Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 321

Montag, 9. September 2013, 11:09

Die spiele sehen jetzt noch immer auf dem PC besser aus als auf der konsole und das wird sich auch nicht wirklich ändern.
Aber die Hand die einen füttert, beißt man bekanntlich nicht.


Kannst Du mir mal bitte den zweiten Satz genau erläutern? Wirfst du uns hier nur "Inkompetenz", "Subjektivität" oder sogar "Bestechlichkeit!" vor. Witzig sowas von jemanden zu hören, der sich auf Fantec-Zubehör "spezialisiert" hat und bekanntermaßen seit Jahren mit kostenloser Hardware versorgt wird um die Zielgruppe in diversen Foren mit möglichst positiven Informationen zu versorgen um diese dann offensichtlich zum Kauf zu bewegen.

Davon ab... woher willst du wissen, dass Spiele auf dem PC besser aussehen? Die derzeit in Produktion befindlichen Spiele sind (bis auf die 1st Party-Games) allesamt Crossgen-Games, die zu 100%für PC entwickelt wurden und nur umgesetzt werden. Dass sie da nicht anders, bzw. besser aussehen ist ja wohl klar. Was Forza 5 angeht, so warten wir einfach mal bis zum November und dann hast du die Möglichkeit, den Leuten vergleichbare erschienene Spiele auf dem PC zu zeigen, die besser aussehen. Und ein pauschales "besser" bezieht sich dann auf ALLE Details. Wir sind gespannt.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 322

Montag, 9. September 2013, 11:14

Manche verstehen es halt nicht, das man für nen

G R A F I S C H E N S P R U N G mal locker 1000€ oder mehr hätte Bezahlen können für ne Konsole. <-- Um das zu wissen muss man sich aber auch mit der gesamten Thematik beschäftigen und das tuen eben viele nicht.(Ist auch nicht schlimm, nicht falsch verstehen..)


Und wenn du es verstehst, dann weisst du auch, dass für 1000 Euro keiner ne Konsole kaufen würde und die ersten Jahre bei der Hardware immer draufgezahlt wird vom Unternehmen ;)

Hier herrscht leider dieses gewisse Klima, dass man bestimmt Dinge nicht ansprechen kann, ohne das entweder Reaktion A folgt: Empörung oder Reaktion B: Der Versuch es ins Lächerliche zu ziehen. Das kann man sich hier immer wieder in recht kurzen Abständen ansehen....


Zuerst einmal zum Thema "Subventionen": Das ist bei der Xbox One nicht der Fall, MS hat bereits bekannt gegeben, dass man mit der neuen Hardware ab Tag1 profitabel ist. Dein zweiter Absatz ist interessant und spricht ja augenscheinlich MICH an, denn ich bin ja hier der Einzige aus der Redaktion. Kannst du mir das mal genau darlegen, am besten mit Links? Falls nicht, möchte ich Dich bitten, diese Beschuldigung entsprechend zu entkräften.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 323

Montag, 9. September 2013, 11:25

Leader... da steht Reaktion... Blutdruck wieder senken... einmal kurz wieder locker durch die Hose atmen :P

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 324

Montag, 9. September 2013, 11:28

Ups, sorry :) Das kommt davon, wenn man wieder schnell schnell alles abspeisen muss, danke für den Hinweis und @mehl: nichts für Ungut.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 325

Montag, 9. September 2013, 12:46

Na is ja auch kein Wunder, in jedem zweiten Post findet man eine "Spitze"

1 326

Montag, 9. September 2013, 12:55

Nachdem Turn10 Bathurst als FM5 Strecke bekannt gegeben hat, habe ich mir nun auch die LE vorbestellt. :)

Wenn Turn10 es auch nicht mit dem Launch Titel schafft, so hoffe ich doch das sie für FM 6 dann etwas mehr in Richtung F1 gehen, was die Spielmodi angeht. Zwar ist auch die F1 Serie nicht ohne Fehler, aber wenn ich dort ein Karriere WM Lauf fahre dann ist das mittendrin Gefühl einfach noch besser und das würde ich mir bei FM auch wünschen.

1 327

Montag, 9. September 2013, 13:53

Gebe ich die recht, die Karriere war bisher immer etwas Mau in Forza, ne prise GT ne Prise F1 und n paar kleine Cut Szenes (fahrerbesprechung bla) [fur obere "Ligen"] und man hatte nen unheimlichen Bonus mit an Board.
Ich muss aber gestehen das ich bisher fast ausschließlich Online gezockt habe in Forza. (auch bedingt durch den Monotonen Single Player) aber auch weil mir die K.I zu schwach war.

ich bin aber absolut zuversichtlich (auch wenn ich es aus 2.Hand habe ) das Forza 5 ein bringer ist ohne viel Versprechen die nicht gehalten werden können.
Grafisch konkurriert es lediglich mit pCars und das ist noch immer im Beta Status und kommt frühestens Anfang 2014 heraus...
Bis dahin wird vermutlich schon von F6 geredet und pCars stellt sich nichtehelich als Konkurrenz zu F5 dar und damit hat F5 derzeit wohl ein allein Stellungsmerkmal, denn auch GT6 kommt erst im Dezember.. (und wenn dort wieder Selwktiert wird zwischen Standard und Premium Fahrzeuge und man nicht von jedem Fahrzeug Bilder machen kann (weil es dann ja auffällt :) ) dann Güte Nacht

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 328

Montag, 9. September 2013, 14:14

Die Karriere war echt ziemlich lau, vor allem in FM 4. Wie ihr schreibt wäre ich auch für ein paar Zutaten aus anderen Racing-Games. Ich würde mir zum Beispiel einen ähnlichen Modus wie in Race Pro wünschen. Dort war Training und Qualifying als Lobby ausgerichtet. Fand ich unheimlich motivierend und zugleich extrem spaßig.
Bin mal gespannt wie sich die neue Karriere zeigt. Hört sich eigentlich schon spannend an, das war allerdings mit der in FM 4 auch so.

Also mit GT 6 weiß ich nicht. wenn ich Forza erstmal in der neuen Box drehen lasse, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ich das Bildschirmgeflimmere ohne smoothe 60 fps und 1080p aushalte. Vor allem wie TeDdY schreibt, wird die Standard und Premium-Unterscheidung schwer im Auge jucken und an den Nerven zerren.

1 329

Montag, 9. September 2013, 14:19

Quali und Training machen bei Forza keinen Sinn, zumindest nicht in der Karriere, dafür fährt man ohnehin zu wenig Runden. Online wäre sowas schon gut, ich rechne aber nicht damit.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 330

Montag, 9. September 2013, 14:31

Ne wünsch ich mir tatsächlich auch für die Karriere, vor allem da die Grenze zwischen Online und -Singleplayer dank Cloud-Drivatar ziemlich verschwimmt. Jedoch steht dein Argument der viel zu kurzen Renndistanz dagegen. Da T10 ja ein statistiksammelwütiges Unternehmen ist seh ich da schwarz für mehr Runden. Die meisten bei Forza fahren halt nicht soo lange Distanzen...

1 331

Montag, 9. September 2013, 14:35

Besser wär doch noch die Rundenzahlen in der Karriere selbst bestimmen zu können, so kann sich das Spiel jeder so anpassen wie er es möchte.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 332

Montag, 9. September 2013, 14:46

Das wäre ziemlich klasse. Eine persönlichere Karriere macht für mich eh viel mehr Sinn, wenn man sie zum Größten Teil selbst gestalten kann.
Dazu gehörten dann nicht nur die Anzahl der Runden, sondern im Prinzip sämtliche Auswahlelemente, wie Fahrzeugklasse,Anzahl u Stärke der Gegner, Design, Leistungsindex usw.selbst bestimmen zu können. Fand ich zum Beispiel in GTR 2 schon ein guter Ansatz.

Allerdings wird das wohl auch eher bei einem Wunsch bleiben.




Edit: Wurde einmal bearbeitet.
Grund ist Entfernung einer "Spitze"
;)
^^

1 333

Montag, 9. September 2013, 16:31

Ich fänd es schon toll wenn die KI auch Autos aus meiner Garage fahren kann, so könnte man eigene Events für sich selbst basteln. Aber heute ist ja irgendwie alles nur noch massiv auf online ausgelegt.

1 334

Montag, 9. September 2013, 16:53

Diese ganzen online Funktionen können aber jetzt auch mehr genutzt werden um die Karriere interessanter zu machen, bei F1 konnte man ja auch eine CoOp WM fahren, wenn ich mir vorstelle man würde bei FM die Karriere so gestallten das man z.B. Club Rennen als CoOp Veranstalltungen auslegt, dann würde die Karriere nicht mehr so langatmig sein. Bei FM 3habe ich noch die Rennen alle beendet, aber bei FM 4 habe ich nach drei kurzen Rennen keine Lust mehr. Das Problem was viele von uns dabei haben ist doch das wir zu schnell für die KI sind und somit nur langweilige Rennen haben.

Schön wäre es natürlich wenn das Cloud System diese langweiligen Rennen beseitigen würde, aber das muss sich dann erst noch zeigen.

1 335

Montag, 9. September 2013, 17:53

Man Ihr habt hier ja zum Teil wieder die richtige Temperatur erreicht wo ich einsteigen mag ;-)

Also, ersteinmal ist ja schon top das es bei FM5 wohl Richtung 20+ MP Player geht und Deticated Server.
Das ist doch schonmal was. Jetzt noch hier und dort ordentliche "SIMELEMENTE" und eine Fanatec Lösung,
und man kann doch auch als "anspruchsvoller" MP Racer wieder mit dem Titel liebäugeln.

Das Thema Konsole vs PC ist ziemlich abgelutscht, nützt auch nichts hier wirklich sachlich was vorzubringen.
Fakt ist nunmal das der PC offen ist und ich je nach Geldbeutel selbst bestimmen kannn wie gut meine Grafik
aussehen soll und ob ich 30,60 oder 120 Frames/sec. möchte. Sowas wird es niemals in der Konsolenwelt geben,
da musste man sich zuletzt selbst bei "Kindertiteln" mit verwaschenden Texturen und nur 30/Frames abgeben.

Und während die neuen Konsolen sich über Full HD definieren, ist Triplescreen und Ultra HD schon bei "uns"
PC´lern eingezogen. pCARS auf der IFA gesehen bei der 3800 x 2600 Auflösung un 80" Display? Das will ich! :D

Ich denke es wird so sein, das die Xone und PS4 in den ersten 2 Jahren ordentlich auftrumpfen werden und vor allem
die Leute mit den 3-5 Jahre alten mittelklasse 600-800 EUR PC´s beeindrucken können. Alle die einen ordentlichen Gamer
PC haben (1000+ EUR) und sich in 2014 neue Grafikkarten einbauen, werden die NG Konsolen Grafik "nett" finden,
mehr nicht.

Alle die es einfach, unkompliziert und gemütlich vom der Couch aus mit pad wünschen sind doch auch wunderbar aufgehoben,
bei den Konsolen. Alle die es leiben Ihre Spiele und games per patch und Mod zu individualisieren und selbst ein altes Shift2
stetig mit neuen Wagen und tyre Mods aufrüsten wollen und mit 40+ Fahrern sich gerne auf den neuesten "kostenlosen"
Strecken auf der Welt messen möchten...werden wie schon eh und je beim PC bleiben.

Ich werde es wie immer machen...MULTISYSTEM GAMING.....werde meine subjektive Neutralität veruchen zu behalten. :thumbsup:

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 336

Montag, 9. September 2013, 18:08

Tja, wie Du schon selber schreibst. "...ziemlich abgelutscht".

Oder wie ol' Dan G. zu sagen pflegt:"Deal with it!"

1 337

Montag, 9. September 2013, 18:21

Wurde für Forza 5 nicht ein neuer Karrieremodus angekündigt? Weiß man schon was darüber?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 338

Montag, 9. September 2013, 19:17

Ich werde es wie immer machen...MULTISYSTEM GAMING.....werde meine subjektive Neutralität veruchen zu behalten.


Behalten? Seit wann bist Du neutral? Dies hier ist ein Xbox-Forum, ich empfehle dir einfach, dich in Punkto PC-Gaming einem entsprechenden Fachforum zuzuwenden anstatt den Leuten hier ständig Geschichten von irgendwelchen imaginären Kompromissen oder "hätte wäre wenn"-Themen zu belästigen. Danke.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 339

Montag, 9. September 2013, 22:47

Die Jungs von InsideSimRacing waren ebenfalls auf der Gamescom. Eigentlich nichts wirklich Neues, allerdings einiges nochmal recht anschaulich erklärt, von Andreas Nie


1 340

Montag, 9. September 2013, 23:32

Man Ihr habt hier ja zum Teil wieder die richtige Temperatur erreicht wo ich einsteigen mag ;-)

Also, ersteinmal ist ja schon top das es bei FM5 wohl Richtung 20+ MP Player geht und Deticated Server.
Das ist doch schonmal was. Jetzt noch hier und dort ordentliche "SIMELEMENTE" und eine Fanatec Lösung,
und man kann doch auch als "anspruchsvoller" MP Racer wieder mit dem Titel liebäugeln.

Das Thema Konsole vs PC ist ziemlich abgelutscht, nützt auch nichts hier wirklich sachlich was vorzubringen.
Fakt ist nunmal das der PC offen ist und ich je nach Geldbeutel selbst bestimmen kannn wie gut meine Grafik
aussehen soll und ob ich 30,60 oder 120 Frames/sec. möchte. Sowas wird es niemals in der Konsolenwelt geben,
da musste man sich zuletzt selbst bei "Kindertiteln" mit verwaschenden Texturen und nur 30/Frames abgeben.

Und während die neuen Konsolen sich über Full HD definieren, ist Triplescreen und Ultra HD schon bei "uns"
PC´lern eingezogen. pCARS auf der IFA gesehen bei der 3800 x 2600 Auflösung un 80" Display? Das will ich! :D

Ich denke es wird so sein, das die Xone und PS4 in den ersten 2 Jahren ordentlich auftrumpfen werden und vor allem
die Leute mit den 3-5 Jahre alten mittelklasse 600-800 EUR PC´s beeindrucken können. Alle die einen ordentlichen Gamer
PC haben (1000+ EUR) und sich in 2014 neue Grafikkarten einbauen, werden die NG Konsolen Grafik "nett" finden,
mehr nicht.

Alle die es einfach, unkompliziert und gemütlich vom der Couch aus mit pad wünschen sind doch auch wunderbar aufgehoben,
bei den Konsolen. Alle die es leiben Ihre Spiele und games per patch und Mod zu individualisieren und selbst ein altes Shift2
stetig mit neuen Wagen und tyre Mods aufrüsten wollen und mit 40+ Fahrern sich gerne auf den neuesten "kostenlosen"
Strecken auf der Welt messen möchten...werden wie schon eh und je beim PC bleiben.

Ich werde es wie immer machen...MULTISYSTEM GAMING.....werde meine subjektive Neutralität versuchen zu behalten. :thumbsup:

Könntest du mir erläutern, wie du erst sagst "Thema abgelutscht" es dann aufgreifst und dann noch in einem Thread wo generelles Technik gerede nichts zu suchen hat??
Das was du auf der IFA sehen konntest von pCars war auf nem spezifisch ausgelegtem PC extra angepasst.... (Vergleichbar mit einer Konsole)..
Stell dir lieber die Frage warum man pCars auf der IFA zeigt anstatt auf der Gamescom...

Wenn du dir jetzt nen 4K Fernseher kaufen wollen würdest.. tja dann biste einige Tausender los (glaubst du ernsthaft das Microsoft oder Sony sich jetzt darüber gedanken machen ?? ) wohl eher in 2-3 Jahren wenn die Teile evtl. "erschwinglich" werden.. [ähnlich der Titan... die sich kaum wer leisten kann/will] unabhängig davon ist diese ach so tolle PC Gaming Sache extrem Strom fressend. Hab mal nen Sohn mit der gleichen Maschine und schau auf die Stromrechnung am Ende des Jahres..
Da hätte man vll. dann lieber ins GoKart fahren investiert... (will nur sagen das der Vergleich unendlich hinkt was Konsole und PC angeht) nicht zuletzt weil die X1 O N E sein soll und alles GUT implementieren will.

Nur lesen wenn man auf Offtopic steht ;) (das folgende)
_________
Der legendäre Gaming Pc verliert mehr und mehr an Boden schon seit Jahren, seitdem die Notebooks so leistungsfähig wurden, pardon die x360 den Markt reguliert hat.. Findet das Pc Gaming wieder sehr verdeutlich statt. Es gibt auch mehrere sich deckende Berichte über dieses Phänomen. Wie gut eine X1 oder PS4 womöglich in 2 Jahren am Markt noch sein wird, WHO KNOWS IT ???? ich könnte zur Verdeutlichung auch WHO KNOWS I-T (Informations und Telekommunikationstechnik) sagen.
Weder du noch ich oder irgendjemand anders Abseits interna von AMD können spezifisch was über die Leistungsfähigkeit dieser Kerne ne vernünftige Aussage treffen.
Entwickler sind damit beschäftigt das Ding zu verstehen.. Microsoft und Sony werden nen Teufel tuen und sich damit beschäftigen(die haben erstmal Marketing zu regeln) und AMD, ja AMD bringt selbst erst mitte 2014 die ersten Chips in dieser Bauweise für den Pc auf den Markt.
Der Pc ist Leistungsfähiger und wohl auch flexibler, aber man bezahlt dafür auch einen dementsprechenden Preis(gesamt gesehen)..
Aber pCars erscheint ja auch Anfang 2013... och ne Mitte 2013 ... verdammt doch net ende 2013 .. ups auch net wohl Februar 2014... auf der IFA stand übrigens keine X360 oder PS3 um das Spiel in glanz und gloria zu zeigen, sondern nen extrem brutaler PC wo die Titan noch das erschwinglichste war (vermutlich). Weiß gerade nicht genau was der große Intel Prozessor kostet..
______________________________________________

Hier dann wieder On Topic :

Ich denke das die nächsten Info´s nur noch aus T10 erster Hand kommen werden und dann die Redakteure etc... ihr wissen weitergeben dürfen. Sicherlich wird die Front nen anderen Bezug zu T10 haben als wir alle hier (Community Members). Es gibt aber auch International so einige und ich tippe darauf das viele bereits mehr Info´s haben, aber da es zum Marketing gehört die Spannung aufrecht zu erhalten, wirft man eben kleine Happen hin ;)
Siehe Bathurst war doch ein gefundenes Fressen :thumbup:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten