Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 841

Mittwoch, 6. November 2013, 23:02

Nun Matthias hatte es sogar vor einigen Wochen kurz angesprochen aber es ist nun offensichtlich, dass Turn10 FM5 bei 0 angefangen hat. Wir können den Inhalt von FM4 nun komplett vergessen. Alles was jetzt dazu kommt ist neu egal ob wir es schon von in FM1 hatten oder nicht.

Die werden 1 bis 2 weitere Spiele brauchen bis sie wieder da angekommen sind wo FM4 inhaltlich war.

1 842

Mittwoch, 6. November 2013, 23:04

Zitat

Das was die machen nennt sich Grenzen austesten. Wird es gekauft verlangt man beim nächsten mal mehr Geld oder packt weniger Inhalt rein. War bisher immer so! Und immer wieder reden sich viele die dlc schön und kaufen munter weiter.


Richtig, aber das scheinen manche nicht zu verstehen. Bei bf4 und Forza 5 kommen dlc's am Erscheinungstag des Spiels.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 843

Mittwoch, 6. November 2013, 23:04

@ Machiavelli: Och ne, bitte nicht. Nachher kommst du auch noch mit Zigaretten, Kokain, Brot, Bier und Arzneipreisen... ;)

1 844

Mittwoch, 6. November 2013, 23:05

Zitat

Das was die machen nennt sich Grenzen austesten. Wird es gekauft verlangt man beim nächsten mal mehr Geld oder packt weniger Inhalt rein. War bisher immer so! Und immer wieder reden sich viele die dlc schön und kaufen munter weiter.


Richtig, aber das scheinen manche nicht zu verstehen. Bei bf4 und Forza 5 kommen dlc's am Erscheinungstag des Spiels.
Du scheinst nicht zu verstehen, dass sie die Fahrzeuge und Strecken neu modelliert haben. Das Kostet enorm viel Zeit. Denken echt Leute, dass sie 400 Fahrzeuge und die restlichen Strecken als DLC anbieten werden?

1 845

Mittwoch, 6. November 2013, 23:09

Lustig was manche hier für Vorstellungen und Behauptungen von sich geben. Die Strecken sind weiterhin nicht final, lächerlich meines Erachtens bei diesem Umfang zu stornieren ^^
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

1 846

Mittwoch, 6. November 2013, 23:11

Und wieso lassen sie dann die nicht gescannten Strecken nicht so lange drin bis würdiger Ersatz da ist?

Eine Strecke die nicht auf den mm stimmt ist mir lieber als gar keine.

Welche realen Rennstrecken (Teststrecken und fantasiestrecken interessieren mich nicht) bleiben denn noch:

Silverstone
Laguna seca
Badhurst

1 847

Mittwoch, 6. November 2013, 23:16

Und wieso lassen sie dann die nicht gescannten Strecken nicht so lange drin bis würdiger Ersatz da ist?
Weil sie einen gewissen Qualitätsstandard haben und das Spiel zeigen soll, was die Xbox One in 1080p/60FPS grafisch kann. Mit Strecken auf 360 Niveau unmöglich.

Traurige Entwicklung unter den Fans beim Gaming:
GT Weg mit Standardfahrzeugen und Strecken: Ich explodiere gleich was soll der Mist. Lieber alte Strecken und Autos streichen.
Forza Weg: Ich explodiere gleich was soll der Mist. Wieso entfernen sie die Strecken und übernehmen sie nicht als Standardstrecken.

Man findet immer einen Weg zum meckern.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 848

Mittwoch, 6. November 2013, 23:34

Mittlerweile erkenne ich, wieso Polyphony Digital ihr GT6 noch auf die PS3 wirft...Vielleicht war der Schritt FM5 als Launch-Titel zu bringen unglücklich, zumindest für mich als Forzafan stellt sich das so dar. Der sich ein wenig "beschnitten" fühlt, wirken diese Cuts doch rigoros, definitiv, aber vermutlich eher notwendig.

Der Aufwand und der Zeitfaktor haben bisher in jeder Generation einen Tribut für Launch-Titel gefordert. Ein immenser Druck muss das sein, dein "Baby" zu dem einen Zeitpunkt jedem präsentieren zu können, wirklich jedem, weil dein "Baby" das erste Produkt auf der Plattform sein wird, das will und wird jeder sehen. Vor allem mit diesem Qualitätsanspruch, hier gibts kein Standard und kein Premium, nur um mit Masse die Masse zu bedienen.

Mir ist jetzt die Anzahl an vorhandenem Content nicht so wichtig, jedoch empfinde ich die Fahrzeug- und Streckenauswahl als ziemlich unglücklich. Was aber nur meinen persönlichen Geschmack betrifft.

Derzeit zieht sich ein Euphorie-Dämpfer durch sämtliche Fan-Foren, der durchaus verständlich ist. Allerdings stehe ich als Forza-Fan hinter dem Entwickler-Team, die abgesehen von ihrem Content-Gebaren, das Forza-Feeling sehr gut auf die One übertragen und mir eindeutig vermitteln, dass es sich hierbei um Next-Gen handelt.

Warte gespannt auf die Präsentation der weiteren Features, SP wie MP!

1 849

Mittwoch, 6. November 2013, 23:56

Zitat

Das was die machen nennt sich Grenzen austesten. Wird es gekauft verlangt man beim nächsten mal mehr Geld oder packt weniger Inhalt rein. War bisher immer so! Und immer wieder reden sich viele die dlc schön und kaufen munter weiter.


Richtig, aber das scheinen manche nicht zu verstehen. Bei bf4 und Forza 5 kommen dlc's am Erscheinungstag des Spiels.


Zu viele kiddies mit zu viel taschengeld die nicht über den wert eines gegenstandes überlegen können weil der heutige konsumtrend einem das selbstständige
Denken entzieht.....ich könnte zig beispiele auzählen

1 850

Donnerstag, 7. November 2013, 00:03

Ihr lasst euch wohl alles gefallen oder?
Kauft nur fleißig die dlc's damit es in Zukunft noch schlimmer wird.

Ich versteh das nicht. Ist euch nicht klar wo das hinführt?


Einige verstehen halt nicht dass wenn sie mit der herde gehen,
Nur den ärs.... folgen

1 851

Donnerstag, 7. November 2013, 00:12

Zu viele kiddies mit zu viel taschengeld die nicht über den wert eines gegenstandes überlegen können weil der heutige konsumtrend einem das selbstständige
Denken entzieht.....ich könnte zig beispiele auzählen




Einige verstehen halt nicht dass wenn sie mit der herde gehen,
Nur den ärs.... folgen
Wow! Zwei grandiose Beiträge in nicht mal zehn Minuten!


Müssen wir jetzt wirklich auf so einem Niveau rumhangeln?
Deine Enttäuschung hin oder her, Leute als Kiddies zu betiteln die gewisse Werte nicht zu schätzen wissen nur weil sie nen DLC kaufen ist großer Sport!

1 852

Donnerstag, 7. November 2013, 01:09

Nun Matthias hatte es sogar vor einigen Wochen kurz angesprochen aber es ist nun offensichtlich, dass Turn10 FM5 bei 0 angefangen hat. Wir können den Inhalt von FM4 nun komplett vergessen. Alles was jetzt dazu kommt ist neu egal ob wir es schon von in FM1 hatten oder nicht.

Die werden 1 bis 2 weitere Spiele brauchen bis sie wieder da angekommen sind wo FM4 inhaltlich war.


Genau das befürchte ich auch und möglicherweise ist dann das nächste FM dann wieder auf einer neuen Konsole, damit das ganze wieder von vorne los gehen kann.

Gerade am Hockenheimring kann man doch gut sehen wie Turn10 arbeitet, wie kann man denn die Daten vor zwei Jahren so schlecht aufnehmen das sie danach nicht mehr zu gebrauchen sind? Genauso bei den ganzen DLC Wagen von FM 4, auch zu der Zeit war doch klar das sie das letzte FM auf der XBox360 gemacht haben, da hätten sie die Daten doch umso akribischer aufnehmen müssen um sie einfacher auch für den Hardware wechsel gebrauchen zu können.

1 853

Donnerstag, 7. November 2013, 06:49

Eigentlich hätten sie gleich noch 3-4 Strecken weg lassen können, und das ganze als free2play verkaufen.

Die haben bei Forza 4 die Autos bestimmt schon dahingehend modelliert, aber das können sie nicht sagen sonst gibts einen Riesen Aufschrei.

Frontleader ist auf einmal auch ganz Still.
Der wird gerade genau so gewurmt sei wie wir...

1 854

Donnerstag, 7. November 2013, 08:16

Mir persönlich fehlen auch ein paar Autos, mit denen ich gerne gefahren bin und mit denen ich viel Spass in Community Cups hatte. Auch bei den Strecken hätte ich auf mehr gehofft und werde auch hier einige schmerzlich vermissen. Aber ich verstehe, dass T10 hier einen kompletten Neuanfang in Bezug auf Auto- und Streckenqualität macht. Sicher werden sie auch unter großem Druck gestanden haben um den Launchtermin zu halten. Refinanzierung über DLC wird sicher auch ein Punkt sein. Ich werde aber mit T10 den Weg weitergehen und bezahle im Monat gerne 10 oder 20 EUR für DLC. So wird sich das Spiel im Umfang stetig weiterentwickeln und für Forza 6 wird T10 auf ein solides Fundament zurückgreifen können und darauf aufbauen/weiterentwickeln können. Bis dahin werde ich viel Spass mit Teil 5 haben.
Auf der monetären Seite finde ich das ganze übrigens noch sehr gut. Wenn ich nur mal annehme, dass die XB1 wieder acht Jahre überdauert, zahle ich 5,20 EUR pro Monat für die Konsole, Forza 5 wird etwa zwei Jahre aktuell sein bis der nächste Teil erscheint. Das sind dann 3,33 EUR pro Monat (LCE, bei der normalen Version nur 2,88 EUR). Für ein Autopaket zahle ich 10 EUR. Das bedeutet für mich, dass ich für mein Hobby Forza monatlich in den nächsten zwei Jahren etwa 18,53 EUR bezahle, vielleicht den einen oder anderen Monat etwas mehr, falls Streckenpakete erscheinen werden. Also, so richtig "ausgenommen" fühle ich mich nicht.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 855

Donnerstag, 7. November 2013, 08:19

Der Frontleader ist still weil er auch noch ein Leben außerhalb der Fronten hat ;) Ich hab mich schon im Fahrzeuglisten-Thread dazu geäußert: Ich freu mich auf das Game und 200 Autos und die bislang veröffentlichten Strecken sind für mich mehr als genug. Ich denke viele hier machen den Fehler und denken, dass so eine Strecke oder das Einbringen von Fahrzeugen mal eben per Knopftdruck passiert. Das Forza-Team besteht aus 400 Leute und die haben vor vier Jahren mit Forza 5 angefangen und die letzten zwei in Vollzeit daran gearbeitet. Trotzdem wird immer nur gemeckert und die Leute werden als "unfähig" oder "geldgeil" dahingestellt, was ich nicht richtig finde. Die Jungs (und Mädels) von T10 sind die fähigsten der Branche, daran gibt es keine Zweifel und sie "leben" für ihr Spiel.

Forza 5 ist ein Reboot... und die Jungs machen einen sehr guten Job... nicht umsonst ist die Forza-Reihe das was sie ist. Die ganzen "Fans" sollten sich mal überlegen, warum sie die Serie so gut finden oder fanden und das sind jetzt dieselben Leute, die an demselben Spiel arbeiten. Ich bin froh, dass man eine andere Richtung einschlägt wie bspw. Polyphony Digital mit GT6. Das hat nur 124 neue Autos (inklusive "Mondfahrzeug"!). Von den restlichen 1000 Autos sind 800(!!!) zehn Jahre alte PlayStation 2-Karossen aus GT4, der Rest wurde 1:1 aus GT5 rüberkopiert... bei den Strecken ebenfalls, da gibt es eine Handvoll neue, das wars. Bei Regen fällt die Framerate ins bodenlose, die Ausleuchtung der Strecken ist nachts ziemlich bescheiden, aber Hauptsache es ist drin??? Anscheinend zählt bei vielen Racern recycelter Content und schlecht umgesetzte Visionen mehr als neuer Inhalt oder Perfektion oder einige sind einfach nur angefressen, weil t10 nicht ihre Wünsche berücksichtigt.... So eine Frechheit aber auch!

Ich habe es schon zigmal gesagt und wiederhole es gerne nochmal... das Leben ist kein Wunschkonzert und die Spielentwicklung erst recht nicht und mir ist es lieber, ein so professionelles Team wie T10 macht die Vorgaben als so eine Community-Suppe wie PCARS, in die jeder reinspuckt und die vielleicht irgendwann mal für Konsole erscheint (oder auch nicht). Zumindest gab es PCARS schon als Forza 4 veröffentlicht wurde, jetzt 2 Jahre später ist man immer noch in den Pre-Alpha-Phase. Ob der Termin Ende 2014 gehalten werden kann und unter welchen Umständen wird sich noch zeigen. Natürlich wünsche ich mir, dass Forza hier eine ernst zu nehmende Konkurrenz erhält aber Slightly Mad muss sich nach den letzten Auftritten von Need For Speed und vor allem dem grottenschlechten Test Drive Ferrari erst mal beweisen.

Forza ist für mich Autofreude aber vor allem Competition und wenn halt der eine Wagen nicht zur Verfügung steht, bau ich mir eben einen anderen auf. Von den 600 Autos in Forza 4 habe ich 500 nicht mal probegefahren... die Nordschleife hat mich jedesmal nur noch angenervt, wenn ich zwischendurch GT5 gespielt habe, usw, usw. Ich sage: t10 macht alles Richtig und eine neue Konsolengeneration ist genau der richtige Punkt, von vorne zu beginnen und das Erlernte miteinfließen zu lassen. Forza 5 wird ein absolutes Brett, daran habe ich nicht die geringsten Zweifel

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

1 856

Donnerstag, 7. November 2013, 08:21

Mir persönlich fehlen auch ein paar Autos, mit denen ich gerne gefahren bin und mit denen ich viel Spass in Community Cups hatte. Auch bei den Strecken hätte ich auf mehr gehofft und werde auch hier einige schmerzlich vermissen. Aber ich verstehe, dass T10 hier einen kompletten Neuanfang in Bezug auf Auto- und Streckenqualität macht. Sicher werden sie auch unter großem Druck gestanden haben um den Launchtermin zu halten. Refinanzierung über DLC wird sicher auch ein Punkt sein. Ich werde aber mit T10 den Weg weitergehen und bezahle im Monat gerne 10 oder 20 EUR für DLC. So wird sich das Spiel im Umfang stetig weiterentwickeln und für Forza 6 wird T10 auf ein solides Fundament zurückgreifen können und darauf aufbauen/weiterentwickeln können. Bis dahin werde ich viel Spass mit Teil 5 haben.
Auf der monetären Seite finde ich das ganze übrigens noch sehr gut. Wenn ich nur mal annehme, dass die XB1 wieder acht Jahre überdauert, zahle ich 5,20 EUR pro Monat für die Konsole, Forza 5 wird etwa zwei Jahre aktuell sein bis der nächste Teil erscheint. Das sind dann 3,33 EUR pro Monat (LCE, bei der normalen Version nur 2,88 EUR). Für ein Autopaket zahle ich 10 EUR. Das bedeutet für mich, dass ich für mein Hobby Forza monatlich in den nächsten zwei Jahren etwa 18,53 EUR bezahle, vielleicht den einen oder anderen Monat etwas mehr, falls Streckenpakete erscheinen werden. Also, so richtig "ausgenommen" fühle ich mich nicht.



pass auf, dass du für den Beitrag nicht in der Luft zuerrissen wirst :D

Bin mir sicher wir werden ein paar Autos für ettliche Cups finden. :thumbsup:

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 857

Donnerstag, 7. November 2013, 08:54

Wie ihr fast alle meckert :D



Meine persönliche Meinung:

Ich freue mich rieeeeeeeßig auf das Spiel ! Klar hätte ich gern anstatt 200 Autos 2000 (grob übertrieben ;-) Klar hätte ich gern anstatt 20 Strecken 200 (grob übertrieben ;-) )
Klar kann man "nie" genug haben,

ABER:

Ich freue mich rießig aufs spiel, weil selbst wenn es nur 10 Strecken WÄHREN, und nur 100 Autos wären, dann bin ich trotzdem zufrieden wenn das alles passt, die Autos perfekt bearbeitet sind, die Strecken in neuem glanz erscheinen, die Grafik mich einfach total umhaut !!!
Klar ist es ärgerlich wenn manch geile Strecken erstmal nicht dabei sind! Aber wirklich KEIN Mensch fährt mit 200 Autos als Favoriten Autos !
Mich Ärgert es auch das die DTM Fahrzeuge mir fehlen, da hätte ich auf mehr gehofft!
Aber nichts desto trotz freue ich mich rießig Nächte lang meine Boliden zu lackieren, Nächte lang durch zu heizen, auf geile Frontveranstaltungen wie bei FM4.
In meinen Augen kann man nie von allem genug haben ! Aber wenn ich ein Spiel hingelegt bekomme, was mich grafisch, Soundtechnisch, Fahrphysikalisch USW. einfach vom Hocker haut, nehme ich das gerne in kauf das leider keine DTM Fahrzeuge dabei sind, das der Ring evtl. später kommt usw usw.


Das ist meine Persönliche Meinung.

Und ich bin auch der Meinung das es manche völlig übertreiben, FM 5 ein kompletter Neustart, knüpft nicht an FM4 an usw.
Klar ist das spiel ein "Neustart" wie ihr es bezeichnet, weil ist doch logisch das Spiel kommt auf einer NEUEN Konsole raus.
Einfach FM4 nehmen, alle Autos, alle Strecken, hier mal im Cockpit ein Knopf zusätzlich einbauen, hier mal einbisschen Publikum an die Strecke stellen,
das wäre doch totaler Bullshit ?! Dann freut sich JEDER auf den Release Termin, dann habt ihr es und dann geht das gemeckere los, ja das ist zu "unrealistisch" das ist nicht echt usw usw.
Es ist doch wesentlich geiler ein neues Produkt mit einer neuen Konsole vorgelegt zu bekommen was komplett bearbeitet wurde, was einen einfach umhaut!!!!

Also wie gesagt auch wenn die Strecken und Fahrzeuge "abgespeckt" sind, ich nehme das gerne in kauf wenn das Endprodukt für die neue Konsole einfach der Wahnsinn ist !

:pray: :pray: :pray:
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 858

Donnerstag, 7. November 2013, 08:58

Vielleicht wäre TURN 10 dann besser beraten gewesen einen anderen Titel zu wählen, wie z.B. FORZA ONE oder so. Beim Titel Forza 5, geht der gemeine Spieler nicht von einem reboot aus. Das aber nur mal als Außenstehender.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 859

Donnerstag, 7. November 2013, 09:08

Ach der Name ist das Problem ;) Weist du Sub, wir unterhalten uns hier über tolle Dinge die wir in unserer Freizeit tun und in denen es nur um Spaß geht. Vielleicht kann man von den Leuten einfach mal verlangen, dass sie sich etwas entspannen und sich ein wenig öffnen und dem Team Vertrauen entgegen bringen. Und du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass diejenigen, die sich hier beschweren, das nicht tun würden, wenn das selbe Spiel anders heißen würde. Polyphony Digital verkauft mit der Prologue-Serie spielbare Demos mit einer Handvoll Autos und 2-3 Strecken für 40 Euro und nimmt den Leuten ein halbes Jahr später 70 Euro für die Vollversion ab mit 80-90% alten kopierten Content, den die Kunden schon dreimal bezahlt haben.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 860

Donnerstag, 7. November 2013, 09:12

Vielleicht haben die Leute das mit dem Reboot halt so nicht verstanden. Ich will mich auch gar nicht einmischen, habs mit Forza 4 versucht, und habe festgestellt... es gibt bei mir keine Lernkurve ;(

Aber ich steh halt immer wie ein kleines Kind vor dem Schaufenster des Spielzeugladens, weil es einfach bezaubernd aussieht.

Thema bewerten