Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Juni 2006, 15:58

Excel Formel Problem

Hallo, ich hab der gesundheit wegen ne Excel Tabelle angefertigt mit der ich ein bisschen mein gewicht berechnen kann. nun habe ich dazu eine frage:

Ich errechne mein Durchschnitts gewicht indem ich mich 3x am tag wiege ( morgens mittags abends), diesen wert trage ich dann jeden tag in einer spalte ein. jetzt will ich per formel errechnen wieviel ich in dem jehweiligen monat ab / zugenommen habe. dazu möchte ich mein gewicht vom ersten des monats mit dem durchschnittswert des restlichen monats subtraieren (excel formel: "=(B8-((SUMME(B9:B26))/18))" (durch 18 weil ich diesen monat nur 18tage zähle)



mein problem ist das sich dann so allerdings nur am ende des monats ein wert erlesen lässt. ich würd aber gern den wert jeden tag ablesen können :)


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (12. Juni 2006, 15:59)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Juni 2006, 17:36

Wenn du durch 18 teilst und manche Wochentage noch auf 0 stehen, kommt doch ein total falsches Ergebnis raus. Du müsstest unten in der Summenzeile eine Variable eintragen, die so hoch ist, wie es Zellen gibt mit einem Wert. Und dann müsstest du auch nur die Zellen addieren, die schon einen Wert haben. Das wird nicht leicht ;) ich an deiner Stelle würde mich entweder damit begnügen nur am Ende des Monats zu sehen, wie dein Gewicht sich verändert hat oder du gehst von Monat auf Woche runter.

Btw, wenn du 3 mal am Tag dein Gewicht mißt, weil du abnehmen willst, machst du dich so total verrückt. Wieg dich am besten nur einmal in der Woche und dann morgens, wenn du noch nix gegessen hast (und stell dich nackt auf die Waage, das mach noch mal 1 - 2 kg weniger) und schreib dir das dann auf.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Montag, 12. Juni 2006, 17:39

hehe ne die 3x am tag sind schon okay ;D will ein bisschen beobachten ...

jaja das ich da mit den / 18 nen falschen wert bekomm wenn da keine zahlen drin stehn ist mir klar :D dafür suche ich ja grad die lösung *gg*


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Juni 2006, 17:46

RE: Excel Formel Problem

Ich behaupte jetzt mal, Excel ist ein PC-Problem und somit Technik allgemein

---->verschoben ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. Juni 2006, 17:50

Ärks! ist eigentlich ganz simpel. Du brauchst noch ein Zwischenergebnis. Ich habe dir mal ein Beispiel angehangen.

Addiert werden Zeilen B2 - B7
Zeile C2 zählt, wieviele Zeilen von B2 - B7 einen Wert von grösser als 0 haben
Zeile B9 addiert dann Zeile B2 - B7 und teilt das Ergebniss durch C2 ;)

Ganz leicht *g*
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

6

Dienstag, 13. Juni 2006, 10:24

aller besten dank :) klappt super so :D!!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Thema bewerten