Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 861

Donnerstag, 7. November 2013, 09:51

Das Problem sehe ich eher darin das Turn10 mit Forza Horizon Dlc und dem Porsche pack für Forza 4 Blut geleckt hat.

Das ist erst der Anfang des Dlc Wahnsinns.

Sie wissen jetzt ganz genau das es scheißegal ist welchen Umfang das Spiel hat, weil die Leute so blöd sind und einfach alles nachkaufen. So kommt Forza 5 dann zum Schluss auf 150€ Statt 60€.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 862

Donnerstag, 7. November 2013, 09:55

Das Problem sehe ich eher darin das Turn10 mit Forza Horizon Dlc und dem Porsche pack für Forza 4 Blut geleckt hat.
Was für eine unqualifizierte populistische Aussage... Klar, die waren vorher total blöd und es gibt ja nicht schon seit Forza 2 regelmäßige DLCs. :stupid:

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 863

Donnerstag, 7. November 2013, 09:55

Danke für die Beiträge von Matthias und VRTim.

Die sollten eigentlich jedem die Augen öffnen.

Auch mich haben sie nochmal überzeugt. Und auch ich bin gegen DLC-Abzocke!

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 864

Donnerstag, 7. November 2013, 10:23

Danke für die Beiträge von Matthias und VRTim.

Die sollten eigentlich jedem die Augen öffnen.

Auch mich haben sie nochmal überzeugt. Und auch ich bin gegen DLC-Abzocke!

Ja gerne doch, meine persönliche Meinung eben. :)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 865

Donnerstag, 7. November 2013, 10:27

Polyphony Digital verkauft mit der Prologue-Serie spielbare Demos mit einer Handvoll Autos und 2-3 Strecken für 40 Euro und nimmt den Leuten ein halbes Jahr später 70 Euro für die Vollversion ab mit 80-90% alten kopierten Content, den die Kunden schon dreimal bezahlt haben.[/quote]

:biglaugh: WORD!!!
Mehr kann man doch zu dieser hier stattfindenden Debatte nicht mehr sagen.

Aber ich wette, in drei Wochen zocken hier alle Forza 5 und erzählen wie unfassbar geil der Titel ist und wie sehr sie sich bereits auf die kommenden DLC's freuen :poke:

PS: Ich freu mich auf Forza 5 :bounce: :zocken: :zocken: :zocken: :zocken: :zocken: :zocken: :zocken: :compute: :compute: :compute: :compute: :compute: :compute: :compute:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

1 866

Donnerstag, 7. November 2013, 10:28


Forza ist für mich Autofreude aber vor allem Competition und wenn halt der eine Wagen nicht zur Verfügung steht, bau ich mir eben einen anderen auf. Von den 600 Autos in Forza 4 habe ich 500 nicht mal probegefahren... die Nordschleife hat mich jedesmal nur noch angenervt, wenn ich zwischendurch GT5 gespielt habe, usw, usw. Ich sage: t10 macht alles Richtig und eine neue Konsolengeneration ist genau der richtige Punkt, von vorne zu beginnen und das Erlernte miteinfließen zu lassen. Forza 5 wird ein absolutes Brett, daran habe ich nicht die geringsten Zweifel


Sie machen alles richtig ja? Ich will die gute Arbeit des ganzen Turn10 Teams gar nicht schlecht machen, aber wie oben schon erwähnt, gibt es Content der Neu in FM4 hinzugekommen ist (ob mit dem Spiel oder als DLC) den man schon bei der Erstellung auch für FM5 in der Qualität hätte erarbeiten können.

Da Turn10 ja am Gameplay so gut wie nichts weiter entwickelt hat seid Teil 2, war bis dato der Fuhrpark die große Stärke des Spiels. Das man an dem Gameplay auch in Zukunft nicht weiter in Richtung Motorsport gehen will hatte ich zähneknirschend akzeptiert, das nun aber durch den Hardware Wechsel, das Spiel so reduziert wird, ist zu viel.

Ob man sich das nun Monatlich schön rechnet oder nicht, Fakt ist das für das Reboot mindestens 570€ zu zahlen sind, und nur auf der Basis das ich Turn10 vertrauen soll, das sie die beste Arbeit gemacht haben, sage ich klar "NEIN".

Jeder der sein Geld dafür gerne ausgibt, soll das machen und viel Spass mit dem Launch Spiel haben.

1 867

Donnerstag, 7. November 2013, 10:32

Ich habe das Thema Forza 5 jetzt eine weile nicht verfolgt, darum mal eine kurze Frage.

Ganz ohne Wertung, es ist den jetzt
der Stein des Anstoßes?
Das letzte was ich mitbekommen habe ist das ein F1 Auto dabei ist und das ist ja etwas positives.

1 868

Donnerstag, 7. November 2013, 10:56

Stein des Anstoßes ist der Fakt 200 Autos und 14 Strecken, das Preis-/Leistungsverhältnis, enttäuschte Erwartungen und die DLC-Politik.

Im Übrigen sei gesagt ich rechne mir nichts schön. Zum Einen kaufe ich mir die XB1 nicht nur wegen Forza (was ich aber in meiner Berechnung einfach mal so als gegeben angenommen habe), sondern freue mich auch auf viele weitere nextgen Titel und zum Anderen denke ich dass man genauso eine Betrachtung auch bei vielen anderen Dingen machen muss. Ich tue das zumindest bei kleineren Anschaffungen wie einem TV oder auch bei größeren Anschaffungen z.B. einem Auto, sprich ist mir die monatliche Belastung auf den Nutzungszeitraum es wert. Mein Gehalt bekomme ich ja auch monatlich, also sind für mich diese Bezugsgrößen wichtig und richtig.

1 869

Donnerstag, 7. November 2013, 11:44

[quoteDa Turn10 ja am Gameplay so gut wie nichts weiter entwickelt hat seid Teil 2, war bis dato der Fuhrpark die große Stärke des Spiels. Das man an dem Gameplay auch in Zukunft nicht weiter in Richtung Motorsport gehen will hatte ich zähneknirschend akzeptiert, das nun aber durch den Hardware Wechsel, das Spiel so reduziert wird, ist zu viel.][/quote]

das ist doch genau der punkt...
ich stelle die fähigkeiten von T10 ja auch nicht in frage den mit Forza 4 hab ich hunderte von h und zig KM verbracht und der Leader
kennt die leute und kennt sicherlich den ein oder anderen hintergrung von T10
über den umfang von autos und strecken kann ich ja auch noch drüber hinweg sehen,sind alles sachen die nachträglich als DLC kommen können
od man den DLC Trend mitgeht oder nicht ist ja jedem selber überlassen,wenn man das aber immer mitmacht und die Faust im Sack macht muss man
sich nicht wundern wenn diese Politik bis ans äussere getrieben wird.....

Der Knackpunkt ist doch der inhalt des Gameplays...was ist da neu?mit abgespecktem Fuhrpark und Strecken erwarte ich in dem Fall
eine anspruchsvolle Fahrphysik a la GTR und Multiplayer einhstellungen die Communities Liga Meisterschaften und Cups noch näher an den MOTORSPORT bringen
über den Multiplayer weiss man ja bisher auch noch nicht viel....
wie ist das schadensmodell?
Setup einstell möglichkeiten in der Lobby
Reparatur der Aero schaden im Rennen
unterschiedliche Start prozeduren
unterschiedliche Rennendbedingungen (zb. abgespulte km auf den mm genau)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 870

Donnerstag, 7. November 2013, 11:57

Der Knackpunkt ist doch der inhalt des Gameplays...was ist da neu?
Hast du das Spiel schon gespielt? Nein? Ich auch nicht also ist es wohl etwas früh, darüber zu spekulieren, geschweige denn, das Gameplay als Negativpunkt anzuführen, oder?

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

1 871

Donnerstag, 7. November 2013, 11:57

release 22.11.2013

Hallo Motorsportfreunde,

also ich muss echt eingestehen das ich mich hammer auf den Releasetermin freue und es kaum abwarten kann wieder Zeiten in den Asphalt zu brennen. :wall: :angry:

Daher würde ich mich riesig darüber freuen wenn ich euch alle auf dem FM5 -Asphalt antreffe. :compute:

PS: Ganz besonders wenn Hyper, Liebschy und Co wieder mit dabei sind. :thumbsup:

LG VielfrassKaule
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

1 872

Donnerstag, 7. November 2013, 12:12

Der Knackpunkt ist doch der inhalt des Gameplays...was ist da neu?
Hast du das Spiel schon gespielt? Nein? Ich auch nicht also ist es wohl etwas früh, darüber zu spekulieren, geschweige denn, das Gameplay als Negativpunkt anzuführen, oder?


Natürlich kann man über das Gameplay diskutieren, da uns doch auch Seitens des Herstellers Feature wie das Drivatar als einen der großen Verbesserungen des Spiels vorgestellt wird. Wenn es also so aufwändig ist allen Inhalt aus dem Vorgänger in die neue Konsolenversion zu übertragen, dann hätte sich ja wenigstens etwas an dem Gameplay Elemnten verbessern können.

Und das wir das Spiel nicht vorher testen können, bringt mich halt auch dazu es abzubestellen. Ich habe zwar vertrauen darauf das sie das Reboot gut hinbekommen haben, aber an meine Vorstellungen geht es vorbei, darum ist die Konsequenz eine Stornierung.

1 873

Donnerstag, 7. November 2013, 12:15

Hast du das Spiel schon gespielt? Nein? Ich auch nicht also ist es wohl etwas früh, darüber zu spekulieren, geschweige denn, das Gameplay als Negativpunkt anzuführen, oder?
Die Spekulationen sind doch genau das Problem. Ich freue mich auf das Spiel, gar keine Frage aber dennoch kommt auch bei mir mitlerweile eine gewisse Skepsis auf. Wrd es denn von Release bezüglich des Gameplay´s, MP, etc. genauere Infos geben oder versteckt man sich weiter im Mantel des Schweigens? Man weiß es nicht. Fahrzeugliste, Strecken, DLC Politik - das ist eine Sache über die man diskutieren kann. Doch noch mehr würden mich einfach Details zum MP interessieren und ich denke so geht es Vielen.
Aber was solls - in knapp 14 Tagen sind wir alle schlauer.... :zocken:


1 874

Donnerstag, 7. November 2013, 12:23

@leader
lies den beitrag von hypermonster nochmal ohne "vorurteil". ;)
ich finde der ist absolut neutral geschrieben und triffts auf den punkt.
gameplay wird hier auch nicht als negativpunkt aufgeführt. aber ich denke, dass man da eine starke verbesserung erwarten darf siehst du auch so, oder? ich meine außer der grandiosen grafik muss auf der next gen doch noch mehr möglich sein.

Das bedeutet für mich, dass ich für mein Hobby Forza monatlich in den nächsten zwei Jahren etwa 18,53 EUR bezahle

demnach zahlst du über 400€ für ein einziges spiel! macht das jeder hersteller so und du spielst nur 10 spiele pro jahr, macht das lächerliche 2000€ im jahr für gaming...
[expander]ich weiß, keiner wird gezwungen dlc zu kaufen ... :rolleyes: [/expander]
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (7. November 2013, 12:37)


1 875

Donnerstag, 7. November 2013, 13:05

Hab hier des öfteren dieses lustige "Hätte" gelesen. Hätte,hätte,Fahrradkette. Jaja T10 hätte selbstverständlich alles anders machen sollen. Denn die klugscheissenden, alles besserwissenden und selbsternannten Experten mal wieder alles besser wissen :compute:

1 876

Donnerstag, 7. November 2013, 13:07

Richtig, ich liege mit meinen Kosten für das Hobby Videospiele im Jahr sogar deutlich über 2.000 EUR, wenn ich mir meine Spielesammlung für PS3 und Xbox360 so anschaue.

1 877

Donnerstag, 7. November 2013, 13:30

Hätten sie mehr Wagen drin und mehr Strecken (was jetzt mehr beudeutet ist natürlich subjektiv), dann hätten sie mindestens ein Käufer mehr. Mit Hätte Hätte lässt sich viel machen. X-D

Ich hätte auch nichts gegen ein reines Forza Motorsport Race, wo auf Strassenwagen ganz verzichtet wird, aber so ein Spiel wird von Turn10 wohl nicht kommen, obwohl ich bei ihnen vertrauen hätte das sie das gut machen würden.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 878

Donnerstag, 7. November 2013, 13:58

Punkt Nummer 1: Natürlich kaufe ich mir das Spiel!!!
Punkt Nummer 2: Ja ich bin ziemlich traurig ;(

Es tut mir sehr leid das ich auf Turn 10 etwas "böse" bin aber auch ich als langjähriger Forza Fan und Käufer bin etwas enttäuscht. Finde es halt sehr schade das ich bei jedem Trailer oder Interview von DAN immer mich auf die Aussage "hundrets of cars" und "Laser scanned racetracks"!
Gefreut habe!
Das die Nordschleife im Januar als Re-Design kommt finde ich Super da sie definitiv eine Überholung gebraucht hat. Eine 24h Anbindung wäre natürlich sehr toll.

Nun zu meiner Enttäuschung: 4 Jahre Entwicklung und dann 2 Test Tracks? Bitte nennt mir einen vernünftigen Grund warum Suzuka und Hockenheim weg sind? Hockenheim wurde doch erst vor zwei Jahren mit GPS vermessen wenn ich mich richtig entsinne. Road America usw fehlen ja auch :[ ;(
Keine Ahnung möchte ja auch nix schlecht reden, schade auch das halt viele DLC's jüngerer Zeit nun garnicht im Spiel aufzufinden sind.

Meine Hoffnung besteht ja noch das Turn10 ein Statement zu den fehlenden Strecken gibt, das der Release Druck es nicht zugelassen hat manche strecken in die Final einzubauen. Würde zwar bedeuten das Turn 10 diese dann kostenfrei als DLC nachreicht, doch ich glaube da sind in der falschen Zeit.

Und das wäre dann die einzige Sache welche mir richtig sauer aufstoßen würde. Wenn es dann Streckenpakete mit Autos gibt, welche dann nicht im Season Pass sind jedoch in Fm4 schon Einzug hatten!

Denn mehr als 100 € an DLC möchte ich nicht ausgeben. Ich denke aber doch das Turn10 es schätzen wird das ihre Fans gerne dazu bereit sind 500 € für eine Konsole auszugeben damit man Ihr Produkt spielen kann.

Sollte turn10 jedoch die fehlenden 50% Autos und Strecken nun aller zwei Monate für viel Geld nachreichen dann brennt es. Ohne mich dann :cursing:

1 879

Donnerstag, 7. November 2013, 14:02

@leader

Loco hat mein post richtig interpretiert
Ich meine das nicht negativ sondern es ist als frage gemeint....
Noch wenige tage bis zum release und mann weiss so gut wie nichts vom MP
Wenn mann wie ich und viele andere hier immernoch aktiv wöchentlich ligarennen fährt mit 20-40 runden
Auf simulation pflichtstops manchmal mit eingebautem fliegenden start oder einführungsrunde liegt für mich der schwerpunkt im gameplay und spieltiefe
10000 autos und 2000 strecken sind für mich ein nice to have aber nicht essenziell....

Mit einigen leuten hier habe ich viele tolle rennen bestritten und mann ist zu einer kleinen gemeinde geworden
Auch wenn forza 5 nicht auf meine wishpoints eingeht kann ich mir trotzdem vorstellen forza 5 zu einem wesentlich späteren zeitpunkt zu holen,na ja muss ich ja fast
Hier in der schweiz,um trotzdem weiterhin den ein oder anderen cup zu fahren mit meinen freunden.... :]

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten