehen! :thumbdown:

Stimmt nicht ganz SNES hat zwischen 100-120 DM gekostet, da waren nur einige wenige die bei 150 gelegen haben. Spontan fällt mir nur Zelda und Top Gear ein!

ja, hab auch eher diese preisspanne im kopf (das teuerste mir bekannte war rock'n'roll racing für 160DM ^^ ). allerdings sind heutige spiele zu 95% auch zu diesem preis neu zu haben.

Früher gab es ein Einheitsfahrwerk auf dem alle Autos in Forza gerollt sind egal ob GT1 oder F-Klasse. In Forza 5 sind alle Fahrwerksarten originalgetreu nachgebaut (mit allen Vor- und Nachteilen die sich daraus ergeben). Und ja, klassische Formel-Fahrzeuge wird es auch geben.

na das klingt doch schonmal vielversprechend! bin schon auf euren test gespannt und ob nach release hier mal wieder allgemein positivere stimmug herrscht! mit gegenseitigem respekt und vor allem spaß am zocken! :rolleyes2:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 306

Samstag, 7. September 2013, 11:26

Stimmt nicht ganz SNES hat zwischen 100-120 DM gekostet, da waren nur einige wenige die bei 150 gelegen haben. Spontan fällt mir nur Zelda und Top Gear ein!

Senna94


N64 Games haben auch um die 160 - 170 DM gekostet, habe sogar noch welche mit Preisschild drauf, Konsolen aucvh immer um die 1000 DM, also Preise sind stabil geblieben
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 307

Samstag, 7. September 2013, 11:29

glaube ich auch und das sollte man ja wohl bei next Gen erwarten könne das wenigstens 24 Fahrer gleichzeitg fahren, wenn schon grafisch kein großer Sprung von Current zu next Gen ist ( nicht nur auf Forza bezogen )


Ohne Witz... manchmal weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich lese was hier so abgelassen wird. Unfassbar


? Wieso ?: ich meinte damit eigentlich das mich generell der Sprung auf Next Gen nicht flasht, im Gegensatz zu damals N64 zu DC oder PS2 zu PS3.

Sorry das ich die heilige Kuh Forza in Klammer erwähnt habe
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 308

Samstag, 7. September 2013, 11:50

So schaut es aus, der Grafiksprung der damals auch PCler die Kinnlade herunterklappen lies, ist dieses mal nicht gegeben. Dabei muss man auch noch beachten, dass die Konsole wieder ein paar Jahre mit dieser Hardware auskommen muss.
Die spiele sehen jetzt noch immer auf dem PC besser aus als auf der konsole und das wird sich auch nicht wirklich ändern.
Aber die Hand die einen füttert, beißt man bekanntlich nicht.

Hoffe nur, dass bald ein vernünftiges Wheel dafür erscheint, oder die jetzigen Hersteller mal eines der Wheels "brauchbar" vorstellt oder ein test dazu erscheint.
TEAM-BAERENHERZ

1 309

Samstag, 7. September 2013, 11:57

Vielleicht hab ich einen Knick in der Optik, aber ich sehe schon einen gewaltigen Grafiksprung von FM4 zu FM5 oder von BF3 zu BF4 (Konsole!).

Ich glaube, dass einige Gamer mittlerweile ganz schön verwöhnt sind und deshalb vieles als "Standard" voraussetzen.

@ Leader und "NOS"
Gut, das war mal kein "nein" als Antwort ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (7. September 2013, 13:01)


1 310

Samstag, 7. September 2013, 12:16

Ich habe letztens wieder FM3 gespielt und dagegen sieht FM5 schon nach einem riesen Sprung aus.
Und generell werden die Spiele grafisch mit der Zeit immer besser, da die
Entwickler die Hardware mit der Zeit besser kennen lernen. War doch bei der Xbox 360 auch so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laszlox« (7. September 2013, 14:40)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 311

Samstag, 7. September 2013, 12:37

Manche verstehen es halt nicht, das man für nen

G R A F I S C H E N S P R U N G mal locker 1000€ oder mehr hätte Bezahlen können für ne Konsole. <-- Um das zu wissen muss man sich aber auch mit der gesamten Thematik beschäftigen und das tuen eben viele nicht.(Ist auch nicht schlimm, nicht falsch verstehen..)


Und wenn du es verstehst, dann weisst du auch, dass für 1000 Euro keiner ne Konsole kaufen würde und die ersten Jahre bei der Hardware immer draufgezahlt wird vom Unternehmen ;)

Hier herrscht leider dieses gewisse Klima, dass man bestimmt Dinge nicht ansprechen kann, ohne das entweder Reaktion A folgt: Empörung oder Reaktion B: Der Versuch es ins Lächerliche zu ziehen. Das kann man sich hier immer wieder in recht kurzen Abständen ansehen....


so sieht es aus mehl, Daumen hoch :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 312

Samstag, 7. September 2013, 14:28

Klar ist es ein Sprung für die konsolen, aber kein Sprung wie damals, wo man die Messlatte in Sachen Grafik vorlegte und selbst der PC das nachsehen hatte.
Eine konsole grafisch zu topen, die bereits mehrere Jahre auf dem buckel hat, sollte wohl auch kein großes Problem sein.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1 313

Samstag, 7. September 2013, 18:42

Achja,

mal nen anderes Thema bleibt es bei dem einen Indycar als Openwheeler? Irgendwo hatte ich auch was von "alten" Formel 1 Cars gelesen oder war das ne Ente!?

Senna94
es soll noch den McLaren und Ferrari von 1976 geben (James Hunt/Niki Lauda).

http://www.xboxfront.de/news-2958-36200-…5-Xbox-One.html

Bin auf erste Bilder/Videos dazu gespannt 8)
Könnte mir vorstellen, dass die passend zum Start des Films "Rush" gezeigt werden.

1 314

Sonntag, 8. September 2013, 00:53

Naja ich debatiere ungern über Unternehmens Entscheidungen, zumal ne Konsole jenseits der 1000€ wohl nicht mehr für die Masse geeignet wäre, denn hätte nur einer der beiden großen den "alten" Preis behalten, so wäre der andere klanglos untergegangen.
(Das PS3 Spiele im Schnitt 10€ teurer waren ist wohl keinem aufgefallen zur Anfangszeit der PS3/X360)

Ebenso tippe ich sehr stark das es auch in den nächsten 3 Jahren keine großen Sprünge geben wird. Sollte Microsoft es ernst nehmen und weitere 100 Spiele für die X360 in den nächsten 3 Jahren veröffentlichen, so spielt weiterhin eine 8 Jahre alte Technik aktiv am Markt mit. Denn der Markt der X360 wird sicherlich nur gering schrumpfen.
Und für Entwickler lohnt es sich schlicht nicht, so unterschiedlich zu Programmieren. So bleiben häufig die Wege über bessere Animationen, etwas höherer Detailgrad durch AA AF etc.. (siehe Fifa14). Sollte es so sein das EA keinen Blödsinn über die Engine erzählt um die Verkaufszahlen hochzuhalten etc..
Es ist allerdings sehr plausibel. Und den nächsten Grafiksprung, naja dafür müsste man weiter in die 28NM eindringen oder gar noch tiefer. (Siehe Intel sowie AMD sowie Nvidia Präsentationen bezüglich der nächsten 5 Jahre im PC Bereich)..

____________________________________

Das würde extremes Taktisches Spiel einbringen, sofern es auch vernünftig mit den Tuning-Parts harmonisiert. (bezogen auf das Fahrwerk)

__________________________________

400$ Verlangt Thrustmaster für nen Lenkrad wo als erste Neuerung ein Brushless Motor genannt wird.. (Brushless ist ja schön, ist nämlich wartungsfrei, aber sensibler sind sie nur bedingt (je nach Qualität)..
Und das Lenkrad sieht für mich nicht nach 400$ bisher aus -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (8. September 2013, 00:53)


1 315

Sonntag, 8. September 2013, 11:58

Ohne Witz... manchmal weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich lese was hier so abgelassen wird. Unfassbar
Na drüber lachen was denn sonst :thumbsup: aber ok ihr Redakteure müsst ja immer ernsthaft bleiben,mein Mitleid :) Ist aber bei anderen Spielen genauso,da gibts immer nen paar die immer das gleiche Zeug runterleiern.Und hier zu Forza jetzt schon 66 Seiten lang LolLolLol Auf den Fanwebsites würden sie damit keinen Tag lang überleben.Und wenn hier einer im NFS Thread schreibt,cooles Spiel,ist gekauft und dann im Forzathread rumnörgelt,na was soll man dazu noch sagen :stupid: Hab mir übrigens schon damals einige Gamertags angeschaut,ingame kriegt man ja eh alles raus und siehe da,die Leute die ablästern zocken mal wieder schon monatelang gar kein Forza mehr,nennen sich Coregamer und behaupten sie würden das Spiel am Leben erhalten LolLolLol

Und ich kleiner Fungamer oder Casualgamer heiss ich glaub ich,weil ich ja mim Pad zocke...spiel jedes Weekend mit meinen Kumpels,haben voll Spass und das schon seit Forza 2 :schmeissweg: Das ist nämlich die echte Community,die sich auch heute noch aktiv am Spiel beteiligt und nicht Unmengen an Flame-Posts in irgendwelchen Foren loslässt.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

1 316

Sonntag, 8. September 2013, 12:48

Kann sein das ich mich irre, aber für mich ist eine Community eine Gemeinschaft von Personen die sich über Gemeinsame Interresen, Empfindungen und Ideen ausstauschen. Dazu gehört halt auch Negativ Aspekte auf den Tisch zu legen...
Daher sind für mich Leute die Gewisse sachen "fordern" und das schon seit langem, die Leute die "aktiv" zur Verbesserung eines Spiels beitragen.

Leute die Kaufen und Spielen gehören für mich zur "passiven" Community.

Das soll nicht abwertend klingen.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 317

Sonntag, 8. September 2013, 12:52

Kann sein das ich mich irre, aber für mich ist eine Community eine Gemeinschaft von Personen die sich über Gemeinsame Interresen, Empfindungen und Ideen ausstauschen. Dazu gehört halt auch Negativ Aspekte auf den Tisch zu legen...
Daher sind für mich Leute die Gewisse sachen "fordern" und das schon seit langem, die Leute die "aktiv" zur Verbesserung eines Spiels beitragen.

Leute die Kaufen und Spielen gehören für mich zur "passiven" Community.

Das soll nicht abwertend klingen.


+1
Einige wissen wohl auch nicht, dass man mehrere Accounts haben kannn. :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

1 318

Sonntag, 8. September 2013, 12:59

Ohne Witz... manchmal weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich lese was hier so abgelassen wird. Unfassbar
Na drüber lachen was denn sonst :thumbsup: aber ok ihr Redakteure müsst ja immer ernsthaft bleiben,mein Mitleid :) Ist aber bei anderen Spielen genauso,da gibts immer nen paar die immer das gleiche Zeug runterleiern.Und hier zu Forza jetzt schon 66 Seiten lang LolLolLol Auf den Fanwebsites würden sie damit keinen Tag lang überleben.Und wenn hier einer im NFS Thread schreibt,cooles Spiel,ist gekauft und dann im Forzathread rumnörgelt,na was soll man dazu noch sagen :stupid: Hab mir übrigens schon damals einige Gamertags angeschaut,ingame kriegt man ja eh alles raus und siehe da,die Leute die ablästern zocken mal wieder schon monatelang gar kein Forza mehr,nennen sich Coregamer und behaupten sie würden das Spiel am Leben erhalten LolLolLol

Und ich kleiner Fungamer oder Casualgamer heiss ich glaub ich,weil ich ja mim Pad zocke...spiel jedes Weekend mit meinen Kumpels,haben voll Spass und das schon seit Forza 2 :schmeissweg: Das ist nämlich die echte Community,die sich auch heute noch aktiv am Spiel beteiligt und nicht Unmengen an Flame-Posts in irgendwelchen Foren loslässt.


Wiedermal ein schönes Beispiel WARUM man schon bei 66 Seiten ist. :rolleyes2:

@iDriftZ X:
Volle Zustimmung! :thumbup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 319

Sonntag, 8. September 2013, 15:35

@iDrift,: so sieht es aus, gut geschrieben
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 320

Sonntag, 8. September 2013, 21:04

Das einzige was mich an Forza 5 stört ist das die Straße immer noch so unrealistisch glänzt und glatt aussieht.
Schade das sie das selber nicht merken.

Und die F1 Strecke von Monaco ist ja schon fast Pflicht. Die gibts in GT5 auch, und ist einfach genial.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sab25« (8. September 2013, 21:04)


Thema bewerten