Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:09

die sollen einfach mehr Motorsport reinpacken
Das ist aber ein Problem:
Denn unter Motorsport versteht jeder was anderes bzw. liegen da die Gewichtungen bei jedem anders. Wem will man es da recht machen?

122

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:22

Was den Motorsport angehen, gibt es da aber sicherlich eine Tendenz in welche Richtung man sich bewegen sollte. Sicherlich kann man es nicht jedem Recht machen aber ich denke mit einem realistischen Reifenverschleiß, mit nachvollziehbaren Boxenstops (Strategie), erweiterte Upgrade-Möglichkeiten usw. liegt man als Entwickler sicherlich nicht falsch.

Ich habe allerdings (noch) so meine Zweifel, ob man von Seiten Turn10/MS das Spiel in Sachen Motorsport überhaupt enger fassen und es ausschließlich darauf auslegen möchte. Denn da wären wir wieder bei der breiten Masse. Forza 4 war ebenfalls für die breite Masse ausgelegt und kam darüber hinaus auch noch gut an und erfreute sich einer großen Fangemeinde. Ich denke, dass man von Seiten der Entwickler auch genau da wieder hin möchte. Es hat sicherlich Gründe warum GTR, rFactor etc. nur bei den "Hardcore"-Racern (PC) beliebt ist. Man hat auf der Konsole einfach eine andere Zielgruppe und genau das wird vermutlich der Hacken an der Sache "mehr realistischer Motorsport" sein.


123

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:28

Du wirst doch aber zustimmen das Credits sammeln und dann davon Autos zukaufen mit denen man dann eigentlich nur Rundrennen mit maximal 5 Runden immer von der gleichen Startposition ohne Boxenstop oder dergleichen nix mit Motorsport zu tun hat egal in welche Richtung.

Es gab hier ja schon gute Ansätze und das schlimme ist Forza bietet .
das Grundgerüst schon für s sowas.

Und ja man könnte auch den Karrierezweig in eine Driftliga einbauen ist ja im Grundgerüst da;)

124

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:44

Du wirst doch aber zustimmen das Credits sammeln und dann davon Autos zukaufen mit denen man dann eigentlich nur Rundrennen mit maximal 5 Runden immer von der gleichen Startposition ohne Boxenstop oder dergleichen nix mit Motorsport zu tun hat egal in welche Richtung.
Guter Punkt. Geld wäre das erste was ich abschaffen würde. Das macht in FM immer nur Ärger, grad auf die Manipulierung von Accounts und das Auktionshaus bezogen und ein sinniger Wirtschaftskreislauf ist es auch nicht. Vielleicht das was die Amis drunter verstehen...aber naja...jedensfalls ist das "Wirtschaftssystem" von FM ein schlechter Witz - und die Regulierungsmaßnahmen von T10 ebenso...

Freischaltung der Fahrzeuge über den Spielverlauf/Fahrerlevel und Upgrades gratis. Man hat eh genug zum basteln und ob die Upgrades nun gleich gratis sind oder erst nach nem bestimmten Auto-Level ist auch Wurst...

Im Shop gibts eh zu 90% alles for free weil man in der Rangliste oben stehen will - dort braucht man also auch keine Credits. Man könnte einen Anreiz setzen das es ab einer bestimmten Downloadzahl und auch guten Bewertungen Unicorns gibt. Zum Beispiel...

Darüber hinaus ist es eben schade das man es noch nicht geschafft eine eigene Idee zum Karriereverlauf zu entwickeln und sich an dem formelhaften Verlauf festhält der mit GT1 Mode wurde...

125

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:06

die müssen ja auch nicht das rad neu erfinden. Die funktionen die Forza bietet mit Bestenlisten,Lobbysystem,Lackieren usw sind ja gut. Ob sie jetzt für jeden interessant sind ,sei mal dahingestellt . Ich denke es muss von diesen Funktionen aber auch mal was neues kommen oder es muss eben doch ein wenig tiefgründiger werden. Ändert sich wirklich wenig oder nur in Form von Autovista,kann es gut sein das sich die einst große Fangemeinde weiter verkleinert.

126

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:28

genau das ist es.....es geht nicht drum das rad neu zu erfinden wie roshi sagt.....sondern das Tool für mehr Motorsport zu erweitern
und dem Racer mehr möglichkeiten zu bieten um ein bisschen mehr Motorsportfeeling zu bekommen Online oder SP
wo Motorsport drauf steht sollte auch Motorsport drinn sein,das heisst für mich Rennsport Wettbewerb mit all seinen Facetten und Regeln
ich denk da zb. an Rennen mit Flaggenregeln,Funkverkehr Zeitstrafen bei abkürzungen,Infos zum renngeschehen,eine komplettes Rennweekend
angefangen vom freien training über qualy zum Rennen alles in einem zuge....
Wenn man schaut was wir User aus dem Spiel alles versuchen um tolle Events oder meisterschaften zu kreieren die alle dem Realen Rennsport
nahe kommen sollen bin ich auch der meinung das ein gutes Grundgerüst vorhanden ist was benötigt wird mmn ist einfach mehr Werkzeug um nochmehr
Rennsport erzeugen zu können.....ist meine bescheidenen meinung...

127

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:52

Also ich habe zu Forza 5 die Meinung, dass wie schon öfter geschrieben, das Grundgerüst mit Forza 4 schon gut da steht. Ich bin kein Hardcore Sim Fahrer und von daher gefällt mir das Physiksystem/Fahrverhalten schon sehr gut. Ich habe zumindest das Gefühl, dass die Autos sich mit meinem CSR und CSP realistisch verhalten (man möge mir bitte diese Illusion nicht nehmen) zumindest macht es mir so Spass, wie es ist!
Richtig wichtig wären für mich die Punkte Reifenverschleiss und Benzinverbrauch. Wenn ich mir nach einem Community Rennen die Aufzeichnungen anschaue und Videos zusammenschneide, fällt mir auf, wie brachial manche Linien gefahren werden. Da sollten die belohnt werden, die eine saubere Linie über 30 oder 40 Runden fahren und so die Reifen schonen.
Einen Tag/Nacht-Wechsel hätte ich zwar auch gerne, muss aber nicht unbedingt sein, ein dynamisches Wettersystem (sprich im trockenem starten und im Regen ins Ziel kommen oder umgedreht) würde ich aus taktischer Sicht da schon eher haben wollen.
Was unbedingt rein muß, sind neue Strecken... und nicht wieder so ein Marketing-Dreck (tschuldigung, aber ist doch wahr) wie die Alpen. Echte Rennstrecken meine ich. Davon gibts soviele, das zeigen die SMS bei pCars doch auch grade. Und so teuer kann eine Lizenz für eine Strecke nun auch nicht sein, im Vergleich zu einem Besuch des kompletten Creativ Departements von T10 in den Alpen... natürlich kann man von so einer Vertragsverhandlung dann nicht so ein tolles Hyp-Video Footage machen! Ich brauch da auch keine Vor-Ort-Laservermessung von fünf Universitäten-Vermessungsingenieur-Teams mit einer Abweichung von 5 mikro mü.
Autos sind meiner Meinung nach auch genug drin (ich fahre halt gerne getunte Serienwagen), die ein oder andere Tourenwagen- oder GT-Klasse würde ich aber auch begrüssen. Open-Wheeler sind mir nicht so wichtig. Und wo wir gerade bei Autos sind, sollten es diesmal dann doch schon wenigstens 16 in einer STABILEN Lobby sein, ich würde aber 20 oder 24 natürlich noch besser finden.
Letzlich, aber wirklich nur nice-to-have, wäre eine Importfunktion für die Designfunktion echt toll. Etwas wichtiger wäre mir da schon, dass man endlich das komplette Rennen Aufzeichnen könnte und es gegebenenfalls modifizierbare Kameras geben würde. Das aber auch nur, weil ich gerne Zusammenschnitte der Rennen mache und veröffentliche.
Tja, ist irgendwie doch ne ganze Menge zusammengekommen... und da man T10 ja kennt,wärs schön, wenn wenigstens 50% der wichtigen Punkte umgesetzt werden würden!

128

Donnerstag, 28. Februar 2013, 02:03

Die sollen erstmal bei Punkt 1 anfangen: Die Nordschleife realistisch umsetzen..! 8)

129

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:16

Na ob das FM wirklich vorwärts bringt? ;)

130

Freitag, 12. April 2013, 00:23

Es gibt ja für alle Smartphones von EA ja von EA.... so ein Spiel Namens Real Racing 3...

Spielt es mal und fahrt 3 Rennen und wundert euch nicht warum es eine verschleißanzeige gibt ...


UNd ganz im ernst selbst wenn man es so easy wie in diesem Spiel umsetzt, ist es eigendlich heutzutage ein Must have in jedem Spiel mit Fahrzeugen ...

Ich wünsche mir zutiefst, das Forza 5 mehr Motorsport aber auch viel mehr generelle Dinge die jedes Fahreug betreffen beinhaltet.

WIe wärs also mit :
- Verschleiß (bis zur z.B. kaputten Bremse.. So dass man das Geld was man verdient nicht in Milliarden Stapelt sondern reinvestiert in die Autos die man oft und gerne fährt..
- (weiterhin sollten die Motoren so 5% an leistung verlieren jenseits der 100.000km ebenso die Bremse etc.. pp es hat mehr Reiz nen Fahrzeug auch vorsichtig um einen Kurs zu bewegen bzw. es zu pflegen selsbt wenn es nur ein paar klicks sind.
- Wartezeit für Reperaturen, gerne darf son Fahrzeug mal 24-48h nicht bewegt werden dürfen, da es in der Werkstatt steht (wenn man mal großen Mist gebaut hat)
- Reifenverschleiß, egal ob Simuliert oder einfach nur vorhanden und durch ne relativ leichte gleichung eingebaut
- Spritverbrauch und Tankvolumen (dann überlegen sich auch die ganzen 1000PS Freaks das 5x ob es sinnig ist damit nen Rennen zu fahren
- Driftmodus ausbauen, gerne ne Challenge etc..
- Karriere Modus (warum macht man ihn nicht wie in Race Driver 1 etc.. schön mit ner kleinen Story und gelegendlichen Zwischensequenzen

Was fehlt noch :
Der
-- Multiplayer-- dieser muss ausgebaut und vorallem deutlich verbessert werden...


Ich verstehe manchmal einfach nicht warum so "noname" Spiele es hinbekommen so Kleinigkeiten zu Verwirklichen...

131

Freitag, 12. April 2013, 01:24

Ja da hast Recht.

Hab letztens auch durch Zufall von dem Game erfahren und bin auch positiv überrascht.

Aber denke mal die Innovationen kommen vom Entwickler > Firemonkeys... Oder doch EA..? Nee oder..? :D

132

Samstag, 13. April 2013, 16:59

Hui 100.000 Km....das ist echt viel :D Hab nach über 1 Jahr so gute 60.000 Km insgesamt gefahren. Die meisten Kilometer hab ich mit n Cup Porsche (ca. 5.500 Km).
Da muss man richtig viel und lange fahren ;)
Aber eine Wartung wäre echt gut.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

133

Montag, 15. April 2013, 13:40

geht mir nur ums generelle, dabei ist es mir sogar egal ob man da ne physik hinterlegen will oder es einfach statisch "berechnet", aber es ist nen größerer Anreiz saubere runden zu fahren etc..

134

Montag, 15. April 2013, 13:48

Oder wie bei Forza üblich beim runterschalten den Motor dermaßen zu überdrehen...

135

Montag, 15. April 2013, 14:15

Also wenn ich zu früh runterschalte wird der Motor schnell mal gelb... was meinst du genau? Dass man den Motor bis zur redline dreht sollte den Motor nicht schädigen, da man in Forza eh keine Möglichkeit hat den Wagen kalt zu fahren. Zumindest habe ich in Forza noch nirgends etwas in Richtung Öl und Wassertemperatur gesehen. :D Lediglich die Armaturen, die sind aber starr. Und da Verschleiss eh kein Thema in Forza ist, wird sich das auch bei 100.000km in einem Auto nciht ändern, da es immernoch die gleiche Leistung bringt etc. :P

Wenn Verschleiss eingeführt wird, fände ich es schon ein wenig too much wenn man dann den Wagen reglmäßig zur Inspektion bringen muss, Waschen muss (das vllt noch in einem gewissen Maße :D) und bei gröberen Schäden auf sein virtuelles Auto verzichten muss. Wir reden hier immerhin von einem eher Casual orientierten Spiel, keiner reinrassigen Simulation. Man ärgert sich im echten Leben doch schon genug damit, muss man das in Spielen, die ja eigentlich der Unterhaltung dienen, dann auch noch einführen? :D
GermanSimRacing.de - GSR


136

Montag, 15. April 2013, 15:20

Was ich damit meine..? Exorbitante Bremsleistung durch überdrehen des Motors beim runterschalten ohne Schaden zu nehmen...

Ja im SP mit Schaden nimmt der Motor Schaden oder in selbsterstellen Rennen im MP mit Schaden... Nicht aber in den öffentlichen Rennen oder noch wichtiger beim Zeitenfahren im Leaderboard... Was ich da manchmal in replays sehe da müsste der Motor gleich nach 2 Kurven Schrott sein...

Ich möchte in Forza mit realistischer Fahrweise gute Zeiten fahren den Anspruch hab ich an die Forza Serie da es kein Arcade ist aber das ist nicht oder kaum möglich an die Spitze zu kommen ohne übelstes überdrehen der Maschine beim runterschalten...

Das da viele noch beim anbremsen mit 2 Rädern aufm Gras sind da dies zusätzlich verlangsamt ist auch so ein Unding...

137

Montag, 15. April 2013, 15:44

Das Stimmt! Schaut euch mal die ersten beim Sebring Rivale an (The Porsche Cup). Da gehts auch immer schön ins Gras :(
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

138

Donnerstag, 18. April 2013, 12:42

Was wirklich schade ist das der sogenannte Realismus manchmal total übertrieben dargestellt wird.
Ich habe beruflich sehr viel mit Fahrzeugen zu tun (sowohl viel als auch wenig PS). Manche Wagen haben kein GRIP in Forza 4. Ich spreche jetzt nur von den Wagen die ich selbst kenne. Das ist z.B der Camaro 6.2 Liter. Ohne TCS fährt der im Spiel total übel. Man fährt mich 60 km/h in der Kurve und geht aufs Gas (VOLL), schon steht die Kiste quer. Das ist definitiv nicht so auf der Strasse. Der Wagen ist kein Grip-Wunder allerdings muss man ihn bei 60 km/h schon zum quer fahren zwingen.
Das schlimmste ist die Corvette ZR1. Die dreht bei 120 km/h noch durch wenn TCS ausgeschaltet ist. Das ist total übertrieben. Denke mal das es bei vielen Wagen auch so ist die ich selbst nie gefahren bin. Bei den Wagen mit weniger Power ist es auch nicht besser.(Golf,Giulietta etc).Mann muss erstmal ne halbe Ewigkeit mit Einstellungen der Dämpfer,Sturz etc verbringen bis die Karre fährt. Wer von den sogenannten Experten die das Einstellungen vornehmen kennt sich wirklich mit dem Auto aus? Würde behaupten die wenigsten haben schon einmal den Sturz an einem Auto selbst eingestellt und wissen was das heisst.
Hoffe das die das bisschen bessern im neuen Forza.
Generell denke ich das Verschleiß/Verbrauch ein sehr wichtiges Thema sein sollten im nächsten Teil.
Story wäre auch ne gute Idee allerdings ist sowas immer schwierig zu machen ohne das es so Vin Diesel mäßig daher kommt.

Ach ja an die Gemeinde die jetzt schreibt.
"Klar der Depp ist schonmal so Karren gefahren". Schickt mir euere Handynr und wir können gerne über Whatsapp Bilder und Videos austauschen
»FOD McClane« hat folgendes Bild angehängt:
  • Camaro 1.JPG
Honda VTR 1000 SP1


The Battle of the Twins


139

Donnerstag, 18. April 2013, 13:13

Ne da hast du vollkommen Recht. Es ist so das man in Forza nicht wie im RL aus der Kurve rausbeschleunigen kann da es zu wenig Grip gibt. Du musst erst die Wagen fast gerade stellen das da gut raus kommst. Hat ja selbst Tim Schrick in dem Vergleich mit dem M5 aufm Nürburgring bestätigt.

Wer das bis heute immer noch ignoriert und das Gegenteil behauptet ist entweder mit seiner Rosa Brille verwachsen oder hat keine Fahrpraxis im RL

Selbst auf dem PC gibts keine Sim die mich bis jetzt überzeugen konnte ausser bei RaceRoom ist es besser aber besonders hat mich die Elise in der Asetto Corsa Tech Preview überzeugt.

140

Donnerstag, 18. April 2013, 20:08

DU musst aber auch bei nem Camaro den vergleich zulassen, das es das Amerikanische Modell ist , wie jeder weiß haben die nen Fahrwerk was für Kurven überhaupt nicht geeignet ist, was dir jeder Importeur und "Tuner" auch sagen kann, darum wird zu erst bei den ganzen Amis das Fahrwerk angepasst, und dann haben sie auch Grip den sie auf die Straße bringen, ansonsten geht nen Camaro durchaus bei 60 ohne Probleme quer, wäre auch tragisch wenn das bei 400PS nicht klappen würde ;) sofern man nicht im Spritspar Gang 60 fährt :D

Aber stimmt schon Forza ist sehr hibbelig auf der Hinterachse, aber wenn das nicht so wäre würden die Rundenzeiten ins unendliche gehen (deutlich schneller als "realistisch".

Zumal der Asphalt ja auch Rennstrecken eh viel mehr Grip bietet als der gute alte Asphalt auf unseren Straßen vor der Haustüre..

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten