Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 361

Mittwoch, 11. September 2013, 11:59

ich könnte auch verstehen, wenn man die Porsche wieder als DLC bringt.
So wie es scheint zahlt Turn10 an EA "Lizenz Gebühren" wenn man die Porsche einbinden möchte. Das man diese Kosten wieder erstattet haben möchte, erscheint mir dabei nur mehr als Recht, den wer hat heutzutage noch etwas zu verschenken.


ich komme ja aus der Lizenbranche und eigentlich kann EA nicht so ohne weiteres an T10 eine Lizenz weitergeben, außer sie hätten im Vertrag stehen, dass sie Unterlizenzen vergeben dürfen und das macht eigentlich kein Rechteinhaber ( weil er natürlich selber die Lizenz vergeben will und den Überblick behalten will )
Falls so etwas im Vertrag stehen sollte, ist die Lizenz natürlich erheblich teurer, was auch den 20 € DLC erklärbar macht.

Mir persönlich ist es wurscht, finde die Porsche nicht gut zu fahren und kann darauf verzichten
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 362

Mittwoch, 11. September 2013, 12:24

Ja, in einem anderen Interview wurde da wieder ein kleiner Rückzieher gemacht. Da Laguna Seca wohl offensichtlich nicht ganz akkurat ist. Da mache ich mir bereits über die Nordschleife sorgen. =/
Das ist mal wieder typisch für T10 - zuerst werden große Wellen gemacht und dann gibt's wieder einen dezenten Rückzieher.
Eigentlich muss man sich nicht wundern, wenn der ein oder andere User nicht viel für T10 übrig hat....

Da wird erzählt, dass alle Strecken auf +/- 6mm gescant werden und bei der GC fällt auf, dass das schon bei Laguna Seca nicht passt.
Wir hatten ja gehofft, dass nur an der frühen Demo liegt...
also ich persönlich war schon etwas enttäuscht beim 1. anzocken von Forza 5, von Streckenunebenheiten keine Spur,
Kann ja aber durchaus sein, dass diese Details in der "GC-Version" noch gar nicht berücksichtigt wurden.

Mal abwarten.
Dem war/ist wohl nicht so...übel, übel....

Über die NOS möchte ich jetzt erst gar nicht nachdenken - die war in FM4 nicht gut* umgesetzt.
Bleibt nur zu hoffen, dass alles besser wird :rolleyes:

@Porsche
Ich finde schon, dass Porsche in dieses Spiel gehören.
Wenn's halt nur über einen DLC klappt (wg. "Lizenproblemen"), soll's mir recht sein.
Hab bei FM4 den Porsche-DLC gekauft und werde es auch hier tun.... :)

/edit
* "richtig schlecht" durch "nicht gut" ersetzt (muss immer dran denken, dass es eine "Konsolenfassung" ist. War von mir übertrieben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (11. September 2013, 20:41)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 363

Mittwoch, 11. September 2013, 15:39

Also zu 90% sind diese "Ankündigungen" zu denen dann später ein Rückzieher gemacht wird Verständigungsprobleme der Presse. Gibt es eine Quelle wo steht, dass T10 sagt, dass alle Tracks lasergescanned sind Bislang hab ich das nur im OXM-Bericht gelesen, und die sind ja nicht gerade für gute Recherche bekannt...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 364

Mittwoch, 11. September 2013, 16:37

So, hab ich mir es doch gedacht. Der Zwischensatz mit dem Nürburgring ist nicht Teil des Zitats. Ich hatte Dan nämlich genau darauf (Rescan des Nürburgrings) angesprochen und er hat gesagt, dass bislang noch nicht alle Strecken announced wurden und er deshalb nichts dazu sagen kann. Inakkurate Berichterstattung also und kein "Rückzieher" :S

1 365

Mittwoch, 11. September 2013, 17:23

Hauptsache die haben die ganze SUV Mistkarren gestrichen wenn es schon weniger Autos geben soll. Den Autovista Modus hätte man meiner Meinung nach auch streichen können, ich will Rennen fahren und keine Autos angucken, dann mach ich youtube an und schau mir Videos dazu an wenn ich das will.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 366

Mittwoch, 11. September 2013, 17:45

Hauptsache die haben die ganze SUV Mistkarren gestrichen wenn es schon weniger Autos geben soll. Den Autovista Modus hätte man meiner Meinung nach auch streichen können, ich will Rennen fahren und keine Autos angucken, dann mach ich youtube an und schau mir Videos dazu an wenn ich das will.
Vielleicht ist Forza nicht das richtige Spiel für Dich... schon mal drüber nachgedacht?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 367

Mittwoch, 11. September 2013, 17:48

würde mich mal über ein paar brauchbare Infos freuen.
Was gibt der MP Part her.
Schraubt man im MP wieder die Grafik herunter.
Welche Strecken kommen den nun wirklich.
Welche Rolle spielt Kinect.
Was wird in der Box Repariert.
Wird dieses mal der Reifen und Spritverbrauch entsprechend der Fahrweise berechnet.
usw.

Schon mal jemand 20+ Wagen auf der Strecke gesehen ?

Irgendwie fühle ich mich Null Informiert zu dem Game ;(
TEAM-BAERENHERZ

1 368

Mittwoch, 11. September 2013, 18:02

würde mich mal über ein paar brauchbare Infos freuen.
Was gibt der MP Part her.
Schraubt man im MP wieder die Grafik herunter.
Welche Strecken kommen den nun wirklich.
Welche Rolle spielt Kinect.
Was wird in der Box Repariert.
Wird dieses mal der Reifen und Spritverbrauch entsprechend der Fahrweise berechnet.
usw.

Schon mal jemand 20+ Wagen auf der Strecke gesehen ?

Irgendwie fühle ich mich Null Informiert zu dem Game ;(
Ach Maggie, lass es lieber, ich glaube das Forza 5 nichts für dich ist.

1 369

Mittwoch, 11. September 2013, 18:07

Hauptsache die haben die ganze SUV Mistkarren gestrichen wenn es schon weniger Autos geben soll. Den Autovista Modus hätte man meiner Meinung nach auch streichen können, ich will Rennen fahren und keine Autos angucken, dann mach ich youtube an und schau mir Videos dazu an wenn ich das will.
Vielleicht ist Forza nicht das richtige Spiel für Dich... schon mal drüber nachgedacht?


Tut mir leid das ich meine Meinung geschrieben habe. Und ich dachte immer Forza wäre ein Rennspiel wo es im Kern um Rennen geht undnicht um Autos angucken. Danke das du mich belehrt hast. Schon auffallend wie zickig du wirst wenn man nicht deiner Meinung ist.

1 370

Mittwoch, 11. September 2013, 18:09

^^ das denke ich wohl auch ^^

Wie soll man etwas gesehen haben wozu noch nicht mal offizielle Stellungsnahmen aufgetreten sind ?...

P.S.: Als regelmäßiger Nordschleifen Touri sowie wenige fahrten in einen e30 M3 (RCN) und einigen Gesprächen von Fahrern in der VLN (die jung sind und dort Studieren wo ich auch Studiere) , einer fährt bei ROWE der andere im Porsche GT3..
Sagt jeder das er persönlich die schleife in Forza 4 nicht schlecht findet.

Und wenn du mir jetzt sagen willst das die übertriebenen Hügel in GT5 real sind, dann sorry warst du offensichtlich noch nie selbst auf dem Kurs unterwegs..
FOrza hat zwar null Bodenwellen drin, aber vom Layout passt sie relativ gut, dafür das sie nicht Lasergescannt ist, wohingegen die von GT5 (angeblich Lasergescannt) gemessen an dem Aufwand deutliche Fehler aufweist..

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 371

Mittwoch, 11. September 2013, 18:14

@Amigo

scheinbar trifft das auf viele zu, wenn man manchen Kommentaren folgt.

Warum ist das Spiel nichts für mich?

Weil ich etwas darüber wissen möchte?
Weil ich nicht alles glaube, was mir erzählt wird?
Weil ich das Spiel seit Forza1 spiele und ich es mal satt haben könnte?
Oder war das nur Ironisch gemeint, da dieses jeder gesagt bekommt, der etwas zu kritisieren hat?

Mit Aussagen wie Deinen, kann man leider nicht viel anfangen ;)

@ rFy_TeDdY
die Nordschleife ist nicht schlecht umgesetzt, auch wenn sie einige Fehler hat. Auf ein anderes Spiel will ich nicht eingehen, da wir hier im Xbox Forum sind.
Was der Schleife am meisten fehlt, ist das Simulieren der extremen Höhenunterschiede. Aber da tun sich alle Konsolen schwer.

Du wolltest mir auch noch einen Namen nennen bezüglich Fanatec. Du erinnerst Dich ?
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (11. September 2013, 18:19)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 372

Mittwoch, 11. September 2013, 18:19

Maggi es reicht.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 373

Mittwoch, 11. September 2013, 18:21

Was habe ich getan ?
TEAM-BAERENHERZ

1 374

Mittwoch, 11. September 2013, 18:31

und einigen Gesprächen von Fahrern in der VLN (die jung sind und dort Studieren wo ich auch Studiere) , einer fährt bei ROWE der andere im Porsche GT3..
Sagt jeder das er persönlich die schleife in Forza 4 nicht schlecht findet.
Na ja, na ja......
Nicht schlecht heißt hoffentlich nicht gut :D

Ich fahre selbst auf der Schleife und bin der Meinung, dass die NOS in Forza nicht so doll umgesetzt wurde.
Von den fehlenden Bodenwellen mal abgesehen.....

Der Streckenverlauf passt nicht richtig und die Strecke ist viel zu breit.

Kuck dir doch mal bestimmte Schlüsselstellen an.
z. B. der Adenauer Forst...dort passen die Kurven nicht richitg.
In der Realität ist die Kurvenkombi vorm Eingang AF viel enger uns sehr viel schmäler.
Bei FM4 kann man die AF-Kurven prima "einsehen"....
Diese Stelle wurde kompett "entschärft".

Der Streckenverlauf ums Brünnchen, Hohe Acht, Pflanzgarten 1+2 passen auch nicht richitg.
Vor allem stimmen dort die "Höhen" nicht.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass die NOS in rFactor (The Ring 2007) "recht gut" umgesetzt wurde.


Aber egal und wir schweifen wieder ins OT :)

Ich hoffe T10 hat seine Hausaufgaben gemacht.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 375

Mittwoch, 11. September 2013, 18:40

Rennfahrer oder generell Fahrer mit Rennerfahrung sehen Rennstrecken in Spielen etwas anders als der rennsportbegeisterte Videospieler oder Leute wie ich, die dort eher Spazierenfahren. Ich hab mich da auch schon mit einigen unterhalten und sehen Spiele halt als Spiele und nicht als virtuelles Abbild der Realität. Denen geht es mehr um die Streckencharakteristik und die soll in Forza tatsächlich sehr originalgetreu sein, was Wegmarkierungen, Bodenwellen, Bremspunkte, etc. angeht. Sachen wie authentische Optik ist für die nicht so wichtig wie beispielsweise die Streckenführung.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 376

Mittwoch, 11. September 2013, 18:48

So sieht es aus.
Der Wiedererkennungswert ist zu 100% gegeben und nur die wenigsten kennen die Strecken aus dem realen Leben.
Ich Persönlich benötige kein100% Umsetzung, da ich nur 1-2 Strecken selbst bisher befahren habe und den Rest eh nur aus dem Fernsehen kenne und da reicht mir der Wiedererkennungswert.
Auf der Strecke wirkt das im realen Leben eh alles ganz anders (so empfinde ich das zumindest)
Für mich könnte man das Geld und die Zeit für den Laserscan auch anderweitig einsetzen.

Aber da ist es wie überall, die Geschmäcker und Ansichten sind dazu unterschiedlich.
TEAM-BAERENHERZ

1 377

Mittwoch, 11. September 2013, 19:01

Danke für die Verwarnung. Darfst mich auch gerne löschen, hab ich kein Problem mit. Wenn das hier so gewünscht wird.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 378

Mittwoch, 11. September 2013, 19:15

Es steht jedem User frei, seinen Account jederzeit schließen zu lassen. Mehr dazu hier. Falls du weitere Fragen hast, darfst du dich gerne per PN an mich oder einen der Moderatoren werden.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 379

Mittwoch, 11. September 2013, 19:26

tja ich hoffe doch die Jungs von T10 sehen das nicht auch so wie die "jungen" Rennfahrer, sondern sind nochmal zurück zum Ring um zu scannen. Ich würde mich über eine hübschere Ausführung mega freuen.

@ Freme

bleib logger, Junge. Ich hab mich auch schon selber öfter hinterfragt ob Forza so wie es jetzt ist noch für micht taugt.

Bei Forza geht es im Kern um Autos. Was ein Zitat von Dan Greenawalt verdeutlicht:"It's all about passion, Car-Passion!"

1 380

Mittwoch, 11. September 2013, 20:14

Wer nen Problem hat kann unsre Internet Seite gerne Besuchen oder via Facebook und wird die Namen erfahren der Fahrer ^^ alles habe ich mal in diesem Thread erwähnt ;)

Und zu "unserem" Ansprechpartner bei Fanatec habe ich auch mal was gesagt ;)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten