Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

21

Montag, 1. Oktober 2012, 10:35

Interessante Frage: Warum landet nach AssCreed jetzt auch noch Resident Evil 2 im Action-Bereich?

22

Montag, 1. Oktober 2012, 16:19

Ich vermute mal, weil noch kein Mod den Thread verschoben hat. Hingehören tut er da natürlich nicht. Aber egal ist es eigentlich auch. Wie im realen Leben, kommt es ja nicht auf den Ort an, wo das Gespräch stattfindet, sondern auf den Inhalt.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 1. Oktober 2012, 21:06

Da die Petition so ein wahnsinniger Erfolg war, wird sie nun auf 15.000 Unterschriften erweitert!
Lass uns die 15k auch wieder in 1-2 Tagen voll bekommen und Capcom zeigen was wir wirklich wollen!!!

Aktueller Stand: 10.315 Stimmen!

RE 2 REMAKE PETITION


drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:44

das wäre ne geile sache. re 2 eines der besten spiele überhaupt

25

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:12

Die Petition wird Capcom nicht interessieren denn sie repräsentiert leider gar nichts, da man so oft unterschreiben kann, wie man will.
Es ist daher nicht gesagt, dass wirklich so viele Menschen Interesse an dem Spiel haben, wie die Anzahl der Unterschriften aussagt.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:29

Wenn Capcom sagt sie möchten sehen das Fans sich dafür einsetzen das ein Remake kommt, wird sie die Petition sehr wohl interessieren. Sonst würde eine solche Aussage überhaupt keinen Sinn machen. Und selbst wenn es nichts bringt bricht keinen ein Finger ab weil er sich eingetragen hat und man hat es wenigstens versucht!

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:30

Und wieder einmal versorge ich euch mit einem Update zur Petition.
Wir befinden uns bei aktuell 11.745 Stimmen!

Das ist schon eine gute Menge, aber leider scheint es auch ein wenig nachgelassen zu haben. Deshalb haut nochmal ordentlich drauf, verbreitet den Link und tretet der Facebook Gruppe bei. Auch das wird an Capcom weiter geleitet. Aktuell 1960 Mitglieder!

RE2 REMAKE PETITION


RE2 REMAKE FACEBOOK


28

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:40

Verstehst du nicht, was ich damit sagen wollte?
5 von den Stimmen sind schon meine und ich könnte noch 1000, 10000 oder 100000 weitere abgeben, wenn ich Lust und Zeit dazu hätte.
Darum wird Capcom das nicht interessieren. Anders wäre es vielleicht, wenn jeder User tatsächlich nur ein einziges Mal abstimmen könnte, dann hätte Capcom nämlich einen Anhaltspunkt, wieviele Leute tatsächlich Interesse daran hätten.
Ich möchte es doch auch gerne haben, aber so bringt das meiner Meinung nach leider gar nichts...
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:15

@Dunkelwelt, das mag zwar sein, aber trotzdem sind solche Petitionen "anerkannt" im weitesten Sinne. Umso höher die Anzahl umso beträchtlicher ist ja trotzdem der Wert, denn niemand wird 1000 mal seine Stimme abgeben. Es ist auf jeden Fall eine von vielen Möglichkeiten Capcom Resonanz zu geben. Dir sei frei gestellt Videos hoch zu laden, bei Facebook oder Twitter zu posten oder irgend etwas anderes zu unternehmen. Es kommt letztendlich auf die Summe der Aktionen an und da ist diese Petition sicher ein guter Teil davon.

30

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 18:53

Braucht Capcom für ein Remake eines Ihrer besten Spiele, einen Millionenseller... Top Sequel, wirklich Resonanz? Ich bitte Dich!

31

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:49

Braucht Capcom für ein Remake eines Ihrer besten Spiele, einen Millionenseller... Top Sequel, wirklich Resonanz? Ich bitte Dich!

Da es sich nur auf der PSX wirklich gut verkauft hat und auf dem N64 sowie dem Gamecube eher schlecht als recht, traut man der Geschichte wohl nicht so ganz über den Weg.
Zumal die Entwicklung dieses Titels sicher eine Menge Geld verschlingen würde.

Trotzdem wäre es sicher ein Erfolg, da gebe ich dir recht. Danach lecken sich doch alle Fans der klassischen Serie schon seit Jahren alle Finger. ;)

32

Freitag, 5. Oktober 2012, 01:36

Braucht Capcom für ein Remake eines Ihrer besten Spiele, einen Millionenseller... Top Sequel, wirklich Resonanz? Ich bitte Dich!

Da es sich nur auf der PSX wirklich gut verkauft hat und auf dem N64 sowie dem Gamecube eher schlecht als recht, traut man der Geschichte wohl nicht so ganz über den Weg.
Zumal die Entwicklung dieses Titels sicher eine Menge Geld verschlingen würde.

Trotzdem wäre es sicher ein Erfolg, da gebe ich dir recht. Danach lecken sich doch alle Fans der klassischen Serie schon seit Jahren alle Finger. ;)


Das liegt doch aber an der installierten Hardwarebasis und deren Konsumenten. ;)

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 5. Oktober 2012, 09:33

Braucht Capcom für ein Remake eines Ihrer besten Spiele, einen Millionenseller... Top Sequel, wirklich Resonanz? Ich bitte Dich!

Gamecube eher schlecht als recht, traut man der Geschichte wohl nicht so ganz über den Weg.

Was wohl auch daran lag, das es auffm Gamecube auch eher Spielbar war als nen wirkliches Remake. Hatte mir Nach RE1 Remake auf dem Gamecube wo ich dann erfuhr das es auch 2 + 3 zukaufen gab, diese auch zugelegt. Allerdings war das nicht herrgerichtet wie RE1 und so habe ich es auch zurück gegeben, weil in der Qualität konnte ich es auf anderen Systemen einfach besser spielen, und hatte nicht noch einmal 50/60€ ausgegeben.

Ein gescheites HD Remake würde ich mir trotzdem sofort wieder kaufen, was ich z.b. bei CodeVeronica auch gemacht habe.

Und von der Größe der Community kann man die Systeme mittlerweile ja auch nicht mehr vergleichen.

In diesem Sinne: "Blumentöpfe, können wa den Zombies an den Kopf werfen" 8)

34

Samstag, 6. Oktober 2012, 01:02

Teil 2 und 3 sind damals schon vorher genau so für die Dreamcast umgesetzt worden.
Diese hat man dann eben auch für den Gamecube portiert. Das hat man damals aber schon im Vorfeld der Veröffentlichung vom Resident Evil Remake bekannt gegeben.

Resident Evil 2 gibt es eben nur in dieser 32 Bit Version. Deshalb wird es auch kaum möglich sein dieser wie Code: Veronica "HD" einen neuen "Anstrich" zu verpassen.
Vielmehr müsste Capcom das Spiel von Grund auf neu programmieren. Das ist dann am Ende sehr kostenaufwendig und deshalb gehe ich davon aus das es dieses Remake nicht geben wird.
Die Frage ist ja auch wer, ausgenommen der alten Fans, sich ein Spiel dieser Art heute noch kaufen würde?
Viele Resident Evil Fans sind erst ab dem 4. Teil dazu gestoßen und können sich mit der klassischen Serie einfach nicht anfreunden. Ob die verbleibende Käuferschaft dann ausreicht um genug Geld einzuspielen die diese Entwicklung deckt und vor allem Gewinne einspielt, wage ich zu bezweifeln.
Ein Action-Adventure dieser Art scheint wohl leider heute nicht mehr sehr gefragt zu sein.

Ich selbst würde mir wünschen das die ersten drei Teile als Remake auf die Marktplätze zum Download kommen. Auch das Gamecube Remake sowie Zero sollten ja eigentlich umsetzbar sein. Allerdings habe ich so langsam den Glauben an Capcom verloren was dieses Thema angeht. Für die alten Fans will man doch heute nichts mehr tun. Leider!

35

Dienstag, 27. November 2012, 18:52

Also ich bin der meinung das es sich lohnen würde das game nochmal neu zu programmieren,weil sich dieser teil bestimmt oft verkaufen würde.
Habe von der resident evil reihe jeden teil gezockt und muss sagen das es ab den 4.teil bergab ging,weil das mit survival-horror nichts mehr zu tun hatte (meine meinung). Vor allem hat mich genervt wenn zombies auf einmal auf dich schiessen können.

P.S: Capcom sollte wieder aus den alten wurzel was basteln ;)
War doch so einfach Herrenhaus und ein paar hirnlose Zombies :)

36

Dienstag, 27. November 2012, 19:05

Bin ich der einzige der sich bei Teil 6 mit Leon in der Stadt wie bei Resi 2 gefühlt hat?

Die Tankstelle, der Waffenhändler usw. Roch doch alles sehr nach dem 2. Teil

Denke nicht dass es so viel an Kosten verursachen würde, Teil 2 neu aufzulegen. Das Grundgerüst steht eh

37

Freitag, 30. November 2012, 20:31

Welches Grundgerüst? ?(

D4rkSide

unregistriert

38

Freitag, 30. November 2012, 22:05

z.B. Story und Leveldesign ;)

39

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:31

Das würde die Kosten in der Entwicklung aber sicher nur minimal reduzieren.
Das Spiel müsste trotz alle dem von Grund auf neu programmiert werden. Ich glaube sowieso nicht mehr dran das da etwas geht. Leider. ;(

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:48

mach mich nicht traurig sonst heul ich gleich rum. ;( ;(

Thema bewerten