Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 881

Donnerstag, 7. November 2013, 14:15

@hyper, sorry, ich bin gerade auch etwas unter Strom...

@Kenny... ich weiß du bist ein großer Fan der Serie und auch ich bin sehr traurig darüber, dass bspw. Hockenheim nicht im Spiel ist, aber meines Wissens nach wurde der Track NICHT mittels Laserscanning vermessen sondern "traditionell via GPS". Soweit ich weiß war nur ein sehr kleines Team (drei Leute) von T10 in Hockenheim, zwei davon haben nur fotografiert.

Mit dem Laserscanning geht T10 einen neuen Weg und in ein paar Jahren werden wir sicherlich sagen, das war gut, dass damals keine Kompromisse eingegangen wurden. Selbst wenn keine Tracks als DLC kommen.... Forza 5 ist nicht das letzte Spieler der Serie und Hockenheim kommt sicherlich zurück und das so realistisch wie nie. DURCHHALTEN LEUTE, Forza 5 ist ein Launchtitel, da war viel Zeitdruck. :)

1 883

Donnerstag, 7. November 2013, 15:04

@ Leader

kein Thema.....

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

1 884

Donnerstag, 7. November 2013, 15:20

Ihr lasst euch wohl alles gefallen oder?
Kauft nur fleißig die dlc's damit es in Zukunft noch schlimmer wird.

Ich versteh das nicht. Ist euch nicht klar wo das hinführt?

Wo das hinfürt ist doch ganz klar, der Markt der Handygames macht es vor. Nicht mehr lange dann erscheint Forza Motorsport 6 for free als DL incl. 3 Strecken und 6 Autos. Wer mehr haben will muss dann jedes Auto und jede Strecke, jede Meisterschaft, Onlinemodus, Paintmodus, Tuningmodus extra dazu kaufen. Micropayment, InApp Käufe. Das ist das Zauberwort, da steckt am meisten Geld drin...

Senna94

Lustig was manche hier für Vorstellungen und Behauptungen von sich geben. Die Strecken sind weiterhin nicht final, lächerlich meines Erachtens bei diesem Umfang zu stornieren ^^

Die 14 Strecken sind final das kannst du hier in einem Interview mit Greenwald nachlesen -> http://www.eurogamer.net/articles/2013-1…ks-than-forza-4
Senna94 @ Fb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »senna94« (7. November 2013, 15:27)


1 885

Donnerstag, 7. November 2013, 15:37

Ihr lasst euch wohl alles gefallen oder?
Kauft nur fleißig die dlc's damit es in Zukunft noch schlimmer wird.

Ich versteh das nicht. Ist euch nicht klar wo das hinführt?

Wo das hinfürt ist doch ganz klar, der Markt der Handygames macht es vor. Nicht mehr lange dann erscheint Forza Motorsport 6 for free als DL incl. 3 Strecken und 6 Autos. Wer mehr haben will muss dann jedes Auto und jede Strecke, jede Meisterschaft, Onlinemodus, Paintmodus, Tuningmodus extra dazu kaufen. Micropayment, InApp Käufe. Das ist das Zauberwort, da steckt am meisten Geld drin...

Senna94

Lustig was manche hier für Vorstellungen und Behauptungen von sich geben. Die Strecken sind weiterhin nicht final, lächerlich meines Erachtens bei diesem Umfang zu stornieren ^^

Die 14 Strecken sind final das kannst du hier in einem Interview mit Greenwald nachlesen -> http://www.eurogamer.net/articles/2013-1…ks-than-forza-4

Aber nicht welche zwei noch genau fehlen. Ich denke auch nicht das dieses in App System auf Spielkonsolen je erfolg haben wird bzw. Überhaupt benutzt werden wird. Man kann auch alles negativ sehen....
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

1 886

Donnerstag, 7. November 2013, 15:47

Ich bin auch etwas über Strecken- und Fahrzeugauswahl enttäuscht. Aber FM 5 kommt mir trotzdem zum Release ins Haus.

Das Update der Grafik und Fahrphysik alleine sind schon ein Grund für mich.

Die Sache mit den Strecken ist halt auf den ersten Blick schlimm, doch ist das Laserscanning extrem zukunftssicher. Dieser Strecken müssen danach nie wieder vermessen werden, solange sie sich in der Realität nicht großartig verändern. Auch die Modellierung der Autos auf Autovista Standard ist für die Zukunft gedacht. Strecken und Autos werden für diese neue Generation kreiert und die Techniken werden sich in den nächsten 5-7 Jahren nicht groß ändern. Das heißt, Turn 10 kann Strecken und Autos nach und nach in die Spiele bringen. Nach einem bestehenden Standard ohne neue Vorgehensweisen. Das heißt, dass sich voll und ganz auf Features, die Grafikqualität und andere kleine Aspekte konzentriert werden kann.

FM 5 ist ein Neustart der Serie. Leider wurde dies schlecht vermittelt. Die vielen Interviews und News haben den Eindruck erweckt, dass Inhalte lediglich dazukommen und nicht weggelassen werden. Wenn von "hunderten" von Autos die Rede ist, denkt man ja nicht an 200. Die frühen Einsteiger in die neue Generation bekommen halt lediglich einen guten Vorgeschmack, auf das, was noch kommen wird. Besser als den GT-Weg zu gehen und große Unterschiede in der Qualität zu haben. Gerade bei Strecken ist das ein No-Go in meinen Augen...

1 887

Donnerstag, 7. November 2013, 15:51

na wenn dieses mal zeitdruck der grund ist, dann könnten sie ja die ein oder andere strecke via kostenlosem dlc nachreichen. ^^
bin gespannt was bei forza 6 dann wieder als grund angeführt wird.
sicher ist das alles viel arbeit! ist ja aber auch nicht so, dass sie sich nicht schon jahrelang ne goldene nase verdienen, oder?
ich zahle gerne für gute arbeit! aber im angemessenen rahmen!
wenn diesmal nicht wieder nur marketing-geschwätz dahinter steckt, sondern der betriebene aufwand auch im spiel wieder zu finden ist, dann bin ich der letzte der sich beschwert. meiner meinung nach war das das letzte mal nicht so. da wurden sogar bekannte fehler einfach in den nachfolger kopiert! (von der kopier-orgie horizon fang ich erst gar nicht an).
klar habe ich dann dennoch spaß mit dem spiel, aber ich sehe es nicht ein dafür den vollpreis zu zahlen!
wenn jetzt aber z.b. die NOS wirklich so gut wird, zahle ich dafür auch sicherlich nochmal! aber erstmal abwarten, obs nicht der alte schmodder etwas aufgehübscht ist!
sorry, aber bin eben mittlerweile sehr skeptisch!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 888

Donnerstag, 7. November 2013, 15:59

na wenn dieses mal zeitdruck der grund ist, dann könnten sie ja die ein oder andere strecke via kostenlosem dlc nachreichen.
Wer weiß, was passiert aber mal ehrlich: wenn du am Ende eines Arbeitstages noch was zu tun hast, machst du dann auch kostenlose Überstunden?

1 889

Donnerstag, 7. November 2013, 16:03

Zumindest für die Fans, die sehr viel Kohle für eine Limited etc. seit Jahren ausgeben wäre sowas mal eine Nette Geste. Kommt aber sowieso nicht, bin auch mal auf die Karriere gespannt ob die mich nach 2 Tagen wieder langweilt.


Wieso dürfen die eigentlich den Lotus F1 Renner ins Spiel bauen, dachte Codemasters hat Exclusiv Lizenzen zur Formel 1.

1 890

Donnerstag, 7. November 2013, 16:04

das nicht, aber ich erzähle auch keinem irgendwelche märchen um ein paar stunden extra in rechnung zu stellen ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 891

Donnerstag, 7. November 2013, 16:21

Nach langem Verfolgen des Themas über die letzten Tage ......kann ich nur sagen das ich klar sehr enttäuscht bin.....ich "muß" klar akzeptieren was kommt .
Weniger Wagen ( für mich bricht eine Welt zusammen ;( ) und weniger Strecken (schlimm aber da komme ich glaube drüber hinweg).
Das Forza komplett neu hingestellt wird finde ich super ..... das es aber als besondere Glanzleistung oder sogar Bonus hingestellt wird finde ich traurig.
Ich denke Jeder kann seine Begeisterung oder ebend auch seine Enttäuschung über den Umfang hier darstellen.
Die DLC Politik ......braucht man nicht drüber reden ...Hammer teuer und gleich bei erscheinen DLC`s verkaufen stößt auf Unverständnis.
Klar wer sagt was im Paket drin sein muss ....aber man hat nun nach 4-5 Evolutionsstufen von Forza eine gewisse Vorstellung oder ...."ja" auch Erwartungshaltung.
Ich erwarte auch nicht in einem VW Golf 8 eine Serienausstattung die eher rückläufig ist ( Fensterkurbel,keine Klimaanlage,weniger Leistung im GTI, usw).....nur um es aus meiner Sicht zu erklären.
Das bedeutet nicht das ich mich von Forza abwende ....ich werde es sicher am ersten Tag kaufen einlegen ....fahren , Designs erstellen usw....wie immer!!!!
Ich meine nur ....ich arbeite in einer Klinik als Therapeut und eine Krankenkasse wird unserer Klinik keinen höheren Tagessatz für einen Patienten zahlen nur weil wir die Klinik renovieren oder modernere Therapien anbieten oder sogar neue Therapien.......aber sie würden bei der Minimierung des Therapieumfanges ....Tagessätze kürzen ohne Ende.
Aber bin weiter dabei !!!
:P Gamertag: Gorni77 :P

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 892

Donnerstag, 7. November 2013, 17:25

Tja, T10 machts einem nicht gerade einfach.

Aber einfach zum Sabbern finde ich dieses Vidoc um die Mc's...


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 893

Donnerstag, 7. November 2013, 17:30

na wenn dieses mal zeitdruck der grund ist, dann könnten sie ja die ein oder andere strecke via kostenlosem dlc nachreichen.
Wer weiß, was passiert aber mal ehrlich: wenn du am Ende eines Arbeitstages noch was zu tun hast, machst du dann auch kostenlose Überstunden?


bei uns steht: Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 894

Donnerstag, 7. November 2013, 18:00

Ich finde es schade, das sie ihre Gute Arbeit weiter "optimieren" wollen. Ich meine man kann durch Fotos eine Rennstrecke nahezu ideal nachbauen. mit 50 60 Rennrunden kannst du acuh bremspunkte und hubbels einbauen.Das alles kostet ein drittel als sinnfreies laserscanning (<-- wenns richtig gemacht wird nicht aber dann kostet es Immenz)

Ich fände es cool wenn sie alte Strecken einbauen passend zu den F1 Boliden z.B. die als DLC alá "RUSH" einzubringen. Wobei ich sagen muss, das mir abwechslung lieber ist als Strecken die Grafisch nicht an die anderen angepasst sind. Von daher kann ich die Schritte völlig nachvollziehen. Ich hätte am liebsten den alten Hockenheimring (in jedem Spiel) geben tut es ihn fast nirgendswo mehr .

Forza wird ein Pflichtkauf aber nicht zu beginn für mich. So lange mir GTA noch Spaß macht, kommt keine neue Konsole ins Haus :D so sehr das herz auch schmerzt..

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

1 895

Donnerstag, 7. November 2013, 18:03

Nach langem Verfolgen des Themas über die letzten Tage ......kann ich nur sagen das ich klar sehr enttäuscht bin.....ich "muß" klar akzeptieren was kommt .
Weniger Wagen ( für mich bricht eine Welt zusammen ;( ) und weniger Strecken (schlimm aber da komme ich glaube drüber hinweg).
Das Forza komplett neu hingestellt wird finde ich super ..... das es aber als besondere Glanzleistung oder sogar Bonus hingestellt wird finde ich traurig.
Ich denke Jeder kann seine Begeisterung oder ebend auch seine Enttäuschung über den Umfang hier darstellen.
Die DLC Politik ......braucht man nicht drüber reden ...Hammer teuer und gleich bei erscheinen DLC`s verkaufen stößt auf Unverständnis.
Klar wer sagt was im Paket drin sein muss ....aber man hat nun nach 4-5 Evolutionsstufen von Forza eine gewisse Vorstellung oder ...."ja" auch Erwartungshaltung.
Ich erwarte auch nicht in einem VW Golf 8 eine Serienausstattung die eher rückläufig ist ( Fensterkurbel,keine Klimaanlage,weniger Leistung im GTI, usw).....nur um es aus meiner Sicht zu erklären.
Das bedeutet nicht das ich mich von Forza abwende ....ich werde es sicher am ersten Tag kaufen einlegen ....fahren , Designs erstellen usw....wie immer!!!!
Ich meine nur ....ich arbeite in einer Klinik als Therapeut und eine Krankenkasse wird unserer Klinik keinen höheren Tagessatz für einen Patienten zahlen nur weil wir die Klinik renovieren oder modernere Therapien anbieten oder sogar neue Therapien.......aber sie würden bei der Minimierung des Therapieumfanges ....Tagessätze kürzen ohne Ende.
Aber bin weiter dabei !!!

Da meldet sich auch der Gorni zu Wort, wollen wir mal hoffen das alle Autos in der Fahrzeugliste auch lackierbar sind ;) . Bin mal gespannt ob man Hand an den Lotus F1 und die beiden anderen F1 sowie die Indycars legen darf...

Senna94 :jump:
Senna94 @ Fb

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 896

Donnerstag, 7. November 2013, 19:13

Tja, T10 machts einem nicht gerade einfach.

Aber einfach zum Sabbern finde ich dieses Vidoc um die Mc's...

Checkt mal bitte die Szene von 2:28-2:32 8o

1 897

Donnerstag, 7. November 2013, 19:24

Wenn Turn10 schon bei der offizielen Bekanntgabe von einem Reboot gesprochen hätten, wäre die Entäuschung der langjährigen Kunden/ Fans jetzt nicht so groß. Auf der anderen Seite ist es eine große Leistung das Turn10 den Launchtermin einhalten kann und nicht wie Drive Club verschoben wurde. Für den Konsolenverkauf nicht unwichtig, obwohl durch die unglückliche Kommunikation natürlich auch wieder Kunden abspringen, aber vielleicht entscheiden sich ja mehr von der PS 4 dann doch eher eine One zu kaufen.

@FrontLeader Die Qualität des Hockenheimrings in FM4 war doch gut, den Job haben die drei Leute also super gemacht, darum fällt es mir so schwer zu verstehen das es nicht reichen soll um diese Daten zu nutzen um damit in FM 5 eine ähnlich tolle Strecke zu erschaffen.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1 898

Donnerstag, 7. November 2013, 19:29


Wieso dürfen die eigentlich den Lotus F1 Renner ins Spiel bauen, dachte Codemasters hat Exclusiv Lizenzen zur Formel 1.


Ob Codemasters ne Exklusiv Lizenz hat weiß ich nicht - aber das ausgerechnet der Lotus im Spiel ist könnte auch daran liegen, dass Lotus und Microsoft Dynamics eine Partnerschaft haben.

Lotus F1/Microsoft Dynamics

1 899

Donnerstag, 7. November 2013, 19:34

ich finde das so urkomisch, wie die radikal reduzierten Inhalte schön gerechnet werden…

Da wird also GT6 dafür kritisiert, dass sie alle ihre bisherigen Fahrzeuge und Strecken in die nächste Veröffentlichung mitnehmen… "Das haben wir doch schon alles schon mal bezahlt"… "von 1200 Fahrzeugen sind doch nur xxx neu" … "Das ist doch der falsche Weg"...

Naja… davon mal abgesehen, dass Wir die "alten" Autos zwar schon mal bezahlt haben, sie aber trotzdem NICHT in der nächsten Version benutzen können, und ganz abgesehen davon, dass es uU neue Gamer gibt, für die die XBox One oder die PS3/PS4 die erste Spielkonsole ist, die sie sich mit einem Rennspiel zulegen würden… Für diese "neuen" Gamer ist es dann ja wohl ganz klar, dass sie mit GT6 wesentlich mehr Inhalte für das gleiche Geld bekommen. Denn bei FM4 haben wir die Inhalte auch schon mal bezahlt, aber man darf/kann sie mit FM5 eh nicht mehr benutzen… Also doch weniger Ware für mehr Geld… Nimm eins - zahle zwei… so sieht es doch aus. Da nehme ich lieber die bereits mehrfach gekauften "alten" Autos, auch wenn ich davon vermutlich nur 10% verwenden möchte… aber ich möchte eben darauf nicht ohne Weiteres verzichten. Was also ist falsch daran, dass GT6 die vorherigen Fahrzeuge übernimmt, auch wenn sie nicht State of The Art sind?

...besonders, wenn ein Gamer bereits XBOX360 + PS3 hat und nun vor der Wahl steht, sich sein ERSTES Rennspiel zu kaufen, macht jener vermutlich folgende einfache Rechnung auf:

GT 6 = 1200 Autos und 39 Strecken.

oder

XBOX One + FM 5 = 150 Autos (?) und 14 Strecken.

Ob dann die Entscheidung für die XBOX One fällt, wage ich zu bezweifeln… Vor allem wenn man den extremen Mehrpreis für untere Kombination bedenkt… Für mich jedenfalls einer der wesentlichen Gründe, auf FM5 zu verzichten… der andere wesentliche Grund wurde ja bereits lang und breit diskutiert.

Aber hier wird weiterhin so getan, als wenn alle möglichen Kunden von GT6 oder FM5 seit der Stunde Null Konsolenbesitzer sind. An Erstkäufer denkt hier offenbar niemand.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 900

Donnerstag, 7. November 2013, 19:42

Wenn Turn10 schon bei der offizielen Bekanntgabe von einem Reboot gesprochen hätten, wäre die Entäuschung der langjährigen Kunden/ Fans jetzt nicht so groß. Auf der anderen Seite ist es eine große Leistung das Turn10 den Launchtermin einhalten kann und nicht wie Drive Club verschoben wurde. Für den Konsolenverkauf nicht unwichtig, obwohl durch die unglückliche Kommunikation natürlich auch wieder Kunden abspringen, aber vielleicht entscheiden sich ja mehr von der PS 4 dann doch eher eine One zu kaufen.

@FrontLeader Die Qualität des Hockenheimrings in FM4 war doch gut, den Job haben die drei Leute also super gemacht, darum fällt es mir so schwer zu verstehen das es nicht reichen soll um diese Daten zu nutzen um damit in FM 5 eine ähnlich tolle Strecke zu erschaffen.
Ich glaube das Problem ist einfach die Erwartungshaltung der Spieler an sich. Wire gesagt.... es war Zeit, dass was passiert.... jetzt passiert halt was. Stillstand ist Rückschritt und meiner Meinung nach macht T10 dass einzig Richtige.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten