Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 341

Dienstag, 10. September 2013, 10:05

Ich bin immer wieder begeistert was ihr alles wisst bzw. nicht wisst.... ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 342

Dienstag, 10. September 2013, 10:50

Keiner weiß was außer den Verantwortlichen und das aus gutem Grund. Bei aller Vertraulichkeit bleiben Entwickler immer sachlich und geben vielleicht einen kleinen "Hint", so wie am Schuss unseres Horizon-Interviews vom letzten Jahr (Link). Alles andere wäre unprofessionell, darüber hinaus würde sich die betreffende Person gleich mal auf einen Schleudersitz setzen.

Es gibt natürlich ungezwungene Unterhaltungen wo man vielleicht aus der einen oder anderen Aussage etwas deuten kann, mehr aber auch nicht. Also, wenn euch jemand erzählt, er habe Insiderwissen... dann wisst ihr ja, wie ihr das zu verstehen habt ;) Wie gesagt, der beliebteste Satz der Forza Macher in Interviews ist/war:

Zitat

"Sorry , I can't say that to you right now"
dicht gefolgt von

Zitat

"Sorry but we haven't officially announced..."


Und ich denke, dass wir schon einen ziemlich engen Kontakt zu T10 haben und ein relativ großes Vertrauensverhältnis besteht. Trotzdem: Nada! Der Vorteil daraus ist aber, dass niemand Böse ist, wenn wir sowas bringen.

Wenn eine offizielle Ankündigung ansteht, sieht das schon anders aus, da bekommen wir die Sachen ab und an mal über diverse Kanäle etwas früher zugespielt, hierbei handelt es sich aber um höchstens um Stunden oder gar Minuten. Das ist für unsere Integrität aber auch äußert wichtig, denn würden wir "zur Familie" gehören, wären wir in keinster Weise mehr objektiv genug, was unseren Medienwert bei den Publishern enorm drücken würde. Letzteres ist der Grund, warum bspw. Fansites von den Community-Managern betreut werden und nicht von der PR.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 343

Dienstag, 10. September 2013, 12:07

Ich hoffe dass die interessanten Infos noch vor nächsten Dienstag aufschlagen!!

Ab da bin ich nämlich im Asperger-Modus und habe nur noch Kontakt zu Michael, Trevor und Franklin!!!
8)
:kaffee:
:gaming:

1 344

Dienstag, 10. September 2013, 14:35

Kann man Forza 5 eigentlich auf der IAA anspielen? Bei 3 und 4 ging dies ;)
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

1 345

Dienstag, 10. September 2013, 15:36

Bin Montag da und werde berichten...wird aber max. die Demo von der Gamescom sein, denke ich.

PS: Kann man in Forza 5 seinen Autos Namen bzw. Namesergänzungen geben?
Ich baue gern Tuningautos nach und das dient echt der Übersicht :D
Gamertag: chris1987lpz

1 346

Dienstag, 10. September 2013, 20:42

Hat schon irgendwer etwas über Porsche gehört, ob die Zuffenhausener nun dabei sind oder nicht?

1 347

Dienstag, 10. September 2013, 21:50

Hat schon irgendwer etwas über Porsche gehört, ob die Zuffenhausener nun dabei sind oder nicht?


Laut Greenawalt wird es kein Porsche geben (wir können nur drüber spekulieren ob wieder etwas als DLC kommt)

Es werden auch nicht alle Strecken laser gescannt sein. Die scannen wohl nur die neuen + die die sie nicht für gut genug empfunden haben. War der statement das alle Strecken laser gescannt sind überhaupt offiziell gewesen? Kann auch sein, dass die es zeitlich nicht schaffen.

FM5 soll ja auch weniger Autos haben als FM4 dafür aber alle über Autovista verfügen, daher ist die letzte Info mit den neuen 120 Autos etwas komisch. Es kann natürlich auch sein, dass sie mit den neuen Autos ältere Modelle ersetzen ähnlich. In FM4 sind damals auch einige Autos weggefallen bzw. ersetzt worden.

Podcast ist hier Podcast 157 http://www.gameovercast.co.uk/index.php?id=home ab Minute 52 geht es los. Es sind noch einige andere News drin wie z.B. warum es keine verschiedene Reifenhersteller gibt

1 348

Dienstag, 10. September 2013, 21:53

Welche von deinen Informationen waren nun offiziell?

Verschiedene Reifenhersteller sind auch Schwachsinn. Wer braucht denn sowas?

1 349

Dienstag, 10. September 2013, 21:58

Welche von deinen Informationen waren nun offiziell?


Hab mein Beitrag etwas editiert.

Zieh dir den Podcast rein da spricht Dan Greenawalt, er verneint die Frage ob es Porsche im Spiel geben wird und sagt auch das nicht jede Strecke Laser gescannt sein wird. Er hat auch in verschiedenen Interviews gesagt, dass es in FM5 weniger Autos als in FM4 geben wird

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 350

Dienstag, 10. September 2013, 22:28

Hat schon irgendwer etwas über Porsche gehört, ob die Zuffenhausener nun dabei sind oder nicht?


Laut Greenawalt wird es kein Porsche geben (wir können nur drüber spekulieren ob wieder etwas als DLC kommt)

Es werden auch nicht alle Strecken laser gescannt sein. Die scannen wohl nur die neuen + die die sie nicht für gut genug empfunden haben. War der statement das alle Strecken laser gescannt sind überhaupt offiziell gewesen? Kann auch sein, dass die es zeitlich nicht schaffen.

FM5 soll ja auch weniger Autos haben als FM4 dafür aber alle über Autovista verfügen, daher ist die letzte Info mit den neuen 120 Autos etwas komisch. Es kann natürlich auch sein, dass sie mit den neuen Autos ältere Modelle ersetzen ähnlich. In FM4 sind damals auch einige Autos weggefallen bzw. ersetzt worden.

Podcast ist hier Podcast 157 http://www.gameovercast.co.uk/index.php?id=home ab Minute 52 geht es los. Es sind noch einige andere News drin wie z.B. warum es keine verschiedene Reifenhersteller gibt


0:58:00 No Porsche, we have RUF... :thumbdown: Wieder EA mit der Lizenz-Geschichte?

1 351

Mittwoch, 11. September 2013, 00:52

Wieder kein Porsche, das ist keine gute Nachricht, aber somit bleibt es dabei das ich keine Rennspiele von EA kaufe. Weniger Autos als in FM 4, das ist zwar schade aber das sie in 2-4 Jahren fast 600 Fahrzeuge in der Qualität von Autovista umsetzen können, das ist schon eine Mamutaufgabe. Und seien wir ehrlich, dann doch lieber einige neue Strecken mehr als alle Wagen der Vorgänger. Für alle Wagen die es nicht in Teil 5 schaffen, hoffe ich das sie dann ein Comeback in Teil 6 feiern.

Tja das ist der Nachteil eines Launch Spiels, es gibt nicht genug Zeit alles zu realisieren.

Aber das MS es nicht schafft sich mit EA zu einigen und einen vernünftigen Porsche Deal auszuhandeln ist .... :cursing: :[ :stupid:

1 352

Mittwoch, 11. September 2013, 01:50

Denke der Deal ist für beide sehr Profitabel ;) also auch Sinnvoll, es folgt ein DLC Paket und sie verdienen durch die "exklusivität" bedeutend mehr. Zudem können sie sich so beim Launch ´n bissl Arbeit sparen (Porsche kann man später als AUtovista etc.. nachreichen)

ICH hätte gerne verschiedene Reifenhersteller, sowie MIttel und Harte Reifen etc...
das würde nem 4h Online Rennen (falls möglich) geniale taktische Züge geben. (wenn man dann noch zwischen Reifen Hersteller wechseln könnte wäre es schon cool, aber ist kein Must Have ;)

1 353

Mittwoch, 11. September 2013, 08:46

Das mit Porsche ist schade aber war zu erwarten. Wenn das als DLC nachkommt, hätte ich das blöde Gefühl nach einem abgekarterten Spiel um möglichst viel Umsatz mit den Porsche-Wagen zu erwirtschaften....obwohl schon zum Launch alles unter Dach und Fach wäre.



Was einer, ob die Nordschleife mit dem Laserscan-Verfahren implementiert wurde? Die Verbindung zwischen Nordschleife und GP-Strecke erwarte ich gar nicht mehr ;(
Gamertag: chris1987lpz

1 354

Mittwoch, 11. September 2013, 09:21

Bei der Nordschleife kann ich mir gut vorstellen das der eigene Ehrgeiz von Turn10 die Strecke möglichst perfekt umzusetzen und zumindestens genausogut wie GT, die NS ganz nach oben auf der Liste der neu zu Laserscannenden gebracht hat.

Da es für Horizon auch kein Porsche DLC gab würde ich damit im Moment nocht nicht so rechnen, aber diesesmal würde ich vielleicht sogar zuschlagen. In FM 4 habe ich darauf verzichtet und ein wenig habe ich schon das Gefühl ein nicht ganz vollständiges Spiel zu haben.

1 355

Mittwoch, 11. September 2013, 09:42

Denke der Deal ist für beide sehr Profitabel ;)
Jo so ist es.Weder MS noch Porsche oder sonstwer ist schuldig...es sind nur die kleinen Zocker die so blöd sind und diese Politik unterstützen,incl. mir :biglaugh:
Ne goldene Nase hat man sich beim 20€ Porsche-DLC einmal verdient,na warum nicht auch ein zweites Mal.Dauert nicht mehr lang,dann wird wieder überall gegen MS,T10,EA,Porsche geschossen,jeder wie er es grad braucht..am Ende wird das Pack dann aber doch wieder gekauft und 6 Monate später interessierts kein Schwein mehr :drink:

1 356

Mittwoch, 11. September 2013, 11:19

Laut Greenawalt wird es kein Porsche geben (wir können nur drüber spekulieren ob wieder etwas als DLC kommt)
Tja, das ist mal wieder verdammt schade...
Anscheinend hat aber der DLC-Trick in FM4 so gut funktioniert, dass man ihn hier wieder durchführen wird :rolleyes: ;)
Wie dem auch sei, ich werde wohl bei FM5 auch den Porsche-DLC kaufen - sofern es ihn geben wird.... :D


Es werden auch nicht alle Strecken laser gescannt sein. Die scannen wohl nur die neuen + die die sie nicht für gut genug empfunden haben. War der statement das alle Strecken laser gescannt sind überhaupt offiziell gewesen? Kann auch sein, dass die es zeitlich nicht schaffen.
WHAT ?(
In einem Interview mit T10 war doch die Rede, dass ALLE Strecken gescant werden.
Ich habe damals noch danach gefragt....

Ich bin grad etwas verwirrt. :S

Noch mal zum Laserscan:
Laguna und Spa wurden bereits genannt.

Was ist mit den anderen "echten" Rennstrecken die evtl. aus Forza 4 übernommen werden?
Wurden die auch gescant?
...

"We scanned the entire track and it goes down to sub-6mm accuracy, so it picks up little divots in the road surface, it picks up all sorts of details." This sort of faithfulness applies to both the new tracks and thosebrought back from older Forzas, such as the Nürburgring. "We do this for All tracks in the game.Even the ones we've shipped before we've gone back and rescanned and updated."

8o

http://www.oxm.co.uk/60709/previews/air-you-can-taste-how-forza-motorsport-5s-tracks-make-use-of-xbox-one/?page=1

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 357

Mittwoch, 11. September 2013, 11:26

EA ist echt "schwierig" in diesem Punkt. Aber wenn man sich mit den Lizenzen nicht genau auskennt, bzw. keinen genauen Einblick in die Sachlage hat ist es schwierig darüber zu argumentieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei EA in Punkto Weitergabe der Lizenz auch nicht handeln kann wie man will. Vielleicht sollte T10 die nächsten Forza-Teile wieder gegen Ostern bringen, dann ist NFS durch.

Davon ab... ich persönlich kann auf Porsche verzichten, aber das ist wohl eher Geschmackssache... ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 358

Mittwoch, 11. September 2013, 11:41

ich könnte auch verstehen, wenn man die Porsche wieder als DLC bringt.
So wie es scheint zahlt Turn10 an EA "Lizenz Gebühren" wenn man die Porsche einbinden möchte. Das man diese Kosten wieder erstattet haben möchte, erscheint mir dabei nur mehr als Recht, den wer hat heutzutage noch etwas zu verschenken.
TEAM-BAERENHERZ

1 359

Mittwoch, 11. September 2013, 11:44

Wäre es nicht genug das ganze einfach mit dem Verkaufspreis zu berechnen?

Bekommt man Forza 5 irgendwo im Netz für 60€ oder weniger?

1 360

Mittwoch, 11. September 2013, 11:47

WHAT ?(
In einem Interview mit T10 war doch die Rede, dass ALLE Strecken gescant werden.
Ich habe damals noch danach gefragt....


Ja, in einem anderen Interview wurde da wieder ein kleiner Rückzieher gemacht. Da Laguna Seca wohl offensichtlich nicht ganz akkurat ist. Da mache ich mir bereits über die Nordschleife sorgen. =/

Es sollen auch weniger Autos auf der Disk sein, als in FM 4 insgesamt. Wenn das bedeutet, dass sie uns wieder mit DLC bombadieren, wäre ich etwas enttäuscht. Wenn wir dann noch DLCs mit Autos vorgehalten bekommen, die wir bereits in vorherigen Teilen gefahren sind, siehe Horizon, dann wäre das Maß für mich voll.

Ansonsten kann ich auch kaum warten bis es endlich im Laufwerk liegt und das Turn10-Logo auf dem Fernseher aufblinkt. :thumbsup:

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten