Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 11:16

Design

Generell

ich bin da einbisschen andere meinung.....mann muss doch nicht immer die gleiche suppe
auslöffeln....neues Event neues Design....damit denke ich aber nicht an ein komplett neues design sonder es geht mir mehr um ein auffrischen
Rennteams ändern zur neuen Saison auch ihre Lackierungen....
eine lackierung sollte auch dem Fahrzeug angepasst sein und soll auch was aussagen...beispiel BMW
da wäre es toll wenn in der lackierung die typischen BWM Farben integriert werden...nebst den XBF farben
und die lackierung soll auch zb. dem vordermann druck machen in form von einer grellen aggressiven Front die signaliesieren soll
ACHTUNG ICH KOMME ;)
bei sebring hab ich ja dann die farben an euch angepasst....mir gefällt einfach das stumpfe grün nicht und das weinrot....
kann sein das ich euch auf die nerven gehe mit dem :biglaugh: aber ich achte halt auf sowas ich bin mit einem design das ich mach nie
zu 100% zufrieden....
wenn ich aber der einzige bin der das so sieht dann pass ich mich an.....wie bei sebring :cheers:

42

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:19

Wir können ja das selbe spiel machen wie vor Sebring, jeder zeigt was er hat und dann wieder wählen (der einzige unterschied -> nicht alles so langwierig) :)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

43

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:23

Wir können ja das selbe spiel machen wie vor Sebring, jeder zeigt was er hat und dann wieder wählen (der einzige unterschied -> nicht alles so langwierig) :)
Nö, bitte nicht schon wieder.

Wir haben doch eine schönes Design und es erkennt JEDER.

Die Saison ist auch noch nicht rum - also kein Grund zur Designänderung :P

Ihr macht mich mit dem Kram noch wahnsinnig..... :wall:

44

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:37

Mir solls egal sein....ich machs wie immer KOPIEREN :D Mal schauen wie das Lambo/Porsche Design wirkt
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

45

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:48

Wir können ja das selbe spiel machen wie vor Sebring, jeder zeigt was er hat und dann wieder wählen (der einzige unterschied -> nicht alles so langwierig) :)
Nö, bitte nicht schon wieder.

Wir haben doch eine schönes Design und es erkennt JEDER.

Die Saison ist auch noch nicht rum - also kein Grund zur Designänderung :P

Ihr macht mich mit dem Kram noch wahnsinnig..... :wall:


Es ist an der Zeit, dass der Teamchef ein Machtwort spricht... Hansi... sag was! :mod1:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

46

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:15

Wir haben für die ersten Design´s ja jede Menge positives Feedback und Lob bekommen.

Sollten wir uns das auf uns sitzen lassen und uns darauf ausruhen ?
Sollten wir riskieren, mögliche Designtalente nicht genug zu fördern/fordern ?
Haben es unsere Design´s verdient, nicht weiterentwickelt zu werden ?
Sind die Leistungen nicht eine Einarbeitung diverser Elemente wert? (Sternchen?, Lorbeerkranz?, Goldpokal?)

Am wenigsten gern beschneid´ich Talente und individuelle Ideen. Ausserdem fand ich es gar nicht schlecht, als man sich in den etwas ruhigeren Zeiten trotzdem über eventbezogene Themen unterhalten konnte und nie ganz den Bezug verloren hat.

Ich habe schon mit Matthias besprochen, daß er uns eine Grafik anfertigt, die die Erfolge der einzelnen Teams aufnimmt. (Sternchen, GTC-Group Winner 12h-Sebring, etc.) Hat jemand dazu Ideen, Vorabgrafiken,Talent zum Vorabanfertigen (Scratch) Könnte man vielleicht sogar aufs Live-Design übertragen.

Ideen sind da, nur müssen wir zusammen dahinter stehen, sonst wird es schwer.

Meine Gedanken dazu...entscheiden sollten wir zusammen.
...it´s a thin line between love and hate!

47

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:27

Sollten wir uns das auf uns sitzen lassen und uns darauf ausruhen ?
Nein, denn wir wollen überall die Nr. 1 sein. ;)


Sollten wir riskieren, mögliche Designtalente nicht genug zu fördern/fordern ?
Nein.


Haben es unsere Design´s verdient, nicht weiterentwickelt zu werden ?
Ja. Kampfgeist geweckt - also reinhaun. :D Dennoch sollten gewisse Elemente identisch bleiben. Einen gewissen Wiedererkennungswert ist notwendig.


Sind die Leistungen nicht eine Einarbeitung diverser Elemente wert? (Sternchen?, Lorbeerkranz?, Goldpokal?)
Absolut. :thumbup:


48

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:58

Na dann macht mal.

Ich bin jetzt schon auf die schwarzen Lambos und Ferraris gespannt, auf denen mit gelber Schrift Xbox FRONT RACING steht, weil die Farben so schön aufeinander passen ;)
Nicht zu vergessen die gelb und neon-orange leuchtenden Frontstoßstangen, damit man die Autos besser im Rückspiegel sieht...

Damit man mich hier nicht falsch versteht:
Ich habe nichts gegen Designänderungen - aber bitte so, dass der Wiedererkennungswert vorhanden ist - und das geht meiner Meinung nach nur, wenn man mit den original Farben der FRONT fährt.

@ FrontLeader:
Wieso habt ihr euch auch so langweilige Farben für eure Logos rausgesucht.
Tz, tz, tz,....

Ich finde das alles langsam echt nervig und zu anstrengend.
Ursprünglich wollte ich doch nur mal ein par Runden Forza fahren....

Zu viel für einen "Freizeitspaß" nach meinen Geschmack.

49

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:15



Ich finde das alles langsam echt nervig und zu anstrengend.
Ursprünglich wollte ich doch nur mal ein par Runden Forza fahren....

Zu viel für einen "Freizeitspaß" nach meinen Geschmack.


Wie du gesehen hast und wieder sehen wirst, werde ich mich aus der Designfrage weitestgehend heraushalten... solltest du dann eben auch tun.

Dann hält sich der Freizeitspaß in erträglichem Rahmen und du musst dich nicht ärgern... und am Ende musst du nur noch ein paar Runden Forza fahren. Denn das ist bei der ganzen Sache das Wichtigste.

Um ganz ganz ehrlich zu sein, hat mir das Design unserer Autos gar nicht gefallen... nicht die Farben, nicht die massenhaft verwendeten Aufkleber und noch so einiges... Aber letztlich ist es eine reine Geschmacksache und Geschmäcker sind sehr verschieden. Und trotzdem habe ich darum gebeten, das Design beizubehalten, weil man unsere Autos in Le Mans kennen würde, wenn wir damit auftauchen... und warum sollte man jetzt über das Design anders denken als vor Sebring?

Welche künstlerischen Talente wir unter unseren Fahrern haben, sehen wir ja bei den vielen Rennen wie Polo-Cup oder anderen Veranstaltungen, doch ich bin nicht dafür, dieses einmal gewählte, und von der Mehrheit akzeptierte Design gleich wieder auszutauschen.

und das sage ich nicht nur, weil ich mir nicht die Arbeit machen will, die ich sowieso nicht gehabt hätte...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

50

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:48

Na dann macht mal.

Ich bin jetzt schon auf die schwarzen Lambos und Ferraris gespannt, auf denen mit gelber Schrift Xbox FRONT RACING steht, weil die Farben so schön aufeinander passen ;)
Nicht zu vergessen die gelb und neon-orange leuchtenden Frontstoßstangen, damit man die Autos besser im Rückspiegel sieht...

Damit man mich hier nicht falsch versteht:
Ich habe nichts gegen Designänderungen - aber bitte so, dass der Wiedererkennungswert vorhanden ist - und das geht meiner Meinung nach nur, wenn man mit den original Farben der FRONT fährt.

@ FrontLeader:
Wieso habt ihr euch auch so langweilige Farben für eure Logos rausgesucht.
Tz, tz, tz,....

Ich finde das alles langsam echt nervig und zu anstrengend.
Ursprünglich wollte ich doch nur mal ein par Runden Forza fahren....

Zu viel für einen "Freizeitspaß" nach meinen Geschmack.


8o Über Farben haben wir doch nicht gesprochen. Die haben doch super gewirkt.
Du musst wieder mal richtig entspannen, dann läuft es wieder. In Stress und Nerverei soll das ja keineswegs enden, ich fand die Stunden vorm Editor immer sehr entschleunigend, Schritt für Schritt. Ich wusste nicht, daß es für Dich Stress bedeutet, daß können wir gar nicht verantworten und es soll ja auch Spass bringen, sonst ist alles käse.

Meine Gedanken sind ungefähr so aufgestellt:

-Wir haben ein nahezu perfektes Design für jeden Wagen bestehend
-Wir haben viel Talent im Forum/Team und bekommen fast täglich neues hinzu
-Die Zeit bis zum Rennen hin ist lang
-alle Arbeiten rund ums Projekt verbinden/binden
-möglicherweise entdeckt jemand verborgene Talente/entdeckt neue Seiten an Forza für sich
-wir dürfen niemanden vor den Kopf stossen (passiert schnell bei Designs& dem Aufwand der betrieben wird)
-wir müssen als zusammengehörendes Team zu erkennen sein
-wir sollten Wiedererkennungswert haben
-wir haben die Chance, unsere Community/Schriftzüge bestmöglich zu repräsentieren
-es muss Spass machen



Als erstes sollten wir mal ein bisschen Überblick in die Liste der willigen Fahrer/innen bringen.
Ich schlage vor, wir beginnen eine Strichliste und jeder, der für [Team XboxFRONT] teilnehmen möchte, kopiert die Liste der Fahrer/innen, die schon über ihm stehen, fügt seinen Namen hinzu und trägt ein, in welcher Klasse sie/er antreten möchte.

Reihenfolge ist erstmal unwichtig, die einzelnen Verteilungen können wir am besten vornehmen, wenn wir über den Pool Bescheid wissen.

-Hansihammerhart [R1 od. R3]
...it´s a thin line between love and hate!

51

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:58

Ich finde es halt nur schade, dass wir über ein Design abgestimmt haben was offentsichtlich doch nicht so toll war.

Allerdings hat sich im Vorfeld niemand dazu richtig geäußert.
Als ich gesagt habe, es sollten bitte Designvorschläge eingereicht werden über die wir abstimmen können, kam außer den Designs von Liebschy, Tank und mir wieder nichts.

Aber im Nachgang darüber meckern und verbessern wollen...
Das ärgert mich - wobei - nicht wirklich - es ist ja nur ein Spiel... ;)

Wenn man sich um das Design-Thema gekümmert hat und dann hier liest, dass unser Desing überhaupt nicht gefällt, ist das eine unvorstellbare Motivation überhaupt weiter zu machen...

8o Über Farben haben wir doch nicht gesprochen. Die haben doch super gewirkt.
WHAT? Über was reden wir dann?
Genau das war ja mein Ansatzpunkt. Die Farben sollten den FRONT Farben entsprechen.
Ob das Desing jetzt gepunktet, gefleckt oder gestrichelt ist, ist mir wurscht :D


ich fand die Stunden vorm Editor immer sehr entschleunigend, Schritt für Schritt. Ich wusste nicht, daß es für Dich Stress bedeutet,
Ich finde das Lackieren auch entspannend - aber das DANACH find ich "nervig".
Auf jedenfall hier bei uns.
Weil jeder DANACH immer alles "besser" weiß - dann wenn das Kind in den Brunnen gefalllen ist.
Das Ergebnis sieht man dann in den Sebring Videos :S

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (4. Oktober 2012, 20:15)


52

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:00

ich hab doch nichts von anderen farben gesagt.....keine ahnung wie ihr darauf kommt

ich versteh den groll nicht und weiss nicht wo das problem ist....wieso ist das nervig und anstrengend? ich hab doch nur lediglich vorschläge gemacht um einbisschen frische zu bringen und dem Fahrzeug charakter zu geben


@MANU
:discuss: .......................... :knuddel:
Ich bin ja meistens deiner meinung weil wir doch in einigen sachen der selben ansicht sind und einstellung haben....hab ich so für mich gemerkt ;) :cheers:
aber hierbei versteh ich dich nicht ?( es geht doch ersmal nur drum neue details eventuell auszuprobieren...wenn wir sie nicht erstellen
wissen wir nie ob sie gut ankommen oder völlig daneben sind...und da zählt die meinung und das Feedback von allen....
ich bleib bei meiner meinung das die aktuellen grün und rot einfach durchfall farben sind
und ein wiedererkennungswert ist mit meinen ideen garantiert gegeben.....ich finde keiner soll sich aus irgendwo draus halten sondern im gegenteil...
die ideen von uns allen ist doch wichtig.......

:dunno:

53

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:03

Ich finde es halt nur schade, dass wir über ein Design abgestimmt haben was offentsichtlich doch nicht so toll war.

Allerdings hat sich im Vorfeld niemand dazu richtig geäußert.
Als ich gesagt habe, es sollten bitte Designvorschläge eingereicht werden über die wir abstimmen können, kam außer den Designs von Liebschy, Tank und mir wieder nichts.

Aber im Nachgang darüber meckern und verbessern wollen...
Das ärgert mich - wobei - nicht wirklich - es ist ja nur ein Spiel... ;)

Wenn man sich um das Design-Thema gekümmert hat und dann hier liest, dass unser Desing überhaupt nicht gefällt, ist das eine unvorstellbare Motivation überhaupt weiter zu machen...

8o Über Farben haben wir doch nicht gesprochen. Die haben doch super gewirkt.
WHAT? Über was reden wir dann?
Genau das war ja mein Ansatzpunkt. Die Farben sollten den FRONT Farben entsprechen.
Ob das Desing jetzt gepunktet, gefleckt oder gestrichelt ist, ist mir wurscht :D


ich fand die Stunden vorm Editor immer sehr entschleunigend, Schritt für Schritt. Ich wusste nicht, daß es für Dich Stress bedeutet,
Ich finde das Lackieren auch entspannend - aber den Weg dort hin und vor allem das DANACH find ich "nervig".
Auf jedenfall hier bei uns.
Weil jeder DANACH immer alles "besser" weiß - dann wenn das Kind in den Brunnen gefalllen ist.
Das Ergebnis sieht man dann in den Sebring Videos :S




ich hab mich immer dazu geäussert.....hab auch Bilder gestellt
und meine meinung von anfang an gesagt... :]

54

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:04

Ich hab bisher keine schlechten Stimmen über unser Design gehört, eigentlich nur gute. Gtz Vegas wollte das auf einen Porsche SC adaptiert haben. Motogangsta fand es auch sehr schön.
Mir haben die Farben im ersten Monent nicht so gefallen, daß hat sich aber gewendet, als ich den Wagen dann mal hab rollen sehen. Und die Details (xboxfront.de;Namenstafeln, Farbabstimmung) kommen selbst im Video richtig geil rüber. Hätte nicht gedacht, daß man speziell den Wagen so flächig und detailliert bekleben kann.

Wir würden das Design auch nie ändern, weil es z.b mir nicht gefällt. Sollten wir es neu machen, dann nur, weil wir es KÖNNEN und Spass dran haben.

Ich hab auch wirklich kein Problem damit, die nächsten 3 Jahre damit rumzufahren, kein Problem.
...it´s a thin line between love and hate!

55

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:11

Ich sag jetzt einfach mal dazu: Mensch, sind das Luxusprobleme. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXOptimusPrimeXx« (4. Oktober 2012, 16:11)


56

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:13

Also wenn das jetzt bei dir so angekommen ist, dass ich über das Design gemeckert habe, dann muss ich mich falsch ausgedrückt haben...

Ich selbst habe kein eigenes Design eingereicht, weil ich mich nicht damit auch noch beschäftigen wollte und habe damit akzeptiert, was am Schluss von der Mehrheit gewünscht war... Für mich war das Design jetzt nicht die schwerwiegendste Entscheidung zu dem Zeitpunkt, daher habe ich mich dazu auch nicht weiter geäußert. Ich kann es ja jetzt, da nun Sebring 2012 Geschichte ist: Es trifft halt nicht meinen Geschmack, aber das ist auch kein Wunder, weil ein Design ohne weiß-blaue Rauten ist kein richtiges Design... :uah:

Und gemeckert habe ich drüber überhaupt nicht, wenn man mal von der schwarzen Schrift auf schwarzem Grund absieht... :schmeissweg:
Und noch einmal... ich bin dafür, dass wir für das kommende Rennen eben genau diese Designvorlage verwenden... Eben weil man sich damit identifiziert... Ich zumindest tue das...

Ich verspreche auch, dass ich es nicht eigenmächtig verändere ... :rulez:

Ich verstehe jetzt nur nicht, dass du dir daraus so einen Stress machst...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

57

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:17

:poke: ........................... :schmeissweg:
»hypermonster76« hat folgende Bilder angehängt:
  • BMW GT2 LeMans1.jpg
  • BMW GT2 LeMans2.jpg

58

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:22

ich hab noch mit Liebschy und Kaule vor dem sebring rennen in der Party das design gleich gemacht zumindest versucht
eventuell hatte ich nicht die gleichen sponsoren am richtigen fleck....ansonsten hab ich versucht das gleiche fahrzeug zu halten...

59

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:26

ich hab doch nichts von anderen farben gesagt.....keine ahnung wie ihr darauf kommt
ich bleib bei meiner meinung das die aktuellen grün und rot einfach durchfall farben sind
?( :bääh: :D


@ All

Keine Panik.
Ich bin jetzt ganz ruhig, lehne mich zurück und verharre der Dinge die da noch kommen.

...und Stress will ich mit niemandem hier. :hug:

Ich schreibe nur gerne meine Meinung, ehrlich und unzensiert :D

60

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:27

:poke: ........................... :schmeissweg:


"grün und blau".... haha, da muss ich direkt an Badesalz denken.....

...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten