Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. September 2012, 21:36

XboxFRONT RACING TEAM 2012 - 24h Le Mans 24.11.2012

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen...
Es findet am 24.11.2012 die Mutter aller Langstreckenrennen statt:

Die 24h vom Le Mans

Diesem Event werden wir uns auf keinen Fall entziehen können.

Datum:

Beginn: 24.11.2012, 12:00 Uhr
Ende: 25.11.2012, 12:00 Uhr


Anmeldeschluss:

Sonntag, der 11.11.2012, 23:59 Uhr


Renneinstellungen:

Kollision: immer an
Schaden: begrenzt
Startaufstellung: in Gruppen nach Fahrzeugklasse/LI, innerhalb der Gruppe zufällig
Zeit bis Rennenende: keine
Tunings/Setups: verboten



Teams und Communities:

Jedes Team, sowie jede Community ist bei diesem Event herzlich willkommen, egal ob sie sich mit Racing oder anderen Schwerpunkten befasst.

Die Anzahl teilnehmender Teams pro Community ist nicht beschränkt.

Für die Teilnahme an diesem Event ist eine Community-Zugehörigkeit nicht erforderlich.


Reglement - Teams:

Eine Gruppe von Fahrern, die sich zu einen Rennteam zusammengeschlossen haben und das Event gemeinsam bestreiten, wird im Folgenden Team genannt.
Jedes Team stellt einen Teamchef, der im Forum die Stellung eines zentralen Ansprechpartners einnimmt und der bei der Organisation, Durchführung des Events und auch etwaigen Problemen als Ansprechpartner für die Rennleitung zur Verfügung steht. Seine Aufgabe ist es auch, alle teilnehmenden Mitglieder seines Teams zeitnah über Vorfälle, Änderungen etc. zu informieren, falls es den Bedarf gibt. Es ist erforderlich, dass der jeweilige Teamchef aufgrund der Kommunikation via PM hier im Forum angemeldet ist! Bei Fahrern ist dies optional, aber auch aus Kommunikationsgründen wünschenswert.

Teams setzten sich aus mindestens 4 Fahrern und maximal 8 Fahrern zusammen.

Jedes Team fährt ein Fahrzeug über das gesamte Event.

Jedes Team stellt einen Fahr-/Stundenplan in Eigenregie zusammen und ist auch selbst für dessen Durchführung verantwortlich.

Jedes Team muss durch seine Fahrzeuglackierung als Team zu identifizieren sein. Standard Lackierungen aus Forza sind nicht zulässig.


Reglement - Lackierung:

Es ist die "24 heures du Mans" Startplakette (wird von XTR4LOG an alle Designer geliefert) auf jedem teilnehmenden Fahrzeug anzubringen.
Diese ist gut sichtbar zu platzieren auf:
a) der Motorhaube
b) linker und rechter Tür

Auf der Startplakette ist die vom Team gewählte Startnummer selbstständig aufzubringen.

Der Name der jeweiligen Community bzw. des Team-Namens sollte gut auf dem Fahrzeug erkennbar sein. (Zwecks Wiedererkennungswert auf Bild- und Video-Material des Events.)

Die Lackierung des Fahrzeugs muss bei allen Teilnehmern eines Teams einheitlich sein.


Reglement - Fahrer:

Teilnehmende Teams müssen mit ihren Fahrern bis zum 11.11.2012, 23.59 Uhr im entsprechenden Anmeldethread angemeldet sein.

Eine nachträgliche Nominierung von Fahrern ist nur mit Sondergenehmigung der Rennleitung möglich.

Jeder Fahrer darf maximal alle 2 Stunden fahren, d.h. es ist immer eine Stunde Pause zwischen den individuellen Stints einzuhalten. Doppelstints sind somit explizit nicht erlaubt, da sie den Ablauf des Stundenplans gefährden.



Reglement - Ersatzfahrer:

Jedes Team darf zwei Ersatzfahrer stellen.

Ersatzfahrer müssen ebenfalls im Rahmen der regulären Anmeldefrist gemeldet sein.

Fällt ein Fahrer aus, kann dieser nur durch ein anderes, angemeldetes Teammitglied ersetzt werden.

Springt kein angemeldetes Teammitglied ein, wird das Rennen mit Null Kilometern gewertet.

Das Verbot der Doppelstints pro Fahrer wird durch das Ersatzfahrer-Reglement nicht außer Kraft gesetzt. Ferner sind auch keine Änderungen am Fahr-/Stundenplan während der Veranstaltung erlaubt, außer in Absprache mit der Rennleitung.


Stundenplan der Lobbys:

Jedes Team stellt seinen Fahr-/Stundenplan selbst zusammen.

Die fertig ausgearbeiteten Fahr-/Stundenpläne sind per PM bis zum 16.11.2012, 23:59 Uhr bei der Rennleitung einzureichen.

Eine nachträgliche Änderung des Fahr-/Stundenplans ist nur mit Genehmigung der Rennleitung möglich.



Lobbyablauf während des Events:

Die Lobby startet immer zu vollen Stunde.

Tag Uhrzeit Lobby Ablaufplan des 24h Rennens
Samstag 12:00 Uhr Lobby 1
Samstag 13:00 Uhr Lobby 2
Samstag 14:00 Uhr Lobby 3
⋮ ⋮ ⋮
Sonntag 10:00 Uhr Lobby 23
Sonntag 11:00 Uhr Lobby 24
Sonntag 12:00 Uhr Ende des Events.


Beispielhafter Ablauf einer Lobby

Sa. 11:45 Uhr Der Host eröffnet eine private Lobby, nimmt die Spieleinstellungen vor
und lädt die Teilnehmer ein bzw. die Lobbyteilnehmer treten selbstständig bei.
Sa. 12:00 Uhr Das Rennen wird gestartet. (Wer jetzt nicht Online ist wird nicht gewertet.)
Sa. 13:00 Uhr Das Rennen ist beendet, der Host macht ein Foto und postet dieses im entsprechenden
Ergebnisthread. Es muss vor dem Start der Lobby immer noch ein weiterer Teilnehmer bestimmt
werden der auch ein Foto macht. Dies dient zur Sicherheit, falls das Foto des Hosts nicht brauchbar ist.


Die Lobbies starten spätestens 15 min. nach der vollen Stunde, damit der weitere Zeitplan nicht gefährdet wird.
Sollte ein Teilnehmer bis dahin seiner Lobby nicht beitreten können, so greift die DNF Regelung und der Teilnehmer kann nicht mitfahren! Ein Wechsel des Hosts ist ausgeschlossen.



Neustartregelung:

Es gibt keine Neustarts!
Fahrt also bitte vorsichtig und verhaltet euch generell entsprechend umsichtig auf der Rennstrecke!


Lobby Host - Lobby Zusammenführung:

Die Hosts werden vom Veranstalter bestimmt. Die Teams sind jedoch aufgefordert Hosts zur Verfügung zu stellen. Dies ist beim Vorlegen des Fahr-/Stundenplans der Rennleitung bitte bekanntzugeben.

Der Veranstalter wird zwei Hosts pro Lobby bestimmen. (Einen Host, sowie einen BackupHost)
Sollte der Host verhindert sein, übernimmt automatisch der BackupHost diese Aufgabe.
Ein weiterer Wechsel des Hosts ist ausgeschlossen!

Die Lobby Zusammenführung übernimmt der Host jeder Lobby: Alle Teilnehmer werden gebeten, sich anzuschauen bei/mit wem sie in der Lobby fahren und mit den Mitfahrern absprechen, wo schon Freundschaftsanfragen bestehen bzw. wo noch Anfragen gestellt werden müssen. Der Host kann nicht jeden in seiner Freundschaftsliste haben. Deswegen sollen die Teilnehmer selbstständig versuchen beizutreten.


Fahrhilfen:

Alle Fahrhilfen mit Ausnahme der "Autobremse" sind erlaubt!
Die Einhaltung dieser Regelung wird durch die Lobbyeinstellungen sichergestellt.


Wertungen:

Gesamtwertung (Team-Wertung)
Da bedingt durch das zwei Klassen System eine Rundenbasierte Wertung nicht in Frage kommt, wird über das Wertungssystem noch diskutiert.
Das Wertungssystem wird noch bekannt gegeben.


Disconnects, Lobby-Splits u.a. Verbindungsprobleme

DNF's, Disconnects und Lobbysplits gelten als "virtuelle Motorschäden" und es werden dem jeweiligen Team keine Kilometer gutgeschrieben.
Diese Regelung ist noch keine endgültige Entscheidung. Änderungen am Regelwerk können noch bis zum Anmeldeschluss erfolgen.

Fahrzeug- und Startnummerwahl:

Jedes Team wählt ein Fahrzeug aus dem angegebenen Fahrzeugpool aus und bestreitet damit das gesamte Rennen.

Tunings und Setup sind nicht zugelassen.

Die Fahrzeugwahl des Teams muss der Rennleitung spätestens bei Abgabe des Stundenplans bekannt gegeben werden.

Jedes Team wählt eine Startnummer.
Die Startnummer darf nur Zweistellig sein (10 - 99) und muss erkennbar auf der Startnummernplakette angebracht werden. (Siehe "Reglement - Lackierung")



Boxenstopps:

Es existiert keine Vorgabe bei der Anzahl der Boxenstopps.

Bevor man in die Boxengasse einbiegt ist dies den anderen Fahrern mitzuteilen.

Das Verlassen der Boxengasse ist ebenfalls anzukündigen.

Es ist verboten nach Verlassen der Boxengasse sofort auf die Ideallinie zu fahren. Hierbei darf die durchgezogene Linie nach Verlassen der Boxenausfahrt nicht überfahren werden. Kommt es in einer solchen Situation zu einer Kollision wird eine Disziplinarstrafe in Höhe vom 10 km ausgesprochen.


Strafen:

Sollte ein Fahrer nicht an seinem Rennen teilnehmen, wird dieses Rennen für ihn und sein Team mit 0 Km gewertet.

Sollte ein Fahrer aufgrund von Lobby-Problemen nicht am Rennen teilnehmen können, so greift die DNF Regelung.

Wird ein Fahrer des Abkürzens überführt, wird eine Strafe von -10% der gefahrenen Renndistanz des jeweiligen Stints ausgesprochen. Ein entsprechender Videobeweise muss der Rennleitung bis spätestens zwei Stunden nach dem jeweiligen Durchgang vorliegen. Wird ein bereits überführter Fahrer erneut auffällig, behält sich die Rennleitung vor diesen Fahrer zu disqualifizieren.


Weitere Vergehen die geahndet werden können:

absichtliches Abdrängen.

absichtliches "Abschießen".

Nichteinhaltung sonstiger (Verhaltens-) Regeln.




Fahrzeuge



Gruppe Fahrzeug LI Jahr
LMP Acura de Ferran Motorsports ARX-02a #66 990 2009
LMP Aston Martin Muscle Milk A.M. Lola #6 989 2011
LMP Peugeot Matmut-Oreca 908 #10 998 2011
LMP Audi Sport Team Joest R15 TDI #2 995 2009
GT3 Ferrari F458 Italia #62 763 2010
GT3 BMW Jeff Koons M3 GT2 #79 756 2010
GT3 Ford Robertson Racing GT Mk7 #40 761 2009
GT3 Corvette Racing ZR1 #4 754 2011
GT3 Panoz Racing Abruzzi #050 759 2011


Um auf der Minimap eine direkte, optische Erkennbarkeit der unterschiedlichen Geschwindigkeitsklassen zu verdeutlichen, werden Teilnehmer der LMP Klasse als Team Rot und Teilnehmer in der GT3 Klasse als Team Gelb starten.

Es gibt also keine Ausreden - Nur der beste Fahrer zählt... und deren ACHT sind in einem Team... Somit fährt jeder auch nur 3 Stunden, so wie in Sebring. (optimalerweise)

Die Vorbereitungen starten JETZT
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (30. September 2012, 22:56)


2

Sonntag, 30. September 2012, 21:44

Mein Vorschlag für das Team mit der Startnummer 11

TankJR360
Ceddy RSR
Tuhnafisch
Viefrasskaule
Hypermonster76
Toseland845
Liebschy
XTR4LOG

Weitere Teams sind erwünscht und daher brauchen wir jede Menge Fahrer, die mit Herzblut und Ehrgeiz für die Community an den Start gehen wollen.

Wir haben viel gelernt bei den 12h von Sebring und es wäre doch schade, wenn diese Erfahrungen nicht für weitere Rennen genützt würden...

Ich habe bereits angefangen, zu trainieren und werde es auch die kommenden Wochen immer wieder tun.

also WER IST DABEI? :gaming:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

3

Sonntag, 30. September 2012, 22:01

Hehe....oh mann ich muss verrückt sein
Aber ja,ja ich wär dabei.....

Und ich hoffe innständig das all meine sebringkameraden von p1 gt2. Und gtc auch dabei sind....

4

Sonntag, 30. September 2012, 22:36

Bin auch dabei!
Um uns n bisschen Arbeit zu ersparen würde ich sagen dass wir die alten Designs nehmen.

Oder auch nicht. Macht sich besser im Trophäen Schrank :)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. September 2012, 22:49

zumindest sollte ein gewisser Wiedererkennungswert vorhanden sein ;) damit man irgendwann automatisch platz macht, wenn man das bekannte Design aus so vielen Rennen im Rückspiegel sieht :]
TEAM-BAERENHERZ

6

Sonntag, 30. September 2012, 22:53

Bin auch dabei!
Um uns n bisschen Arbeit zu ersparen würde ich sagen dass wir die alten Designs nehmen.

Oder auch nicht. Macht sich besser im Trophäen Schrank :)


Es gibt keinen Grund, die Designs zu ändern...

Wir passen sie an das neue Fahrzeug an und starten dann wieder mit den selben bekannten Farben.

:thumbsup:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

7

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:07

So MÄDELS wäre eigentlich auch wieder dabei da es die Coooooolste Strecke der Welt ist und ich bestimmt mit meinen freunden 1 Mio runden darauf gefahren bin, dass ich inzwischen jedes Steinchen kenn! (Wenn ich mit denen Rennen fahre is es Le mans, also wirklich viel erfahrung)

Also bei den Autos würde ich gerne mit der corvette fahren da sich sich sehr geil fahren lässt und sich brachial anhört! Die anderen müssen natürlich dann auch dafür sein!

Also noch mal kurz Dabei!!!

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:21

Schnallt Euch an !

@ All
Mhhhh.....Hyper, Liebschy & Johannes (und der Rest der Crew) sind dabei :danke: .......Keine Frage....!!!

Ich bin DABEI !!!!!!! :stupid:
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

9

Dienstag, 2. Oktober 2012, 17:20

Ich sag mal ich bin unter Vorbehalt dabei da ich kein einziges DLC Auto davon habe :D Wenn die Karre steht sehen wir weiter :love:
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:27


So MÄDELS wäre eigentlich auch wieder dabei da es die Coooooolste Strecke der Welt ist und ich bestimmt mit meinen freunden 1 Mio runden darauf gefahren bin, dass ich inzwischen jedes Steinchen kenn! (Wenn ich mit denen Rennen fahre is es Le mans, also wirklich viel erfahrung)
,


das habe ich gelesen :] und daher bekommst du persönlich ein Handicap auferlegt ! den wer da schon so viele Runden dort gedreht hat, wird wie ein cheater eingestuft :biglaugh:
Ist bereits alles in meinem kleinen Rosa Notizbuch mit Lila gestickten Blümchen vermerkt :uah:
TEAM-BAERENHERZ

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Oktober 2012, 21:07

Mal schauen. Mit einem LMP1 würde es mich schon reizen.

Finde sich noch weitere Fahrer für ein 2. Team?
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

12

Dienstag, 2. Oktober 2012, 21:59

Das wollte ich auch sagen,
mich würde ja ein LMP reizen.

Allerdings weis ich nicht ob ich den konstant schnell über den Kurs in der Cockpitansicht bewegen kann:)

13

Dienstag, 2. Oktober 2012, 23:50

Reizen würde mich ein LMP1 in LeMans ja auch. Ich werds auf jeden Fall mal antesten. 8)
Es gibt keinen Grund, die Designs zu ändern...
Erkennt jemand die beiden Dicken hier wieder????? :D




Momentan kleide ich den BMW und den Panzon schick ein. Mal sehen wie sie sich machen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXOptimusPrimeXx« (2. Oktober 2012, 23:56)


14

Dienstag, 2. Oktober 2012, 23:52

:thumbsup:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

15

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 00:00

Mal schauen. Mit einem LMP1 würde es mich schon reizen.

Finde sich noch weitere Fahrer für ein 2. Team?


na logo...... ;)
...it´s a thin line between love and hate!

16

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 00:13

Sieht gut aus ;)

Mal schauen was die Chef-Tester so sagen....hab heut mit dem Ford 4:06:xxx geschafft....Hansi war 1 sekunde schneller mit dem BMW???
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

17

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:47

Ich bin gerade ne 4.09.xxx gefahren! Ist ein bisschen langsam, habe aber noch paar fehler drin gehabt und ohne Setup, also ne 4.06.xxx - 4.05.xxx wären bei mir drin!
Mit CORVETTE!!!!

Mit P1 Acura bin ich gerade ne 3.29.xxx gefahren, auch mit paar fehlern! Ist aber Sau geil wenn du mit 250 kmh durch die Porsche Kurven fliegst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes« (3. Oktober 2012, 11:47)


18

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:52

hab mir gerade mal ein Onboard Video angeschaut (in einem Audi)-auf der ersten langen geraden bis vor die erste Schikane (Bremspunkt) ist der Geschwindigkeitsunterschied zu einem 458 überhaupt nicht so hoch....mal schauen ob das bei Forza auch so ist...
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

19

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:50

Ich bin gerade ne 4.09.xxx gefahren! Ist ein bisschen langsam, habe aber noch paar fehler drin gehabt und ohne Setup, also ne 4.06.xxx - 4.05.xxx wären bei mir drin!
Mit CORVETTE!!!!

Mit P1 Acura bin ich gerade ne 3.29.xxx gefahren, auch mit paar fehlern! Ist aber Sau geil wenn du mit 250 kmh durch die Porsche Kurven fliegst!



set ups sind auch nicht erlaubt.... ;)

also ich häng noch weit hinten mit den zeiten das beste war gestern eine 4.15 mit dem bmw.......
ich kenn die strecke so gut wie nicht und muss mich antasten....toll wäre für mich vielleicht so auf 1 sek an toseland zu kommen....
aber wie gesagt ich brauch da noch viel fahrpraxis um die tücken der strecke zu kenne.....

20

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:23

Ok hab mich verlesen, setups sind nicht erlaubt! schieße!!!


1 Sekunde wirst du nicht schaffen, hab sehr,sehr viel erfahrung auf der strecke! ;) Da glaub ich an mich und sag des jetzt so :D

Thema bewerten