Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Juni 2006, 10:14

Der EA-Abrechnungsthread

Moinsen,

ich glaube ich habe mich jetzt lange genug zurückgehalten, bislang war ich immer relativ neutral was Electronic Arts angeht.

Doch langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll und in Zukunft werde ich mir keine Spiele mehr von EA kaufen und wenn sie noch so toll sein sollen.

Ich habe vor einigen Tagen den Support von EA angeschrieben und höflichst um eine Stellungnahme bezüglich Battlefield II gebeten, da ich selbstverständlich wissen möchte, ob die Fehler in dem Spiel irgendwann behoben werden.

Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten und eine weitere Anfrage wird anscheinend ebenso ignoriert.

Dazu kommen noch diverse andere Peinlichkeiten, und seien es nur die Spieler von Borussia Dortmund bei Fifa 96, die in Gelb-Roten Trikots auf dem Platz rumeierten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Mittwoch, 14. Juni 2006, 10:28

RE: Der EA-Abrechnungsthread

Zitat

Original von SoulRISE
Dazu kommen noch diverse andere Peinlichkeiten, und seien es nur die Spieler von Borussia Dortmund bei Fifa 96, die in Gelb-Roten Trikots auf dem Platz rumeierten.


Ich selber bin von EA auch nicht gerade überzeugt, aber nen Fehler von 96 auszugraben ist schon etwas billig.

Ich vermeide es wo es geht EA zu kaufen, aber ab und zu muss es halt sein. C&C oder bald die Schlacht um Mittelerde (nachdem ich es getestet habe wohlgemerkt)

BF2 ist ein tolles Game, aber leider hat es viele Fehler. Schade drum, und das der Support von EA unter aller Sau ist weIs man ja.

ETWAS MEHR PRODUKTPFLEGE SOLLTE MAN SICH VON EINEM DERARTIG RIESIGEN UNTERNAHMEN SCHON ERWARTEN DÜRFEN, ABER WIE MAN SIEHT IST ES HALT NICHT SO. NE MAIL WIRD DARAN NIX ÄNDERN.

Mich hat EA wieder in die Arme von halo getrieben, den wie Bungie sich um das Game immer noch kümmert muss erstmal wer nachmachen.

Burn down EA

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 10:36

RE: Der EA-Abrechnungsthread

Zitat

Original von El Pazerino
Ich selber bin von EA auch nicht gerade überzeugt, aber nen Fehler von 96 auszugraben ist schon etwas billig.


Sollte nur ein Beispiel sein, war wohl das erste Mal, daß ich mich so richtig über EA aufgeregt habe ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Mittwoch, 14. Juni 2006, 10:38

Als Konsolenspieler hat mans in der beziehung ja noch gut.
Da ich hauptsächlich am PC zocke kann dir da aber nur zustimmen. Ich hab selten ein Spiel von EA gesehn das auf anhieb Bugfrei war.

BF 1942 - 1.0 hatte teilweise so derbe Laggs beim Onlinegamen
BF Vietnam - Halbes Jahr gedauert bis ma endlich der erste Patch kam
Das könnte man jetzt sicher noch so fortführen X(

Allerdings befürchte ich das sich die Situation nun auch auf Konsolen übertragen wird, da man ja ne I-net anbindung hat und somit auch halbgare Spiele auch für diese releasen kann. Falls der unmut der Fans dann zu gross ist, wird halt schnell ein Patch nachgeschoben...
Hoffe mal das es nich soweit kommt, aber ich fürchte das schlimmste.
Die Zeit wirds zeigen!
[GC3]Sohighflow[/GC3]

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juni 2006, 10:51

Mein letztes EA Game war BF2:MC für die 360....

Davor laaaaaange keins und in Zukunft soweit auch keins mehr..

FÜhle mich schon länger von denen verarscht und BF2:MC hat mich auch nciht vom Hocker gehauen, macht zwar Online Spaß, aber auch nur wenn die Verbindung ok ist....

greetz

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:19

EA is nicht meine lieblings firma aber ich werde mir woh trotzdem noch spiele von denen holen..
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:23

Letzendlich zwingt einen ja niemand, ausgerechnet EA Spiele zu kaufen. Normalerweise findet man zu jedem EA Sports Titel eine Alternative, die gut bzw besser ist.

Man merkt deutlich das für EA Kundensupport und weiterentwicklung fast keine Themen mehr sind. Eigentlich schade aber so ist das vermutlich, wenn man sich ein Genre-Monopol aufgebaut hat.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:26

Da ich in der Mittagspause bin, mache ich es kurz: :colere: :angry:

Heute Abend kommen die Argumente dazu!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:36

na dann geh mal weiter arbeiten :P:biglaugh:
also, früher hat EA meiner meinung nach ziemlich gute spielen gemacht.. sie waren welche der besten! inzwischen verschlechtert sich das immer mehr... bis auf ein paar ausnahmen wie z.b. FN3 gibt es nicht mehr viele spiele.. manche serien (z.b. nfs) verschlechtern sich immer mehr.. ich hoffe das es im herbst oder im nächsten jahr wieder ein paar knaller von EA geben wird ansonsten seh ich schwarz..
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:15

was mich immer wieder bei den verein EA aufregt is das gameplay man siehe die ganzen sport spiele (mit ausnahme von fight night), die aufgetuneten trailer und irgenntwie kommt der verein mir immer so vor das sie denke das sie der beste entwickler für games sind. naja vom kundenservice wollen wir erst gar nich reden die....... X(


danke SoulRISE das du den tread eröffnet.
www.HAEMATOM.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zinho28« (14. Juni 2006, 13:16)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:17

EA ist wirklich sehr überheblich... sie werben viel für sich selbst und stellen sich als die besten dar, da sie ja auch schon recht lang im geschäft sind.. sie sollten sich eher ein beispiel an z.b. ubisoft nehmen, einer der besten momentanen entwickler... sie machen super spiele auch ohne egoistisch etc zu sein.. oder? ;)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


12

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:20

Wenn man nicht für sich selbst wirbt, dann braucht man wohl auch keine Werbung zu machen.
Ubisoft? An die konnte man zu Anfang nichtmal ne Email verschicken. Frag Drizzt... der hatte Bei G.R.A.W. Probleme und konnte keine Spieleinladungen versenden oder annehmen.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:21

genau so sehe ich das auch Dusel. vergleichen wir ma BFMC & GRAW für die 360 ich finde GRAW mit abstand viel besser
www.HAEMATOM.de

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:34

ist es auch.. BF2 ist ein super spiel.. aber BF MC ist ..naja.. solo ist es einfach grotten schlecht und multiplayer, es geht...
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


15

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:58

irgendwie hassen alle ea ich frag mich wieso die dennoch so erfolgreich sind ?(
02.07.2006

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Juni 2006, 14:03

ich hasse ea z.b. nicht.. ich finde nur das sie sich mehr zeit mit den spielen nehmen sollten... das wär zumindest mal ein anfang...
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


17

Mittwoch, 14. Juni 2006, 15:22

ist das selbe wie mit der playstation..jeder meckert darüber und jeder holt es sich trotztdem nur zugeben wills keiner ;)

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Juni 2006, 15:31

Zitat

Original von HerseyVatan
irgendwie hassen alle ea ich frag mich wieso die dennoch so erfolgreich sind ?(


na ja, es gibt halt die fraktionen "einmal fifa, immer fifa", die überwiegend mit scheuklappen durch die videospielwelt laufen. das gleiche gilt für die anderen ea sports (außer fight night) serien.

dann natürlich die "boah ey" jungs, die mit nfs ihr heil gefunden haben.

die vielen film-lizenzen. nach dem motto: der film ist geil, da muß das spiel auch geil sein.

und natürlich die überwiegende mehrheit der nicht-freaks (wollte nicht noobs oder mainstreamler sagen ;)), die sich eben nicht so gut auskennen. nicht wissen, dass es bessere alternativen gibt.


ea hassen? nö, zu megadrive zeiten war ich begeistert von den meisten ea-spielen, aber ende mega drive -anfang saturn zeit haben sie spielerisch abgebaut bzw. sich zu sehr dem massenmarkt angepasst.

19

Mittwoch, 14. Juni 2006, 15:40

da EA so viele Studios aufkauft um sich ihre Lizenzen zu sichern verschwimmt immer mehr die Grenze in diesen Firmen zwischen Entwicklern und Aufwärmern.

Nach dem 10ten NFS fällt einem halt nix mehr ein, aber da es sich verkaufft wird hald der Einheitsbrei weiterverscherbelt.

Getreu nach dem Motto "fresst mehr Scheiße, millionen Fliegen können sich nicht irren"

Ea lebt davon das Menschen eine gewisse Markentreue haben und so kann man auch schlechte Games verkaufen.

20

Mittwoch, 14. Juni 2006, 15:40

die spiele von ea werden echt immer schlechter. fehler über fehler. und auch noch solche, die eigentlich garnicht erst auftreten sollten. z.B. "Buglefield 2" auf pc. das lagt und hängt bei nem 3.7 ghz und 1gb ram. so ne performancemacken hab ich noch nie gesehen. auch das immer polygonsäulen in den himmerlragen usw. nicht mal die patches beheben was. man man man... ea, wenns so weitergeht, dann seit ihr bald im konkurs *kopfschüttel*

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Thema bewerten