Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D4rkSide

unregistriert

21

Freitag, 2. November 2012, 21:39

Finde die aktuelle News hier zeigt wunderbar,dass mit DLC's vorrangig die Absicht besteht,dem Spieler möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen,anstatt das Spiel sinnvoll zu erweitern.
Sicher gibts auch tolle DLC's,die das Spiel sinnvoll erweitern und das Spielerlebnis verbessern,aber die werden immer weniger hab ich das Gefühl.
Es ist ja nicht normal,dass man für nen Kartenpaket mit nen paar MP-Maps 1200 Points hinblättert oder ? Das ist in meinen Augen Abzocke.
Im Gegensatz dazu sehe ich einen DLC wie z.B. Dawnguard bei Skyrim als durchaus lohnenswerte Spielerweiterung an.
Allerdings sind DLC's mit solchem Umfang leider eher eine Seltenheit...

Hier nochmal die News:

Zitat

"Aggressive DLC-Strategie" - ein Begriff der von Publishern in Zukunft
häufiger genutzt wird und der vor allem für Aggressionen bei Gamern
sorgt. Jüngste Beispiele dafür sind etwa der umgerechnetknapp fünfzig Euro teure Season Pass zu Forza Horizon oder das ebenso teure Pedant zu Call of Duty Black Ops 2.



Auch Capcom setzt in Zukunft auf digitale Zusatzinhalte und will diese
nach eigenen Angaben "aggressiv" vertreiben. Wie genau diese
Distributionspläne aussehen ist bislang nicht bekannt.
http://www.xboxfront.de/news-205-32625-Capcom_Xbox_360_Publisher_plant_aggressive_DLC_Strategie_fuer_2013.html

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 3. November 2012, 10:47

Ich halte mich mit dem Kauf von DLC's sehr zurück. Wenn dann kaufe ich sie wenn sie irgendwie günstiger zu habe sind.
Eines weiss ich bestimmt einen Season Pass für 50 euro kommt mir nie durch die Leitung! 8)


Thema bewerten