Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Freitag, 26. April 2013, 12:39

Ich hab einfach kein Lust dir den Gesetzes Text herauszukopieren, wie oben schon mal erwähnt gibt es gewisse Ausnahmen, die zum Beispiel bei der

M Motorsport GmbH sowie der Porsche AG genutzt werden / wurden mitlwerweile führt man auch hier wahlweise ein ESP ein.


Aber für dich gerne noch ein Zitat und eine letzte Seite über die Verabschiedung dieses Gesetzes..

" 17 März, 2009

Europäisches Parlament verabschiedet ESP-Pflicht (elektronisches Stabilitätsprogramm)

- ESP-Vorschrift für neue Pkw- und Nutzfahrzeug-Modelle ab November 2011, für alle Neufahrzeuge ab November 2014
- Im ersten Halbjahr 2008 bereits 81 Prozent aller neu zugelassenen Pkw in Deutschland mit ESP, in Europa 53 Prozent
- ESP-Pflicht in den USA bis zu einem Fahrzeuggewicht von 4,5 Tonnen vom Modelljahr 2012 an bereits verabschiedet "


http://www.kfz-auskunft.de/news/5438.html

http://www.presseportal.de/pm/66358/2138…kaeufer-von-esp

Wenn du immernoch zweifel an dem wie und warum hast, frag mal bei der EU nach wieso weshalb^^
Im zweiten Link steht für deine Beruhigung extra das aktuelle DeadLine Datum drin ( 2014) ums kurz zu fassen, dann ist es egal welcher Autotyp, denn die Ausnahmen fallen weg.

162

Freitag, 26. April 2013, 14:30

Um mal wieder zum Thema zu kommen, :D wollt ich mal die Felgenthematik ankratzen. Seit Forza 3 gibt es die gleichen Felgen, dabei ist die Auswahl ziemlich gering und nur wenige Felgen gefallen mir richtig gut.. Außerdem waren die originalen Felgen, nicht immer korrekt dargestellt, weil die Einpresstiefen bzw. Wölbungen der Räder nicht wirklich berücksichtigt werden. (Falls sich das jemand mal angucken möchte, der Lamborghini LP670-4 SV hat hinten bei Forza so gesehen ziemlich flache Speichen, während die originalen Felgen sich ziemlich stark nach innen wölben) Da sollte sich definitiv was ändern.

Man hat doch mittlerweile so eine große Felgenauswahl. Selbst die Hersteller bieten viele verschiedene Felgen direkt bei der Konfiguration oder als Zubehör. Da könnte man doch zumindest die gängigsten Felgen der Hersteller wie bei TDU entweder direkt beim Kauf mit auswählen oder nachrüsten so wie es jetzt mit anderen Felgen funktioniert. Auch Felgenhersteller wie BBS und OZ haben ein viel größeres Angebot als die 3 oder 4 Felgen in Forza. Unbedingt aufstocken!
GermanSimRacing.de - GSR


163

Freitag, 26. April 2013, 15:05

Ich glaube man bräuchte dafür ziemlich viele Lizenzen, und ich denke das dort vll der knackpunkt ist, wobei die Serienfelgen eig. kein Problem darstellen sollten ! (Schließlich hat man dort ja ne Lizenz..

Geb dir da recht, manchmal sieht es arg komisch aus..

Dotz würde mir persönlich sehr gefallen, aber generell könnte der Katalog erst einmal aussortiert und dann neusortiert werden.. (Das betrifft aber auch die Anbauteile für Fahreuge)

164

Freitag, 26. April 2013, 15:42

Wichtiger als die Frage der Felgen fände ich die Reifenauswahl.
War das nicht in Forza1 und/oder Forza2 so das man sich den Hersteller aussuchen konnte und somit auch andere Werte erhalten hat(Grip,Verschleiß etc)
Das wäre auch ein schöne Idee das wieder aufzunehmen.
Korrigiert mich wenn ich flasch liege bin mir nicht mehr sicher ob das Forza war mit der Auswahl der Hersteller.
Honda VTR 1000 SP1


The Battle of the Twins


165

Freitag, 26. April 2013, 16:11

Doch, in Forza 2 konnte man auswählen.
GermanSimRacing.de - GSR


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 2. Mai 2013, 14:38

ich hab hier mal die letzten beiden Seiten gelesen und dachte ich finde was zu Forza 5, ist aber ein ESP Thread hier oder ? :P
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

167

Donnerstag, 2. Mai 2013, 14:58

wie bei GT würde ich mir wünschen verschiedenen Reifenmischungen auswählen zu dürfen die dann auch ein nachvollziehbaren verschleiss haben....
zb. soft medium und hart

168

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:30

erst seit Baujahr 2012 haben sie ne komplette Einzelradaufhängung , nichgs destotrotz sind sie deutlich weicher abgestimmt in den US als in EU etc.. was schon allein Straßenbedingt (Teeroberfläche) und vorallem dem Geschmack der Amerikaner entspricht
Wo hast Du das her? Die fünfte Generation ging von Anfang an - 2009 - mit Einzelradaufhängung an den Start. Die weichere Abstimmung glaub ich auch nicht, denn komischerweise stehen die Amis total auf die straffen Abstimmungen europäischer bzw. deutscher Autos und loben das auch in Tests. Warum sollten sie dann für ihre eigenen Modelle etwas anderes wollen - und auch bauen?

Selbst wenn die Abstimmung weicher sein sollte - so weich das die Autos nicht durch Kurven fahren oder mit 60 quer gehen sind sie mit Sicherheit nicht...

FM braucht vor allem eines:
Permanenten, nicht abstellbaren Reifenverschleiß bis hin zur Zerstörung, basierend auf dem ausgeübten Verschleiß. Damit wären dann 99% aller LB-Setups unfahrbar. Dazu muss das Balancing dahin gehen das es wie in Wirklichkeit auf dem schmalen Grad zwischen technisch Machbarem und physikalischen Gegebenheiten beruht...

169

Sonntag, 19. Mai 2013, 22:29

FM braucht vor allem eines:
Permanenten, nicht abstellbaren Reifenverschleiß bis hin zur Zerstörung, basierend auf dem ausgeübten Verschleiß. Damit wären dann 99% aller LB-Setups unfahrbar. Dazu muss das Balancing dahin gehen das es wie in Wirklichkeit auf dem schmalen Grad zwischen technisch Machbarem und physikalischen Gegebenheiten beruht...

Ich kann mich an die eine oder andere Debatte erinnern wo es darum ging das bei einem Spiel zu viel Realismus den Spielspass kaputt machen würden, damals ging es um das Credit System von FM. Zu dem Reifenthema sehe ich das ähnlich, zu viel realistischer Verschleiß macht aus eine interessanten und guten Spiel, schnell ein Frusterlebnis.
Ich denke im Prinzip hast du sogar recht, aber trotzdem muss es möglich sein in einer Testsession endlos zu fahren oder wie bei F1 über das Pausenmenü direkt die Box ansteuern zu können (mit endlos Vorrat an neuen Reifen). Bei Online Lobbys wäre es aber eine gute Option, nur bringt es nichts wenn es nicht mindestens ein 30 Minuten Rennen ist. Denn wie man am Ende der Bridgestone Ära in der Formel1 können Reifenhersteller auch weiche Mischungen herstellen die ein ganzes Rennen halten.
Die ganze LB Situation müsste eh überarbeitet werden, ich würde mir wünschen das man die Zeiten je nach Spielmodus trennen würde, also quasi eine Zeitenliste für die Testfarten, für die Offline Rennen und für die Online Rennen.
Nachdem jetzt Polyphony Digital mit GT6 wieder vorlegt und sicherlich das eine oder andere an dieser Art Rennspiel verbessert, hoffe ich das sich Turn 10 für FM 5 die Kritik der Fans annimmt und nicht nur Optik Verbesserungen durchführt.
Das nächste FM braucht vieles neu, viele neue Strecken, mehr Motorsport, bessere KI (wobei hier die neue XBox mit mehr Rechenleistung viel ausmachen wird) und einen besseren Leistungsindex (also eher LMP1 und LMP2 statt R1 usw.).
Wie gut das MS bald zeigen wird was uns mit der neuen Box erwarten wird.

170

Sonntag, 19. Mai 2013, 23:04

Und die lokalen Bestenlisten aus Forza 2 sollten auch wieder mit eingebaut werden. Ist mir eh ein Rätsel, warum diese mit Forza 3 rausgenommen wurden.
GermanSimRacing.de - GSR


171

Montag, 20. Mai 2013, 16:03

Und man könnte in den Bestenlisten noch Anzeigen lassen aus welcher Sicht (Cockpit, 3rd person, etc.) diese Zeiten gefahren sind.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

172

Montag, 20. Mai 2013, 18:40

Und man könnte in den Bestenlisten noch Anzeigen lassen aus welcher Sicht (Cockpit, 3rd person, etc.) diese Zeiten gefahren sind.


Aus was für ein Grund ?(
Wäre mir neu wenn man sich durch die Kameraperspektiven Vorteile verschaffen kann. Es kommt lediglich der ein oder andere mit der ein oder anderen Perspektive besser klar. Wieso auf so was in den Bestenlisten hinweisen? Oder ist jemand mit Cockpit gleich besser als jemand mit Motorhaube oder anderer Ansicht? :D

173

Montag, 20. Mai 2013, 20:17

Man sollte endlich mal den Standard Heckspoiler anmalen können. Generell sollte es mehr Autoteile geben, abgesehen von den japanischen Fabrikaten.

174

Montag, 20. Mai 2013, 22:09

Und man könnte in den Bestenlisten noch Anzeigen lassen aus welcher Sicht (Cockpit, 3rd person, etc.) diese Zeiten gefahren sind.


Aus was für ein Grund ?(
Wäre mir neu wenn man sich durch die Kameraperspektiven Vorteile verschaffen kann. Es kommt lediglich der ein oder andere mit der ein oder anderen Perspektive besser klar. Wieso auf so was in den Bestenlisten hinweisen? Oder ist jemand mit Cockpit gleich besser als jemand mit Motorhaube oder anderer Ansicht? :D


manche leute glauben das eine 3rd person ansicht irgendwelche vorteile bringen würde ,schneller macht etc. :help:

klar im rennen ist es übersichtlicher aber das wars auch....


@ chefkoch

99% der leaderboard setups, aha. was denkst du was es dann im shop zu kaufen gibt ? keine Leaderboard setups ? wir haben jetzt,wie in deinem fall, alle die gleichen vorraussetzungen. ändern tut sich dann gar nix, außer das es eben andere setups zu kaufen gibt...

sollen se doch alles hochrealistisch machen im LB,dann geht hier das geheule los " *heul* die fahren ja solange bis denen ihr sprit leer ist"

ich verstehe das gejammer wegen den LB net.... Forza hat die besten LB im Konsolenbereich,hier ist man sogar GT mal überlegen.

175

Dienstag, 21. Mai 2013, 01:09

ich verstehe das gejammer wegen den LB net.... Forza hat die besten LB im Konsolenbereich,hier ist man sogar GT mal überlegen.


Nur weil es gerade als Thema behandelt wird ist es noch kein gejammer, aber als Perfekt würde ich das LB in FM4 noch nicht bezeichnen. Ich sehe das wie Explosivo, lokale LB für jeden Spieler wie in FM2 fehlen mir auch. Es sollte auch kein Problem sein beides gleichzeitig zu haben. Im Online LB werden von jedem nur die besten Runden gesopeichert und auf der eigenen XBox kommen dann halt noch die besten Zeiten von jedem Fahrzeug auf jeder Strecke hinzu (ohne Video).

Auf meiner Prioritäten Liste wäre die Verbesserung des LB aber auch nicht so weit vorne, gerade nach dem 24h des Nürburgringes hoffe ich auf eine Umsetzung in FM5.

Was würde ich um die Funktion eines Streckenimports aus anderen XBox Rennspielen geben, unrealistisch "i know", aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. :rolleyes2:

176

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:21

aber als Perfekt würde ich das LB in FM4 noch nicht bezeichnen. Ich sehe das wie Explosivo, lokale LB für jeden Spieler wie in FM2 fehlen mir auch. Es sollte auch kein Problem sein beides gleichzeitig zu haben. Im Online LB werden von jedem nur die besten Runden gesopeichert und auf der eigenen XBox kommen dann halt noch die besten Zeiten von jedem Fahrzeug auf jeder Strecke hinzu (ohne Video).


wer hat hier von perfekt geredet ?

Jeder hat da andere ansichten. bin schon aus dem rennen raus in der x klasse nen weltrekord gefahren mit buddys ausm clan. Da is doch hammer wenn die zeit dann ganz oben steht,warum sollte ich wollen das die in nem eigenen LB steht. Ich finds so wie es ist geiler,also auf den fall gemünzt.

klar gibt es immer sachen die verbessert werden können,ergänzt etc. aber im gesamten sind die LB in Forza echt gut. Also bevor die sich die arbeit machen und dort rumfuschen, sollen sie viel lieber ganz andere punkte in augenschein nehmen.

- Netcode deutlich verbessern
- Forza 2 lobbysystem (mit tuning in der Lobby und Switchen zwischen Zuschauer und fahrer)
- Turniere
- Forza TV
- Neue Strecken
- glaubhafte Fahrphysik bei Legenden (Porsche,Bmw etc)
- Comicgrafik entfernen
etc
etc
etc

Das Spiel muss wieder für den einfachen Gamer UND für die Hardcore Leute attraktiv werden. Wer spielt das Spiel denn noch richtig,außer denen die sich in organisierten Ligen tummeln ? Klar hin und wieder landet es mal im LW aber so richtig spielen tut es keiner mehr....

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

177

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:54

doof das nicht mehr alle Aufzeichnungen in den LB gespeichert werden !!

@rosh: FORZA TV ? Watt soll man damit ?

Forza spielt keiner mehr ? Na wenn man in öffentliche Lobbys geht ist da schon noch was los, selbst bei Grid 1 ist noch was online los oder Flatout, unglaublich eigentlich, wo doch die halbwertzeit eines Spiel heute max. 3 Wochen ist ( bei der Flut an Games die rauskommen )
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

178

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:05

Forza TV ?

Ich denke das gerade Ligen bei euch,wie zb der Porsche Cup oder der Langstreckenpokal sehr interessant wären. Ich würds mir anschauen wenn ich gerade nix anderes zu tun habe. Is doch geil. oder Jetzt das 24h am WE. Klar,man kann sowas auch so irgendwie streamen aber dies ist nur möglich mit der nötigen Hardware,einem PC und ner wirklich guten Internetverbindung. Das würde alles wegfallen,ich fänds geil. Es wäre ja auch nix neues,gabs ja in Forza 2 schon...

Und Online naja. Am anfang von Forza 4 konnte man in ne lobby gehn und echt brauchbare nette leute rund um die welt kennenlernen. Wenn ich jetzt online fahre,klassenübergreifend, gewinnt man immer mit 1500m abstand obwohl man nicht mit nem LB auto fährt und wird dann nach 2-3 rennen rausgeschmissen. Ganz großes Kino. Wie gesagt,alles ansichtssache...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

179

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:09

roshi, dann fahr wie ich, ( genauso schlecht wie früher ) ,dann bleibt es spannend :thumbsup: . Wir sehen uns Samstag, sind glaub ich 3x in der gleichen Lobby beim 24h Race, Gruß Dörte
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

180

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:18

Forza TV ? ich fänds geil. Es wäre ja auch nix neues,gabs ja in Forza 2 schon...


Gab es ja auch schon vor seiner Zeit mit PGR3. Da es auch keine Nachteile hat, wieso so ein Feature nicht mit rein bringen? In Sachen Ligen könnte man so auch eine Rennleitung einteilen die sich das Rennen anguckt. Oder es könnte als Zuschauer jemand vom Event das Rennen aufnehmen. Bisher bekam man ja von euch nur Screenshots zu sehen, wie langweilig. :P

Thema bewerten