Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. September 2012, 16:44

Resident Evil 2 Remake

Capcom zieht Resident Evil 2 Remake in Erwägung...




Viele Fans schreien seit Jahren nach einem Remake von Resident Evil 2 und nun hat sich Resident Evil 6-Produzent Yoshiaki Hirabayashi zu dem Thema geäußert:

Zitat


"Um mal alle Karten offen auf dem Tisch zu legen und um mal auf die Gerüchte einzugehen: Nein, momentan arbeiten wir an keinem Remake zu Resident Evil 2. Allerdings könnte ein Remake bei Capcom Realität werden, wenn genügend Fans den Wunsch nach einem Remake äußern."

QUELLE


Nun habe ich mich auf die Suche nach einer aktuellen Petition gemacht und auch gleich eine gefunden.
Wenn ihr genauso heiß auf ein Remake des grandiosen zweiten Teils seid wie ich, bitte ich euch, diese Petition zu unterschreiben und weiter zu leiten. In anderen Foren, bei Facebook ect.

HIER GEHTS ZUR RE2 REMAKE PETITION

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. September 2012, 16:53

Und damit das Thema nicht nur als Petitionsaufruf dient:

Wie würdet ihr euch ein Remake von Resident Evil 2 wünschen? Genau wie das Remake des ersten Teils auf dem Gamecube, oder von der Steuerung und Kamera wie die neueren Resident Evil Teile?

Ich für meinen Teil würde mir wünschen das sie es so machen wie beim Resident Evil 5 add on "Lost in Nightmares". Dort ist dem Spieler die Möglichkeit gegeben es mit neuer und alter Kamera zu spielen. Ich glaube so wären beide Fraktionen zufrieden gestellt und die oldschool RE Fanatiker hätten nichts zum meckern :smokin:

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. September 2012, 17:11

Bitte Bitte lieber Spielegott mach ein RE 2 Remake! Man müsste gar nicht's verändern. Einfach bissl HD und das wars.

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. September 2012, 17:20

Es ist halt die Frage ob sie ein reines HD Remake machen oder ein Remake im Sinne vom Gamecube Remake. Sprich: Totaler grafischer Neuaufbau mit neuen Gegnern, neuen Rätseln, neuen Arealen. Ich bevorzuge ganz deutlich letzteres :biglaugh:

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. September 2012, 17:54

Die alten Resident Evil Teile haben eben das Problem dass sie nicht mehr mit heutigen Gameplay-Prinzipien mithalten können. Das Beste womit als Fan des Klassikers also rechnen kann ist ein HD-Remake ohne alles. Das Beste womit der heutige Fan rechnen kann ist dass sie es nie machen.

6

Freitag, 28. September 2012, 18:13

Was sind denn die heutigen Gameplay Prinzipien und warum können sie da nicht mehr mithalten?

Im Vergleich zu den Teilen 4-6 sehe ich den spielerischen Anspruch um einiges höher.
Es ist viel Rätsel lastiger, man muss Locations erkunden und auch ein wenig seinen Grips anstrengen um weiter zu kommen in dem man Karten studiert und ein weiteres vorgehen oft planen muss. Dazu kommt eine tolle Inventarverwaltung. Auch wenn das Rennen zu Boxen manchmal etwas aufwendig und langweilig ist, macht es doch sehr viel Spaß seine Gegenstände zu sammeln. Zudem man immer am überlegen ist was man mitnimmt oder doch besser in der Item Box liegen lässt. Dazu kommt noch die Munitionsknappheit die diesen Part noch ein wenig verschärft.
Auch das Speichersystem über die Schreibmaschinen und das Haushalten mit den Farbbändern finde ich heute noch sehr ansprechend.

Meiner Meinung nach ist heute der Anspruch der Spieler gesunken. Action Adventures in dieser Form scheinen vielen Spieler oft zu anspruchsvoll und zeitraubend zu sein.

Ein HD Remake im Stil der Gamecube Version des ersten Teils würde mir vollkommen ausreichen.
Und wenn man schon dabei ist kann man auch gleich das Gamecuve Resident Evil sowie Zero einen HD Anstrich verpassen und für die PS3 und die Xbox 360 auf den Marktplatz schmeißen. Damit wäre ich mehr als zufrieden!

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. September 2012, 18:31

Zitat

Ein HD Remake im Stil der Gamecube Version des ersten Teils würde mir vollkommen ausreichen.


Also meinst du quaso nur ein Remake! Ein HD Remake wäre ja nur das alte Spiel ein wenig aufpoliert ala RE4 und CV.

Ich denke auch das mit ein wenig spielerischer Anpassung, siehe Lost in Nightmares DLC Lösung, ein fast 1:1 Remake des zweiten Teils heute noch durchaus interssant wäre. Lediglich die Türanmiationen kann man heute einfach nicht mehr bringen denke ich.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. September 2012, 18:42

Was sind denn die heutigen Gameplay Prinzipien und warum können sie da nicht mehr mithalten?



Meiner Meinung nach ist heute der Anspruch der Spieler gesunken. Action Adventures in dieser Form scheinen vielen Spieler oft zu anspruchsvoll und zeitraubend zu sein.


Frage selbst beantwortet. :thumbup:

9

Freitag, 28. September 2012, 20:06

Also meinst du quaso nur ein Remake! Ein HD Remake wäre ja nur das alte Spiel ein wenig aufpoliert ala RE4 und CV.

Ich denke auch das mit ein wenig spielerischer Anpassung, siehe Lost in Nightmares DLC Lösung, ein fast 1:1 Remake des zweiten Teils heute noch durchaus interssant wäre. Lediglich die Türanmiationen kann man heute einfach nicht mehr bringen denke ich.


Bitte mit allem drum und dran wie damals beim Gamecube Remake und um Gottes Willen keine Anpassung im Stil des 4-6 Teils.

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. September 2012, 12:58

Tretet der Facebook Gruppe bei uns zeigt dadurch eure Unterstützung! Teilt denk Link auf Facebook!!!

RESIDENT EVIL 2 FACEBOOK GRUPPE

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 29. September 2012, 13:01

Ich bin leider eher ein Fan von Fortschritt und neuen Ideen. :S

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 29. September 2012, 13:21

Ich bin leider eher ein Fan von Fortschritt und neuen Ideen. :S


Es spricht ja nichts gegen neue Ideen und die Reihe wird in ihrem eigenen Stil ja sowieso fortgesetzt. Aber es spricht auch nichts dagegen alte Ideen neu zu verwerten und vor allem aufzuwerten. Alt ist ja nicht gleichzusetzen mit schlecht.

EDIT: Damit es von der letzten Seite nicht untergeht:

Tretet der Facebook Gruppe bei uns zeigt dadurch eure Unterstützung! Teilt denk Link auf Facebook!!!

RESIDENT EVIL 2 FACEBOOK GRUPPE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sperling85« (29. September 2012, 13:21)


13

Samstag, 29. September 2012, 13:24

Sperling@

da die GC fassung ja auch nie in HD war
ist es ja nun kein Remake was er verlangt
sondern ein HD Remake ^^

also so wie Teil 1 und Zero auf GC sollte ein RE 2 Remake mindestens werden

oder am besten gleich Zero, 1 und 2 in einem Bundle in dieser Quallität ^^

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 29. September 2012, 22:40

Dieser junge Herr mit charmanten Bart hat eine wahnsinns tolle Idee aufgebracht! Zwar bezweifel ich das Capcom dies so umsetzen wird, aber es wäre genial!
Warum nicht aus einem Resident Evil 2 Remake ein Spiel mit drei Akten (RE6) machen: Eins mit Leon, eins mit Claire und jetzt kommts... eines mit Jill! Also quasi ein Remake des dritten Teils mit rein packen. Denn Storytechnisch spielen die Teile eh nahezu identisch und man könnte tolle neue Locations mit einbauen die sich vielleicht sogar überschneiden.

Allgemein ist es ein sehr unterhaltsames Video. Also will ich es euch nicht vorenthalten.

PS: Die Sammlung im Hintergrund scheint awesome :biglaugh:


15

Sonntag, 30. September 2012, 15:42

Mein Traum: RE 0, 1, 2, 3 und Code: Veronica im Stile vom REmake für den Gamecube in HD auf dem Xbox Marktplatz. Mein Gamerherz würde nach langer Zeit wieder zu schlagen beginnen.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

16

Montag, 1. Oktober 2012, 02:04

Mein Traum: RE 0, 1, 2, 3 und Code: Veronica im Stile vom REmake für den Gamecube in HD auf dem Xbox Marktplatz. Mein Gamerherz würde nach langer Zeit wieder zu schlagen beginnen.


Korrektur: Als Disc Version im Laden! Was bringen mir Downloadgames in 20 Jahren wenn die HDD Schrott ist oder das Game nicht mehr geladen werden kann? Lieber richtige Disk mit Hülle und Anleitung! ;)

17

Montag, 1. Oktober 2012, 06:40

Da stimme ich dir natürlich zu. Das wäre das Optimum, die ultimative Kollektion sozusagen.
Würde ich, ohne lange nachzudenken, locker 'nen Hunni für hinblättern.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 1. Oktober 2012, 09:20

Schon 8755 Stimmen in nur drei Tagen! Unglaublich!

Wer noch nicht abgestimmt hat, bitte auf den Link klicken:

RE2 REMAKE PETITION

und der Facebook Gruppe beitreten:

RE2 REMAKE FACEBOOK


19

Montag, 1. Oktober 2012, 10:21

Ich finde die Zahlen eher schlecht, wenn man mal bedenkt wieviele Affen die ganzen CoD Seiten liken etc... da kann man mal sehen wieviel Casuals unterwegs sind. -_-

20

Montag, 1. Oktober 2012, 10:31

macht mal lieber nen reboot als immer dieses aufwärmen....... :whistling:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten