Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. September 2012, 09:53

Ländereinstellung ändern

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Für mindestens 1 Jahr bin ich jetzt beruflich in Bangkok/Thailand. Natürlich habe ich meine Xbox mitgenommen. Wenn ich jetzt online spiele (hauptsächlich Forza, Fifa und CoD) habe ich trotz guter Internet Verbindung immer nur sehr schwachen Kontakt in den Lobbies. Bei Forza fliegen meine Mitspieler mit ihren Autos durch die Gegend und bei CoD zeigt er mir nur einen roten Balken als Verbindungsstärke.
Jetzt dachte ich, dass ich die Ländereinstellung ändern muss. Thailand selber gibt es nicht in. Der Auswahl-das nächste wäre Hongkong.

Weiß jemand, ob ich das machen kann oder muss?
Was passiert dann - kann ich noch weiterhin mit meinen Freunden spielen, oder lenkt er mich auf andere Server?
Kann ich dann weiterhin CoD online spielen? Habe mal vor längerer Zeit irgendwo gelesen, dass CoD hier auf einem Index steht.

Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen kann!

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. September 2012, 15:24

Bin zwar kein Experte, aber ich würde mal sagen, dass du dir zum vernünftigen Spielen dann wohl thailändische bzw. asiatische XBL Freunde suchen müsstest....
Wenn ich in Europa sitze und in einer amerikanischen Lobby bin, wundere ich mich ja auch nicht, warum meine Verbindung zu den anderen so schlecht ist.....

3

Mittwoch, 26. September 2012, 16:21

Klar

Danke für die Vermutung, aber sie ist nicht ganz korrekt. Abhängig von der Uhrzeit spielst CoD fast ausschließlich mit Amerikanern und hast trotzdem die bestmögliche Verbindung. Nun lande ich ja auch nicht auf einem asiatischen Server. Das liegt dann wohl an der Ländereinstellung. Und deshalb auch meine Fragen an das Forum. Hoffe dass sich noch jemand meldet, der sich damit auskennt und mir helfen kann.

4

Mittwoch, 26. September 2012, 19:43

Ich glaube kaum, dass die Ländereinstellung des Accounts Einfluss auf die Serverwahl hat. Dann eher die genutzte IP. Außerdem änderst du nicht wirklich das Herkunftsland, das ist fest und nicht änderbar in deiner Live-ID hinterlegt.
Leg doch einfach mal einen neuen Account an und probier dein Glück.
Signatur

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. September 2012, 19:59

Deutschland -> USA ~ 8.000 KM Luftlinie
Thailand -> USA ~ 14.000 KM Luftlinie

Sei froh das du überhaupt Live hast ^^

Hong Kong & Singapur bieten Live an und du bist wohl dazwischen Thailand steht gar nicht auf der "Liste".
Achja und Ländereinstellungen bringen gar nix, deinen "Standort" änderst du damit ja nicht nur evtl. Inhalte.
Sonst hätte ja jeder 2. mit nem Ausländischen Account Verbindungsprobleme...

Wünsch dir viel Glück dabei um eine "Lösung" zu finden.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Thema bewerten