Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 381

Mittwoch, 11. September 2013, 20:40

Denen geht es mehr um die Streckencharakteristik und die soll in Forza tatsächlich sehr originalgetreu sein, was Wegmarkierungen, Bodenwellen, Bremspunkte, etc. angeht.
Teilweise Einspruch :D
Was Bremspukte angeht, bin ich teilweise mit einverstanden.
Die Streckenführung und die Höhenunterschiede könnten aber deutlich besser sein.

Bodenwellen? Welche?
Selbst die markanten Bodenwellen, die auch jeder Touri-Fahrer auf der NOS bemerkt, sind in Forza 4 gar nicht vorhanden.


Sachen wie authentische Optik ist für die nicht so wichtig wie beispielsweise die Streckenführung.
Dem stimme ich 100%ig zu.

Noch mal - ich will mich nicht über die NOS in FM4 beschweren, ich bin sogar froh, dass sie dabei ist und für eine Konsolenfassung ist sie "OK" - aber sie hat definitv ganz großes Verbesserungspotenzial.

Sollen wir noch einen NOS-Nörgel-Thread eröffnen ;) :D

@Leader
Sobald du nähere Infos zu den Laser gescanten Strecken und vor allem zur NOS in FM5 hast (und sie veröffentlichen darfst) gleich raus damit. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (11. September 2013, 20:40)


Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 382

Mittwoch, 11. September 2013, 21:22

@ Thema Nordschleife

Ich hoffe auch auf eine verbesserte Variante. Die NS in Forza 4 ist nicht wirklich authentisch..
Selber hab ich um die 100 Fahrten auf der Nordschleife und die letzte Fahrt war mit Steckensicherungsfahrzeug des ADAC Nordrhein beim diesjährigen 24h Rennen. (Hart am Limit und mit viel Schweiß auf der Stirn und Schiss in der Hose - trotz einiger Erfahrung) ;)
Um es kurz zu machen: da ist jede Menge Potential zur Verbesserung für T10. Ich glaub aber nicht, dass T10 an der Strecke wirklich was ändert. Falls doch - dann Hut ab!
Letztlich muss sich hier Forza klar hinter GT anstellen. Die NS in GT5 ist schon besser gemacht.
Lassen wir uns mal überraschen :]
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

1 383

Mittwoch, 11. September 2013, 21:26

Wie ist denn der grafische Sprung von Forza 4 auf Forza 5?

Ich spiel gerade Forza 4 und bin echt noch sehr zufrieden damit.

1 384

Mittwoch, 11. September 2013, 21:32

Auch für dich nochmal

SUCHE DIR MAL DIE INTERVIEWS von Dan raus und höre ihm mal zu
WAS er dazu sagt, was DEREN VISION des Spiels ist.
Dazu kommt.. Fahrerisch gibt es auf keiner Konsole etwas besseres.. und nach gut 3 Tagen in GT5 weiß ich am eigenen Leib wovon ich rede, das einzig Positive was GT5 hat sind kürzere Ladezeiten... Und der 1000 Auto Fuhrpark :D Herrgott ca 600 davon sind Standard fahrzeuge mit nem SCHWARZEN Cockpit ohne Konturen..
Am PC keine Frage da gibt es realistischere Spiele, aber es gibt auch keins was die Ambitionen von Forza verfolgt.. Kein PC spiel kommt mit 1-3 Patches aus. Keins kein einen Fuhrpark in dem Detailgrad anbieten, keins kann die Leute SCHNELL zusammenführen für gute Rennen und Cups.

rfactor : Erfordert Wöchentliches Training wenn du in Profi Ligen fährst (jenseits der 3h am Tag um das Setup auszutüfteln) (Mit Controller absoluter graus)
iRacing : fast selbiges da man sich ja bekanntlich mit den besten Messen will. (Controller auch Fehlanzeige)
GTR : die letzte Version war sehr Arcade lastig, aber Ordentlich für den Mainstream bereich
pCars : Ist nach wie vor nicht fertig, Fuhrpark Größe größtenteils unbekannt(ich rede nicht von den bereits genannten Deals mit BMW etc), Strecken Lizenzen unbekannt, lässt sich aber im Professionellen Bereich ebenfalls nicht mit Pad gut fahren.

Soweit ich es bei dir raushöre erforderst du aber das Professionelle damit fällt jede Konsole eh raus, denn die Spiele werden auf ewig auf ein Gamepad ausgelegt und OPTIONAL mit einem Lenkrad gefüttert.
Auf dem PC läuft es exakt andersherum, da das Clientel auch ein ganz anderes ist.
Errechnet hast du am PC aber auch deutlich höhere Kosten, denn Grafisch hält DERZEIT nur pCars mit / ist besser. (beurteile ich erst wenn ich Forza länger als 20min sehe und selbst erleben kann.
Pc Kosten : Mindestens 800 € dann kommt das Lenkrad dazu : 300 € (wenns günstig ist)
Konsole : 500€ max + 300 € Lenkrad

Macht einen Unterschied von rund 300€ <-- Das ist evtl. der Grund warum viele zur Konsole wandern, ich jedenfalls hab es damals aus dem "semi-professionellen" Lager zur Konsole gebracht, da ich die Zeit nicht mehr aufbringen konnte, Europaweite Events in den Top5 abzuschließen. Sei es virtuelle 24/12/6/4 Stunden Rennen. Irgendwann war Schule und arbeiten dann MAL wichtiger.
In Forza brauch ich 1/3 der Zeit um ordentliche Zeiten zu fahren, mit denen ich dann auch zufrieden bin. Die Cups hier, konnte ich alle relativ "erfolgreich" beenden und komischerweise hab ich den gleichen Spaß wie in rFactor oder iRacing gehabt.
Und Real ist es mir genug. Ich bin nicht auf Langstrecken Rennen angewiesen, ich hätte sie auch gerne aber letztlich werden sie eher seltener gefahren. Cups von 10-12 Runden reichen für den SPAß vollkommen aus. 2 Rennen Modus , verkehrte Aufstellung und der Spaß ist fast grenzenlos. Und bei 10-12 Runden muss man weder Reifenwechseln noch tanken. (Denke da ist auch die Vision/ der Weg von Forza). Evtl. war die x360 aber auch nicht kräftig genug (mit dem Backend) ne Lobby über 4h konstant sauber zu versorgen ohne Lags etc.. (da müssen die Server bei der Masse an spielern auch für ausgelegt sein).

Kurz : Ich bin sehr zufrieden mit Forza, es nimmt mir nicht soviel Zeit (dennoch genug :D ) , schaut gut aus, ich kann die Fahrzeuge sehr gut Individualisieren und ich kann mir die Fahrzeuge im Detail angucken (für mich ist es wahnsinnig schön, nen virtuellen nachgebauten Motor im Detail zu betrachten). Saubere Shots zu erstellen und diese wieder hier vorzustellen. Stunden im Livery Modus verbringen um das nächste Ken Block Design nachzustellen und dieses ebenfalls präsentieren. Am PC brauch ich für das gleiche vll 1/3 der Zeit dank Photoshop.


Es sind zwar alles Rennspiele aber sie sind doch alle anders.

NFS gehört ja auch noch in den Rennspiel Club :D <-- und das ist weitaus dramatischer

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 385

Mittwoch, 11. September 2013, 21:42

Wie ist denn der grafische Sprung von Forza 4 auf Forza 5?

Ich spiel gerade Forza 4 und bin echt noch sehr zufrieden damit.


dann wirst du begeistert sein.
Der Sprung ist schon gewaltig zu Forza4
TEAM-BAERENHERZ

1 386

Mittwoch, 11. September 2013, 21:54

Schwach, dass es schon wieder kein Porsche geben wird. Zudem noch die blöde Kooperation mit Audi. Forza trifft dieses mal gar nicht meinen Geschmack. Ich verstehe nicht wie viele Versionen noch kommen sollen, bis es endlich mal mehr gute Strecken und mehr gute Autos gibt, anstatt durch dieses blöde Autovista die Anzahl zu verringern. Gibt es wirklich Menschen die sich öfters als einmal zum ausprobieren virtuell in Autos setzen? Langweiliger geht's nicht, passt irgendwie zu Forza 5...
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 387

Mittwoch, 11. September 2013, 22:14

Schwach, dass es schon wieder kein Porsche geben wird. Zudem noch die blöde Kooperation mit Audi. Forza trifft dieses mal gar nicht meinen Geschmack. Ich verstehe nicht wie viele Versionen noch kommen sollen, bis es endlich mal mehr gute Strecken und mehr gute Autos gibt, anstatt durch dieses blöde Autovista die Anzahl zu verringern. Gibt es wirklich Menschen die sich öfters als einmal zum ausprobieren virtuell in Autos setzen? Langweiliger geht's nicht, passt irgendwie zu Forza 5...


Ja Autovista bräuchte ich auch nicht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 388

Donnerstag, 12. September 2013, 07:19

Was hier einige für Langeweile haben sich seitenweise über irgendein "Schmarn" auszulassen, was sich auch noch alle 5 Seiten wiederholt :stupid:. Ich schaue hier ja auch öfters rein, aber nur weil ich immer denke es gibt was Neues zu berichten von FM5, weil soviel geschrieben wird. Aber Nein, nur das Übliche ... . Ich kann den Leader schon verstehen wenn er mal etwas "stinkig" wird.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

1 389

Donnerstag, 12. September 2013, 07:19

Ich verstehe nicht wie viele Versionen noch kommen sollen, bis es endlich mal mehr gute Strecken und mehr gute Autos gibt, anstatt durch dieses blöde Autovista die Anzahl zu verringern.


Hast du schon eine komplette Fahrzeugliste gesehen? Ich brauch Autovista auch nicht, habe es in FM4 nicht genutzt und werde es in FM5 auch nicht verwenden. Forza ist aber ein Spiel für Autoliebhaber und daher hat es sicher seine Berechtigung. Aber auf die Autos hinzutreten obwohl es noch keine Fahrzeugliste gibt ist schon schwach. Ich wünsche, als Opelliebhaber, auch das ein oder andere Auto in Forza, trotzdem war die Fahrzeugliste bisher immer umfangreich und es war für jeden etwas dabei.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 390

Donnerstag, 12. September 2013, 08:47

Der offizielle Forza Motorsport 5-Meckerthread

Auch Forza 5 lässt anscheinend wieder viel "Luft nach oben", vor allem für Fans beinharter Rennsimulationen. Was wünscht ihr euch, worauf könnt ihr verzichten und was erwartet ihr von einem Forza, damit es euch wirklich glücklich macht?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 391

Donnerstag, 12. September 2013, 11:24

Zum Thema: Einige haben es vielleicht schon bemerkt, dass wir hier auf der Stelle treten. Es kommt irgendeine neue Info oder ein Gerücht auf und schon fallen die üblichen Verdächtigen hier ein spielen ihre Leier ab: Hier die Top Platzierungen:

- "Strecken zu unrealistisch"
- "ich will Regen"
- "ich brauch kein ForzaVista"
- "wieso ist Turn 10 nicht in der Lage..."
- "warum diese Autos, ich will andere"
- "ich will kein Painting"
- "wo bleiben die Nachtfahrten"
- "wo ist die Spritsimulation"
- "ich will realistische Boxenstopps"

(Wieder-)Neueinsteiger der Woche:
- "kein Porsche... kein Forza"

Seit geschätzten sechs Jahren (und gefühlten zwanzig) geht das so und sorry Leute aber es hängt mir (und vielen anderen, die mich seit Wochen unermüdlich per PN oder Telefon darauf hinweisen) sowas von zu den Ohren raus. Ja, es ist so, Turn 10 verfolgt mit Forza Motorsport leider ein ganz eigenes Konzept und ja, es schein einige Leuten hier nicht zu gefallen aber wisst ihr was: die ständigen Nörgeleien und Forderungen sind nicht nur respektlos gegenüber der Arbeit der Entwickler sondern auch noch mehr als unverschämt den Usern gegenüber, die das vielleicht alles etwas anders sehen. Mein Tipp: Schließt euch zusammen, verfasst eine Petition und schickt sie nach Redmond, damit bewegt ihr vielleicht was aber hört bitte endlich damit auf, hier jeden Tag aufs neue zu erzählen was ihr nicht wollt, mögt oder was euch Forza NICHT bietet. Es hat übrigens auch nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, wenn jemand immer wieder dasselbe wiederholt und auf seinem Standpunkt beharrt. Mein Sohn probiert das ständig, wenn Gemüse auf dem Teller liegt... bringt auch nichts, es sei denn er kocht sein Essen irgendwann selbst.

Es ist nicht so als ob ich mir viele dieser geforderten Features nicht auch wünsche aber Microsoft hat eine hervorragende Rennspielserie kreiert und das kann man einfach mal anerkennen und von mir aus auch traurig darüber sein, wenn einige Communityfeatures nicht integriert werden. Leider hört es sich bei vielen hier so an als würden sie denken sie hätten ein Recht darauf, etwas zu verlangen und dieselben Leute verhalten sich hier ebenfalls respektlos und egoistisch anderen gegenüber. Zwischendurch wird dann mal wieder mit sog. "Fachwissen" geprahlt, um den eigenen Aussagen mehr Nachdruck zu verleihen und jegliche positive Gesprächsentwicklung hier im Keim zu ersticken.

Diese Art der Diskussion ist unsozial und nicht die, die wir uns in einem Sammelthread zu einem Spiel wie diesem wünschen, eben weil sie in keinem Fall konstruktiv sondern ausschließlich destruktiv sind. Die Forza-Serie gehört zu den besten Rennspielen die es derzeit systemübergreifend gibt, viele behaupten sogar es sei die Beste... weltweites Metaranking liegt bei über 90%... hier meint man größtenteils, es wäre der letzte Dreck.

Trotzdem möchten wir euch eine Anlaufstelle geben, eurem Unmut Luft machen zu können und haben einen entsprechenden Thread dafür erstellt. Gerne leiten wir eure Ideen und Vorschläge daraus an T10 weiter. Bitte beachtet die Forenregeln (speziell Punkt 1-3) und nutzt den entsprechenden Thread, damit Diskussionen nicht zerrissen werden, ansonsten werden wir entsprechende Posts verschieben oder löschen müssen. Ich hoffe im Namen des Forenteams auf euer Verständnis.


Das gefällt mir gar nicht - Der Forza 5 Meckerthread

Edit: Dieser Thread bleibt bis heute 14:00 Uhr geschlossen!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 392

Donnerstag, 12. September 2013, 13:08

Wichtig: Entscheidungen des Forenteams stehen keinesfalls öffentlich zur Debatte, Beschwerden diesbezüglich können zu jeder Zeit per privater Nachricht oder Email an die Forenleitung eingereicht werden.

http://frontforen.de/index.php?page=Rules

Dieser Thread dient darüber hinaus nicht dazu, die Entscheidung oder Sinnhaftigkeit zu diskutieren. Weitere Fragen werden gerne und ausschließlich per PN beantwortet. Danke

1 393

Donnerstag, 12. September 2013, 13:09

Hoi, ich drück ja auch gerne meine Finger in Wunden wo es weh tut.

Aber das Hardcore Geflame im Forza 5 Threat nervt wirklich.

Eine normale Diskussion ist dort ja gar nicht mehr möglich.

BTT:
Ich möchte Boxenstop und Regeln flexibel einstellen können (so wie bei F1 2012). Das wäre es.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 394

Donnerstag, 12. September 2013, 13:12

- Rennwochenenden bzw. Cups mit automatisiertem Qualifying oder wenigstens fertige Presets für den MP-Bereich
- Fahrzeug-Setups für MP-Rennen vorgeben

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 395

Donnerstag, 12. September 2013, 13:57

@Leader
Sobald du nähere Infos zu den Laser gescanten Strecken und vor allem zur NOS in FM5 hast (und sie veröffentlichen darfst) gleich raus damit.


Wie gesagt, ich bekomme in der Regel nur Infos, die auch veröffentlicht werden dürfen. Die erfahrt ihr dann natürlich SOFORT :) Ich denke in den kommenden Tagen wird aber wieder vermehrt über die offiziellen Kanäle "ausposaunt" werden, denn jetzt dürften die T10-Mannen wieder im Office sitzen und nicht mehr durch die Welt tingeln. Ich denke nicht, dass Dan& Co. nach Japan zur TGS fliegen, haben sie die letzten Jahre auch nicht gebracht. Vor allem gibt's noch richtig viel Arbeit.

Noch eine interessante Sache, die ich gerade lange mit FrontPrayer besprochen habe: ich könnte mir gut vorstellen, dass T10 mit Forza 5 ein Reboot plant und die alten Strecken nach und nach ausmistet. Das erklärt vielleicht auch die drei neuen Tracks und den großen Fokus, der auf diese gelegt wird. Vielleicht kommen Strecken wie die NOS komplett überarbeitet und Laser-gescanned irgendwann als DLC? Ich wäre gern bereit, dafür ein paar Euros springen zu lassen. Ganz ehrlich... die meisten Tracks kann ich echt schon langsam nicht mehr sehen und wenn ich mir vorstelle, dass die Nordschleife auch weider nur adaptiert wird... ich weiß nicht. Mal abwarten

Alles in allem denke ich dass die noch viel Arbeit vor sich haben... wie gesagt, Dan sagte mir auf der GC, dass Spa noch "wie LEGO" aussieht und die Tatsache, dass man keinerlei Videos zu den neuen Strecken zeigt sagt mir, dass die schlichtweg noch nicht "zeigbar" sind weil möglicherweise noch nicht fertig. Ich denke da wird es einen massiven gratis Day One DLC geben. Die werden noch bis zur letzten Minute in die Tasten hauen, deswegen auch so wenige Details zu Strecken, Autos und Features. Die Software ist übrigens auch der Grund, warum die XO erst Ende November kommt. Ich habe hinter vorgehaltener Hand gehört, dass die Produktionskapazität durchaus hoch genug wäre, die Konsole schon 2-3 Wochen früher zu bringen aber die Games werden nicht früher fertig. Das große Launchgame-Problem... hoffen wir, dass alles glatt geht.

1 396

Donnerstag, 12. September 2013, 15:15

- Frei einstellbare Multiplayer Sessions (Practice, Quali, warm up. etc.)
- Echte Dedicated Server (Bis zum Rennen kann jeder jederzeit "dazu joynen")
- Zuschauermodus bei Live Rennen (hin und her switchen zu den fahrern ins Cockpit)
- Triplescreen Unterstützung (wie bei Forza 3-4 mit 3 Konsolen)
- 20 + MP Fahrer
- Bessere Schadensimulation
- Tag Nachwechsel (frei einstellbar auch im MP Modus)
- Wechselndes Wetter (
frei einstellbar auch im MP Modus)

- Reifenabnutzung (versch Reifentypen), Spritverbrauch

- integriertes Ligasystem, verbunden mit Tablet und Internet (wie in GT6 geplant)



... so stell ich mir die würdigen Nachfolger der damalas führenden Simulation FM2, im
Konsolenbereich vor.



Und JA, ich bin wieder da und habe noch viele emails und Accountnamen Ideen
:D

1 397

Donnerstag, 12. September 2013, 15:18

Und JA, ich bin wieder da und habe noch viele emails und Accountnamen Ideen

Du Held...

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 398

Donnerstag, 12. September 2013, 15:25

sorry das ich jetzt gerade mal zu diesem Offtopic beitrage aber, das nervt und macht mich traurig zugleich. Kann man ja besser die Reg. vorläufig zu machen!
Leader du handelst richtig!
:thumbup:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

1 399

Donnerstag, 12. September 2013, 16:29

.... Ich denke da wird es einen massiven gratis Day One DLC geben. Die werden noch bis zur letzten Minute in die Tasten hauen, ....


Dieser Day One Dlc wurde ja auch schon angekündigt (um es noch mal in Erinnerung zu rufen) Hier

Ist ja auch ok so, bzw ich kann damit leben, und T10 kann die Zeit noch sinnvoll nutzen

1 400

Donnerstag, 12. September 2013, 16:33

sorry das ich jetzt gerade mal zu diesem Offtopic beitrage aber, das nervt und macht mich traurig zugleich. Kann man ja besser die Reg. vorläufig zu machen!
Leader du handelst richtig!
:thumbup:
Verstehe nicht was Du uns hier sagen möchtest. Ich denke Ihr habt hier genau den richtigen Thread eröffnet, oder was
sonst gefällt Dir nicht an den Vorschlägen?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten