Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 18. April 2013, 20:41

Naja der Camaro hat doch als einzigstes neues Muscle Car eine Einzelradauhängung auch an den Hinterrädern die so schlecht nicht ist ganz im Gegenteil...

Oder lieg ich da falsch..?

142

Donnerstag, 18. April 2013, 20:53

Nur die europäische Version ;)

das ist ja der Haken..

Wie damal sim Forza 4 Thread.. das Spiel stammt von Amerikanern und ist quasi für den Amerikanischen Markt (obwohl der glaube ich geringer ausfällt im Verhältnis zur EU)

Alle Autos in Forza sind Typ Identisch mit denen aus Amerika (teils weniger Leistung etc..)... Sind halt einfach andere Anforderungen dahinten an Autos wie hier.

143

Donnerstag, 18. April 2013, 21:57

Wie gesagt das Thema hat ja Tim Schrick damals mit dem M5 auf dem Nürburgring bestätigt... Und der kann mit 412kw auf 295er Serienreifen ohne TCS gut rausbeschleunigen wo im Game nur Quer fährst mit dem Wagen wenn den nich gerade stellst...

Und das nervt einen doch irgendwann sehr und ich hoffe die kriegen bei Turn10 mal die Kurve^^ für Teil 5...

144

Freitag, 19. April 2013, 12:11

DU musst aber auch bei nem Camaro den vergleich zulassen, das es das Amerikanische Modell ist , wie jeder weiß haben die nen Fahrwerk was für Kurven überhaupt nicht geeignet ist, was dir jeder Importeur und "Tuner" auch sagen kann, darum wird zu erst bei den ganzen Amis das Fahrwerk angepasst, und dann haben sie auch Grip den sie auf die Straße bringen, ansonsten geht nen Camaro durchaus bei 60 ohne Probleme quer, wäre auch tragisch wenn das bei 400PS nicht klappen würde ;) sofern man nicht im Spritspar Gang 60 fährt :D

Aber stimmt schon Forza ist sehr hibbelig auf der Hinterachse, aber wenn das nicht so wäre würden die Rundenzeiten ins unendliche gehen (deutlich schneller als "realistisch".

Zumal der Asphalt ja auch Rennstrecken eh viel mehr Grip bietet als der gute alte Asphalt auf unseren Straßen vor der Haustüre..
Ich gebe dir Recht das die Fahrwerke von Amis was die Modelle angeht schlechter sind als die euro Modelle. Allerdings ist der Vergleich zwischen der Amis Version und der deutsch/euro nicht so groß. Bin sie beide gefahren. Und wie du schon gesagt hast ist auf der Rennstrecke sogar mehr Grip. Allerdings verstehe ich nicht ganz warum nur durch veränderung der Grip Verhältnisse gleich die Rundenzeiten aus dem Ruder laufen. Besser werden sie ist klar aber gleich unrealistisch??
Honda VTR 1000 SP1


The Battle of the Twins


145

Mittwoch, 24. April 2013, 21:30

UNd ganz im ernst selbst wenn man es so easy wie in diesem Spiel umsetzt, ist es eigendlich heutzutage ein Must have in jedem Spiel mit Fahrzeugen ...
Das gabs zu Urzeiten bei SEGA GT schon. Je Monströser der Tune war desto höher war der Verschleiß. Wär wirklich kein schlechtes Feature...

Manche Wagen haben kein GRIP in Forza 4.
Dürfte alle betreffen. Wenn meine Silvia seinerzeit im ersten so die Reifen weggeraucht hätte wie in FM dann hätte ich da keinen Spaß gehabt. Und im Serientrimm geht der S14 nur auf Eis so quer wie in FM auf der Strecke...
DU musst aber auch bei nem Camaro den vergleich zulassen, das es das Amerikanische Modell ist , wie jeder weiß haben die nen Fahrwerk was für Kurven überhaupt nicht geeignet ist, was dir jeder Importeur und "Tuner" auch sagen kann, darum wird zu erst bei den ganzen Amis das Fahrwerk angepasst, und dann haben sie auch Grip den sie auf die Straße bringen, ansonsten geht nen Camaro durchaus bei 60 ohne Probleme quer, wäre auch tragisch wenn das bei 400PS nicht klappen würde sofern man nicht im Spritspar Gang 60 fährt
Das ist Quatsch. Sorry. Der neue Camaro hat in jeder V8 Version Einzelradaufhängung, auch in den USA. Ist das Retro-Muscle mit dem besten Handling seit Jahren und setzt auch in den USA Benchmarks. Im übrigen ist auch der Mustang Boss 302 Laguna Seca trotz Starrachse hinten ein Kurvenräuber par excellence. Auch die normalen Versionen hängen den Arsch nicht raus - es sei denn man will das...

Wär ja auch Unsinn ein Auto in den USA zu verkaufen was bei 60 einfach so quer geht wenn man die Klagefreudigkeit da in Betracht zieht...


Und da ich auch 2005 nen Roadtrip mit nem 70er Challenger 340 (ca. 270 PS) durch die Schweizer Berge, angefangen im Engadin übers Bündner Land und den Flüela gemacht habe kann ich sagen das auch der nur dann Quer stand wenn man es provoziert hat. Sonst war da nur heftiges Untersteuern, was angesichts der Gewichtsverteilung nahe liegt. Und der war fahrwerkstechnisch nicht eben in Bestform.

Das die Muscle Cars übersteuern wie die Hölle ist ne Hollywood-Legende - das sie nicht schnell durch die Kurven kamen lag nicht an der Starrachse hinten sondern an den mit dem Motorgewicht überforderten Dämpfern vorn und dem damit verbundenen Untersteuern was dann wenn man es weit treibt irgendwann in nen Snap-over geht. Aber bis dahin klebt man auf öffentlichen Straßen längst irgendwo dran...

Klar, wenn man merkt das man nicht durch die Kurve kommt und erschrocken das Gaspedal lupft oder runterschalten will dann gehts schnell quer. Aber das sollte man bei nem Hecktriebler ohne elektronische Helferlein ohnehin wissen...

[/align][/size]
[/align][/size]

146

Mittwoch, 24. April 2013, 22:47

Keiichi Tsuchiya und co. mit 5ooPs+ im Regen...

Erinnert mich ein bischen an Forza im trockenen :D


147

Donnerstag, 25. April 2013, 00:37

erst seit Baujahr 2012 haben sie ne komplette Einzelradaufhängung , nichgs destotrotz sind sie deutlich weicher abgestimmt in den US als in EU etc.. was schon allein Straßenbedingt (Teeroberfläche) und vorallem dem Geschmack der Amerikaner entspricht. Fahr mal zu einem Importeur, die erzählen dir ziemlich genau was da alles anders ist. Der Camaro hat auch erst seit 2012 Einzelradaufhängung, da sie dort angefangen sind über den Teich offiziell verkaufen zu wollen, und es in fast ganz Europa ne pflicht für Neufahrzeuge gibt, ähnlich der Pflicht in Deutschland mit Neufahrzeuge müssen ESP etc.. haben..

Ist aber auch relativ egal, denn es ist ja Fakt das in Forza die Fahrzeuge sehr leicht quer zu fahren sind (aber man kann sie auch sehr schön gezielt fahren so ist es nicht, wenn man eben will)..

148

Donnerstag, 25. April 2013, 10:53

Keiichi Tsuchiya und co. mit 5ooPs+ im Regen...

Erinnert mich ein bischen an Forza im trockenen :D
Wenn du so auch in Forza 4 fährst, machst du definitv was falsch! :P
GermanSimRacing.de - GSR


149

Donnerstag, 25. April 2013, 12:10

Der Camaro hat auch erst seit 2012 Einzelradaufhängung, da sie dort angefangen sind über den Teich offiziell verkaufen zu wollen, und es in fast ganz Europa ne pflicht für Neufahrzeuge gibt, ähnlich der Pflicht in Deutschland mit Neufahrzeuge müssen ESP etc.. haben..

Die komplette Aussage ist flasch.
Ein Neuwagen muss weder eine Einzelradaufhängung haben noch ein ESP in Deutschland.
Corvette C6,Z06 und ZR1 haben Blattfedern hinten und gibt es auch als Neuwagen.
Es gibt etliche Neuwagen (meist Kleinst- und Kleinwagen) ohne ESP Serie.
Erstmal Quellen prüfen :rolleyes:
Honda VTR 1000 SP1


The Battle of the Twins


150

Donnerstag, 25. April 2013, 12:41

Keiichi Tsuchiya und co. mit 5ooPs+ im Regen...

Erinnert mich ein bischen an Forza im trockenen :D
Wenn du so auch in Forza 4 fährst, machst du definitv was falsch! :P

Dann bau mal ne 500 Ps Supra und zeig mal wieviel geht ohne TCS :D

151

Donnerstag, 25. April 2013, 14:03

Wäre mir auch neu gewesen mit dem ESP. Dacia hat doch sowas bestimmt nur gegen Aufpreis :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

152

Donnerstag, 25. April 2013, 14:48

Wer will schon ESP..? Das würde mir ja ständig auf die Eier gehen wenn da immer irgend nen System zwischen pfuscht... :D

153

Donnerstag, 25. April 2013, 14:58

Wenn dann möchte man die 60 PS voll ausnutzen :biglaugh: ;)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

154

Donnerstag, 25. April 2013, 15:16

Jaja, dieses lästige ESP was in einer Notsituation den Wagen gerade hält ... das nervt bestimmt alle unerfahrenen Autofahrer, die gerade irgendwie in Gefahr stecken und ausweichen müssen ... Auch ohne Notsituation: Wenn man auch nicht gerade auf Teufel komm raus durch die Stadt heizt, dann kommt es erst garnicht so weit, dass es eingreifen muss. :P


Auf Rennstrecken oder so, wo es gewisse Auslauf- und Sicherheitszonen gibt, kann jeder das mal ausstellen um den Wagen besser kennen-zu-lernen. Sonst sollte es aber immer aktiviert sein. Im Ernstfall hat man nur einen Versuch um auszuweichen. Da möchte ich mich dann nicht mit meinen Freunden messen und pöbeln, dass ich ausgewichen bin, ohne mich zu drehen oder sonst was...

Und Dacia ... :rolleyes2: Keine Statussymbole! ;)



:D

Die Supra werd ich gleich mal basteln, ich bezweifle trotzdem, dass ich selbst auf der Geraden so derbe durchdrehe, dass ich nur quer fahren kann. :D
GermanSimRacing.de - GSR


155

Donnerstag, 25. April 2013, 17:16

60 Ps lool... Da kannst dich gleich auf ne Schnecke hocken und alt werden^^

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

156

Donnerstag, 25. April 2013, 18:39

60 Ps lool... Da kannst dich gleich auf ne Schnecke hocken und alt werden^^
Ich würde wetten das >60% der User, die ein Auto ihr eigen nennen nicht mehr als 75 PS hat...was auch keine Schande ist außerdem geht der Trend weg vom PS Monster (Wenn es je einen solchen Trend gegeben hat) hin zu weniger ist mehr :D
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

157

Donnerstag, 25. April 2013, 19:01

Klar glaube ich auch das die meisten nur so ne Kisten fahren und ihr Auto nach Spritverbrauch und Kofferraumvolumen kaufen...

Nicht aber ein Petrolhead wie ich es bin hehe :D

Wenn mein Flur breit genug wäre würde ich sogar noch mit Auto zur Toilette fahren^^



Btw: wann kommt endlich die neue Box und Forza 4.5..? Ohne Porsche natürlich^^

Dann wirds bald wieder die tollen Turn10 Videos geben wo alle vom perfekten Game für Carlover und Gamer reden... Wie immer :biglaugh:

158

Donnerstag, 25. April 2013, 21:50

Der Camaro hat auch erst seit 2012 Einzelradaufhängung, da sie dort angefangen sind über den Teich offiziell verkaufen zu wollen, und es in fast ganz Europa ne pflicht für Neufahrzeuge gibt, ähnlich der Pflicht in Deutschland mit Neufahrzeuge müssen ESP etc.. haben..

Die komplette Aussage ist flasch.
Ein Neuwagen muss weder eine Einzelradaufhängung haben noch ein ESP in Deutschland.
Corvette C6,Z06 und ZR1 haben Blattfedern hinten und gibt es auch als Neuwagen.
Es gibt etliche Neuwagen (meist Kleinst- und Kleinwagen) ohne ESP Serie.
Erstmal Quellen prüfen :rolleyes:


Zu Blattfeder etc hab ich nie ne Pflicht erwähnt lediglich zum ESP , allerdings gibt es in der EU ebenfalls dazu Gesetzesentwürfe..

Alle Importierten Fahrzeuge sind ausgenommen aus diesen Regeln (was ja auch logisch sind , da sie nicht als Neuwagen rüberkommen, sonst wäre es Zolltechnisch ziemlich behämmert)..

Mein Fahrzeug hat z.B.: (Seat Ibiza Baujahr 2009) nur in Deutschland hinten Scheibenbremsen , da <-- Vorbereitung der VAG Konzerne für die Pflicht
SObald man ihn Importiert aus Belgien Holland etc hat / kann er hinten Trommelbremsen haben


Hier zur INfo ;) ist von 2007 kurz Google anwerfen reicht, ich arbeite in der Automobilindustrie da hab ich die direkte Quelle...

http://www.juraforum.de/recht-gesetz/esp…nd-kommt-159364

und da nen 2.

http://www.autonews-123.de/esp-ab-novemb…t-bei-neuwagen/

Zitat : "Das Elektronische Stabilitätsprogramm, kurz ESP genannt, spielt eine wichtige Rolle für die Stabilität eines Fahrzeugs. Gemäß einer zum 1. November dieses Jahres in Kraft tretenden Richtlinie wird ESP ab November Pflicht bei Neuwagen."

159

Freitag, 26. April 2013, 09:24

Zu Blattfeder etc hab ich nie ne Pflicht erwähnt lediglich zum ESP , allerdings gibt es in der EU ebenfalls dazu Gesetzesentwürfe..Alle Importierten Fahrzeuge sind ausgenommen aus diesen Regeln (was ja auch logisch sind , da sie nicht als Neuwagen rüberkommen, sonst wäre es Zolltechnisch ziemlich behämmert)..Mein Fahrzeug hat z.B.: (Seat Ibiza Baujahr 2009) nur in Deutschland hinten Scheibenbremsen , da <-- Vorbereitung der VAG Konzerne für die PflichtSObald man ihn Importiert aus Belgien Holland etc hat / kann er hinten Trommelbremsen haben
Hier zur INfo ;) ist von 2007 kurz Google anwerfen reicht, ich arbeite in der Automobilindustrie da hab ich die direkte Quelle...

http://www.juraforum.de/recht-gesetz/esp…nd-kommt-159364

und da nen 2.

http://www.autonews-123.de/esp-ab-novemb…t-bei-neuwagen/

Zitat : "Das Elektronische Stabilitätsprogramm, kurz ESP genannt, spielt eine wichtige Rolle für die Stabilität eines Fahrzeugs. Gemäß einer zum 1. November dieses Jahres in Kraft tretenden Richtlinie wird ESP ab November Pflicht bei Neuwagen."
Naja komischerweise steht da immer was von "soll zur Pflicht werden"
Ist nicht das gleich wie "ist Pflicht bei Neuwagen".
Desweiteren ist hier der Begriff Neuwagen schon sehr schlecht erläutert (klar bei AutoBild :thumbdown: ). Bei allen Neuwagen würde heißen deutsche Fahrzeuge ohne Erstzulassung bzw. wie Hersteller es nennen Fahrzeug die nicht mit einem Kunden OCF belegt sind.
Man muss hier deutlich unterscheiden zwischen Neuwagen aus 2011/2012/2013 oder Fahrzeug mit Homologationdatum 2011/2012/2013.
Es gibt auch eine Pflicht die sich mit dem Tagfahrlicht beschaftigt. Diese gilt für Fahrzeug mit Homologationsdatum nach 2011 bzw 2012.
Fahrzeug die vorher das Licht der Welt erblickten sind davon ausgenommen.
Der Unterschied hierbei ist die Markteinführung eines Modells.
Außerdem gibt es etliche Modelle (kein Import) ohne ESP die ganz Offiziell verkauft werden ohne eine Erstzulassung zu haben. Siehe zB der neue Fiat New Panda. Homologationsdatum 2012 und in der kleinsten Ausführung ohne ESP.
Honda VTR 1000 SP1


The Battle of the Twins


160

Freitag, 26. April 2013, 09:48

60 Ps lool... Da kannst dich gleich auf ne Schnecke hocken und alt werden^^
Ich würde wetten das >60% der User, die ein Auto ihr eigen nennen nicht mehr als 75 PS hat...was auch keine Schande ist außerdem geht der Trend weg vom PS Monster (Wenn es je einen solchen Trend gegeben hat) hin zu weniger ist mehr :D
Zum glück gehöre ich zu den anderen 40% :biglaugh:
Da gibt es nur noch eins zu sagen

Hubraum ist durch nichts zu ersätzen.....außer durch noch mehr Hubraum :]
Honda VTR 1000 SP1


The Battle of the Twins


Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Thema bewerten