Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:16

Vga auf Yuv Kabel

hy leute,
hab schon bisschen gesucht aber kein thread dazu gefunden,deswegen folgende frage:
Ich kaufe mir bald eine der heiß begehrten boxen und habe mir natürlich auch schonmal ein paar gedanken zwecks anschließen usw gemacht.dann bin ich zu den kabeln gekommen und wie ich hier im thread gelesen habe sind die vga's wohl am besten habe ihc mir sagen lassen.

so und bei meinem hdtv ist so eins in form eines adapters(oder so ähnlich , bin ein noob in sowas :rolleyes:) dabei so siehts aus: http://www.fashion-paradise.de/bilder/VGA.JPG

So und meine frage ist nun kann ich das xbox kabel mit dem besagten adapter verknüpfen und habe ich dann auch die selbe qualität wie wenn ich mir ein ganz normales xbox vga kabel hole?

2

Montag, 12. Juni 2006, 15:23

Was soll das bringen, selbst wenn es gehen würde? ?(

Da kannst du doch gleich ein YUV-Kabel nehmen.

3

Montag, 12. Juni 2006, 15:49

Das ich kein Vga kabel brauch bzw das ich die qualität hab die ich mit einem vga kabel erlangen kann das solls bringen.Wegen diesem beigefügtem kabel weil da ist ja ein vga ausgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaykoon88« (12. Juni 2006, 15:50)


4

Montag, 12. Juni 2006, 15:52

Wird aber mit dem Adapter kaum funzen,denn das VGA Kabel hat ja nur den x-poligen Anschluss,genauso wie dein Adapter...nimm´einfach VGA,soll noch besser als YUV sein...!

Ich spiele mom. noch über YUV,bin aber drauf und dran mir ein VGA-Kabel zu besorgen!

5

Montag, 12. Juni 2006, 16:15

Das heisst also

,,kann ich das xbox kabel(was dabei ist) mit dem besagten adapter verknüpfen und habe ich dann auch die selbe qualität wie wenn ich mir ein ganz normales xbox vga kabel hole?''

geht nicht?

6

Montag, 12. Juni 2006, 16:34

Hallo Kaykonn88,

der Adapter den dein Bild zeigt, ist für Bildschrime/Beamer die YUV auf der VGA-Schnittstelle darstellen können. Dazu muss der VGA-Eingang am Bildwiedergabegerät auf YUV umgestellt werden. Das machen manche Hersteller nicht so viele Anschlussbuchsen verbauen zu müssen.

Dieser Adapter funktioniert also nicht mit jedem beliebigen Bildschimr/Beamer.

Von der Bildqualität zwischen YUV und VGA lässt sich keine allgemeingültige Aussage treffen. Vom Ausgang der XBXO 360 sind beide Arten an meinem Beamer und Fernseher absolut identisch. Andere User berichten das Ihrer Fernseher beim einen oder anderen das bessere Bild liefern.

Daher kann ich dir nur empfehlen es zu probieren. Vieleicht kennst du ja jemanden der dir ein VGA-Kabel leihen kann um die Unterschiede zu sehen.


Grüße

Rivendel

7

Montag, 12. Juni 2006, 18:15

Ok vielen dank für die ausführliche antwort.dann werd ich wohl entweder das kabel benutzen das bei der xbox premium dabei ist (das hadtv kabel)oder wenn die quali nicht so gut ist mir ein vga zulegen.

Thema bewerten