Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:29

Kabellose Tastatur

Hi Leute!

Ich müsste dringend (zwei) Fragen beantwortet haben:

- Wie verbindet sich eine kabellose Tastatur mit der XBox360? Funktioniert das "einfach so", oder muss eine Art USB-Funk-Receiver hinten in der 360 eingesteckt werden, damit das Signal von der Tastatur erkannt wird?

- Weiss jemand welche kabellosen Tastaturen von der 360 unterstützt werden?

Mfg, rezehnder
[GC1]ScarJack[/GC1]

2

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:32

Sorry kann dir nicht helfen ,aber hätte auch eine FRAGE!

Kann man einfache USB Tastaturen einfach bei der 360 anschließen
und verwenden?

3

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:37

Zitat

Original von Sahban
Kann man einfache USB Tastaturen einfach bei der 360 anschließen
und verwenden?


Hi Sahban,
Ja, USB-Tastaturen kannst du problemlos per Kabel anschliessen. Spätestens seit dem grossen "Spring"-Live-Update sollten die USB-Tastaturen breit unterstützt sein. Du kannst sie im Dashboard dann zur Steuerung oder zum Schreiben von Nachrichten verwenden.

Gruss rezehnder
[GC1]ScarJack[/GC1]

4

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:38

Hallo,

ja seit dem letzen Update sollten alle USB-Tastaturen funktionieren. Allerdings nicht in Spielen (einzige Ausnahme IMHO Final Fantasy XI).

Somit auch die kabellosen, solange sie keine Treiber benötigen um zu normal zu funktionieren (z.B im Bios). Was nicht funktioniert sind diverse Sondertasten. Der USB-Receiver der Kabellosen muss natürlich an die Xbox 360 gestöpselt werden. Eine Tastatur die mit dem "internen" Funk der XBox funktioniert gibt es noch nicht.

Vorsicht die Microsoft Media Center Tastatur (Infrarot) funktioniert nicht an der 360. Bei dieser Funktionieren nur die Fernbedienungstasten aber nicht die Tastatur (leider).

Grüße

Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rivendel« (13. Juni 2006, 14:40)


5

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:47

ok.

Dann erübrigt sich für mich der Kauf einer kabellosen Tastatur.
Eigentlich brauch ich nämlich für den PC eine neue Tastatur und dachte gerade daran, einfach eine kabellose zu kaufen damit ich sie auch mühelos mit der 360 brauchen kann.

Aber wenn ich dann jedes Mal den Receiver umhängen muss, dann "verfliegt" für mich der Vorteil einer kabellosen Tastatur wieder...

Super wäre in dem Fall eine Tastatur die mit dem 360-internen Funk kommunizieren kann... was bestimmt mal von Microsoft selbst kommen wird. ;)

gruss rezehnder
[GC1]ScarJack[/GC1]

6

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:02

Hallo rezehnder,

das wäre so oder so problematisch. Denn verbunden kann die Tastatur ja nur immer mir einem Gerät werden.

Sonnst wurdest du ja gleichzeitig beide Geräte (sofern in Reichweite) steuern.

Passiert mir immer, die Controller werden zwar an die XBox 360 gebunden so das der Controller auch nur eine XBox steuert (z.b Ein- und Ausschalten), dummerweise geht das bei der Fernbedienung nicht :(. Drück ich da auf den Guide Knopf, gehen bei mir beide Boxen an.

Da kann man die Frau nett ärgern, wenn man ihr bei BF:MC mal wieder mit der Fernbedienung "reinpfuscht" :D.

Grüße

Rivendel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rivendel« (13. Juni 2006, 15:03)


7

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:04

hehe.

Hab gelesen dass du deine letzte XBox "warm" saniert hast... ;-)

Hast du unterdessen ne Ersatz-Kiste bekommen? Oder wenigstens einen Feuerlöscher?

Grüässli, rezehnder
[GC1]ScarJack[/GC1]

8

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:11

Zitat

Original von rezehnder
hehe.

Hab gelesen dass du deine letzte XBox "warm" saniert hast... ;-)

Hast du unterdessen ne Ersatz-Kiste bekommen? Oder wenigstens einen Feuerlöscher?

Grüässli, rezehnder


Bohre nicht in offenen Wunden :)). Weder noch, habe heute ein Update in den Thread gestellt X(

Grüße

Rivendel

9

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:32

Das finde ich ja schön mit der Tastatur.....das wußte ich so an sich noch nicht.

aber habe gehofft das dies bald möglich ist.
denn mit nem Controller Mails zu schreiben ist ja total nervig.

Kann man auch den Controller angeschlossen haben den normal nutzen und im 2ten stecker per USB die tastatur??

also so das man normal zoggt und wenn man ne mail schreiben will zur tasta... greift.??????????

Wäre ja Nice!!

ich meine nicht das man in irgend einer einstllung gewisse einstellungen machen muss!

MfG mojo
:thumbsup: ---->18/18 Positive Bewertungen im Handelsforum <---- :thumbsup:

10

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:34

Zitat

Original von MOjo
Das finde ich ja schön mit der Tastatur.....das wußte ich so an sich noch nicht.

aber habe gehofft das dies bald möglich ist.
denn mit nem Controller Mails zu schreiben ist ja total nervig.

Kann man auch den Controller angeschlossen haben den normal nutzen und im 2ten stecker per USB die tastatur??

also so das man normal zoggt und wenn man ne mail schreiben will zur tasta... greift.??????????

Wäre ja Nice!!

ich meine nicht das man in irgend einer einstllung gewisse einstellungen machen muss!

MfG mojo


Hallo MOja,

ja sicher geht das. Einzustellen ist nix, tippst du nachrichten auf der Tastatur, werden die ins Eingabefeld übernommen. Kannst auch nur jeden 2ten Buchstaben über die Tastatur schreiben und die anderen übers Pad :D

Grüße

Rivendel

11

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:35

Übrigens, der Microsoft Wireless Optical Desktop 4000 (nicht Bluetooth) funktioniert tadellos an der 360.

12

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:58

Zitat

Original von ChrisW
Übrigens, der Microsoft Wireless Optical Desktop 4000 (nicht Bluetooth) funktioniert tadellos an der 360.


Aber dann muss du trotzdem eine Art USB-Receiver an deiner XBox einstöpseln, oder?
Hängst du dann jeweils das Ding von deinem PC an deine XBox um?

Gruss, rezehnder
[GC1]ScarJack[/GC1]

13

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:20

Zitat



Zitat

Hallo MOja,


ja sicher geht das. Einzustellen ist nix, tippst du nachrichten auf der Tastatur, werden die ins Eingabefeld übernommen. Kannst auch nur jeden 2ten Buchstaben über die Tastatur schreiben und die anderen übers Pad :D

Grüße

Rivendel


MOja????

MOjo bitte ;)

Mfg ---> MOjo <---- 8)
:thumbsup: ---->18/18 Positive Bewertungen im Handelsforum <---- :thumbsup:

14

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:26

Hallo Modingens :D,

ich gelobe Besserung. :biglaugh:
Des öffteren sind meine Finger schneller als mein Hirn. Aber in meinem alter ist das erlaubt.

Grüße an MOjo.

Rivendel

15

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:49

Zitat

Original von rezehnder

Zitat

Original von ChrisW
Übrigens, der Microsoft Wireless Optical Desktop 4000 (nicht Bluetooth) funktioniert tadellos an der 360.


Aber dann muss du trotzdem eine Art USB-Receiver an deiner XBox einstöpseln, oder?
Hängst du dann jeweils das Ding von deinem PC an deine XBox um?

Gruss, rezehnder


Der Receiver hat zwei Anschlüsse, einen für USB und einen für PS/2.
Man kann sogar beide zur gleichen Zeit verbinden (USB an die 360 und PS/2 an den PC) ohne hin- und herwechseln zu müssen.
Also ja, du musst den Empfänger an die 360 stöpseln.

16

Mittwoch, 14. Juni 2006, 08:50

also ich hab letzlich meine ALDI Funktastatur angeschlossen und sie funktioniert perfekt. Allerdings fiel mir dies erst nach dem update auf. Treiber usw. brauchen nicht installiert zu werden.

17

Mittwoch, 14. Juni 2006, 08:54

Zitat

Original von ChrisW
Der Receiver hat zwei Anschlüsse, einen für USB und einen für PS/2.
Man kann sogar beide zur gleichen Zeit verbinden (USB an die 360 und PS/2 an den PC) ohne hin- und herwechseln zu müssen.
Also ja, du musst den Empfänger an die 360 stöpseln.


Hallo,

dann dürfen aber nicht beide Geräte gleichzeitig an sein. Sonnst steuerst du entweder beide Geräte geichzeitig, oder aber wenn der Receiver intern zwischen PS/2 und USB umschlatet nur das zuletzt/zuerst angeschaltete.

Grüße

Rivendel

18

Mittwoch, 14. Juni 2006, 09:01

Was die Logik irgendwie gebietet, wenn man meinen Post liest ;)

Thema bewerten