Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D4rkSide

unregistriert

41

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:32

Das würde die Kosten in der Entwicklung aber sicher nur minimal reduzieren.
Das Spiel müsste trotz alle dem von Grund auf neu programmiert werden. Ich glaube sowieso nicht mehr dran das da etwas geht. Leider. ;(
Naja,Halo Anniversary hat vorgemacht wies richtig geht.
Warum soll das mit Resi 2 nicht auch gehen ?
Ok,das Game ist noch was älter,aber es bräuchte ja eigentlich "nur" ne neue Grafikengine.

Am besten ein Paket mit Resi 1-3 als HD Auflage.Das wäre grandios. :) (Man darf ja noch träumen oder ?^^)

42

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:26

Halo ist doch etwas ganz anderes und liegt nur eine Generation zurück.
Das kann man dann wohl eher mit den ganzen anderen bereits erschienenen HD Remakes vergleichen.
Ich denke das wird mit einem Spiel welches ursprünglich für die erste Playstation erschienen nicht so einfach sein. Zumindest nicht wenn man am Ende eine ansprechende Qualität haben will.

43

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 08:33

@D4rkSide: das mit dem Paket wäre eine super sache :thumbsup:

@Nordlicht: was hast du nur mit den kosten ?( ich denke mal das capcom schlussendlich ein deutliches plus schreiben würde,weil sich das game bestimmt sehr gut verkaufen würde. Der 2 Teil ist KULT ;)

44

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:42

z.B. Story und Leveldesign ;)


Das Grafikgerüst steht doch auch schon. Man muss hier ja nichts "neu" programmieren sondern das vorhande (bsp aus Teil 6) einfach umprogrammieren.

Wie gesagt, die Innenstadt bei Teil 6 mit Leon, war für mich ganz klar wie Resi 2.

Die Kanlisation aus Teil 2, war ebenfalls ähnlich dabei bei Teil 6.

Jetzt nur noch ein Polizeireiver hinpflanzen und fertig isses :P

45

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:20


@Nordlicht: was hast du nur mit den kosten ?( ich denke mal das capcom schlussendlich ein deutliches plus schreiben würde,weil sich das game bestimmt sehr gut verkaufen würde. Der 2 Teil ist KULT ;)


Davon ist Capcom wohl nicht überzeugt, sonst hätte man das schon längst gemacht.
Zudem liegt der Trend eindeutig in Richtung des Gameplays von Resident Evil 4-6. Deswegen kann auch ich nicht so richtig an einen Mega Erfolg von so einem Remake glauben.
Käufer sind wohl in erster Linie die alten Fans. Und ob diese die Entwicklungskosten wieder reinholen können ist mehr als zweifelhaft. Bestes Beispiel sind doch die Verkaufszahlen vom CV und RE4 HD Remake welche sich auch nicht übermäßig gut verkauft haben.

Auch ich wünsche mir spätestens seit dem Gamecube Remake des ersten Teils ein selbiges vom Nachfolger. Allerdings habe ich die Hoffnung darauf schon lange aufgegeben.

Ansonsten ist wohl sehr unrealistisch das man ein Grafikgerüst eines Spieles verwendet, welches mal locker 14 Jahre auf dem Buckel hat.

46

Sonntag, 2. August 2015, 11:10

Es hat sich viel getan an der Resident Evil 2 Remake Front... 8)

Zitat

Das ging schnell: Entwicklung von Resident Evil 2 HD Remaster aufgrund überwältigendem Fan-Feedback angelaufen

Solchen "Schnellschüsse" wünschen wir uns öfter: nachdem wir erst gestern darüber berichteten, dass Capcom via facebook eine Anfrage startete, ob Fans sich ein HD-Remake zu Resident Evil 2 wünschen, kommt heute die offizielle Bestätigung: die Neuauflage wird erscheinen.

Die Entwickler waren von dem großen Interesse der Fans überwältigt, kein Wunder, denn in wenigen Stunden konnte der facebook-Post über 20.000 Likes absahnen, was die Entscheidung leicht machte. Details, wann Resident Evil 2 HD Remaster erscheint und welche Änderungen es möglicherweise mit sich bringt, sind bislang noch nicht bekannt. Wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden.

Yoshiaki Hirabayashi hat sogar schon ein Bild auf Facebook geposted um die Fans ein wenig anzuheizen. KLICK MICH!

Meine Meinung zu dem Thema dürfte ziemlich klar sein :zocken:

You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

47

Montag, 3. August 2015, 11:59

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe hier ein paar interessante Infobrocken dich ich euch nicht vorenthalten möchte ;)

Ich habe mir gerade ein Interview mit Hirabayashi von 2014 zu Resident Evil Remastered angeschaut und fühle mich gleich tausend mal sicherer was seine Leitung des Remakes zu Teil 2 angeblangt. Trotz seiner Arbeit an RE 4,5,6 weiß er wirklich was er macht und ist nicht auf Action fokusiert wie ich dachte. Es fallen im Interview Sätze wie...

Zitat

...we want to make sure to stay true to the original source material.
Am Ende geht er sogar auf eine Frage zu einem Remake zu RE2 und RE3 ein und wenn man seinen Facebook Post mit einbezieht wo er bereits bestätigt hat zu dieser Zeit ein Konzept dafür zusammen zu tragen, dann ist sein Grinsen am Ende mehr als verräterisch. Auch auf Licker und Crimson Heads kommt er kurz zu sprechen und wie die gemeinsame bzw. unterschiedliche Evolution der Beiden aussieht.

Auf jeden Fall ein unglaublich wichtiges Video im Bezug auf die Zukunft von Resident Evil 2 Remake. Bitte schaut es euch an und lass mich eure Meinung wissen.

You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (3. August 2015, 16:16)


48

Dienstag, 4. August 2015, 11:10

freu mich auf teil2

imo der beste der reihe.....

49

Mittwoch, 12. August 2015, 20:28

Es ist soweit.... Resident Evil 2 Remake wurde hiermit offiziell bestätigt :cheers:

You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

50

Montag, 12. Oktober 2015, 09:49

Ich habe ein kleines Video zu den aktuellen Resident Evil News gemacht bei dem alle bisherigen Informationen zum RE2 Remake zusammengefasst werden. Ich hoffe es gefällt euch. Wenn ja würde ich mich über ein Like bei Youtube freuen ;)

***EDITED BY CM***KEINE DIREKTLINKS***Bitte Regeln beachten!***



Ich habs versucht über den Youtube Button einzufügen, funktioniert aber nicht. Eventuell kann hier ein Mod/Admin nachhelfen?
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (12. Oktober 2015, 10:45)


51

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 16:09

Die zweite Folge REC TV ist draußen. Diesmal mit einem Interview mit den Jungs von Invader Games welche das RE2 Fan Remake auf die Beine gestellt haben und dafür von Capcom nach Japan eingeladen wurden. Und natürlich andere spannende Themen.

Wenns euch gefällt würden wir uns über ein Like bei Youtube freuen.

Da es noch immer nicht möglich scheint Youtubevideos einzufügen, bzw. technische Probleme gibt und bisher keine Hilfe von einem Mod/Admin dazu kam außer einer Beitragseditierung, müsst ihr für das Video einfach nur folgendes bei Youtube eintippen:
REC TV - Episode 02
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

52

Freitag, 1. Januar 2016, 11:47

Viel Erfolg. :)

Ich hatte 2012 den Resident Evil Podcast gestartet der nach ca 20 Folgen eingestellt wurde. Resident Evil ist für mich als großer Fan vorbei. War eine gute Zeit, aber Capcom verhunzt die Serie zunehmend.

53

Freitag, 1. Januar 2016, 21:07

Danke dir! :)

Ich bin auch eher Fan der alten Teile. Hatte mit RE4 und RE5 zwar viel Spaß, aber es hatte für mich nichts mehr mit Resident Evil zu tun.
Hab mir vorgenommen aller 2-3 Monate ne neue Folge zu machen, wenn es halt was spannendes gibt oder mir was einfällt wie die Top 10 ;)

Kann man die alten Podcast RE Folgen von dir noch irgendwo anhören?
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

54

Freitag, 1. Januar 2016, 23:23

Gibts bei iTunes oder hier... http://www.resident-evil-virus.de/podcast/podcastgen/?p=archive&cat=all

55

Samstag, 2. Januar 2016, 02:27

Danke, ich hör mal rein und hol mir eventuell die eine oder andere Anregung für die nächste Episode ;)
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

56

Dienstag, 12. Juni 2018, 13:04



Release: Jänner 2019

57

Donnerstag, 14. Juni 2018, 10:44



Sieht großartig aus, ich bin absolut heiß drauf.

58

Donnerstag, 23. August 2018, 20:24

Claire Demo


59

Freitag, 24. August 2018, 07:51

leider zeigt`s mir da nix

:(

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 24. August 2018, 11:07

leider zeigt`s mir da nix

:(


musst auf den yt verweis gehen, sieht gut aus das Remake muss ich sagen und ich bin kein Fan der alten Teile, dass wird geholt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten